boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2019, 20:34
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard 15 PS Evinrude 2 Takter springt nicht mehr an

Hallo,
Bin neu hier und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Schlauchbootes und eines 15 PS Aussenborder von Evinrude (2Takter, BJ 1977)

Hab den motor gekauft und durch Austausch von Benzinschlauch und Benzinpumpe wieder zu Leben erweckt.
Heute wollte ich meinen Zwergen den Motor in der Tonne vorführen und er sprang auch wieder super an und lief super. Dann wollten die Kids dass ich Ihn etwas auf Touren bringe, was ich auch im Leerlauf gemacht habe. Nach einiger Zeit, wollte Ihn eigentlich nur noch auslaufen lassen, ‚verschluckte er sich und ist aus gegangen. Danach könnte ich Ihn nicht mehr starten 👎🤔...
Motor verfügt über eine. e-Start und wenn ich versuche Ihn zu starten, dann kommt nicht mehr viel Wasser aus denn kühlstrahlschlauch (war vorher in ordnung) und ab und zu ‚sprotzt‘ es aus zwei Löchern am Schaft hinten.
Ich bin auch der Meinung, das es ein Geräusch gab bevor der Motor abgestorben ist.
Folgendes hab ich noch geprüft:
Zündkerzen haben Zündfunken
Benzin kommt zu den Kerzen
Ich muss auch nicht nachputzen


Kann der Impeller kaput sein und dazu führen, dass der Motor nicht mehr läuft oder was kann es noch sein? Kann es an einem verdreckten Vergaser liegen, obwohl der Motor lieg? Bis zur Benzinpumpe gibt es keinen sichtbaren Filter... Würde mich freuen, wenn Ihr Ideen habt (Auch wenn meine Frau jetzt schon genervt ist wegen der Zeit die ich am boot und Motor verbringe)
Danke euch schon
Mal.
VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2019, 21:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Der I,peller sorgt für die Kühlng des Motors.. hat mit der eigentlichen Verbrennung also nur wenig zu tun...

mach mal einen Kompressionstest.
dann würde ich auf den Vergaser tippen wenn er nicht anspringt....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.03.2019, 21:24
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Info, muss dann mal schauen, wie und wo ich so einen Test machen kann. Ich vermute aber eher ein Problem mit dem Vergaser, da er ja direkt davor sauber lief und dann nicht mehr zündete.
Danke Dir für die schnelle Antwort.
VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2019, 21:50
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hast du auch mal versucht den Motor nochmal zu starten, wenn der Motor wieder abgekühlt ist?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.03.2019, 22:01
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, nee noch nicht, hab den Motor dann auch erst mal wieder verstaut und will am Wochenende mir das Teil noch einmal vornehmen. Verwirrt hat
Mich, dass es diese Art ‚Verpuffung‘ aus den zwei Löchern (Vermure, dass das der Auspuff ist) am Schaft gibt. Kann am Wochenende mal ein Video drehen (wenn er dann noch immer nicht läuft) vielleicht hat einer so etwas schon gehabt.
VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.03.2019, 22:46
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.797
Boot: Plastikente
1.452 Danke in 971 Beiträgen
Standard

Er meint damit vermutlich den Nebenauspuff. Da darf Abgas und Wasser rauskommen, das ist normal.
Wie wurde denn festgestellt, ob Benzin in die Brennräume gelangt?

Wenn beim Absteller ein Quietsch- oder Patschgeräusch auftrat, deutete dies auf Abmagerung hin, also mangelhafte Benzinzufuhr.

Ursache kann im gesamten Strang liegen, vom Tank bis in den Vergaser.

