boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 103Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.02.2019, 09:33
spit1fire spit1fire ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: 47495 Rheinberg
Beiträge: 16
Boot: Sea Ray 260
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Dieses Boot, läuft oft in Meckpom als Charterboot. Wen du es mal mal testen möchtest.
mfg Frank
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.02.2019, 10:00
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.489
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.860 Danke in 3.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du willst doch einen 'Verdränger...
genau genommen:
Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
gibt es denn kein einziges Bootsmodel Verdränger / Halbgleiter ...
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.02.2019, 13:06
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ist ups eigentlich sicher, was er will? Ich denke nicht
Gibts was passendes für ihn? Ich denke nicht [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.02.2019, 13:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ist ups eigentlich sicher, was er will? Ich denke nicht
Gibts was passendes für ihn? Ich denke nicht [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
wenn man seine restlichen Thröts ließt weiß er ja noch nicht mal wo er hinwill.... da ist von Ijselmeer und St.Tropez die Rede...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.02.2019, 10:39
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

ich bin am Wochenende 2500km rumgefahren und habe mir Dänemark und seine Boote angeschaut. Genauer gesagt Albin 25, Bonum255, Fjord 27 und Nimbus 2600 "mittlere" Bauform - also noch mit "Fensterstufe" vorne.

Von den 6 booten waren 4 sofort reif zur Kernsanierung. 1 Albin und eine Nimbus waren wirklich sehr gepflegt. Für die Albin wird ein Liebhaberpreis aufgerufen.

Es ist verblüffend wie schnell man seine Meinung über Dinge ändern kann, wenn man sie live sieht und nicht nur online.
Die Albin ist ein sehr sympathisches, tolles Boot, aber uns ist die AK zu eng, weil wir auch mal weniger bootafinen, erwachsenen Gästen (eigentlich - ab und an) einen komfortablen Aufenthalt bieten wollen.
Die "Lufttigkeit" der Pilothäuser ist vermutlich viel weniger das Problem, als ich zunächst angnommen habe.

Bleibt im Focus die Nimbus 26. Da ich aber unbedingt trailern möchte um das Boot in verschiedenen Revieren nutzen zu können und wir uns da im Grenzbereich bewegen bleibt generell noch die Frage, ob eine kleine leichte Maschine, die im Grunde nur Verdrängerfahrt zulässt, nicht ausreicht und Gewichtsspielraum auf dem Trailer lässt.

ABER, WENN ich mich für einen Quasi- Verdränger entscheide, dann soll er wenigstens durch Rauwasser Wellen gehen wie ein Messer.
Das boot soll auch für Langfahrt über See genutzt werden ÙK, Schottland, Norwegen, etc etc)

Der Bug der Nimbus scheint mir bauchiger zu sein als der der Albin. Ist das so? Die Fjord einen "guten" Bug zu haben. Aber die ist zu breit und zu schwer.
Täuscht das? Ich finde leider bisher keine Daten dazu.

Kennt noch jemand ein Boot, das wie die Nimbus noch auf einen Trailer passt, eine grosse AK hat (Doppelbett statt Einzelkoje) und einen seegängigeren Bug hat)? Limit 30k€ - gerne weniger.

Evtl. würde auch ein Boot mit Mittelkajüte gehen.

gruss
ralph
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.02.2019, 11:01
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

ABER, WENN ich mich für einen Quasi- Verdränger entscheide, dann soll er wenigstens durch Rauwasser Wellen gehen wie ein Messer.
Das boot soll auch für Langfahrt über See genutzt werden UK, Schottland, Norwegen, etc etc)

mit einem 26" Motorbootchen

Kennt noch jemand ein Boot, das wie die Nimbus noch auf einen Trailer passt, eine grosse AK hat (Doppelbett statt Einzelkoje) und einen seegängigeren Bug hat)? Limit 30k € - gerne weniger.


gruss
ralph
Das was du suchst hätte ich auch gern:
- kann alles
- super viel Platz
- 2 Steuerstände
- Langfahrt und Rauhwassertauglich, am besten Hochsee
- und ganz wichtig: Trailerbar



Sorry dass ich nichts hilfreiches für dich habe, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.02.2019, 11:41
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Das ist nicht schlimm Pedro.

