boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.11.2004, 16:07
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

war'n scherz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.11.2004, 16:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
ja, gut. aber das mit den grossen agenturenist auch begründet. versuch mal, einer agentur in london eine drw datei zu schicken...
...wollte ich ja nie.... die frage war, warum arbeite ICH mit einem Pc... antwort : weil ich daten bekomme, die ich mit dem mac nicht bearbeiten kann.. .u.a. auch corel draw

Zitat:
Zitat von floor
ich will ja auch pc nicht schlecht machen. wie gesagt. ich bin computernutzer der ersten stunde. und habe beides. mir gefällt mac halt mehr.
...kann ich verstehen, aber man gewöhnt sich halt durch laufende benutzung an so ein gerät (mensch = gewohnheitstier)

... nutzer der ersten stunde.... sehr gut... wenn ich da so an meinen commodore 64 denke und später den Schneider 464 mit Cassettenlaufwerk... herrlich.... einschalten, ladetaste und dann erst mal einen kaffee trinken....

und die steigerung... schneider cpc 128 ... mit einem 3" floppy..... welch revolution...

.... ja ja .... das waren noch zeiten.... da hatte jeder mit seinem gerät zu kämpfen....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.11.2004, 16:12
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

[quote="dieter"]
Zitat:
Zitat von floor


...kann ich verstehen, aber man gewöhnt sich halt durch laufende benutzung an so ein gerät (mensch = gewohnheitstier)
in meinem fall nicht. wie gesagt: ich habe beides.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.11.2004, 16:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

..habe ich auch so verstanden.. ich habe nur nicht mehr nachgerüstet und
nach G2 war schluss.... (evtl. leider....)....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.11.2004, 16:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich poste hier von einem Dell PC und am Abend von eine HP-Notebook

Auf dem Apple funktionieren die Layout-Funktionen hier im Forum nicht richtig.

Quasi zwei Rechner nur für das Forum.

Stephan, ich habe sogar einen Apple als Webserver mit FileMakerPro Datenbank am laufen.

z.B. www.hotboat.de oder
http://www.kegel.de/boote/
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.11.2004, 16:38
Benutzerbild von postistcool
postistcool postistcool ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
ein glück. ich hab nen mac.

verstehe sowieso nicht, warum so wenig leute auf apple gehen. ist sicher, man braucht das ganze virenzeugs nicht, .
Wenn es mehr machen würden bräuchtest du es auch.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.11.2004, 16:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

...du fährst ja auch mercruiser und volvo
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.11.2004, 17:18
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Witzig, jetzt kommt gleich einer und sagt Linux ist die Qlternative.
Ich schicke jedem gerne den Programm-Liste, wenn er mir die alle in Mac besorgt (selben Preis) steige ich um
Ich schätze knappe 20% wird es geben.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.11.2004, 17:52
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von floor

das mit den programm updates hatte ich auch. war schön teuer.
nun jammert mal nicht so rum...natürlich kostet das alles Geld aber für uns, die es beruflich machen ist das doch wohl nicht der Rede wert. Ne Photoshop-Lizens kostet grob 1000 Euro...wenn ich mit diesem Programm aber einer Küche neue Fronten, Griffe, E-Geräte usw. verpasse, kostet das dem Kunden auch grob 1000 Euro...ich schaffe davon aber mehere pro Tag !!!! Also nach wenigen Stunden habe ich das wieder raus...oder seit ihr nicht so schnell ????
Und dann überlegt mal, was andere Investieren müssen...Maschinen für ne Million wo ein Arbeiter "nur" ein paar Tausend Euro / Tag Umsatz schafft.
Und zurück zum Thema:
Mac oder Dose... ich muß beides haben...keine Frage. Ich möchte keinem Kunden sagen:sorry...kann ihre Datei nicht öffnen...wie peinlich
Und wenn ein Kunde mit ner Corel Datei ankommt dann lächel ich aber ER IST KUNDE UND DAMIT KÖNIG !

Und glaub mir floor, wenn Mercedes oder was weiß ich welche große Firma deine Frau ne Corel Datei schicken würde, würde auch sie diese öffnen

Aber ganz persönlich bin ich auch lieber am MAC...oder an meinen vom Mediamarkt gesponsorten XP-Schläppi
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.11.2004, 21:10
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard Pionier

Zitat:
Zitat von dieter
... nutzer der ersten stunde.... sehr gut... wenn ich da so an meinen commodore 64 denke und später den Schneider 464 mit Cassettenlaufwerk... herrlich.... einschalten, ladetaste und dann erst mal einen kaffee trinken....
und die steigerung... schneider cpc 128 ... mit einem 3" floppy..... welch revolution...
.... ja ja .... das waren noch zeiten.... da hatte jeder mit seinem gerät zu kämpfen....
Sorry Dieter,
Du übertreibst da ein bisschen . Als ich 1977 den Commodore PET angebetet hatte und 1981 meinen Atari 400 mit Kasettenlaufwerk und 8 Kilobyte Hauptspeicher für zwei Monatsgehälter erstanden hatte, da gab es Deinen C64 und den Schneider noch gar nicht . Der Schneider war zwar das bessere Gerät aber hatte das schlechtere Marketing. Leider
Also Dein "nutzer der ersten stunde.." must Du wohl relativieren . Naja, ich gönne Dir ja die Gnade der späten Geburt .

