boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 271Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 271
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 31.01.2023, 17:14
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Wenn das Ding im Fahrwasser kentert oder untergeht, dann wird die Bergung sehr teuer.

Ich erlaube mir mal, den folgenden BSU Bericht zu verlinken:

https://www.bsu-bund.de/SharedDocs/p...cationFile&v=1

Einfach so als abschreckendes Beispiel.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 31.01.2023, 17:15
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.592
1.481 Danke in 872 Beiträgen
Standard

...und da könnte noch Schlimmeres passieren als nur Geld verbrennen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 02.02.2023, 12:30
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Hab es mir heute angesehen....
Würde sagen es ist besser wenn es nicht fahren würde, aber man wird es wohl nicht verhindern können...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 02.02.2023, 13:19
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Mir gefällt überhaupt nicht die Verlagerung des Schwerpunktes bei gleichzeitiger Überbauung des Seitenrandes. Man weiß halt nicht, ob es irgendwann plopp machen könnte wie in dem zitierten BSU Bericht.

Und wie gesagt, wir hoffen mal, dass kein Mensch zu Schaden kommt. Aber wenn es in der Fahrrinne plopp machen sollte und das Ding gehoben werden muss, wird es 6-stellig. Die Behörde macht dann eine Ersatzvornahme und hält anschließend die Hand auf.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 02.02.2023, 13:28
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 490
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.857 Danke in 467 Beiträgen
Standard

So wie es aussieht hat die Baksana erstmal eine "schöpferische" Pause eingelegt. ( Könnte auch am vielen Regen die letzten Tage liegen)
Letzter Post von ihr am 13.01.
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 02.02.2023, 14:55
infiniti infiniti ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 354
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Köpenicker Beitrag anzeigen
So wie es aussieht hat die Baksana erstmal eine "schöpferische" Pause eingelegt. ( Könnte auch am vielen Regen die letzten Tage liegen)
Letzter Post von ihr am 13.01.
Gruß Jan 🤘
Hauptsache sie hat vorher noch die Lenzpumpe eingebaut. Bei den Unmengen von Regen in den letzten Tagen, ist der Kahn bald voll.

Gruß Jörg / infiniti
ich leg mich wieder hin
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 02.02.2023, 16:24
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 744
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.046 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Köpenicker Beitrag anzeigen
So wie es aussieht hat die Baksana erstmal eine "schöpferische" Pause eingelegt. ( Könnte auch am vielen Regen die letzten Tage liegen)
Letzter Post von ihr am 13.01.
Gruß Jan 🤘
War aber am 31.1. noch im Forum unterwegs, hat wahrscheinlich keine Lust mehr hier zu posten weil wir nicht so euphorisch sind wie Sie oder Er
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 02.02.2023, 17:33
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Das "gute Stück" hat etwas Schlagseite nach Backbord. Im vorderen drittel steht der Aufbau über, danach steht er "in" der Schute. Am Rand wurden Streifen einer nicht UV beständigen "Plane" angebracht damit das Regenwasser Außenbords abgeleitet wird.
Wenn es rein regnet, dann "nur noch" im hinteren Teil. ca. 2 m sind dort von der Schute offen.
Die Überführung sollte eigentlich heute beginnen, es kam aber was dazwischen.
Ich habe heute auch zwei Fotos gemacht und hatte vorher auch schon einmal welche per Mail bekommen mit der Bitte das ich diese nicht veröffentliche. Deswegen werde ich meine von heute hier auch nicht einstellen. Ich kann nur noch mal betonen das ich so nicht fahren würde. Allein die Tatsache wie der Motor angehängt ist würde mir große Bauchschmerzen bereiten.
Ich konnte auch mit der Besitzerin sprechen und wenn ich euch jetzt hier schreibe das das Endziel (nach Fertigstellung im Südosten von Berlin) der Züricher See ist, dann wird vielleicht der eine oder andere von Euch jetzt vor lachen vom Stuhl rutschen.
Aber das war die Antwort auf die Frage wo es hingehen soll...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog

Geändert von von Jürgen (02.02.2023 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 02.02.2023, 18:04
DLK&OCK DLK&OCK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2022
Beiträge: 298
503 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich konnte auch mit der Besitzerin sprechen und wenn ich euch jetzt hier schreibe das das Endziel (nach Fertigstellung im Südosten von Berlin) der Züricher See ist, dann wird vielleicht der eine oder andere von Euch jetzt vor lachen vom Stuhl rutschen.
Aber das war die Antwort auf die Frage wo es hingehen soll...
Zürichsee - in CH???

