boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 193Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 193
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 20.11.2019, 13:38
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
SS(lock) gibt es auch bei allen Schleusen mehrfach. In meinem Revier sehe ich da nur wenige Problemfälle. Vielleicht kann Sven das mal probeweise umstellen, damit wir sehen, was dabei raus kommt. Im Winter wird es nur wenige stören


Funktioniert alles problemlos mit Firefox via Telekom.
Naja, die SS(lock) gibt es ja auch tatsächlich mehrere an den meisten Schleusen - und bisher blende ich genau diese Symbole gedanklich aus... (weil ich mich noch nicht näher damit beschäftigt hab, ob man die evtl. tatsächlich auch auf dem Plotter ausblenden könnte, ohne dabei andere Seamarks zu verlieren)
Aus einer solchen Menge von Symbolen dann das richtige rauszufinden, an dem die Infos hängen, das stell ich mir schon schwierig und evtl. frustrierend vor.

Komisch... ich hab's jetzt auch über mehrere Netzzugänge probiert und kriege überall außerhalb des wikis von openseamap einen Timeout, inkl. der Online-Karte. Könntest Du evtl. mal einen traceroute auf openseamap.org machen? Nicht daß die Telekom da nur gecachete Daten von vorgestern ausliefert...

P.S. im hab im Openstreetmap-Forum auch mal kommentiert, der Beitrag harrt allerdings noch der Freischaltung... evtl. wäre dort ja tatsächlich der bessere Ort, die Diskussion weiterzuführen als hier?

lg, justme

Geändert von justme (20.11.2019 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 20.11.2019, 13:57
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,
Nicht daß die Telekom da nur gecachete Daten von vorgestern ausliefert...
wie soll das gehen? ich bin auch mit 2 Systemen im Telekom/T-Systems-Netz bzw im T-Mobil-Netz, und nutze deren Backbone in Frankfurt zum de-cix. Wenn dann könnten die Daten es vielleicht aus einem lokaler Proxy oder aus dem Browsercache kommen...
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 20.11.2019, 14:07
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Nicht daß die Telekom da nur gecachete Daten von vorgestern ausliefert...
Nö, aktuelle Änderungen von gestern sehe ich heute in der Karte. Hier die Route:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tracert.jpg
Hits:	72
Größe:	95,5 KB
ID:	861752  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 20.11.2019, 14:30
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

kannst Du bitte auch mal nen trace auf (www.)openseamap.org machen?
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 20.11.2019, 15:57
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
wie soll das gehen? ich bin auch mit 2 Systemen im Telekom/T-Systems-Netz bzw im T-Mobil-Netz, und nutze deren Backbone in Frankfurt zum de-cix. Wenn dann könnten die Daten es vielleicht aus einem lokaler Proxy oder aus dem Browsercache kommen...
genau so (also per caching proxy) - mir war so, als ob die Telekom bzw. T-online (heißt das noch so?) das u.U. generell tut? Die pfuschen doch auch, sofern man's nicht explizit abschaltet am DNS rum und liefern einem statt eines HTTP 404 ihre eigene Suchseite als Result aus, wenn man ungültige Adressen aufruft (oder gibt's das inzwischen nicht mehr? Sorry, bin schon etwas länger von dem Laden weg...).

Edit: map.openseamap.org funktioniert offenbar tatsächlich wieder, www.openseamap.org und dev.openseamap.org sind aber weiterhin nicht erreichbar...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 20.11.2019, 16:37
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
kannst Du bitte auch mal nen trace auf (www.)openseamap.org machen?
Zielhost nicht erreichbar :-(
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 20.11.2019, 17:43
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Zielhost nicht erreichbar :-(
same here - wobei sowohl dev.openseamap.org als auch www.openseamap.org auf eine Subdomain von noris.de verweisen. Bei der scheint sich wohl was Größeres verabschiedet zu haben, von der Maschine kommt weder auf UDP- noch auf ICMP-Pakete noch eine Antwort

