boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.05.2022, 20:57
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.438
4.267 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Hi Willy
Heißt jetzt was?
Du willst depressiv werden?
Ja dann . . .
Will ich nicht glauben.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.05.2022, 21:36
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Heißt dass ich keine Zeit habe depressiv zu werden, wenn Zeit übrig ist, fahre ich lieber mit einem motorisiertem Zweirad umher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.05.2022, 23:15
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Hallo Willy

Nun du musst früher ganz schön auf den Putz gehauen haben und das hat nicht jedem gefallen.
Da haben wir parallelen ich sage auch öfters etwas was nicht jedem gefällt, frei heraus ohne nachzudenken meistens in der richtigen Wortwahl und halbwegs höflich, aber hab mich auch schon im Ton vergriffen.
Einige mögen mich andere können gar nichts mit mir anfangen.

Etwas freut mich zu sehen das einige Leute gefallen an dir haben, das heißt du hast einiges gut gemacht.
Du bist Opa geworden und sagst das du ruhiger geworden bist.

Ich habe gemerkt das mann ab und zu nachdenken muss fählt mir schwer bin Emotionahl und machmahl denke ich oje der Typ der das geschrieben hat was für eine Pfeife den huste ich jetzt mahl etwas.

Geht nicht.
Mann muss sich an die Spielregeln halten, du ich jeder.
Einwenig rechts links ist ok. Aber Feuer frei geht nicht.
Ich glaube das du durchaus noch viel Spaß im Forum haben kannst auch ohne Boot.
Sag einfach, ich möchte weiter machen, werde mir mühe geben und dann klappt das auch.
Und was mich betrifft mir kannst auch ruhig die Meinung Geigen mach ich auch nur in der richtigen Wortwahl und diplomatisch.
Heute z. B hab ich mich über ein User geärgert, Vor einpaar Wochen ging er mir auf die Nerven und was er sonst so von sich gibz gefählt mir nicht.
Hab ihn ein wenig angemacht als erstes.
Er natürlich kontra,und natürlich sagt er was mir überhaupt nicht gefällt.

Ich habe das stehen gelassen, nicht weitermachen nur so geht es, bis zum letzten kann mann es nicht aus Fechten.
Und noch eine Sache. PN müssen natürlich Pn bleiben, was mir Leute schon in PN geschrieben haben muss, mann für sich behalten und nicht öffentlich machen egal wie sehr man sich Ärgert.
Bei mir gibt es einen User der Ignoriert mich auf PN. Ärgert micb total, kann aber nichts machen.,ist halt so muss damit leben, Was ich sagen möchte, Vergiss die alten Kamelen gibt dir einen Ruck und bleib, du hast schon sehr viel gegeben und kannst noch mehr geben.
Ich würde mich freuen wenn du bleibst und ein Weg findest dich nicht zu verbiegen aber das es funktioniert.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.05.2022, 14:16
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Tja, Willy

so ändern sich die Zeiten. Hieß es früher "Reisende soll man nicht aufhalten", so gilt heute

Zitat:
Wann du gehst, bestimmst nicht du. Das bestimmen wir!


Ehrenwerte Gesellschaft...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.05.2022, 18:31
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Die Neptun hätte ich in Deiner Situation schon lange abgegeben, oder wäre in Richtung Wasser umgezogen. Für spontane Aktionen ist die doch viel zu groß und zu schwer.
Charter lieber ab und zu und komm hier öfter vorbei.
Geschichten über Deine Motorräder kannst Du hier auch schreiben. Dazu gibts doch die Bikerstube.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.05.2022, 18:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

für spontane Fahrten war sie auch nie gedacht, nur für zweimal pro Jahr 14 Tage rund ums Ijsselmeer. So kam die Frage, "was machen wir jetzt" nach dem Frühstück nicht mehr auf, denn wir fuhren ja mit dem Boot irgendwohin

Ich bin kein Urlaubsmensch der sich irgendwo in den Sand legt und schon gar nicht den ganzen Tag durch die Gegend läuft. Mit dem Boot waren die Urlaube für mich immer sehr angenehm, da habe ich auch den Gang durch die Ortschaft bei der wir Nachmittags angelegt haben, gern in kauf genommen.

Aber nun ist sie halt zu klein und durch die Umstände zu anstrengend geworden. Wenn ich mich nochmal zu einem kleinen Motorboot wie die Waterland 700, oder ähnlich, durchringen könnte, würde auch meine Frau noch eine Weile mitmachen aber es ist halt alles nicht so einfach.


