boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 847Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 847
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 15.06.2020, 22:22
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nord-Vision
Hallo Volker,
dafür gibt's normalerweise noch eine Alu U-Profil Schiene, die auf die beiden Klötzchen auf der Bank gesteckt wird. Darauf liegt dann der Tisch und auf der Bordwand - Seite auf der Ablage. Der Tisch deckt das "Loch" in der Tat nicht vollständig ab - ist aber nicht schlimm, da die Polster das abdecken.
VG Andreas
Hallo Andreas!
Vielen Dank! Ja, die beiden Klötzchen habe ich gesehen und mir schon gedacht, dass die irgendwie als Auflagepunkte dienen. OK, Aluschiene, sagst du. Dann muss ich nochmal alles genau durchsuchen, ob ich die finde. Müsste ja eigentlich da sein. Dass die Tischplatte etwas zu schmal ist, wird ja gehen, wenn da erst die Polster drauf liegen. Bedenken, in die Ritze reinzufallen braucht man wohl nicht zu haben, was?
Nochmals Vielen Dank.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #527  
Alt 16.06.2020, 08:15
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.189 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nord-Vision Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
dafür gibt's normalerweise noch eine Alu U-Profil Schiene, die auf die beiden Klötzchen auf der Bank gesteckt wird. Darauf liegt dann der Tisch und auf der Bordwand - Seite auf der Ablage. Der Tisch deckt das "Loch" in der Tat nicht vollständig ab - ist aber nicht schlimm, da die Polster das abdecken.
VG Andreas

Hi Andreas und Volker,

yo, darüber habe ich auch schon gegrübelt... Die Aluschiene war bei meinem Boot (gekauft 10 2019) zwar dabei, ich konnte sie aber nicht zuordnen und hab sie erstmal von Bord genommen. Danke für die Erleuchtung.

Vielleicht habt ihr auch eine Idee, wo man die beiden Zusatzpolster für die Hecksitzbank (ergeben dann mit der Sitzbank eine grosse, durchgehende Liegefläche) unterwegs lagern könnte. Hat Marex da irgendetwas vorgesehen?
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #528  
Alt 16.06.2020, 22:32
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Stimmt. Die Dinger
sind mir auch immer im Wege. Der Vorbesitzer hatte sie achtern unter der großen Klappe, hinterm Motor. Fand ich nicht so gut. Wenn ich allein fahre, lasse ich sie zuhause. Sonst vorne in der V- Koje, Backbord. Ist aber umständlich, immer Hin- und Herräumen. 👎

Aluschiene: Könnt mir jemand die Maße geben?
Länge, Breite, Form des Profils, Materialstärke. Bei Gelegenheit. Danke.
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #529  
Alt 17.06.2020, 07:59
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.189 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Dinger
sind mir auch immer im Wege. Der Vorbesitzer hatte sie achtern unter der großen Klappe, hinterm Motor. Fand ich nicht so gut. Wenn ich allein fahre, lasse ich sie zuhause. Sonst vorne in der V- Koje, Backbord. Ist aber umständlich, immer Hin- und Herräumen. 👎

Aluschiene: Könnt mir jemand die Maße geben?
Länge, Breite, Form des Profils, Materialstärke. Bei Gelegenheit. Danke.
Hallo Volker, der grosse Stauraum hinterm Motor ist bei mir für die Klapp- Bordfahrräder vorgesehen. Hin- und Herräumen mag ich nicht. Vielleicht ein Dachgepäckträger?

Meine Schiene habe ich zum Glück wiedergefunden. Ich stelle ein Foto und die Masse später noch ein.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #530  
Alt 17.06.2020, 19:35
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.189 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Stimmt. Die Dinger
sind mir auch immer im Wege. Der Vorbesitzer hatte sie achtern unter der großen Klappe, hinterm Motor. Fand ich nicht so gut. Wenn ich allein fahre, lasse ich sie zuhause. Sonst vorne in der V- Koje, Backbord. Ist aber umständlich, immer Hin- und Herräumen. 👎

Aluschiene: Könnt mir jemand die Maße geben?
Länge, Breite, Form des Profils, Materialstärke. Bei Gelegenheit. Danke.
Das Foto ist leider etwas unscharf...