Sorry Dieter aber das konnte ich mir nicht verkneifen . Ich hoffe Du sprichst trotzdem noch mit mir . So von Oberpfälzer zu Oberpfälzer

Back to Topic :
Aber im Grunde ist das schon ein Glaubenskrieg ob wir mit PC, Apple oder Linux rumwurschtln. Alles hat sein für und wieder. Ich werde mal über den Winter Linux auf einem eigenem PC für das Internet ausprobieren. Die Daten kann ich dann per USB-Stick auf meinen Windoofs Rechner rüberschaufeln. Schaun mer mal.
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.11.2004, 21:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Pionier

Zitat:
Zitat von BARTMAN
Die Daten kann ich dann per USB-Stick auf meinen Windoofs Rechner rüberschaufeln. Schaun mer mal.
Ich würde mir ein kleines Netzwerk aufbauen.

P.S. Mein erster RICHTIGER Rechner war ein Atari 1024.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.11.2004, 21:19
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Cyrus,
Deine Idee hört sich gut an . Aber Linux mit Windoofs mischen oh oh ich weis nicht. Geht das gut .
Du hast nicht zufällig Erfahrung damit . Klappt das denn bei Dir .
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.11.2004, 21:33
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BARTMAN
Hai Cyrus,
Deine Idee hört sich gut an . Aber Linux mit Windoofs mischen oh oh ich weis nicht. Geht das gut .
Du hast nicht zufällig Erfahrung damit . Klappt das denn bei Dir .
Ich hatte mal einen Linux Server am laufen und die Platte wurde für Windööf frei gegeben.

P.S. Ich habe keine Ahnung von Unix/Linux.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.11.2004, 21:59
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus

P.S. Ich habe keine Ahnung von Unix/Linux.
Ich auch nicht so recht weil wir dafür unsere Leute haben. Aber es muß gehen weil wir Unix, Windows und Mac vernetzt haben. Fragt mich aber nicht wie aber es läuft gut
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.11.2004, 22:42
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Jupp, Linux auf Windows (auf der KDE Oberfläche smbtool und LiSA installieren), Windows auf Linux (Samba installieren). Nur bei WindowsServer2003 hapert es, da geht nix

Mein erster Computer war ein Amiga 500

PS: Mixmode umgebungen mit MAC sind deutlich zickiger

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.11.2004, 23:59
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
nun jammert mal nicht so rum...natürlich kostet das alles Geld aber für uns, die es beruflich machen ist das doch wohl nicht der Rede wert. Ne Photoshop-Lizens kostet grob 1000 Euro...wenn ich mit diesem Programm aber einer Küche neue Fronten, Griffe, E-Geräte usw. verpasse, kostet das dem Kunden auch grob 1000 Euro...ich schaffe davon aber mehere pro Tag !!!! Also nach wenigen Stunden habe ich das wieder raus...oder seit ihr nicht so schnell ????
Und dann überlegt mal, was andere Investieren müssen...Maschinen für ne Million wo ein Arbeiter "nur" ein paar Tausend Euro / Tag Umsatz schafft.
...
Hey dat find ich wirklich gut, dass das endlich mal einer sieht und sagt. Selbst wenn einer "nur" 20.000 Euro investiert, in Maschinen, dann braucht er Menschen zum bedienen, Rohstoffe zum Füllen und trotzdem noch Software und das alles zu verwalten. AmEnde ist ein Investition von 20.000 Euro in der Realität eine von 200.000 und das bei der heutigen "Planbarkeit" des Absatzes. Da ist ein Investition von 1000 Euro, oder 1500 (aktuelles Update Corel ) ein eher geringes Risiko - Nochmal Danke.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.11.2004, 00:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard Re: Pionier

Zitat:
Zitat von BARTMAN

Sorry Dieter,
Du übertreibst da ein bisschen . Als ich 1977 den Commodore PET angebetet hatte und 1981 meinen Atari 400 mit Kasettenlaufwerk und 8 Kilobyte Hauptspeicher für zwei Monatsgehälter erstanden hatte, da gab es Deinen C64 und den Schneider noch gar nicht . Der Schneider war zwar das bessere Gerät aber hatte das schlechtere Marketing. Leider
Also Dein "nutzer der ersten stunde.." must Du wohl relativieren . Naja, ich gönne Dir ja die Gnade der späten Geburt .
...
Na na Uwe, mein erster war TI99-4/A externer Cassettenrecorder per selbstgebasteltem seriellem Kabel verbunden. Der "Monitor" war ein ausrangierter Fernseher vom Sperrmüll und außer ":>\" hat er nach dem Einschalten nix gesagt

