boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2014, 15:32
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard International Trilux 33 Antifouling

Wir haben bei uns International Trilux 33 Antifouling auf der Kiste. Aktuell in grün... Passt ja bei uns eigentlich gut zum Rest. Für 2015 würde ich das AF gerne in weiss nehmen.

Das AF ist aktuell eh fertig und muss erneuert werden. Hat das schon mal jemand mit Trilux 33 gemacht? Deckt das vernünftig? Ich muss es ja eh mehrfach auftragen. Sonst würde ich ggf. noch eine andere Farbe nehmen.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2014, 15:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich habs noch nicht gemacht und kann nichts über die Deckraft sagen.

allerdings würde ich nice Antifouling in Weiss streichen. Dies sieht schon nach wenigen Wochen im Wasser schmutzig und vergilbt aus, das man die algen sehr stark sieht.
WEis reflektiert auch das Licht sehr gut was die ALgen natürlich mögen und sich besonders gern dort ansiedeln.

Trilux wirkt ja erst bei Fahren selbstplierend und verhindert nicht aktiv den Bewuchs wie z.B. VC17.

Daher ist mein Rumpf schwarz (VC17) und bleibt es auch.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.11.2014, 17:42
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich habs noch nicht gemacht und kann nichts über die Deckraft sagen.

allerdings würde ich nice Antifouling in Weiss streichen. Dies sieht schon nach wenigen Wochen im Wasser schmutzig und vergilbt aus, das man die algen sehr stark sieht.
WEis reflektiert auch das Licht sehr gut was die ALgen natürlich mögen und sich besonders gern dort ansiedeln.

Trilux wirkt ja erst bei Fahren selbstplierend und verhindert nicht aktiv den Bewuchs wie z.B. VC17.

Daher ist mein Rumpf schwarz (VC17) und bleibt es auch.
Soll das heißen wenn das Boot nur liegen würde hat es keinen Schutz vor Algen und Pocken?
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.11.2014, 18:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Soll das heißen wenn das Boot nur liegen würde hat es keinen Schutz vor Algen und Pocken?
genau das bedeutet es.
Pocken oder ALgen die Anwachsen werden aber beim Fahren wieder entfernt.
Daher nutze ich VC17m da dieses Kupfer enthält was als Biozid das anhaften von Algen hemmt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.11.2014, 19:07
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das 33 wäre eben schon drauf. Auf dem anderen Boot hatten wir ein AF von Tempel drauf. War von Haus aus etwas gelbstichig. Also kein richtiges Weiss. Aus 3-4 Meter Entfernung hatte man das aber nicht gesehen. Das AF geht bei uns echt nur 2-3 cm über die Wasserlinie.

Habe nur keine Lust, dass es nicht deckt. Dann lieber ein dunkles Blau oder wieder das Grün.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.11.2014, 19:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

kannst einfach mit VC17m Drüberstreichen wenn du willst. (nur etwas anschleifen)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	746
Größe:	85,4 KB
ID:	582251

http://www.yachtpaint.com/Literature...D_2014_Web.pdf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.11.2014, 21:14
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau das bedeutet es.
Pocken oder ALgen die Anwachsen werden aber beim Fahren wieder entfernt.
Daher nutze ich VC17m da dieses Kupfer enthält was als Biozid das anhaften von Algen hemmt.
Ich habe noch nie an Bären gelaubt aber du willst mir hier einen aufbinden. ich bin schon einige Jahre im Geschäft aber so einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört. Ich habe einige Boote in Pflege die mit Trilux 33 gestrichen sind und die fahren maximal 3 wochen in der Saison. Nach deinen Angaben müssten die total bewachsen sein sind sie aber nicht also bleib bei deinen VC und freu dich aber schreib nicht so ein dummes Zeug.Trilux 33 ist eigentlich ein AF für Stahl und Aluboote deswegen hat es auch keinen kupferanteil.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.11.2014, 03:59
gfkboot gfkboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 501
Boot: Flipper 717 C mit Steyr 236 und 290 dp
1.176 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Moin,
dieser Hersteller bietet gutes Preis Leistungs Verhältnis.Viele Bootsfreunde haben die Farben genommen und sind voll zufrieden.Nichts mehr von dem grossen roten I.
http://www.wohlert-lackfabrik.de/

Gruss,
Holger
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.11.2014, 05:39
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hier gehts ausschließlich darum ob Trilux 33 deckt. Volkers Tipp mit dem VC war auch gut.