Ich versuche jeden Tag mich selber nicht so sehr ernst zu nehmen.
Macht das Leben sehr viel leichter

Mir ist noch die Marex 277 eingefallen. Hat jemand dazu infos?
Sind die Fahreigenschaften als besser zu bezeichen im Vergleich zur Nimbus oder sind das nur akademische Unterschiede?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.02.2019, 20:49
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
....ABER, WENN ich mich für einen Quasi- Verdränger entscheide, dann soll er wenigstens durch Rauwasser Wellen gehen wie ein Messer.
Das boot soll auch für Langfahrt über See genutzt werden ÙK, Schottland, Norwegen, etc etc)....
....da hätte ich was: Verdränger, AK, Dieselmotor, offener Steuerstand mit freistehender Steuersäule, Langfahrttauglich, trailerbar + (Tusch) für rund 10 - 15K. Damals ohne Klasse, heute würde man "B" sagen + erwiesenermaßen seetüchtig bis Wind 8 (darüber wird es heftig).
Das Beste daran: man kann Windenergie als Antrieb + zur Energieversorgung (kleiner Mast am Heck mit Rotor dazu nötig) nutzen. 8x 2,5m rund 2 to.
Grüße, Reinhard

??was ist denn aus der Schlauchbootfahrt zum Mittelmeer geworden - wo die Freundin nebenherpaddelt??
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.02.2019, 21:18
Benutzerbild von U-N
U-N U-N ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Heidesee
Beiträge: 90
Boot: Nimbus 2600
Rufzeichen oder MMSI: DG9540
65 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

ich bin am Wochenende 2500km rumgefahren und habe mir Dänemark und seine Boote angeschaut. Genauer gesagt Albin 25, Bonum255, Fjord 27 und Nimbus 2600 "mittlere" Bauform - also noch mit "Fensterstufe" vorne.

Von den 6 booten waren 4 sofort reif zur Kernsanierung. 1 Albin und eine Nimbus waren wirklich sehr gepflegt. Für die Albin wird ein Liebhaberpreis aufgerufen.

Es ist verblüffend wie schnell man seine Meinung über Dinge ändern kann, wenn man sie live sieht und nicht nur online.
Die Albin ist ein sehr sympathisches, tolles Boot, aber uns ist die AK zu eng, weil wir auch mal weniger bootafinen, erwachsenen Gästen (eigentlich - ab und an) einen komfortablen Aufenthalt bieten wollen.
Die "Lufttigkeit" der Pilothäuser ist vermutlich viel weniger das Problem, als ich zunächst angnommen habe.

Bleibt im Focus die Nimbus 26. Da ich aber unbedingt trailern möchte um das Boot in verschiedenen Revieren nutzen zu können und wir uns da im Grenzbereich bewegen bleibt generell noch die Frage, ob eine kleine leichte Maschine, die im Grunde nur Verdrängerfahrt zulässt, nicht ausreicht und Gewichtsspielraum auf dem Trailer lässt.

ABER, WENN ich mich für einen Quasi- Verdränger entscheide, dann soll er wenigstens durch Rauwasser Wellen gehen wie ein Messer.
Das boot soll auch für Langfahrt über See genutzt werden ÙK, Schottland, Norwegen, etc etc)

Der Bug der Nimbus scheint mir bauchiger zu sein als der der Albin. Ist das so? Die Fjord einen "guten" Bug zu haben. Aber die ist zu breit und zu schwer.
Täuscht das? Ich finde leider bisher keine Daten dazu.

