boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.11.2019, 10:29
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Es steht halt bei SK oder anderen Auflastern so in den "Details" drin. Das habe ich übernommen.
Ich bin aber der Meinung das es den X4 nur als Allrad gibt, genau wie den X3.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 17.11.2019, 11:29
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.130 Danke in 628 Beiträgen
Standard

... Anhängelasterhöhungen sind nur vom Hersteller zulässig - Punkt!

... der TÜV fordert diese Freigabe. Ohne diese wird er kein Fahrzeug auflasten. Er weiß, dass das nur so zulässig ist. Jeder Gutachter, der den Herstellerfreigaben zuwider handelt, steht mit einem Bein im Gefängnis. Seriöse Gutachter lassen die Finger davon und verweisen auf den TÜV.


... ich selbst hatte die Angelegenheit mit Angelasterhöhungen, sk etc. durch. Es ist erstaunlich wie manche Hersteller/ Händler Zertifikate für ihre Produkte(Anhängerkupplungen) erhalten.
... in meinem Fall war es ein großer Lieferant, dessen Produkt die Norm überschritt(Kugelkopfhöhe/ Anhängelast überschritten). Letztenendes musste er das Produkt kostenpflichtig tauschen. Für den Vertrieb musste das Produkt geändert werden.
... in dieser Angelegenheit erstaunte mich wirklich, wie leicht Zertifikate ausgestellt werden/ Händler an diese gelangen. Schlimm ist, dass der Fahrzeugführer sich nicht auf diese stützen kann.
... es hilft im Schadensfall nur ein unwissender Polizeibeamter oder Gutachter. Prüft eine kompetente Person das Fahrzeug ..... .

... alles andere ist unzulässig. Im Falle eines Unfalles etc. wird es für den Fahrzeughalter/ Fahrzeugführer sehr problematisch. Er ist der Verantwortliche - SK etc. sind leider raus und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

... wer also Haus und Hof verlieren will, kann sich in die Gefahr begeben. Ich hoffe nur im Rahmen der Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer, dass die riskanten Fahrzeugkombinationen aus dem Verkehr genommen und hoch bestraft werden.


... ferner hoffe ich, dass man irgendwann mal gegen die unzulässigen Gutachten/ Zertifakte/ unseriösen Händler/ Gutachter vorgeht und die Haftung nicht auf den `unwissenden` Fahrzeugführer abwälzt.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.11.2019, 11:37
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Dein Wissen ist schlichtweg falsch.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt ein Wohnmobil mit 3000 kg Anhängelast frommy69 Kleinkreuzer und Trailerboote 142 03.01.2023 22:35
Anhängelast erhöhen sato112 Kein Boot 19 10.09.2018 16:42
Wer kann beim4.3MPI Drehzahlbegrenzer von 4200 auf 4800Umdrehung erhöhen? Stefan215SUNDOWNER Motoren und Antriebstechnik 61 12.03.2018 19:08
Anhängelast Audi A6 3.0 TDI erhöhen Thundercraft185 Kleinkreuzer und Trailerboote 49 09.11.2015 11:48
Beim PKW Anhängelast erhöhen? kaptainkoch Kein Boot 22 14.08.2008 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.