BoN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.03.2019, 00:09
Benutzerbild von Marvin S.
Marvin S. Marvin S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 119
Boot: Chrysler
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Also ich würde den Motor einfach erst mal abkühlen lassen so wie du es auch machst. Am Wochenende würde ich es dann einfach noch einmal versuchen. Wenn nicht kannst du es ja einmal vorsichtig mit Starterspray versuchen.
Schau aber bitte das der Motor einen guten kühlstrahl vom impeller besitzt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.03.2019, 05:54
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, werde ich so machen und dann berichten.
VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.03.2019, 07:18
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Moin moin,
der Vergaser als letzter Sammelpunkt des Benzins ist somit auch der "Mülleimer" für alles was im Benzin schwimmt und da kann einiges zusammenkommen, d.h. dann auch, das dieser turnusmäßig bzw. wenn Probleme mit dem anspringen, des Leerlaufs oder fehlender Motorleistung und Aussetzer im Übergangsbereich auftreten, zu reinigen ist.
Das sollte je nach verschmutzungsgrad im heißem Ultraschallbad und im vollkommen demontiertem Zustand von Fachkundigen gemacht werden.....
( auch wenn "Lothar" das in Ironischer Weise meint, das durch den Kakao ziehen zu müssen....dann hat er bestimmt noch keinen Vergaser gesehen, der in der Schwimmerkammer einem Biotop gleicht, obwohl der Motor noch bei Vollgas lief.....)
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.03.2019, 08:13
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Moin moin,
der Vergaser als letzter Sammelpunkt des Benzins ist somit auch der "Mülleimer" für alles was im Benzin schwimmt und da kann einiges zusammenkommen, d.h. dann auch, das dieser turnusmäßig bzw. wenn Probleme mit dem anspringen, des Leerlaufs oder fehlender Motorleistung und Aussetzer im Übergangsbereich auftreten, zu reinigen ist.
Das sollte je nach verschmutzungsgrad im heißem Ultraschallbad und im vollkommen demontiertem Zustand von Fachkundigen gemacht werden.....
( auch wenn "Lothar" das in Ironischer Weise meint, das durch den Kakao ziehen zu müssen....dann hat er bestimmt noch keinen Vergaser gesehen, der in der Schwimmerkammer einem Biotop gleicht, obwohl der Motor noch bei Vollgas lief.....)
Hallo Harry.
Ich ziehe das wirklich nicht durch den Kakao. Ich bin da voll deiner Meinung. Schwimmerkammer und Düsen können sich schon zur Müllkippe entwickeln. Aber du hast recht, ich habe solch einen Biotop-Vergaser noch nicht gesehen.
Was ich manchmal hier recht lustig finde ist, das oft der Vergaser grundsätzlich schuld ist. Selbst wenn keine Zündfunken da sind wird geraten den Vergaser zu reinigen.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.03.2019, 12:25
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Er meint damit vermutlich den Nebenauspuff. Da darf Abgas und Wasser rauskommen, das ist normal.
Wie wurde denn festgestellt, ob Benzin in die Brennräume gelangt?

Wenn beim Absteller ein Quietsch- oder Patschgeräusch auftrat, deutete dies auf Abmagerung hin, also mangelhafte Benzinzufuhr.

Ursache kann im gesamten Strang liegen, vom Tank bis in den Vergaser.