Kennt noch jemand ein Boot, das wie die Nimbus noch auf einen Trailer passt, eine grosse AK hat (Doppelbett statt Einzelkoje) und einen seegängigeren Bug hat)? Limit 30k€ - gerne weniger.

Evtl. würde auch ein Boot mit Mittelkajüte gehen.

gruss
ralph

Hallo Ralph,

ich fahre eine Nimbus 2600 und muss dich enttäuschen, eine Nimbus 2600 wiegt mindestens 3,3 to. Die trailerst du nicht einfach mal so. Und unter 30k€ wirst du da auch nix vernünftiges bekommen :-(

Ich versteh auch dein Problem mit dem Hardtop nicht ganz. Wenn ich fahre, dann steh ich sehr gern und kann bei einer Körpergröße von 180 cm ohne Probleme aus dem Dachfenster schauen. Allerdings haben wir einen Zwischenboden am Fahrstand eingezogen wo ich 10 cm höher komme.

Unsere Machine hat 140 PS und die möchte ich auch nicht missen. Wenn es hart kommt bist du froh über jedes PS was dir zur Verfügung steht. Also vergiss den Gedanken so ein Boot mit einer kleinen Maschine zu kaufen, du wirst nie glücklich damit.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 25.02.2019, 21:54
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von U-N Beitrag anzeigen
....Unsere Machine hat 140 PS und die möchte ich auch nicht missen. Wenn es hart kommt bist du froh über jedes PS was dir zur Verfügung steht. Also vergiss den Gedanken so ein Boot mit einer kleinen Maschine zu kaufen, du wirst nie glücklich damit......
Wenn er eine 8m Verdränger mit ca. 3to kauft, sind 140 PS völlig an der Realität vorbei, da reichen 30 - 40 PS für sehr drehzahlschonendes Fahren mit 1/4 "Gas"
?? was ist den "Wenn es hart kommt..."?? ist Wind 8-9 vor der Hafeneinfahrt von Skanör hart genug? + auch da haben mir 3PS/to gereicht, um sicher reinzukommen... und seit 1985 glücklich mit der kleinen Maschine.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 25.02.2019, 22:15
Benutzerbild von U-N
U-N U-N ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: Heidesee
Beiträge: 90
Boot: Nimbus 2600
Rufzeichen oder MMSI: DG9540
65 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard, ich habe mich bei meinen Äußerungen auf eine Nimbus 2600 bezogen und nicht auf einen reinen Verdränger.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.02.2019, 15:53
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Natürlich reichen 30ps für einen 8m verdränger und natürlich ist eine Nimbus mit einem d3 160 besser als eine mit einem d3 130.

Es gibt ja Leute... Zumindest einen Leut... Der die Nimbus traillert am PKW... VW Bus...

Aber da wir das nicht nur einmal zum grossen Urlaub sondern auch mal zum we machen wollen ist es natürlich Realitätsfern den Anker auszuräumen und die Tanks leer zu pumpen.

Wir haben uns jetzt.... Tatsächlich... Tata(!)... Entschieden!
Und Suchen eine schöne albin 25.

Da ich ausser speed booten und Seglern keine Erfahrung habe hoffe ich das ich mit dem verdränger... Halbgleiter Konzept happy werde.

Der Vorteil der albin ist auch die grosse kommunity.
Und wenn ich doch nicht glücklich werde mit der Entscheidung ist sie sicher nicht so irre schwer zu verkaufen.

Das Risiko ist absolut überschaubar.

Zur Schlauchboot... Zelt... Kontiki...idee:

Das waere sicherlich ein geniales Abenteuer... Aber bei näherem Hinsehen ist es im selben finanziellen Rahmen wie eine albin... Und die hat viel mehr Nutzwert und Komfort.

Ich danke schon mal allen die meine wilden Ideen mit Fakten untermauert oder widerlegt haben.

Und wer einem kennt der einen kennt der eine schöne albin abgeben mag...

Einfach pn.

