boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 31.01.2023, 22:43
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.046
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

VC Produkte würde ich meiden wie die Pest da Teflon nicht das Beste ist. Polierende und Semipolierende Antifoulings brauchen 60-80% Aktivierungszeit (die steht auf jedem Produkt) will heißen dass das Boot 60-80% der Zeit im Wasser in Fahrt sein sollte und das auch nicht schneller als 45 kmh.
Ich würde dir raten mach eine Schicht Primocon drauf und nimm dann Ultra, ich glaub momentan heißt es jetzt 300 ist aber nach wie vor das altbewährte Interspeed, von International in Doverweis. Das ist zwar anfangs etwas gräulich wird aber mit der Zeit strahlend weiß.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!

Geändert von mibo (31.01.2023 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 01.02.2023, 18:27
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

…. bei Ultra 300 beachten, dass ca. 2cm Abstand zum Transom bleiben, da das Antifouling Kupfer enthält
Ich würde bei Trilux weiß bleiben Ansonsten sich einfach mal direkt Rat bei International holen, der telefonische Kundenservice ist sehr gut.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 27.04.2023, 08:07
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.591
1.478 Danke in 872 Beiträgen
Standard

Zurück zum Trilux. Musste letztes Jahr nach Grundberührung Teile der Epoxy-Grundierung meines Alubootes erneuern (Primocon), 6 Schichten. Dann wieder Trilux drauf, drei Schichten. Der unbeschädigte Rest Trilux wurde nur angeschliffen und ein neuer Anstrich drauf.
Jetzt, ein Jahr später liege ich wieder an (bin Wasser-Dauerlieger am Niederrhein) und sehe an einigen Stellen (Bugbereich), wie sich das Trilux von der Grundierung abgelöst hat, wie so kleine Abplatzer, wo die nichthaftenden Triluxreste nach aussen stehen (diese Ab- oder besser Aufplatzer sind nicht gross, so ca 1cm im Durchmesser. Die Grundierung ist nicht angegriffen und tadellos.
Bei dem Neuaufbau wurden alle Zeitfenster und Temperaturen peinlich genau eingehalten. Jetzt bin ich verunsichert. Was kann da passiert sein? Der Bewuchs war ansonsten sehr überschaubar, so dass der Werftmensch meinte, nichts machen. Die Ab-Aufplatzer waren aber nach dem Kranen nicht zu sehen. Habe jetzt die Stellen angeschliffen und neu Trilux drauf. Morgen habe ich wieder Krantermin.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.04.2023, 12:18
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
VC Produkte würde ich meiden wie die Pest da Teflon nicht das Beste ist. Polierende und Semipolierende Antifoulings brauchen 60-80% Aktivierungszeit (die steht auf jedem Produkt) will heißen dass das Boot 60-80% der Zeit im Wasser in Fahrt sein sollte und das auch nicht schneller als 45 kmh.
Ich würde dir raten mach eine Schicht Primocon drauf und nimm dann Ultra, ich glaub momentan heißt es jetzt 300 ist aber nach wie vor das altbewährte Interspeed, von International in Doverweis. Das ist zwar anfangs etwas gräulich wird aber mit der Zeit strahlend weiß.

LG Michael
Moin. Teflon ist da schon lange nicht mehr drinn
Du kannst ohne Haftgrund alle Internationalprodukte bis auf VC direkt streichen. Der Nachfolger für Trilux ist das Cruiser 200. Cruiser 200, wenn es für Alu sein soll, sonst geht auch das 300er.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.