Bitte keine neue AF Grundsatzdiskussion.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.11.2014, 11:51
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Das mit dem Decken ist so eine Sache.
Du must dann mindestens dreimal drüber. Eventuel das alte Antifouling bis auf die Grundierung runterholen und dann neu machen. Sonst hast du nachher so viele Schichten drauf.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.11.2014, 13:14
Benutzerbild von NorbertK
NorbertK NorbertK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 85
Boot: Milos V 630 AB mit 115er E-TEC
51 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Glaube nicht das hell über dunkel bei Trilux langfristig deckt. Trilux wäscht sich mit der Zeit ab und die Schicht wird immer dünner, dann kommt irgendwann die untere Farbe wieder raus.
Ich verwende Trilux 33 weil es sich halt im Laufe der Saison abwächt, bzw. am Saisonende einfach mit allen Anhaftungen einfach ohne viel Mühe abstrahlen lässt. Somit erfolgt kein Schichtaufbau.
Habe übrigens Marineblau drauf. Bei meinem früheren Boot hatte ich weisses Antifouling drauf, welches am Saisonende total eklig aussah. Weiss würde ich nie wieder nehmen.

Nobby
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.11.2014, 15:14
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 785
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
557 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NorbertK Beitrag anzeigen
Glaube nicht das hell über dunkel bei Trilux langfristig deckt. Trilux wäscht sich mit der Zeit ab und die Schicht wird immer dünner, dann kommt irgendwann die untere Farbe wieder raus.
Ich verwende Trilux 33 weil es sich halt im Laufe der Saison abwächt, bzw. am Saisonende einfach mit allen Anhaftungen einfach ohne viel Mühe abstrahlen lässt. Somit erfolgt kein Schichtaufbau.
Habe übrigens Marineblau drauf. Bei meinem früheren Boot hatte ich weisses Antifouling drauf, welches am Saisonende total eklig aussah. Weiss würde ich nie wieder nehmen.

Nobby
Wir machen das absichtlich in 2 Farben.
1. Farbe Rot
2. Farbe Schwarz

Wenn das Rote durchschimmert, ist das ein Zeichen dafür, dass das AF neu gestrichen werden muß.

Das mit der Deckkraft kann ich nicht beurteilen, aber die erste Schicht dürfte rosa werden, da der Neuanstrich durch die Lösemittel das alte AF anlöst. Eventuell vorher Primern.

LG Olaf
__________________
Der Bootsbeschrifter - www.tepe-werbung.de
Suche Info zu "Wolfrat Sport Craft", Amsterdam.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.11.2014, 18:28
aponogetontom aponogetontom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Boot: Sprint junior;Glastron V163
122 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Trilux wäscht sich mit der Zeit ab ???



Trilux ist ein sehr festes HART-Antifouling..und wird gerade deswegen an Antrieben gern benutzt.
Natürlich lösen sich im Laufe der Zeit die Wirk-und Hilfsstoffe aus der Farbenmatrix.
Daher muss man zum Überholen auch schleifen...
Uuuund : Trilux deckt ziemlich gut, wenn bessere farbe gewünscht, zu mille ultimate von Hempel wechseln..funzt aber auf altem Trilux nicht wirklich.
Viel Freude an deinem Boot.
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.11.2014, 22:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Trilux 33 ist ein selbst polierendes Antifouling und wäscht sich schon mit der Zeit mit der Zeit ab

wenn man sich nicht sicher ist, kann man das auf der Hompage nachlesen da sind alle Datenblätter und sonstige Infos zum runterladen

http://www.yachtpaint.com/MPYACMData...Y+20140417.pdf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.11.2014, 06:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Genau selbstpolierende Antifoulings reinigen sich bei fahren und dies ist auch ihre hauptsächliche Wirkung. Der Biozidanteil ist sehr gering.
bei länger stehenden booten kann, je Nach bewuchsverhältniss schon ne Menge an Algen anwachsen. Dei dann nach den ersten kilometern wieder weg sind.

bei selbsterodierenden Antifoulings wird das anwachsen aktiv verhindert.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.11.2014, 12:14
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Die Bootslackiererei hatte bei der Überarbeitung meines Bootes Trilux 33 aufgetragen. Deswegen bin ich dabei geblieben.

