![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ist es Euch auch schon aufgefallen: Die Trailerpreise schießen in die Decke. Oft werden nur noch tagesaktuelle Preise gemacht. Ich habe heute mit Herr Reddig ( Sigma) telefoniert wegen dem Termin zur Abholung von meinem neuen Trailer. Auch da gibt es Probleme, ob er den Termin halten kann. Grund ist der Lieferverzug der Alko Achsen ![]() Trailerbestellung war im Dezember ![]() Wird mittlerweile alles in der Ukraine oder in Russland produziert oder wird es als Möglichkeit gesehen, schnell Geld zu machen ( von den Lieferanten ). Auch der Stahlpreis geht hoch. Wo endet das noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein 1 Jahre alter Slovenischer Trailer 1300 kg ist jetzt 500 Euro mehr wert.
|
||||
|
||||
![]()
Mein 750er von 21 nur reichlich 100,- .
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein brenderup 1300 von 2020 800€ teurer
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, habe es gerade auch gesehen.
Mein 3500kg Trailer hat zusätzlich zu den 800,- Euro vom letzten Jahr jetzt im Mai dieses Jahr noch mal 1.000,- aufgeschlagen bekommen. Das sind 30% insgesamt. Wer noch einen gebrauchten sucht sollte wohl besser zügig zuschlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht nur Die Trailerpreise, auch alles andere. Boote, Autos, etc. Die Preise Explodieren.
Die Lohn und Rentenerhöhungen gleichen nicht eimal die Inflation aus. Für mein Boot Bj. 2010 (15000€) wird heute der Neupreis von damals verlangt. Ein neues ist Heute ca. 8-10 Tausend teurer als wie vor 12 Jahren.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Glück sind das ja alles Luxusartikel die man ja nicht haben muss, und der was das haben will wird sich’s auch leisten können
![]() Auch das Wiener Schnitzel ist von 11.- auf fast 17-19.- gestiegen, schmeckt aber trotzdem gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... das "Positive" an der ganze Sache (wenn man so will) ist wohl, daß höchstwahrscheinlich/ hoffentlich nicht mehr soviel weggeworfen wird. Das ist ja teilweise auch nicht mehr normal gewesen.
Also haltet eure Schätzchen schön in Ehren... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Echt ? Wo hast Du denn so viele weggeworfenen Trailer gesehen
![]() Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Presse " spricht " von einer Inflation von ca. 7,5 %, ich persönlich denke, dass sind eher ca. 17,5 % Inflation, will aber nicht politisch werden ... Euch allen eine gute Zeit Grüße Jaki Geändert von Jaki (12.05.2022 um 11:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist aber auf Dauer nicht für alle tragbar. Eventuell wollen viele das C.-Defizit jetzt ausgleichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö aber realistisch
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Salatöl bei Aldi, vorher ca.1,20,- jetzt 4,99,-
Nudeln Hausmarke Penny, 0,49,- jetzt 0,89,- Netto Vitrex Stilles Wasser mit geschmack, 0,49,- jetzt 0,69 Das sind noch mehr als 17,5%, wenn ich mich nicht irre ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und dann noch die Fahrkosten / Spritpreise vom ALDI zum PENNY und weiter zum NETTO ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Und Öl, Butter, Brot usw. Kauft man ja öfter, als Trailer, was die Preissteigerungen schlimm macht. Wobei wir bei "Trailer" wieder beim Thema wären
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir haben bei unserem Regionalen Anhängerbauer
für uns bzw. zum Weiterverkauf 2 Stück 3,5t. Trailer für 2 Baugleiche Boote neu Aufbauen gelassen, die jetztigen Preise fanden wir nur wenig Angezogen im Vergleich zu vorigen Jahren.
|
|||
|
|||
![]()
Hab mir ja auch einen neu gekauft und ca. 700 Euro mehr bezahlt als ich im Mai 2021 bezahlt hätte. Und die Preise steigen
![]() Zurzeit halten fast alle die Hand auf was geht. Blöd, wenn man grad so ein Teil dringend benötigt und nicht warten kann (möchte).
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist blöd. Vor allem wenn man auf der letzten Rille läuft und meint man müßte sich noch ein teures Hobby zulegen.
|
|||
|
|||
![]()
uups,........ich habe noch einen 9t Trailer von Harbeck , Bj 05/90 mit grüner Nummer und frischem TÜV.....was der dann wohl wert ist?
....habe den mit ner Adler 34 zusammen gekauft
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Solltest du dich reicher als andere fühlen, gibts zurzeit jede Menge Leute wenn du nach Osten schaust, die Unterstützung gebrauchen können.
|
|||
|
|||
![]()
War allgemein gehalten. Dich meinte ich damit nun überhaupt nicht. Warum ziehst du dir den Schuh an?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Werftrailer" und Trailerpreise Händler seriös? Greenhornfrage | pingupingu | Allgemeines zum Boot | 15 | 06.11.2011 14:48 |
Trailerpreise | mr.ot | Allgemeines zum Boot | 23 | 31.10.2010 23:38 |
Trailerpreise? | derdilbert | Allgemeines zum Boot | 19 | 10.11.2004 16:24 |