Länge: 834 mm, Breite 40 mm, Rechteckprofil aussen 30 * 40 mm, innen ca. 28 * 34 mm, Materialstärke ca. 2,5 mm
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #531  
Alt 17.06.2020, 19:36
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.189 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Die Aluschiene:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200617_190618.jpg
Hits:	144
Größe:	40,2 KB
ID:	885288  
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #532  
Alt 17.06.2020, 20:54
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

...zum Polsterproblem in der Plicht:

Ich hab die zwei großen Polster ersetzt durch 2 geteilte Polster ohne Bretter, die ich zusammenklappen kann. Die zwei großen Bretter hab ich durch 3 schmalere ersetzt, die nun bequem in der Backskiste Platz finden. Die beiden Polster passen in der Spitze ins linke Staufach. Ist so viel leichter zu verstauen und die einzelnen Teile erheblich leichter. Schlafen kann man genauso gut drauf wie vorher

Wenn ich dran denke, mach ich euch morgen ein paar Fotos.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #533  
Alt 18.06.2020, 10:03
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.189 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nord-Vision Beitrag anzeigen
...zum Polsterproblem in der Plicht:

Ich hab die zwei großen Polster ersetzt durch 2 geteilte Polster ohne Bretter, die ich zusammenklappen kann. Die zwei großen Bretter hab ich durch 3 schmalere ersetzt, die nun bequem in der Backskiste Platz finden. Die beiden Polster passen in der Spitze ins linke Staufach. Ist so viel leichter zu verstauen und die einzelnen Teile erheblich leichter. Schlafen kann man genauso gut drauf wie vorher

Wenn ich dran denke, mach ich euch morgen ein paar Fotos.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

das ist eine sehr gute Idee! Fotos wären sehr hilfreich.

Hast du die Original- Polster umgebaut oder zusätzliche Elemente angefertigt?
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #534  
Alt 18.06.2020, 21:15
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

ich hab alles in der Plicht neu gemacht. Den Kunstlederkram fand ich furchtbar. Ich habe jetzt wasserdichten Stoff für Outdoorpolster genommen - ist deutlich angenehmer.

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich in der Plicht noch eine Querbank gebaut, da ansonsten es mit 5 Personen etwas eng am Tisch ist. Zusammen mit den beiden kleinen Polstern wird damit die Liegefläche im Schlafbetrieb auch deutlich größer und man kann bequem zu zweit draußen schlafen.

Die 4 Bretter passen bequem in die Backskiste neben den ganzen anderen Kram, den man so mit spazieren fährt. An der Unterseite der drei Bretter habe ich rechts und links jeweils eine Leiste aufgeklebt, damit sie in der Höhe mit der Backskiste abschließen. Die beiden alten Polster waren dicker als die Polster auf der Backskiste - das schlief sich echt ätzend.

Viele Grüße
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2407.jpg
Hits:	177
Größe:	77,7 KB
ID:	885421   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2408.jpg
Hits:	121
Größe:	75,5 KB
ID:	885422   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2409.jpg
Hits:	131
Größe:	61,5 KB
ID:	885423  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2411.jpg
Hits:	112
Größe:	48,3 KB
ID:	885424   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2412.jpg
Hits:	118
Größe:	56,5 KB
ID:	885425   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2413.jpg
Hits:	132
Größe:	84,0 KB
ID:	885426  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2414.jpg
Hits:	117
Größe:	84,4 KB
ID:	885427   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2417.jpg
Hits:	120
Größe:	59,7 KB
ID:	885428   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2415.jpg
Hits:	125
Größe:	87,7 KB
ID:	885429  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #535  
Alt 19.06.2020, 08:28
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 725
Boot: Nimbus 320 C
1.189 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nord-Vision Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich hab alles in der Plicht neu gemacht. Den Kunstlederkram fand ich furchtbar. Ich habe jetzt wasserdichten Stoff für Outdoorpolster genommen - ist deutlich angenehmer.