Das wird ja immer spannender hier! (AMÜSANTER)

Ich frag mich - wie soll denn das Teil dahin kommen?

Wer die Vorgaben für Wasserfahrzeuge auf Schweizer
Seen kennt der wird nicht vom Stuhl fallen, der wird...

Die Eidgenossen werden vom Berg kugeln vor Lachen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 02.02.2023, 19:43
Rockatanski Rockatanski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2018
Beiträge: 140
284 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Egal, ich mag den Fred und habe Achtung vor dem Vorhaben. Da ja hier auch gute Tipps kommen, die ja auch Gehör finden, ist Häme unangebracht.

Ich würde mich freuen wenn das Projekt hier weiter Leben findet und drücke die Daumen!

VG Flo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 03.02.2023, 05:45
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.592
1.481 Danke in 872 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich mag ich Leute mit großen Vorhaben, von mir aus auch mit Träumen, und mutigem Voranschreiten. Deswegen möchte ich Baksana weiterhin Mut und Zuversicht wünschen. Nur ist es mitunter ein schmaler Grat, und wenn Gefahr für Leib und Leben hinzukommt, insbesondere für Dritte, sollte man sein Vorhaben überdenken und überarbeiten. Bin gespannt, wie es weitergeht. Häme aus der Komfortzone einer Couch-potato heraus finde ich aber fehl am Platz.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 03.02.2023, 05:46
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Bevor das Ding auf einem Gewässer mit nennenswerter Strömung bewegt werden soll, würde ich erstmal eine statische Berechnung anstellen. Die ganze Geschichte macht einen extrem instabilen Eindruck. Diese Schuten sind auf einen niedrig liegenden Schwerpunkt ausgerichtet. Da kann ich nicht mal eben einen überstehenden Container draufstellen, ohne mir vertiefte Gedanken über die Beeinflussung der Stabilität zu machen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 03.02.2023, 05:50
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.592
1.481 Danke in 872 Beiträgen
Standard

Ja, korrekt. Aber darauf wurde schon mehrfach hingewiesen. vielleicht resultiert ja auch die Pause und das Abweichen vom ursprünglichen Zeitplan aus dieser Einsicht heraus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 03.02.2023, 09:58
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.501
Boot: van de stadt 29
8.759 Danke in 4.619 Beiträgen
Standard

Moin
Bei aller Nachhaltigkeit--- das Aufbaukonzept passt nicht zur Stabilität der Schute, deshalb ist ja auch über stabilisierende Ausleger nachgedacht worden. Da es kein umlaufendes dichtes Deck gibt ist die Gefahr des Kenterns besonders groß wenn etwas Krängung und noch eine Dampferwelle da zu kommen.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 05.02.2023, 07:14
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ja, korrekt. Aber darauf wurde schon mehrfach hingewiesen. vielleicht resultiert ja auch die Pause und das Abweichen vom ursprünglichen Zeitplan aus dieser Einsicht heraus.
Wohl eher nicht. Wenn nicht wieder was unvorhergesehenes passiert, gehe ich davon aus, dass an diesem Wochenende die Überführung beginnt. Da es ja eigentlich am Donnerstag schon los gehen sollte, obwohl es da zeitweise ja noch ordentlich windig war.
Jetzt ist in Berlin das Wetter zwar kalt, aber es regnet nicht mehr und der Wind ist auch weg.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 05.02.2023, 09:25
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Wo ist denn der Steuerstand, drinnen oder draußen? Wenn der draußen ist und darauf geachtet wird, dass sich während der Fahrt niemand im Innenraum aufhält, ist das Risiko überschaubar, finde ich. Wenn's absäuft, ans Ufer schwimmen und heulen. Wenn es richtig teuer wird - Privatinsolvenz. Vielleicht sicherheitshalber schon darauf vorbereiten. Aber hey - das ist nur Geld. Und das meine ich ernst.
Abhalten wird man sie sowieso nicht können, die finanziellen Mittel, um das gut und sicher zu bauen, sind vermutlich nicht da, warum nicht probieren.
Was ich gerade nicht verstehe, ist, weshalb das in den Süden Berlins soll. Um es dort weiter zu bauen? Der direkte Weg nach Zürich ist das ja nicht, oder? Vielleicht kann von Jürgen dazu etwas sagen.
Ein Begleitboot wäre vielleicht eine gute Idee, nicht angebunden, sondern um im Ernstfall Decken und Unterschlupf zu bieten, in der Hoffnung, dass das nicht gebraucht wird.
Falls sich jemand wundert, dass ich scheinbar komplett umgeschwenkt bin - das ist nicht der Fall. Ich finde das ganze Vorhaben immer noch komplett bescheuert. Aber ich selbst bin ja auch nicht vernünftig...
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 05.02.2023, 09:26
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 744
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.046 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Na dann beeilt euch, im Hennigsdorfer Hafen bildet sich seit gestern wieder Eis.
Viel Glück und keine Wellen wünscht Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 05.02.2023, 09:58
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Steuerstand, drinnen oder draußen? ...
draußen, ganz am hinteren Ende