Der erste "PC" war dann immerhin schon ein Schneider PC 640 mit Netzteil im Monitor, monochrom und nur mit Software zur Darstellung von 16 Graustufen zu bewegen, einer gigantischen 20 MB Festplatte und einem 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk, der sagte immerhin schon C:\> nach dem einschalten. 8086 Prozessor (16bit Verarbeitung intern, 8 Bit Bus) alle anderen hatten den 8088 (8Bit intern und extern) DOS gab es noch in der unschuldigen Version 3.3 (ich habe aber auch mit den 2er gearbeitet). Windows hieß noch 286 und 386 am Ende und war von BillyBoy bei Apple mitgenommen worden .

Word (ohne WIN davor)hatte in der Version 5.0 eine WISIWYG Möglichkeit - heute würde man Druckvorschau sagen - eine Revolution, denn in den Versionen 3 und 4 mußte man noch raten weil alles vom Druckertreiber abhing.

Was hat das alles mit dem Topic zu tun? Ganz einfach - PC haben heut HT-Technologie, die Prozessoren sind mittlerweile für alles, wirklich alles Leistungsfähig genug. Mit HT kann man bei Doppelprozessor Maschinen eine mit 4 Prozzis abschießen. WIN XP (auch ich hab's lange geschmäht) stürzt nicht mehr ab, es ist ausschließlich die Soft darüber, die sich verabschiedet. Die Grafikleistung vom MAC ist mit ordentlichen Karten auch zu erreichen und ein PC ist nicht Proprietär - alle diese Lösungen, ob Soft- oder Hardware werden verschwinden (leider, denn ich liebe mein Novell Netzwerk).

LINUX, ja, als Serverbetriebssystem aber auf der Workstation wird das nix. UNIX, klar fast alle I-Net Server laufen damit - aber aber, Herr Gates guckt da nicht zu und schwupp werden nach und nach immer mehr und immer billiger Windows Server in's Netz gestellt. Warum, na ja es gibt immer weniger Spezialisten zur Serververwaltung immer mehr Leute machen immer mehr selbst und WINDÖÖF kennen alle, genau wie PC heute kannst PDF an eine Druckerei schicken und die machen einen Flyer draus. Wenn Du einen Canon Scanner kaufst ist ein PDF-Maker dabei - kostet nix und ist sogar recht gut.

Die MAC Zukunft ist die Insel

Ach ja und Videoschnitt mach ich vielen Jahren - bei den heutigen Prozzi's hängt alles von der Soft ab von sonst nix. Realtime Rendering dauert bei einem 1 Stunden Film eine Stunde - beim MAC und beim PC it's Realtime not Quick(er)time
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.11.2004, 05:33
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Pionier

Zitat:
Zitat von BARTMAN
.......
Sorry Dieter,
Du übertreibst da ein bisschen . Als ich 1977 den Commodore PET angebetet hatte und 1981 meinen Atari 400 mit Kasettenlaufwerk und 8 Kilobyte Hauptspeicher für zwei Monatsgehälter erstanden hatte, da gab es Deinen C64 und den Schneider noch gar nicht . Der Schneider war zwar das bessere Gerät aber hatte das schlechtere Marketing. Leider
....
Schau mal hier, vielleicht sind deine alten Geräte dabei

Schön war die Zeit

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.11.2004, 07:14
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Tom,
das mit Dieter ist ja nur ein Scherz .
Aber Du bist mir mit Deinem TI wirklich eins vorraus wenn wir den mal als "echten" Computer werten wollen .
Aber Du bist ja auch viel älter als ich oder (nicht beleidigt sein beim nächsten Treff darfst Du mir eine schieben oder ich gebe Dir einen aus )
Ne so wie Du das mit Deinen Rechner erzählt hast, hätte ich das auch gekonnt. War nur zu faul zum zum... Mein erster "richtiger" PC der den Namen auch verdient hatt war ein IBM PS/2 286 mit 30 MB Festplatte. Das Ding steht in meinem Privatmuseum . Ich habe mal gelesen dass die Nasa ihre Spaceshuttles mit 286 Prozessoren fliegt. Da es keien neuen mehr gibt zahlen sie Schweinepreise für gebrauchte . Vielleicht bin ja Millionär und weis es gar nicht
Den dazugehörien Monitor habe ich ja Markus geschenkt. Platzprobleme .
Aber für mich ist die Beobachtung der Entwicklung der Computer das Ereignis in meinem technischen Leben. Aber das ist eine andere Geschichte .