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich in der Plicht noch eine Querbank gebaut, da ansonsten es mit 5 Personen etwas eng am Tisch ist. Zusammen mit den beiden kleinen Polstern wird damit die Liegefläche im Schlafbetrieb auch deutlich größer und man kann bequem zu zweit draußen schlafen.

Die 4 Bretter passen bequem in die Backskiste neben den ganzen anderen Kram, den man so mit spazieren fährt. An der Unterseite der drei Bretter habe ich rechts und links jeweils eine Leiste aufgeklebt, damit sie in der Höhe mit der Backskiste abschließen. Die beiden alten Polster waren dicker als die Polster auf der Backskiste - das schlief sich echt ätzend.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Bilder.

Deine Plicht sieht in der Tat nun wesentlich wohnlicher aus.
Sehr schöne Arbeit. Selbst gemacht oder vom Polsterer?

Die Idee mit der zusätzlichen Bank finde ich auch sehr gut.
Ich denke, das werde ich wohl übernehmen. Im Sommer schläft es sich wahrscheinlich angenehmer auf dem Achterdeck als in der warmen Kabine...

Allerdings wollen wir schon am Samstag nächster Woche unseren Uralaubstörn starten. Da müssen dann wohl noch einmal die sperrigen Original- Polster mitfahren.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #536  
Alt 19.06.2020, 08:36
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

Ich habe nur die Holzarbeiten selbst gemacht. Die Rückwände der Rückenpolster waren aus unbehandeltem Sperrholz. Musste ich alles schleifen und mit G4 versiegeln. Die Befestigungen hab ich auch neu gemacht mit Edelstahl Einschlagmuttern - war vorher nur mit Holzschrauben befestigt.

Die Polster hat der Polsterer meines Vertrauens gemacht

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #537  
Alt 16.07.2020, 15:57
Benutzerbild von Nordstruppy
Nordstruppy Nordstruppy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: Nordenham
Beiträge: 14
Boot: Marex 375
Rufzeichen oder MMSI: jetzt oder später
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomber42 Beitrag anzeigen
Irgendwie sehen die Trimmklappen wie Zipwake aus. Tja, schwer zu sagen mit dem Gleiten. Ich hab für mich noch nicht raus bekommen, wie ich das merke. Wir fahren 52 kmh Spitze, aber ich hab immer das Gefühl wir haben den Hintern tief im Wasser

Gruß vom Tomber

Hallo,
wir haben die Marex 375 mit dem D6/435 Welle und bei uns ist auch max 50 - 52 kmh. Aber die kommt gut ins Gleiten - auch mit Beladung ( 6-8 Personen und/ oder vollen Tank) Optimaler ist auch wenn der Wassertank gut gefüllt ist. Ansonsten einfach mal mit dem ZIPwake probieren, - das mittler Rad ist zum Verstellen der Trimmung ( Nase rauf und runter) - das beeinflusst auch mächtig die Gleitfahrt. Dreh doch mal ganz zurück , so dass die Klappen / Flaps drinnen bleiben.
Die Welle ist bei der Verdrängung schon anders als ein Gleiter mit Z-Antrieb. Und die leigt auch tiefer im Wassermit dem Mors.
Ansonsten habe ich getestet und Gleiten geht ab 25 kmH gut - ideal ist aber um die 38/40 kmh bei 3.200upm und ca 65l/h
__________________

Nordstruppy

Wein Weib Marex - we love it
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #538  
Alt 16.07.2020, 18:15
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 486
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Ich fahre die 320 mit yanmar 370 PS und Welle und komme damit sehr schnell ins gleiten. Die
Volvo Penta Trimmklappen habe ich noch nie gebraucht bzw. benutzen müssen. Topspeed liegt bei etwa 54 Km/h.
__________________
LG Christian
Mit Zitat antworten top
  #539  
Alt 17.07.2020, 10:54
marexchen marexchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2020
Ort: nähe Berlin
Beiträge: 6
Boot: Marex 310 sc
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Marex 310 sc