BoN
Zur Frage, wie ich festgestellt habe, ob Benzin in die Brennkammer kommt,: Bei der (mehrmaligen) Prüfung der Zündkerzen waren diese immer feucht, das lässt mich vermuten, dass Benzin dahin kommt. Ob ausreichend, kann ich nicht einschätzen. VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.03.2019, 13:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Priesemut Beitrag anzeigen
Zur Frage, wie ich festgestellt habe, ob Benzin in die Brennkammer kommt,: Bei der (mehrmaligen) Prüfung der Zündkerzen waren diese immer feucht, das lässt mich vermuten, dass Benzin dahin kommt. Ob ausreichend, kann ich nicht einschätzen. VG Alex
Also Zündkerze Feucht Zündfunke vorhanden.... dann sollte mal dringend die Kompression geprüft werden....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.03.2019, 15:15
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Priesemut Beitrag anzeigen
Zur Frage, wie ich festgestellt habe, ob Benzin in die Brennkammer kommt,: Bei der (mehrmaligen) Prüfung der Zündkerzen waren diese immer feucht, das lässt mich vermuten, dass Benzin dahin kommt. Ob ausreichend, kann ich nicht einschätzen. VG Alex
Dann gib doch noch einen kleinen Schluck in beide Brennräume und probiere nochmal zu starten. Wenn der Motor dann kommt liegts am Vergaser, sonst wohl eher an der Zündung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.03.2019, 20:06
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe heute den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt (sah aber Nachhut aus) und dann wieder eingebaut. Dann habe ich mit einem Kompressionstester geprüft (beide Zylinder haben laut Anzeige 90 PSI ( ob das in ordnung ist oder nicht, kann ich leider nicht einwerten). Ein Freund gab mir noch den Tipp, die Zündkerzen mit dem feuerzeug einma heiß zu machen, also habe ich auch das gemacht. Dann wieder die Batterie angeschlossen und gehofft, leider ohne Erfolg... Auch starterspräy hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee? Kann jemand einwerten, ob der Druck (im kalten Zustand) ok ist? Im notfall: Hat jemand eine Empfehlung einer Werkstatt hier im Norden (auch wenn ich nicht sicher bin ob sich das lohnt)?
Das ist irgendwie frustrieren ��
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.03.2019, 20:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das wären ja nur etwas mehr als 6 bar
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.03.2019, 20:48
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich seh auch gerade, dass im Tester eine Anzeige von rot zu grün ist und 90 PSI liegt im roten Bereich... Bedeutet das, dass die Zylinder hinüber sind? Was kann man da machen(wenn man was machen kann)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.03.2019, 06:57
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Teure variante, Motor komplett überholen-Kolben, Zylinder,Lager und Dichtungen
Günstigere Variante, gebrauchten funktionierenden Kraftkopf besorgen.
Schmerzliche Variante, In die Tonne kloppen oder Alteisenhändler mitgeben
Letzte Variante, Motor Schlachten und Teile gebraucht verkaufen, so bekommst noch etwas Kohle wenn du die Arbeitszeit nicht einrechnest.

Sorry das ich da keine bessere Aussagen treffen kann, vielleicht sind auch nur die Ringe hin und der Kolben und Zylinder hat nix abbekommen, dann kannst du Glück haben das es kurzzeitig mit neuen Ringen getan ist. Aber neue Dichtungen brauchst du so oder so und die Arbeit ist auch nicht ohne, da kannst gleich eine General Kur für den Kraft Kopf machen.
Die Kosten dafür schätze ich mal mit ewiger Wartezeit und Zoll auf mind. 4-500 Euro.
Für das Geld kannst dir auch einen China Motor 7 PS 4 Takter Einzylinder Luftgekühlt holen. Sicher ist der Tank etwas klein aber mit etwas Geschick kann man eine Benzinpumpe und externen Tank installieren

So das war mein 1000 er.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.03.2019, 07:12
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Für unter 2000€ gibt es 15PS Motoren neu. Z.B Parsun. Eh man viel Geld in die Pep steckt würde ich lieber sowas nehmen.
Wenn Du einen günstigen Kraftkopf bekommst und selber schraubst- dann so wie Thorsten schrieb
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.03.2019, 08:01
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke euch für eure Infos, dann werde ich mal in mich gehen.
VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.03.2019, 11:19
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.972
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.839 Danke in 2.533 Beiträgen
Standard