Danke!

Gruss
Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.02.2019, 16:16
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

Wir haben uns jetzt.... Tatsächlich... Tata(!)... Entschieden!

Gruss
Ralph
Ich halte mit ner Wette dagegen [emoji23]

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.02.2019, 16:29
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch zu Teil 1

Die kennst du vermutlich schon:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...934712-211-421

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...29643-211-4892

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.02.2019, 18:19
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen


Die aus Lübeck habe ich Freitag angeschaut.
Die Verkäufer sind super nett.
Aber das sind 100% reine "kanaler" und so ist das Boot ausgestattet.
Nichtmal leuchtrakten und ne rettungsinsel an Board.. Lol.

Zum schwedischen charter Boot gibt's Kommunikation.
Ist besser ausgestattet. Aber es gibt schwedentypisch quasi keine Papiere..

Ich glaube alles was man schnell googlen kann habe ich gesehen.
Der ober mega super Hammer ist da jetzt noch nicht bei.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.02.2019, 18:40
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
....Nichtmal Leuchtrakten und ne Rettungsinsel an Board.. Lol.....
.....das ist ja dann DAS Ausschlusskriterium - nicht mal ne Rettungsinsel, ich fass es nicht!!!
Grüße, Reinhard

....aber 1 bestätigt 1 Meinung von mir: die obere Albin fährt mit 5 PS durch die Gegend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 26.02.2019, 19:04
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

so...damit reinhards ps minimalismus hier mal auf "wissenschaftliche" füsse gestellt wird:

https://www.fischerpanda.de/leistung...engeryacht.htm

habe ich heute gefunden als ich über eine (seriöse) elektrifizierung der albin nachgedacht habe. laut der tabelle kommt man bei 50% V rumpf auf einen leistungsbedarf von nur ca. 250-300watt pro tonne.
das hat mich ehrlich überrascht. ich hätte nie gedacht das zwischen rumpfgeschwindigkeit und 50% oder 70% v rumpf so grosse unterschiede liegen!
da kann man tatsächlich mal über elektro nachdenken - zumindest für windstille tümpel.
die lautlosigkeit hätte schon was...

an sonnigen tagen kann man da schon ganz gut mit solar gegenanpumpen um lange fahren zu können.

auf der boot in D gab es doch fahhradkurbeln, die per dynamo einen e-propeller angetrieben haben. DAMIT gegt vielleicht auch noch 1 knoten
6 kurbeln, 6 leute auf die albin und schon hat man locken 50% V-rumpf
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 26.02.2019, 19:49
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Moin Ralph,

wird dein Auftritt hier eine Beschäftigungstherapie für BF-User, oder was hast du hier vor?
Was ist mit diesem Thread? 59 Antworten und keine Resonanz von dir?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=283758

Oder deine Schlauchbootreise, ist die gestorben?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=283327
Wenn ja, dann antworte wenigstens mal, ansonsten musst du damit rechnen, dass deine nächsten Fragen ganz schnell in einem Selbstgespräch enden, nur mal so als Tipp!


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 26.02.2019, 19:57
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.820
Boot: Proficiat 975G
12.012 Danke in 5.760 Beiträgen
Standard

Man muß Werbung nicht immer wörtlich nehmen. Die Panda-Leute haben im Kern recht, aber viele Aussagen sind in eine Richtung geschönt.
Was bei einer 15m - Yacht paßt, kann ei der halben Portion schon anders aussehen.
Ein DE-Antrieb wird im Schnitt nicht sparsamer sein wie ein gleichstarker konventioneller Antrieb Und mit geringer Rumpfgeschwindigkeit freut man sich gegen die Strömung schon, wenn man die erreichen kann.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.02.2019, 20:30
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

also ganz ehrlich - ich mag solche rethorischen Fraghen nicht. Lass uns doch einfach unkompliziert miteinander ungehen.
In einem Forum beschäftigt man sich mit vielen verschiedenen Aspekten eines Hobbies, oder?