@Uwe
toller Link, vielen Dank

@ Bernd
die Idee ist gut. Ich denke ich probier das mal mit einer alten Festplatte aus und installiere mal beide Welten ineinander
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.11.2004, 07:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard Re: Pionier

Zitat:
Zitat von BARTMAN

Sorry Dieter,
Du übertreibst da ein bisschen . Als ich 1977 den Commodore PET angebetet hatte und 1981 meinen Atari 400 mit Kasettenlaufwerk und 8 Kilobyte Hauptspeicher für zwei Monatsgehälter erstanden hatte, da gab es Deinen C64 und den Schneider noch gar nicht . Der Schneider war zwar das bessere Gerät aber hatte das schlechtere Marketing. Leider
Also Dein "nutzer der ersten stunde.." must Du wohl relativieren . Naja, ich gönne Dir ja die Gnade der späten Geburt .

Sorry Dieter aber das konnte ich mir nicht verkneifen . Ich hoffe Du sprichst trotzdem noch mit mir . So von Oberpfälzer zu Oberpfälzer
....

... mmmmmhhhhh... muss mal nachsehen, ob ich 1977 schon auf der Welt war... !!


(.... pffffffff... doch, war ich, ich gebe mich geschlagen...!!)
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.11.2004, 07:46
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

da! so ist das leben.

gestern verfechte ich hier noch, wie toll alles mit mac läuft und nun?

mache hier seit ner stunde animationen in motion. hab vergessen, zu saven. auf einmal ist motion weg und ein kleiner lieber hinweis meldet mir: motion wurde unerwartet beendet (stimmt!) möchten sie einen bericht an apple senden? (nein, lieber eine rechnung-ausfallhonorar)

ich sach ja, computer sind blöd.

vielleicht sollte ich mir nen HAL9000 kaufen, den aus '2001 - A Space Odysee'.....
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.11.2004, 07:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ich sach nur 42







Und damit meine ich nicht mein Alter

























Adams gibt auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest eine Antwort, die bekanntlich 42
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.11.2004, 07:59
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Ich sach nur 42

42...was war'n das nochmal???? ich werd' alt!?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.11.2004, 08:15
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
Zitat:
Zitat von TomM
Ich sach nur 42

42...was war'n das nochmal???? ich werd' alt!?
Das ist Kult!

Adams gibt auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest eine Antwort, die bekanntlich 42

"Per Anhalter durch die Galaxis" die einzige fünfteilige Trilogie der Welt

Zitat:
Eines Morgens findet Arthur Dent vor seinem Haus Bulldozer - es soll abgerissen werden, um Platz für eine Umgehungsstraße zu schaffen. Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, dagegen Einspruch zu erheben, wird ihm bedeutet.

Noch bevor er sich darüber so richtig auslassen kann, passiert etwas noch viel Schlimmeres: die Erde wird in die Luft gesprengt. Sie soll Platz machen für eine Hyperraum-Expressroute.

Kurz vorher hatte sein Freund Ford ihn da jedoch noch weggerettet - er hatte ein Raumschiff gestoppt, und nun waren sie als Anhalter mitgenommen worden. Noch ehe er auch diese neue Information verdaut hat, dass sein Freund schon seit Jahren unterwegs ist, um den Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" zu überarbeiten - werden sie auf dem Raumschiff entdeckt und rausgeworfen.

Durch einen unglaublichen Zufall - ansonsten wäre es ja auch keiner - werden sie aber noch bevor die 30 Sekunden um sind, die sie so in der Galaxis überleben könnten, von einem anderen Raumschiff aufgelesen.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt landen sie auf dem Planeten Magrathe, der in galaktischen Kreisen so umstritten ist wie andernorts Atlantis - ein Planet, der in früheren Zeiten für ganz reiche und exzentrische Kunden Planeten nach deren Wünschen angefertigt hatte.

Was Adam hier noch alles über seinen vernichteten Heimatstern erfährt, übertrifft alles an Vorstellungskraft, das er aufbringen konnte...
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.11.2004, 08:30
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor
und ein kleiner lieber hinweis meldet mir: motion wurde unerwartet beendet (stimmt!) möchten sie einen bericht an apple senden?
Ne, das kann Mac auch?? Is ja witzig.
Thema Linux: die KDE3 Oberfläche ist mir bis jetzt gut 6mal abgestürzt in 2 Monaten. Und langsamer wie XP ist es auch noch. Wenn ich den Sch... nicht zum programmieren bräuchte würde ich das nicht anlagen (außer als Server).

Und Windows-Server: hät ich auch nicht gedacht, aber die Amis sind da extrem scharf drauf. Da ist es eher sonderbar nen Linux-Web-Server zu verwenden. Und komplett www.bayern.de liegt auf IIS.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.