Ein Hallo in die Runde,
Gibt es Leute die auch eine Marex 310 sc besitzen, und Probleme mit dem Boot haben. An unserem Boot ,im Mai diesen Jahres vom Marex-Händler neu geholt, Klemmt die Tür ab 25 grad Außentemperatur, nach dem Regen findet man Wasser Ansammlungen hinter der Frontscheibe, sowie im hinteren stau Fach unter der Sitzgruppe steuerbord seitig. Der dimmbare LED streifen über der Sitzgruppe schaltet sich von selbst an. Ich könnte jetzt noch viele weitere Sachen aufzählen die mit unsere alten 28 Holiday nicht zu vergleichen sind.
Mit Zitat antworten top
  #540  
Alt 18.07.2020, 08:18
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Guten Morgen (...),

Wir haben eine Marex 310SC von April letzten Jahres. Das mit der Tür haben wir auch, da hilft nur anheben. Die LED-Leiste schaltet sich tatsächlich schonmal selbstständig an, in jetzt anderthalb Jahren bestimmt drei oder vier mal. Also nicht sooo oft.
Das mit dem Wasser haben wir nicht.
Es gibt hier übrigens einen Marex-Bereich, vielleicht lässt Du Dein Thema dahin verschieben, dann bekommst Du vermutlich mehr Auskunft.

Grüße

Matthias.

P.S.: welcher Händler ist das denn?
Mit Zitat antworten top
  #541  
Alt 18.07.2020, 13:50
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.629
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.796 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marexchen
An unserem Boot ,im Mai diesen Jahres vom Marex-Händler neu geholt
Das klingt nach einem Garantie- und Servicefall. Auf nach Werder/H. zum Händler!


Klaus, der sicher ist, daß es dafür Lösungen gibt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #542  
Alt 19.07.2020, 15:33
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

So, jetzt mit etwas mehr Zeit. Wenn mann auf der Marex 310SC mit sagen wir vier Personen übernachtet, dann kommt es gerade jetzt bei den relativ kalten Nächten zu Kondenswasserbildung an der Frontscheibe (siehe Anhang, das Bild ist von heute morgen). Da diese recht groß ist, kommt da natürlich Einiges zusammen. Wenn dieses Wasser nun der Schwerkraft folgend in die Sicke am unteren Scheibenrand läuft, hat es dort tatsächlich ein wenig (!) Wasser.
Abhilfe: Die Tür zwischen Kajüte und Cockpit nachts schließen, dann kommt es erst gar nicht zu dieser Kondenswasserbildung. Oder morgens Fenster putzen.

Wie kommt nun Wasser in die Backskiste(n)? Wenn die Persenning nicht richtig geschlossen wurde, das kann ja im Eifer des Gefechtes durchaus mal vorkommen, entsteht am vorlichen Ende des Cockpitrands (dort, wo diese kleine Pyramide ist, siehe Bild) ein kleiner Spalt. Zeigt diese Spalt nach Luv und es schüttet wie aus Eimern, dann können sich ein paar Tropfen über dies Pyramide begeben. Die folgen dann wieder der Schwerkraft und laufen zwischen der inneren Cockpitwand und den Polstern nach unten in die Backskisten. Das merkst Du auch daran, dass die Polster unter dieser Stelle feucht sind. Da die Backskisten gelenzt sind, läuft das Wasser von dort auch weiter nach draußen.
Abhilfe: Die Persenning sorgfältig schließen.

Wenn Du also an der Frontscheibe oder an den Backskisten wirklich mehr als ein paar Tropfen findest, hast Du ein anderes Problem. Wir haben mit dem Boot schon so manchen Sturm abgewettert, und da ist nicht ein Tropfen ins Boot gekommen (Ausnahme: das Kondenswasser).

Grüße

Matthias.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frontscheibe.jpg
Hits:	182
Größe:	54,9 KB
ID:	889188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190802_164850.jpg
Hits:	179
Größe:	31,8 KB
ID:	889190  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #543  
Alt 20.07.2020, 13:54
marexchen marexchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2020
Ort: nähe Berlin
Beiträge: 6
Boot: Marex 310 sc
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Händler ist Aqua-marin Werder
Mit Zitat antworten top
  #544  
Alt 22.07.2020, 22:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.629
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.796 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Hab heute mal bei Reese in Aabenraa vorbei geguckt ...
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4993162