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.05.2022, 19:30
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.450 Danke in 12.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

für spontane Fahrten war sie auch nie gedacht, nur für zweimal pro Jahr 14 Tage rund ums Ijsselmeer. So kam die Frage, "was machen wir jetzt" nach dem Frühstück nicht mehr auf, denn wir fuhren ja mit dem Boot irgendwohin

Ich bin kein Urlaubsmensch der sich irgendwo in den Sand legt und schon gar nicht den ganzen Tag durch die Gegend läuft. Mit dem Boot waren die Urlaube für mich immer sehr angenehm, da habe ich auch den Gang durch die Ortschaft bei der wir Nachmittags angelegt haben, gern in kauf genommen.

Aber nun ist sie halt zu klein und durch die Umstände zu anstrengend geworden. Wenn ich mich nochmal zu einem kleinen Motorboot wie die Waterland 700, oder ähnlich, durchringen könnte, würde auch meine Frau noch eine Weile mitmachen aber es ist halt alles nicht so einfach.


Gruß
Willy

Na das klingt doch nach einem Plan

Kaufe das MoBo nicht zu klein, die Enkel wollen ja auch mit
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.05.2022, 20:26
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.438
4.267 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Hi Willy
Hängst Du dein Problem nicht etwas zu hoch auf?
Ähnlich Dir geht es vielen in unserer Altersgruppe. Und die meisten haben nicht deinen Background.
Also, laß Dich nicht hängen, hör auf zu jammern und mach was aus den nächsten Jahrzehnten und berichte gerne.
Ansonsten wird' s irgendwann nervig.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.05.2022, 22:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nochmal zu einem kleinen Motorboot wie die Waterland 700, oder ähnlich, durchringen könnte, würde auch meine Frau noch eine Weile mitmachen aber es ist halt alles nicht so einfach.


Gruß
Willy
ja deine Waterland war ein tolles Boot, die hatte mir sogar gefallen war eine schöne Zeit damals am Kanal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.05.2022, 07:40
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.568 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Willy
Hängst Du dein Problem nicht etwas zu hoch auf?
Ähnlich Dir geht es vielen in unserer Altersgruppe. Und die meisten haben nicht deinen Background.
Also, laß Dich nicht hängen, hör auf zu jammern und mach was aus den nächsten Jahrzehnten und berichte gerne.
Ansonsten wird' s irgendwann nervig.
Sorry, aber ich sehe nicht dass sich Willy hängen läßt, geschweige denn irgendetwas "zu hoch aufhängt" Er ist in einer Situation, wo das Boot eben nicht mehr die ganz große Rolle spielt und in der Situation ist er ganz und gar nicht alleine.
Du siehst doch an ein paar Anderen (zb an mir), dass wir damit klarkommen, kein Boot mehr zu fahren. Klar, fallen da ein paar wehmütige Sätze aber das Leben ist eben Veränderung und alles hat seine Zeit ... oder eben nicht mehr.

Und wenn es für dich "nervig" wird, dann lies es doch einfach nicht

Willy und die Anderen nicht-mehr Boot-fahrer: Alles ist gut so wie es ist
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.05.2022, 08:30
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.345
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.817 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Kein eigenes Boot mehr zu besitzen, heißt ja nicht automatisch, nicht mehr Boot zu fahren.
Ich hatte 40 Jahre eigene Boote, aus gesundheitlichen Gründen bin ich nun seit 5 Jahren "Bootlos", unsere Hobby-Schwerpunkte haben sich seitdem auch etwas verlagert. Ich kann Willy daher schon verstehen, wenn er sein Schiff abgeben will.
Im Forum ist er aber nach wie vor meiner Meinung nach willkommen, dafür braucht er kein eigenes Boot, so wie viele andere offensichtlich hier auch, und das ist völlig oK
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.05.2022, 08:46
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Im Forum ist er aber nach wie vor meiner Meinung nach willkommen
Ich habe ihn auch nicht so verstanden, dass er sich unwillkommen fühlt. Vielleicht will er bloß etwas abschließen, es nicht immer mit herumschleppen. Es gibt Menschen, die keine offenen Enden mögen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Anspruch auf digitales Vergessen... Ich persönlich finde es anmaßend, einem User die Löschung zu verweigern.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.05.2022, 09:02
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich habe übrigens gerade in die Forenregeln geschaut, weil ja gerne (und sicher zu Recht) darauf hingewiesen wird, dass man die mit seiner Anmeldung akzeptiert hat. Dort findet sich kein Hinweis darauf, dass man keine Möglichkeit hat, seinen Account zu löschen und keinen Anspruch darauf, ihn löschen zu lassen. Das hinzuzufügen ist ein Gebot der Fairness.

Des weiteren steht dort:
Zitat:
Zitat von Forenregeln
Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten
zu tun hast.
Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.

Toleriere Ansichten, die nicht mit deinen übereinstimmen -

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuche deshalb nie, deine Meinung anderen aufzuzwingen.

Was tue ich, wenn ich mich im Forum ungerecht behandelt fühle?
Wende dich an einen Administrator, schildere ihm den Fall und es findet sich eine Lösung.