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
...Abhalten wird man sie sowieso nicht können, die finanziellen Mittel, um das gut und sicher zu bauen, sind vermutlich nicht da, warum nicht probieren...
Bis zum Herbst soll es fertig sein...

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
...Was ich gerade nicht verstehe, ist, weshalb das in den Süden Berlins soll. Um es dort weiter zu bauen? Der direkte Weg nach Zürich ist das ja nicht, oder? Vielleicht kann von Jürgen dazu etwas sagen....
ja, so mein Informationsstand Angeblich gibt es dort einen Verein wo es aus dem Wasser kommen soll wenn alle anderen drin sind.

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
...Ein Begleitboot wäre vielleicht eine gute Idee, nicht angebunden, sondern um im Ernstfall Decken und Unterschlupf zu bieten, in der Hoffnung, dass das nicht gebraucht wird...
Kostet aber auch wieder extra Zeit und Geld!

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
...Ich finde das ganze Vorhaben immer noch komplett bescheuert. Aber ich selbst bin ja auch nicht vernünftig...
Zwischen Unvernunft und bescheuert liegen aber meines Erachtens immer noch Welten.
Beim Umbau meines jetzigen Bootes war ich ja auch unvernünftig, vielleicht bin ich auch bescheuert gewesen in ein 5x2 m Boot einen V8 einzubauen. Für das Geld was ich in das Boot versenkt habe hätte ich vielleicht auch ein richtiges bekommen.
Ich konnte mir aber Zeit lassen, habe sowohl das Werkzeug, als auch den Platz um das zu machen. Aber so mit nichts außer vielleicht einer Flex und ein paar Spanngurten einen alten Aufbau von einem LKW auf eine Schute zu stellen und dann noch nicht einmal einen festen sicheren Liegeplatz zu haben ist in meinen Augen völlige Selbstüberschätzung.
Ich weiß ja nicht wo der Verein in Schmöckwitz/Grünau ist, aber ich kann mir gut vorstellen das es dort keine Genehmigung geben wird an dem Konstrukt zu bauen.
Entgegen meiner ersten Bedenken hab ich mich dazu entschlossen doch ein Foto einzustellen. Ich kann mir gut vorstellen das es den Motor beim ersten richtigen Aufstoppen mit samt Käfig der da drunter hängt (was auch immer das alles ist) aus der Verankerung reißt. Man kann dann nur hoffen das dieses ganze Konstrukt aus Lenkung, Treppe, Leiter und was auch immer da auf der Schute rum steht irgendwie fest geschraubt ist und nicht vom Motor mit in die Tiefe gerissen wird...
Irgendwie hab ich seit Donnerstag so ein Gefühl von ich müsste die Wasserschutz anrufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20230205-104216.jpg
Hits:	365
Größe:	78,4 KB
ID:	978324  
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 05.02.2023, 10:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Bei dem Bild braucht man ja schon einige Minuten, um zu erkennen, was das sein soll. Vertrauenerweckend ist irgendwie anders....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 05.02.2023, 10:48
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.592
1.481 Danke in 872 Beiträgen
Standard

Moment mal, hiess es nicht, der Motor kommt IN die Schute auf einem geschweissten Halter, da war doch ein Foto eingestellt? Da sollte doch für den AB ein Loch in den Rumpf rein?