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 20.11.2019, 17:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ohoh ..wer hat die Seite vernichtet...
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 22.11.2019, 04:58
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

www.openseamap.org funkioniert wieder.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 22.11.2019, 07:16
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
www.openseamap.org funkioniert wieder.
...und die anderen betroffenen Subdomains von openseamap.org auch Endlich tut mein JOSM wieder vernünftig...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 22.11.2019, 07:22
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Die Karten liegen auf einem anderen Server der durchgängig funktioniert hat, deshalb hatte ich es erst nicht gemerkt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 23.11.2019, 10:08
Benutzerbild von Ironicsven
Ironicsven Ironicsven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 59
Boot: Zeepter 380
83 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich bin gestern wieder in der Heimat angekommen.
Die Kartenberechnung mit lock=yes für Linien und Polygone läuft gerade, ab morgen kann also vermutlich wieder getestet werden

Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 23.11.2019, 19:14
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Ironicsven Beitrag anzeigen
Ich bin gestern wieder in der Heimat angekommen.
Die Kartenberechnung mit lock=yes für Linien und Polygone läuft gerade, ab morgen kann also vermutlich wieder getestet werden

Viele Grüße
Sven
hast Du da noch einen zusätzlichen Filter drauf, daß es nur Teile von Wasserstraßen erwischt? Ich hab bei etwas mehr Suchen in den osm-Daten so dermaßen viele Objekte mit lock=yes gefunden, das würde vermutlich die ganze Karte mit Symbolen vollzeichnen... u.a. deshalb bin ich immer noch für die Seamark-Kennzeichnung, auch weil die mMn einfach besser zu der Spezialanwendung 'Symbol auf Seekarte darstellen' passt... die Daten nachzutragen sollte in der Tat kein großes Problem sein, das ist nur etwas Fleißarbeit (und dabei kann man auch gleich sonstige Schleusendaten wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten aktualisieren)...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 23.11.2019, 19:39
Benutzerbild von Ironicsven
Ironicsven Ironicsven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 59
Boot: Zeepter 380
83 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,
hast Du da noch einen zusätzlichen Filter drauf, daß es nur Teile von Wasserstraßen erwischt? Ich hab bei etwas mehr Suchen in den osm-Daten so dermaßen viele Objekte mit lock=yes gefunden, das würde vermutlich die ganze Karte mit Symbolen vollzeichnen...
Ja genau, ich berechne quasi von der Mitte der mit lock=yes markierten Wasserstraße einen Punkt und setze dort das Icon hin.

Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 23.11.2019, 20:21
Benutzerbild von Ironicsven
Ironicsven Ironicsven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 59
Boot: Zeepter 380
83 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Was haltet ihr von der Idee die kleinen weißen Straßen zu entfernen und nur die Hauptstraßen und Autobahnen zur Orientierung zu behalten?

Ich überlege wie ich die Karten noch kleiner und somit auf alten Geräten schneller machen kann...

Worauf würdet ihr vielleicht sonst noch am ehesten verzichten?

Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 23.11.2019, 23:55
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Jep ..Hauptstr und AB reichen.

Alles was nicht wirklich der Navigation dient rausnehmen.
Inwieit kann man technisch mit "Zoomen" Dinge ein + Ausblenden ?
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 24.11.2019, 06:38
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Ironicsven Beitrag anzeigen
Ja genau, ich berechne quasi von der Mitte der mit lock=yes markierten Wasserstraße einen Punkt und setze dort das Icon hin.

Viele Grüße
Sven
also nimmst Du nur auf, was 'waterway=*' und 'lock=yes' gesetzt hat? Okay, dann wirds zumindest weniger... wobei auch das IIRC noch Nacharbeit in den Daten zumindest hier erfordern würde...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 24.11.2019, 06:43
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Ironicsven Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von der Idee die kleinen weißen Straßen zu entfernen und nur die Hauptstraßen und Autobahnen zur Orientierung zu behalten?

Ich überlege wie ich die Karten noch kleiner und somit auf alten Geräten schneller machen kann...

Worauf würdet ihr vielleicht sonst noch am ehesten verzichten?

Viele Grüße
Sven
ich bin da etwas zwiegespalten... als Binnenfahrer interessiert mich manchmal auch, wo der Feldweg an der Brücke über'n Kanal, unter der ich gerade langfahre hinführt. Ganz blöde Idee - kann man das Straßennetz ggf. splitten und das Detailnetz ggf. ebenfalls in ein eigenes File auslagern?
Ich hab mit den Lowrance-Geräten zu wenig Erfahrung (erst mit dem HDS Gen3 eingestiegen), aber ich finde die Karten schon jetzt bemerkenswert klein, wenn ich das mit entsprechenden Garmin-OSM-Karten vergleiche - da ist ja Deutschland alleine oft schon >2GB.
Wenn das nicht geht - verschiedene Inputs für die verschiedenen Atlas-Versionen zu nehmen ist vermutlich auch zuviel Aufwand, oder?