Die AF-Eigenschaften sind in unserem Revier (Havel) mit geringem Bewuchsdruck sehr gut. Beim Aufslippen einmal mit dem Kärcher drüber und das Boot ist sauber. Teilweise geht der AF-Anstrich dabei mit von Bord. Beim ersten Mal war ich deswegen noch beunruhigt, inzwischen weiß ich, dass das unkritisch und evtl. sogar wünschenswert ist.

Trilux 33 soll selbstpolierend sein. Die Abrasion ist aber leider minimal, bei mir kommt es sehr wohl zum Schichtaufbau. Trilux 33 wäre daher nicht meine erste Wahl, aber ich werde jetzt nicht ohne Not das AF wechseln.

Damit sind wir bei der Deckkraft der Farbe: Die halte ich für sehr gut. Das UW-Schiff war ursprünglich in hellbau gestrichen. Um zu sehen, wo ich bereits gestrichen habe, bin ich in der Saison danach auf Rot umgestiegen. Eine Schicht hat ausgereicht, um (a) den Bewuchs zu verhindern und (b) den Voranstrich zu überdecken. Dann wiederum eine Saison später bin ich auf weiß umgestiegen. Gleicher Effekt: Eine Schicht (mit der Rolle aufgetragen) genügte, um das Rot zu überdecken.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.11.2014, 21:37
flyer-jim flyer-jim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 63
Boot: Quicksilver 855
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

wie hat sich der weisse Anstrich entwickelt bzgl. Verfärbungen. War es am Ende der Saison eher grün oder sah er noch gut aus. Mir haben jetzt schon einige von einem selbstschleidenden weissen AF abgeraten.
Zur Not würde ich halt in der nächsten Saison auf eine dunkle Farbe gehen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.11.2014, 21:50
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Das Weiß wies naturgemäß Einfärbungen auf. Es war IMO aber immer noch ansehnlich, aus einigen Metern Entfernung hat man die Verfärbungen nicht wahrgenommen.

Es heißt, bei uns an der Havel ist der Bewuchsdruck aber auch nicht so groß.

(Andererseits: Der AB eines Kollegen, der in der Saison wenig gefahren war, sah beim Aufslippen aus wie das große Sumpfmonster persönlich ... richtig lang gewachsene Algenanhaftungen ... )
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.11.2014, 22:02
flyer-jim flyer-jim ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 63
Boot: Quicksilver 855
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Das hört sich aber ganz gut an. Da das Boot doch schon oft bewegt wird, müsste eine relativ gute Selbstreinigung stattfinden. Also dann werde ich doch ein weisses AF nächstes Jahr testen. Vielleicht eins, dass nicht ganz so fest ist und auch schon bei geringerer Geschwindigkeit sich abnutzt und dafür eher 2 Anstriche aufbringen. Dunkel kann ich es ja immer noch machen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.09.2017, 19:47
Benutzerbild von Altaripa
Altaripa Altaripa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Altrip, Rhein km 414
Beiträge: 112
Boot: Jako Kruiser 1050 Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DC7900
200 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Hey zusammen,

möchte diesen Thread wg. folgendem nochmal hochholen:

Ich habe vor Saisonbeginn, nachdem ich mein Boot gebraucht gekauft habe, mein Unterwasserschiff mit VC Offshore in rot gestrichen. Der Vorbesitzer hatte VC 17m in anthrazit drauf, das VC Offshore hatte m.E. aber den schöneren Rot-Farbton und ist mit VC 17m kompatibel. Soweit so gut.

Mi Laufe der Saison ist aber das anfangs schön knallige Rot zu einem hellen Rosa verblasst. Problem ist wohl hier, dass es ein Trailerboot ist, welches nur alle 2 Wochen Wasser sieht.

Damit das die nächste Saison nicht mehr so ist, würde ich gerne auf Trilux 33 umsteigen, welches ja extra für Trockenlieger und Trailerboote geeignet ist, der Auftrag auf das VC Offshore soll lt. International auch kein Problem sein.

