![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich find auch das diese Klampe ein wesentlich gestalterisches Detail ist,welches ich falls ich weiterbaue so übernehmen möchte. Und ja jeder kann das auch so machen wie er möchte. Ich hab ja auch meine eigenen Ideen bei der Umsetzung.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Es geht nicht um die Klampe am Kajütdach, sondern um die zusätzlich angebaute Klampe an der Ecke Spiegel/Seitenplanke. Die entspricht nicht dem Plan (jedenfalls sehe ich es nicht auf dem Bild von Heimfried) und das ist die von mir nicht geschätzte. Die Ecke ist genau kritisch, weil ich da schön irgendwo in eine Seite reintreiben kann. Das Ruder ist nicht so prominent angebracht und ist außerdem an genau der Stelle erforderlich, so dass es da kaum eine andere Möglichkeit gibt. Bei der Klampe an der Stelle gibt es tausend andere Möglichkeiten und deswegen war ich etwas direkt. P.S.: @Heimfried: Dass Du die Pläne vom Escargot hast, weiss ich ich. Wir haben ja mal gemeinsam die Nasen in Deinen Plan reingesteckt ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (29.01.2023 um 07:04 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich weiß, aber auch die entspricht den Plänen. Das Bild in meinem letzten Beitrag sollte das Ruder in den Focus nehmen, dort ist in der Tat nicht klar sichtbar, dass die Außenkanten des Heckspiegels von "Bitts" gekrönt werden sollen. Aber in den Bildern unten siehst du es deutlich und Thiel warnt auch vor dem versehentlichen Abschneiden in der frühen Bauphase.
Gruß, Günter Geändert von Heimfried (29.01.2023 um 15:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich schätze das Design von Thiel sehr, weil es sehr viel kann und man damit resourcen- und gehörschonend (mit E-Motor) unterwegs sein kann. Dass mir das Detail nicht gefällt, ändert nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, zumal man es ohne Aufwand ändern kann.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|