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 24.11.2019, 07:28
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Ich hab bei etwas mehr Suchen in den osm-Daten so dermaßen viele Objekte mit lock=yes gefunden, das würde vermutlich die ganze Karte mit Symbolen vollzeichnen...
Nach was hast du denn da gesucht? Ich habe bei Suche nach "lock=yes" zwar auch eine Jagdhütte und einen Bauwagen im Wald bei Bad Pyrmont gefunden, aber sonst nur Schleusen.
Aber wir werden es ja bald sehen. Momentan sind allerdings noch Dateien vom 22.11. auf dem Server...
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 24.11.2019, 07:39
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Nach was hast du denn da gesucht? Ich habe bei Suche nach "lock=yes" zwar auch eine Jagdhütte und einen Bauwagen im Wald bei Bad Pyrmont gefunden, aber sonst nur Schleusen.
Aber wir werden es ja bald sehen. Momentan sind allerdings noch Dateien vom 22.11. auf dem Server...
ich hab mit Overpass turbo eigentlich nach Schleusen, bei denen das seamark-Tag der Wasserstraße in der Schleusenkammer fehlt (also alle Objekte mit ["lock"="yes"]["seamark:type"!="lock_basin"]["waterway"]) und mir daraus einzelne Ergebnisse dann mal komplett in JOSM geladen - dabei dann gesehen, daß neben der Schleusenkammer gerne auch noch punktförmige POIs, die Zufahrten zur Schleusenkammer, die Schleusenkammer selbst, manchmal die Tore und teilweise sogar die Gebäude einer Schleusenanlage das Tag lock=yes gesetzt haben... was mich dann wiederum in meiner Überzeugung bestärkt, daß es entweder massive Nacharbeit an den Daten in Form von Tag-Änderungen und -Löschungen oder aber einen ziemlich detaillierten Filter, der halt immer die Gefahr der Unwartbarkeit (wer weiß noch in 5 Jahren, warum eine komplizierte Filterregel genau so aussehen muß wie sie es tut?) beinhaltet brauchen könnte, bis das Ergebnis auf einem Plotter brauchbar ist. Und aus dem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, daß für einen speziellen Anwendungsfall wie die Generierung einer Seekarte der einfachste und nachhaltigste Weg ist, existierende Tags zusätzlich zu vergeben um die entsprechenden Objekte zu kennzeichnen...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 24.11.2019, 08:09
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
...daß neben der Schleusenkammer gerne auch noch punktförmige POIs, die Zufahrten zur Schleusenkammer, die Schleusenkammer selbst, manchmal die Tore und teilweise sogar die Gebäude einer Schleusenanlage das Tag lock=yes gesetzt haben...
Also so, wie es bei Anderten war. Bei uns im Revier habe ich solche Fälle nur sehr selten gefunden.
Ich gebe noch mal zu bedenken, dass die Seamark-Variante eine regional begrenzte Lösung wäre. Außerhalb von D, Benelux und Frankreich wird der tag "lock_basin" praktisch nicht verwendet. In dem gewählten Kartenausschnitt habe ich 885 mal Schleusen mit lock_basin gefunden und 5432 mal nur mit "lock=yes". Wenn wir Deinem Vorschlag folgen, würden also sehr viele Schleusen einfach gar nicht angezeigt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lock_basin-885.JPG
Hits:	43
Größe:	84,6 KB
ID:	861995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lock-yes-ohne-lock_basin-5432.jpg
Hits:	36
Größe:	159,5 KB
ID:	861996  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 24.11.2019, 08:21
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.193
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Also so, wie es bei Anderten war. Bei uns im Revier habe ich solche Fälle nur sehr selten gefunden.
Ich gebe noch mal zu bedenken, dass die Seamark-Variante eine regional begrenzte Lösung wäre. Außerhalb von D, Benelux und Frankreich wird der tag "lock_basin" praktisch nicht verwendet. In dem gewählten Kartenausschnitt habe ich 885 mal Schleusen mit lock_basin gefunden und 5432 mal nur mit "lock=yes". Wenn wir Deinem Vorschlag folgen, würden also sehr viele Schleusen einfach gar nicht angezeigt werden.
Ja... scheint insbesondere im Binnenland ziemlich verbreitet zu sein, ich habe auch die Vermutung, daß das evtl. ein Überbleibsel aus den Anfängen von OSM ist (sprich, da hat jemand die Schleuse nur rudimentär gemappt und dem dabei erstellten Objekt das lock=yes zugewiesen, irgendwann später haben evtl. andere Leute dann die Detaillierung gemacht und da auch das Tag an die entsprechenden Objekte gesetzt usw...). Beispiel für sowas wäre z.B. die Schleusen in Rheine, da exisitieren neben dem Waterway nur wenig Objekte in den Schleusen (wobei ich auch gemerkt hab, selbst in Anderten sind die Schleusentore nicht vorhanden).