Meine Frage: Hat von euch jemand das Trilux 33 als Trockenlieger bzw. auf einem Trailerboot unter Verwendung und kann mir hier was zur Farbechtheit bzw. möglichen Verblassen sagen?

Danke und viele Grüße!!

PS: Dass ich bei einem Trailerboot, welches nur für ein paar Stunden ins Wasser kommt, kein AF brauche ist mir klar, es war bei der Übernahme leider schon eins drauf, daher führe ich das jetzt weiter...
__________________
Grüße, Jens

Wussten Sie schon? 30 von 100 Leuten können kein Prozentrechnen - Das sind über 50%!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.03.2019, 11:03
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Altaripa Beitrag anzeigen
Hey zusammen,

möchte diesen Thread wg. folgendem nochmal hochholen:

Ich habe vor Saisonbeginn, nachdem ich mein Boot gebraucht gekauft habe, mein Unterwasserschiff mit VC Offshore in rot gestrichen. Der Vorbesitzer hatte VC 17m in anthrazit drauf, das VC Offshore hatte m.E. aber den schöneren Rot-Farbton und ist mit VC 17m kompatibel. Soweit so gut.

Mi Laufe der Saison ist aber das anfangs schön knallige Rot zu einem hellen Rosa verblasst. Problem ist wohl hier, dass es ein Trailerboot ist, welches nur alle 2 Wochen Wasser sieht.

Damit das die nächste Saison nicht mehr so ist, würde ich gerne auf Trilux 33 umsteigen, welches ja extra für Trockenlieger und Trailerboote geeignet ist, der Auftrag auf das VC Offshore soll lt. International auch kein Problem sein.

Meine Frage: Hat von euch jemand das Trilux 33 als Trockenlieger bzw. auf einem Trailerboot unter Verwendung und kann mir hier was zur Farbechtheit bzw. möglichen Verblassen sagen?

Danke und viele Grüße!!

PS: Dass ich bei einem Trailerboot, welches nur für ein paar Stunden ins Wasser kommt, kein AF brauche ist mir klar, es war bei der Übernahme leider schon eins drauf, daher führe ich das jetzt weiter...
Hallo,
ich hole den Trilux-Thread an dieser Stelle noch mal hoch, da ich in den nächsten 14 Tagen ebenfalls mein Antifouling erneuern möchte.
Zu meinen Daten:
Trailerboot, immer mal wieder für ein Wochenende auf dem Wasser. Darüber hinaus eine Woche im Frühjahr, 2 Wochen im Sommer und eine Woche im Herbst in unterschiedlichen Revieren auf dem Wasser. (Hauptsächlich Binnen, diesen Sommer Ostsee, nächstes Jahr wieder Adria...)
Boot ist ein Gleiter (fahre normalerweise aber seltenst über 30-35 km/h, Binnen auch öfters auch nur mal in Verdrängertempo...)
Da ich hier im Forum vermutlich nicht der einzige bin, der sein Boot so fährt, bitte um Eure aktuellen Erfahrungen bei Verwendung von Trilux 33.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2022, 16:55
Benutzerbild von reiam
reiam reiam ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Am Neckar
Beiträge: 21
Boot: SEACAMPER, Sausewind
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Trilux 33, selbstpolierend mit Bioziden, wird ja ab morgen schwierig zum einkaufen sein.
Gibt es irgendwo verbilligte Restbestände in "grün" die weg müssen?
__________________
wassersportliche Grüße vom Neckar
Achim und SEACAMPER
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.02.2022, 17:15
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.510
Boot: Rettungssloep
3.157 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Ich schließe mich der Diskussion über Alternativen an.
Ich suche schon seit langem für das Alu-Boot meiner Frau eine Alternative.
Ich habe bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. In NL ist es eigentlich verboten, aber die Schlaumeier empfehlen auch keine andere Marke
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.02.2022, 17:40
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich suche schon seit langem für das Alu-Boot meiner Frau eine Alternative.
Auf mein Aluboot kommt nächte Woche EPIFANES Foul Away
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.02.2022, 19:10
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.590
1.469 Danke in 871 Beiträgen
Standard

Zitat:
Trilux 33, selbstpolierend mit Bioziden, wird ja ab morgen schwierig zum einkaufen sein.
Warum, habe ich was verpasst?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.