boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2008, 09:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard WAX Dreikieler....

Es schlägt wieder alles auf mich ein....den SL werde ich nicht los, (ein angekündigter Interessent hat sich einen SLK gekauft) ein Nachbar lockt mit einer R 26, die Haustür muss neu, die Kellerfenster auch und ich muss irgendwie sortieren. Eine sehr akzeptable Waterland 700, die ich bekomme könnte, rückt daher leider weit weg von mir.

Nun kam der Gedanke mal wieder ins Spiel, eine AHK an den SL zu schrauben und so diese beiden Hobbys zu verbinden! (Dann könnte auch, entlastenderweise, der Kombi weg)
Das nur zur Erläuterung....

Bei der weiteren Suche, jetzt bis 6m und max. 1500 Kilo, sah ich diese Dreikieler....kann mir jemand etwas zu den Fahreigenschaften und Gewichten sagen?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2008, 09:19
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hi,

bin zwar selber noch nie ein solches Gefährt gefahren, aber die Form, sowie einige Erzählungen lassen vermuten, dass dies eher ein Böötchen für Binnengewässer ist. Dreikieler liegen einerseits sehr ruhig im Wasser, sind aber bei Welle sehr anstengend bzw. feucht.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.06.2008, 09:34
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Kann ich nur bestätigen. Keine Rauhwasserboote, setzen seht hart ein. Vertragen aber ne Menge Gewicht und machen auf Ententeich echt Spaß.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.06.2008, 11:26
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Vertragen aber ne Menge Gewicht

Gruß Torben
... passt doch perfekt, Willy
Gruß von
Jürgen
der schon neugierig ist auf deine nächste Idee
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2008, 12:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ramsey Beitrag anzeigen
... passt doch perfekt, Willy
Gruß von
Jürgen
der schon neugierig ist auf deine nächste Idee
Herzlichen Dank! Obwohl mir dann ein "stattliches" Boot besser stünde....

Ich habe immer gedacht, wenn ich älter werde, kann ich mich auf ein Hobby konzentrieren und "mal was anlegen" damit es vernünftig zu bewerkstelligen ist.

Aber immer, wenn ich von Vernunft geplagt, alles verscherbelt habe, kaufe ich doch wieder von dem ein wenig und von dort auch noch etwas. So kommt dann, (das ist das Problem wenn man nicht reich ist) ein altes Krad, ein altes Boot und ein altes Auto ins Haus....

Nun steht mir die alte BMW irgendwie im Wege herum, ich möchte sie gern haben, bekomme aber die Kurve nicht. Ebenso mit dem Boot, gern würde ich mir holen, was ich holen wollte....doch dem (bisher einzigem) Interessenten für mein Auto erging es wohl ebenso...."spontan" wie er mir am Telefon erzählte, griff er bei einem günstigen SLK zu...."lieber" hätte er meinen SL gekauft aber er konnte nicht anders... ...kenn ich zur Genüge.

Die "Rundreisen" in den NL mit dem Boot finde ich ja ganz prima, noch primarer......(sacht man so?) finde ich aber ein nettes Ferienhaus mit Anleger....da kann man mim Boot wech, hat aber ein anständiges Dach über dem Kopf, wenn es, wie in unseren letzten Urlauben, beständig regnet.

Aber irgendwas wird schon passieren, im Augenblick suche ich halt ein kleines Boot, natürlich entsprechend preiswert........so bis 6m, Kajüte, Außenborder....5000 Euro.

Geht der SL doch noch weg, kann sich alles in sekundenschnelle ändern...


Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.