Klaus, der alle Marexfahrer aus Dänemark grüßt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #545  
Alt 24.07.2020, 15:32
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Boot: Marex 375
184 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Guten Morgen (...),

Wir haben eine Marex 310SC von April letzten Jahres. Das mit der Tür haben wir auch, da hilft nur anheben. Die LED-Leiste schaltet sich tatsächlich schonmal selbstständig an, in jetzt anderthalb Jahren bestimmt drei oder vier mal. Also nicht sooo oft.
Das mit dem Wasser haben wir nicht.
Es gibt hier übrigens einen Marex-Bereich, vielleicht lässt Du Dein Thema dahin verschieben, dann bekommst Du vermutlich mehr Auskunft.

Grüße

Matthias.

P.S.: welcher Händler ist das denn?
Das mit der LED Leiste hatten wir neulich auch.. Komischer Fehler. Könnte es sein das vielleicht Tierchen über den Schalter krabbeln und der deswegen an geht?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #546  
Alt 25.07.2020, 10:00
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Ich fürchte, das ist die einzig logische Erklärung, vor allem, weil es so selten vorkommt.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #547  
Alt 28.07.2020, 16:01
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nord-Vision
Ich habe nur die Holzarbeiten selbst gemacht. Die Rückwände der Rückenpolster waren aus unbehandeltem Sperrholz. Musste ich alles schleifen und mit G4 versiegeln. Die Befestigungen hab ich auch neu gemacht mit Edelstahl Einschlagmuttern - war vorher nur mit Holzschrauben befestigt.

Die Polster hat der Polsterer meines Vertrauens gemacht
Hallo Andreas!
Glückwunsch zu deiner gelungenen Arbeit! Die Polster sehen wirklich Klasse aus. Regt auf jeden Fall zur Nachahmung an.

Auf meiner Marex sind noch die Original-Polster. Nun habe ich gerade einen Schaden an einem der Rückenpolster. Ein Riss im Kunstleder. Muss ich zum Polsterer bringen. Mal 'ne Frage: Wie kriegt man die Rückenteile ab? Habe mir das heute angesehen, aber so auf die Schnelle hab ich nix gefunden, wie die befestigt sind. Kannst du mir einen Tipp geben?
Ach ja, und was sind " Edelstahl Einschlagmuttern"?
Äh, und "G4" kenn ich auch nur als "G4-Staaten"
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker

Geändert von Puuh (28.07.2020 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #548  
Alt 01.09.2020, 18:53
marexchen marexchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2020
Ort: nähe Berlin
Beiträge: 6
Boot: Marex 310 sc
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hier mal eine Frage an Marex Besitzer der modele 310 oder 375,hat schon mal jemand ein Aktivkohlefilter für die Fäkalientank-Entlüftung nachgerüstet, oder verwenden alle Chemie Zusätze wie von Marex empfohlen(Aqua kem blue von Threadford).
Mit Zitat antworten top
  #549  
Alt 02.09.2020, 10:42
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Wir habe auch nichts nachgerüstet. Bei regelmäßiger Entleerung und Verwendung dieser oder ähnlicher Zusätze (die übrigens keine böse Chemie enthalten), funktioniert das ganz gut. Die erste Spülung nach einer Woche Abwesenheit sorgt immer für eine gekräuselte Nase im Bad, aber dafür gibt es ja das Abluftgebläse. Kukident wirkt übrigens Wunder.
Was ist denn aus Deinen anderen Beschwerden geworden?

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #550  
Alt 03.09.2020, 18:51
marexchen marexchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2020
Ort: nähe Berlin
Beiträge: 6
Boot: Marex 310 sc
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auf meine ersten Beschwerden hat man nicht reagiert, jetzt gibt s gravierendere Probleme, und jetzt gibt's ein Ansprechpartner der alles an Marex weitergeleitet hat.( Riss im GFK über der Frontscheibe, Die Tür geht bei 30 grad auch mit anheben nicht auf , man braucht schon sehr viel Gewalt.), undichte Trink-Wasserschläuche Hergestellt 2011.Da stellt man eine selbst anschaltende Lampe in den Hintergrund. ….
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 847Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 847


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.