Die anderen beiden threads werde ich gerne "beenden", bzw mich natürlich dazu äussern. anders wäre unhöflich - da haste vollkomen recht.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.02.2019, 20:40
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

@ Libertat

das die da eine "Werberechnung" vorführen ist klar. Aber die Angabe zur benötigten Leistung am Propeller je nach v ist (sollte sein) neutral und unabhängig und erschien mir daher glaubhaft.

Ich hatte letztes Jahr den BMW Evolution Roller mit 50PS. Das Ding hat irre Spass gemacht! Drehmoment ab Null, super leise, kein Abgas. Die Nachbarn, Passanten und wir in der Familie haben ihn geliebt. Und obwohl die Reichweitenabgabe von BMW mit 160km bei "Gemischtfahrt" ganz gut zutraf, (bei Langsamfahrt über 200km) war der Aktionsradius leider für mich vollkommen uninteresant.
Wenn ich meine 150-200km Tagesleistung nämlich flott auf Landstrasse und BAB erledigen wollte, blieben da noch 80-100km an Reichweite übrig.
Ich kann die 200km ja nicht täglich mit 50kmh fahren.

Man ist also auf langsam und sparsam fahren ANGEWIESEN, denn Nachtanken ist nicht so schnell möglich. Bei Verbrennung kann ich zur Not ordentlich gasen und überall nachtanken.

Alle Elektrorechnungen lassen diesen "Disziplinierungszwang" aussen vor. Und genau der ist MMN die Achillesferse.

Ich fahre jetzt wieder Benzinmoped.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.02.2019, 20:40
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

also ganz ehrlich - ich mag solche rethorischen Fraghen nicht. Lass uns doch einfach unkompliziert miteinander ungehen.
In einem Forum beschäftigt man sich mit vielen verschiedenen Aspekten eines Hobbies, oder?
Ralph, das hat nichts mit rhetorischen Fragen zu tun, sondern ist ein ganz ernst gemeinter Tipp an dich, damit du dich um deine von dir eröffneten Themen auch kümmerst, ansonsten lässt das Forum dich hier mit deinen Fragen ganz schnell alleine stehen.
Eröffne ein Thema, bediene es mit dem nötigen Input und dann wird dir geholfen. Wenn das abgearbeitet ist, dann machst du das nächste Thema auf, aber auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen, das geht garantiert in die Hose.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 26.02.2019, 23:13
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Danke für den Tip. Ich werde versuchen mich zu bremsen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 27.02.2019, 06:31
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
.....das ist ja dann DAS Ausschlusskriterium - nicht mal ne Rettungsinsel, ich fass es nicht!!!
Grüße, Reinhard
ja klar, wo man doch bei diesem Hochseeschiff doch ohnehin so wahnsinnig viel Platz hat



und jetzt auch noch die Superumweltfreundlichefeinstaubundstickstofffreie-Ökoversion.

@Frank

Du hast Recht, ich bin dann mal weg

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (27.02.2019 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.02.2019, 08:14
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

boah jungs...

ihr müsst ganz dringend das mit dem nicht alles immer so ganz ernst nehmen - ernstnehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 103Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailerbarer Verdränger bis 2.500 kg Gesamtgewicht gesucht... Mücke Allgemeines zum Boot 26 20.02.2019 11:23
Arbeitsboot mit offenem Heck (?) Onkel POM Allgemeines zum Boot 5 12.03.2014 19:27
Spritzschutz bei offenem Konsolenboot Hermann2441 Restaurationen 0 09.02.2014 10:21
Trailerbarer Cruiser/Kajütboot mit geringer Bauhöhe? BigWolf Kleinkreuzer und Trailerboote 12 22.10.2010 20:38
GW trailerbarer Cruiser bis 27 Fuß ?? hilgoli Motoren und Antriebstechnik 18 20.07.2004 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.