Und nun diese windige Holzkonstruktion mit einem halben Einkaufswagen und Spanngurten? Ich bin enttäuscht.

Bisher habe ich mich selber 19jährig da wiedergefunden. Aber jetzt reduziere ich mein Identifikationsalter auf 12. Ich finde, das geht so nicht. Mit dem Ding in die Schleuse, ein bisschen blöder Wind und das Ding kommt mit dem Heck an die Spundwand. Das ist grob fahrlässig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 05.02.2023, 10:53
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Kostet aber auch wieder extra Zeit und Geld!
Ich dachte auch eher an jemanden aus dem Forum, der das aus purem Altruismus macht
Na, du hast ja Kontakt zu ihr, vielleicht kannst du da noch etwas beeinflussen...
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 05.02.2023, 11:10
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Moment mal, hiess es nicht, der Motor kommt IN die Schute auf einem geschweissten Halter, da war doch ein Foto eingestellt? Da sollte doch für den AB ein Loch in den Rumpf rein?...
Richtig, so lautete die Aussage! Da diese Schute aber schon seit einiger Zeit im Wasser liegt, es auf dem von Dir erwähnten Foto aber noch kein dicht eingeschweißtes Schott gibt, kann man auch nicht unbedingt einfach so ein Loch ins Boot flexen.

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Ich dachte auch eher an jemanden aus dem Forum, der das aus purem Altruismus macht...
Würdest Du das begleiten? Ich glaub hier findet sich keiner der da neben her fahren will...
Kontakt kann man nicht wirklich sagen. Ich hatte halt mal um ein paar Fotos per Mail gebeten. Dann wurde ich noch mal angeschrieben weil der Motor nicht vernünftig lief und habe eine Vergaserreinigung angeboten wenn gewünscht und die Vergaser ausgebaut und vorbei gebracht werden. Angeblich läuft der Motor jetzt wohl.
Nachdem ich dann am Donnerstag gesehen habe wie das ganze aussieht, würde ich mich auch weigern in irgendeiner Form zu helfen den Motor zum laufen zu bringen. Dann hätte ich ja vielleicht doch noch eine Mitschuld bei einem eventuellen Unglück.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 05.02.2023, 12:04
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 744
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.046 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Moin Gemeinde, bin gerade bei Wrobel mit dem Boot vorbei gefahren, die Schute ist wohl auf dem Weg gen Süden, es bleibt spannend.
Christian, der heute Eisbrecher gespielt hat
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 05.02.2023, 12:19
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Damit hat sich die Frage, ob ich begleiten würde, ja erledigt. Ich könnte zur Zeit sowieso nicht, muss erst den durchgerosteten Tank reparieren Weiß jemand, ob sie über Spandau oder Plötzensee fahren will?
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 05.02.2023, 21:46
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 744
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.046 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Also das Bild vom Steuerstand macht mich fassungslos, original Rummelsburger Bucht. Wie kommt Mann/Frau bloß auf so eine Idee.Wenn ich die Träumereien vom Anfang dagegenstelle : Steuerstand höhenverstellbar Aufbau verschiebbar etc. und dann dieses Konstrukt von Steierstand-Wahnsinn
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 271Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 271



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALU Rohling gesucht !! fabsi Technik-Talk 10 23.12.2022 22:37
Aus einem Rohling ein Boot bauen Sicki67 Selbstbauer 6 19.10.2016 07:01
0,8mm Plexiglas mit einem CD Rohling schneiden elsehansen Restaurationen 16 01.07.2013 08:20
Mein Waarschip 725 schwimmt....... kore1 Werbeforum 2 25.07.2002 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.