Ja, die Verwendung des seamark-tags bedingt, daß die Schleusen, bei denen das fehlt nicht angezeigt werden (so wie bisher) - aber das läßt sich ja schrittweise verbessern, indem man das Tag nachpflegt. Ist halt Fleißarbeit, aber in meinen Augen der sinnvollere Weg (und man könnte das ja z.B für seine bevorzugten Reviere oder auch Urlaubsgebiete zuerst machen - haben ja alle was von).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 24.11.2019, 09:10
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironicsven Beitrag anzeigen
Die Kartenberechnung mit lock=yes für Linien und Polygone läuft gerade, ab morgen kann also vermutlich wieder getestet werden
Die aktuellen Seamark-Dateien auf dem Server sind vom 22.11.2019 20:48 Uhr. Bei denen werden gar keine Schleusennamen mehr angezeigt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 24.11.2019, 10:55
Benutzerbild von Ironicsven
Ironicsven Ironicsven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 59
Boot: Zeepter 380
83 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
also nimmst Du nur auf, was 'waterway=*' und 'lock=yes' gesetzt hat?
Habe nachgeschaut, irgendeine Linie mit lock=yes. Du meinst also waterway=* wäre als Ergänzung besser?

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
ich bin da etwas zwiegespalten... als Binnenfahrer interessiert mich manchmal auch, wo der Feldweg an der Brücke über'n Kanal, unter der ich gerade langfahre hinführt. Ganz blöde Idee - kann man das Straßennetz ggf. splitten und das Detailnetz ggf. ebenfalls in ein eigenes File auslagern?
...
Wenn das nicht geht - verschiedene Inputs für die verschiedenen Atlas-Versionen zu nehmen ist vermutlich auch zuviel Aufwand, oder?
Das Splitten sollte möglich sein. Ich erstelle jetzt erstmal eine Testversion ganz ohne, um zu sehen, ob sich das wirklich wesentlich auf die Größe auswirkt.

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Die aktuellen Seamark-Dateien auf dem Server sind vom 22.11.2019 20:48 Uhr. Bei denen werden gar keine Schleusennamen mehr angezeigt.
Die Schleusen sind von den Seamarks in die Landareas gewandert, da alles ohne seamark:type in der Datenquelle für die Seamarks fehlt. Also bitte auch CentralEurope aktualisieren.

Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 24.11.2019, 11:24
Benutzerbild von Ironicsven
Ironicsven Ironicsven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 59
Boot: Zeepter 380
83 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Inwieit kann man technisch mit "Zoomen" Dinge ein + Ausblenden ?
Es gibt 34 Zoom-Stufen und ich kann für jedes Objekt angeben, wann es ein- und ausgeblendet werden soll.

Hast du Vorschläge, was früher oder später ein- und ausgeblendet werden sollte?

Viele Grüße
Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 193Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 193



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Openseamap & Lowrance ???? Stephan-HB Technik-Talk 31 01.07.2022 09:34
AIS und Openseamap auf dem Rhein Seestern Technik-Talk 23 10.07.2013 12:47
OpenSeaMap: Bruecken in Holland Dirk_E Woanders 13 22.04.2013 17:56
openseamap Fragen tritonnavi Technik-Talk 2 20.02.2012 08:49
OpenSeaMap + SkipperGuide auf der Boot in Duesseldorf Dirk_E Technik-Talk 0 23.11.2009 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.