Daher wende dich vertrauensvoll an die Administration des Forums indem du ja Mitglied
sein willst!
Da möge man sich doch auch als Verantwortlicher dieses Forums einmal fragen - behandle ich den User Giligan so, wie ich behandelt werden möchte? Toleriere ich seinen Wunsch, hier nicht mehr Mitglied sein zu wollen? Oder zwinge ich ihn, ohne jede Möglichkeit des Einspruchs, dazu, hier weiter als Mitglied geführt zu werden? Finde ich eine Lösung für Differenzen oder zeige ich ihm dadurch, dass ich auf seinen Wunsch nicht einmal antwortet, wie hoch meine Achtung für ihn ist?

@Giligan
Du könntest es mit einer Zweit-, Dritt- und/oder Viertanmeldung versuchen. Das ist nach den Forenregeln verboten und wird geahndet. Allerdings mit Sperrung, nicht mit Löschung. Vielleicht sähe die Mitgliederliste gar zu traurig aus, wenn jeder, der lebenslang gesperrt wird oder der gelöscht werden möchte, auch gelöscht werden würde.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.05.2022, 09:46
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zum besseren Verständnis kurze Nachfrage.

Sperrung bedeutet das mann nichts mehr posten kann aber Pn erhält.? Mann wird ganz normal geführt die anderen wissen aber das mann gesperrt ist weil der Namme irgendwie anders leuchtet?

Lebenslange Sperrung genauso.?

Löschung des Accounts würde heißen alles was Willy geschrieben hat würde verschwinden, was ist mit den Threads die er eröffnet hat.?

Was will Willy eigentlich genau?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.05.2022, 09:48
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

@ Rolle1704
mach dir doch mal die Mühe und lies alles in diesem Thread, nicht nur einzelne Abschnitte.
Dann würde es sich auch erübrigen solch geistigen Dünnquark zu verfassen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.05.2022, 09:51
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Eine Lebenslange Sperrung kommt wahrscheinlich dem Willen von Willy am nächsten.
Er wird ja wahrscheinlich wollen das was er von sich gegeben hat ja besteht und wenn nicht ergibt ja alles keinen Sinn mehr was die anderen dazu geschrieben haben.
Die wollen ja wahrscheinlich auch das alles srin Sinn ergibt.
Icj finde mann muss sich genau bewuss6wetden was welcher Schritt welche Auswirkungen im Allgemeinen hatt. Und dann ein Kompromiss suchen der am besten alles vereint und für alle die beste Lösung ergibt.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.05.2022, 09:55
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Sperrung bedeutet das mann nichts mehr posten kann aber Pn erhält.? Mann wird ganz normal geführt die anderen wissen aber das mann gesperrt ist weil der Namme irgendwie anders leuchtet?
Lebenslange Sperrung genauso.?
Nein, gesperrt heißt, dass du dich nicht anmelden kannst. Manchmal auf Zeit, manchmal für immer. Kann sein, dass PN an gesperrte User gesendet werden können, das weiß ich nicht. Aber da sich der gesperrte User nicht mehr einloggen kann, kann er auch keine PN lesen. Ob es möglich ist, einem gesperrten User E-Mails zu senden, weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren. In einem anderen Forum ist das möglich

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Löschung des Accounts würde heißen alles was Willy geschrieben hat würde verschwinden, was ist mit den Threads die er eröffnet hat.?
Nein, alles, was er geschrieben hat ist weiterhin sichtbar, aber es steht nur noch der Nick, als "Rang" Gast und bei Beitragsanzahl "n/a". Er erscheint nicht mehr in der Mitgliederliste und kann nicht mehr über den Benutzernamen, wohl aber als Suchbegriff gesucht und gefunden werden.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.05.2022, 10:00
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Offensichtlich kann man gesperrten Usern auch keine PN mehr schicken, hab's gerade probiert
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.05.2022, 11:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ja deine Waterland war ein tolles Boot, die hatte mir sogar gefallen war eine schöne Zeit damals am Kanal
Jepp, war ein schönes Boot und eine schöne Zeit, jetzt ist auch schön aber halt anders.
An viele der alten User hier, etliche sind verschwunden, denke ich gern zurück.




Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich sehe nicht dass sich Willy hängen läßt, geschweige denn irgendetwas "zu hoch aufhängt"
Und wenn es für dich "nervig" wird, dann lies es doch einfach nicht

Willy und die Anderen nicht-mehr Boot-fahrer: Alles ist gut so wie es ist
Zitat etwas gekürzt,

Hängen lassen sieht anders aus, (Sofa sitzen, Bier trinken, nicht mehr duschen**) davon kann aber nicht in Ansatz die Rede ein.
Alles gut wie es ist, ja damit kann ich nach einiger Überlegung und Treffen alter Bekannter hier, gut leben.