Was hast Du für einen Kompressionstester? Mit so einem Chinading kannst Du ganz gut vergleichen, einer absoluten Aussage würde ich nicht unbedingt trauen.
Selbst wenn der Vergaser völlig zugemockt wäre, müsster er mit Startpilot anspringen, wenigstens zünden in irgendeiner Form.
Wenn er das nicht tut, stimmt meines Erachtens irgendwas mit der Zündung nicht
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.03.2019, 08:49
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Priesemut Beitrag anzeigen
Ich seh auch gerade, dass im Tester eine Anzeige von rot zu grün ist und 90 PSI liegt im roten Bereich... Bedeutet das, dass die Zylinder hinüber sind? Was kann man da machen(wenn man was machen kann)
Lass' dich mal von den Kompressionswerten nicht verrückt machen. Natürlich ist das "wenig", allerdings hängt das Ergebnis auch ganz stark von der Drehzahl des Motors beim Test ab.
Bei einem 2 Zyl mit Handstart habe ich von 5 bis 15bar alle Werte hinbekommen, man muss nur kräftig genug ziehen
Dass beide Zylinder nun gleichzeitig gefressen haben sollen ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn Starterspray nicht hilft, dann liegt es an der Zündung. Auch mit niedriger Kompression muss da sonst was kommen!

Mach mal bitte ein paar Fotos vom Motor ohne Haube. Hast du ein Multimeter zur Hand?

Edit: Sehe gerade, dass der Volker schon das gleiche geschrieben hatte
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.03.2019, 08:16
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Volker, in der Tat habe ich mir einen günstigen Kompressionstester gekauft.
Ich werde den AB mal meinem Cousin vorbei bringen, der hat da mehr Ahnung na und wenn es um die Zündung geht, bin ich irgendwie raus 🤔😀.
VG
Alex
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.03.2019, 07:11
Priesemut Priesemut ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 10
Boot: Schlauchboot 460 mit Aluboden
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
In der Tat habe ich einen günstigen Kompressionstester 😀🤔. Ich werde den AB meinem Cousin geben, der hat mehr Ahnung von Motoren. Mal schauen. VG Alex
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.03.2019, 07:56
bikerherby bikerherby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.245
351 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Moin,

rein interessehalber , wie hast du geprüft ob die Zündkerzen funken ? Hast du den Zündzeitpunkt geprüft (mit Zündlichtpistole, gibt es für kleine Geld)?

Wenn er Funke da ist zum etwa richtigen Zeitpunkt, Kompression mehr als 6bar und ebenfalls Sprit muß die Kiste zumindest ansatzweise anspringen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.03.2019, 18:45
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Simmering
Hatte letzt das Problem mit einem 2 Takt Stromaggrregat.
Angeworfen und das Ding lief .
Plötzlich, Patsch aus.
Beim Anziehen irgendwie komisches Geräusch ,jedenfalls anders als normaler weise.
Das übliche probiert ,Kerze raus an Masse ,Funkt aber nur lasch.
Kerze besorgt ,Funke etwas besser aber Motor springt nicht an.
Startspray rein ,ziehen :nix
Kompressionstest ,naja bischen aber nicht genug.
Zylinder ab und Kolben raus ,alles ok keine Riefen.
Vergaser sauber und Flatterventile raus ,alles gut.
Ziehen, springt nicht an.
Dann hab ich mir den Simmering von der Antriebsseite zum Generator angeschaut. --------- War komplett aus dem Gehäuse gedrückt .
Somit war keine Vorverdichtung und kein Unterdruck zum Vergaser vorhanden .(Falschluft)
Dann hab ich den Simmering wieder reingedrückt und noch einen 2 ,der hier noch rumflog obendrauf gepackt und das Ganze mit einem Blech und Schraube gesichert.
Anziehen : läuft.
Scheiß Technik
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (29.03.2019 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evinrude 6 PS (Vermutlich Bj. 1978) springt nicht mehr an Wasserratte 4 Z Motoren und Antriebstechnik 28 27.11.2014 17:12
Evinrude 30PS Außenborder springt nicht mehr an schorty Motoren und Antriebstechnik 28 02.10.2013 09:19
70 Ps Evinrude Nach Betrieb springt er nicht mehr an Kerzen sind dann nass vovo Motoren und Antriebstechnik 5 26.10.2010 23:34
Evinrude VRO 70 springt nicht mehr an DERN3O Motoren und Antriebstechnik 10 09.08.2010 12:43
Evinrude 60PS springt nicht mehr an SteffenS Motoren und Antriebstechnik 14 17.08.2007 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.