Wenn ich nicht in der Löschwarteschlange stecke und plötzlich doch verschwinde, kann alles bleiben wie es ist.

Gruß
Willy
**PS jeder darf leben wie er will, ich möchte mit dem Satz keinen persönlich ansprechen oder sein Tun herabwürdigen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.05.2022, 13:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Eure Probleme möchte ich (nicht) haben. Mein Boot ist 45 Jahre alt, ich selbst bin 78. Und solange nicht einer von uns beiden den Löffel abgibt, so lange ich noch ohne fremde Hilfe laufen und denken kann, solange meine gute alte Shetland noch schwimmt, so lange bleiben wir zusammen und auf dem Wasser.

Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber sinnlos (hab' ich irgendwo gelesen.)
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.05.2022, 15:49
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.911
Boot: Coronet24
2.439 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Bin mittlerweile auch 73 und seit 18 Jahren hier im Forum. Habe öfter mal ein wenig Rücken oder auch mehr als ein wenig, und Ersatzteile trage ich auch in mir. Trotzdem komme ich gerade mit unserem 24-Fuß-Trailerboot aus Italien zurück und habe wunderbare Tage in den Lagunen und in der Gegend um Triest erlebt. Für´s Trailern dahin lassen wir uns inzwischen mehr Zeit und auf dem Weg dahin übernachten wir jetzt im Hotel. Aber nach dem Einkranen des Bootes ins Wasser, da sind wir wie eh und jeh plötzlich wieder um Jahre jünger, haben den gleichen Fahrspaß und freuen uns jeden Abend auf ein Essen an einem anderen, möglichst neuen Platz. Ab und zu denke ich auch ans Verkaufen meiner Coronet - aber ernsthaft möchte ich an diesen Tag nicht denken. Und gegen ein größeres Boot mit festem Liegeplatz möchte ich meines nicht tauschen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.05.2022, 16:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Wenn man 250 Kg Ballast aus dem Keller ins Auto und am Zielort ins Boot, unten in den Kiel tragen kann, ist schon viel gewonnen, dann schleppt man auch den ganzen Rest, Fender, Leinen und was man sonst noch braucht, nebenbei an Bord und stellt man den Mast mal eben mit links.
Aber ich ja schon erwähnt dass ich es so machen muss um das Trailer Gewicht nicht zu überschreiten.
Mit einem Motorboot dass ich daheim packe und am Ziel nur noch kranen muss, würde ich auch weiter machen. Leider ist es nicht so einfach ein gescheites Boot zu einem gescheiten Preis zu finden, mehr als der Erlös für die Neptun ist nämlich nicht drin.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.05.2022, 20:31
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, sich statt vom Bootfahren nur vom “Boote-Trailern“ zu verabschieden? Nur mal so als Anregung! Wir haben uns von Anfang an für ein nicht-trailerbares Boot entschieden, auf dem wir viel Platz und Komfort haben und unsere Ziele allein auf dem Wasserweg ansteuern. Spart unglaublich viel Schweiß und Zeit! Wenn man gerne auf dem Wasser ist, ist ist es doch fast schon egal, wo das Wasser ist, oder?
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.05.2022, 21:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Boot fahren war von Anfang an als Urlaubsbeschäftigung gedacht und da man ein Boot schlecht unbewegt im Wasser liegen lassen kann, kam nur Trailern in Frage.
Wir haben einen einigermaßen geräumigen Garten hinter dem Haus der gepflegt werden will, meine Frau hat früher ein Pferd gehabt, ich bin viel Motorrad gefahren und arbeiten mussten wir auch noch.
Da war ein großes Boot einfach überflüssig.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.05.2022, 23:28
BOFE BOFE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Süd - Niedersachsen
Beiträge: 410
Boot: Cytra und Gummiboot
Rufzeichen oder MMSI: Moin Moin.....
1.051 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Hallo Willy, ich freue mich von dir etwas zu hören.

Wenn deine Dame an einem kleinen Motorboot mehr freude hat, als an dem Segler, dann schreibe doch mal ein Tausch Angebot in den Flohmarkt.
__________________
Gruß Thomas
------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bald gehts auch bei uns los... mischa.mole Langzeitfahrten 24 14.11.2017 12:13
Schneller fahren, dann bin ich schon vorbei, wenn das Reh auf die Straße springt... seebaer150 Kein Boot 178 01.06.2015 20:41
Boot 2011 - Bald ist es soweit - Die größte ist bereits da eine Sunseeker 88 kaptainkoch Allgemeines zum Boot 2 12.01.2011 19:27
Saison für uns evtl. vorbei? Yannis Allgemeines zum Boot 38 16.04.2008 23:08
Hoffentlich ist der Winter bald vorbei!! balimara Woanders 1 20.02.2005 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.