boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.03.2019, 06:02
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie gut Flüssigaluminium unter Wasser hält....
noch ne Lage Epoxid drüber kann sicher nicht schaden ))
aber dort ist nicht sehr viel Platz...sonst bekommst den Auspuffbalg nicht mehr drauf.

...
Aus der Beschreibung des Klebers, den Elgar_2 verlinkt hat:
Zitat:
Repariert so gut wie alles unter Wasser!
dichtet und versiegelt jedes Leck - als wäre es geschweißt

JB-Waterweld klebt sogar unter Wasser. Es stopft und versiegelt praktisch alles was leck ist: Wasser- und Abflussrohre, Tanks oder Eimer - alles wird repariert als sei es geschweißt.

JB-Waterweld klebt so gut wie alle Materialien: Metall, Keramik, Holz, die meisten Kunststoffe, Glas, Stein, Beton, etc. Die 2 Komponenten der Knetrolle werden durch einfaches Kneten bereits nach 30 Sekunden zu einer extrem haftenden und gut dichtenden Reparaturmasse. Nach 20 Minuten ist JB-Waterweld bereits hart wie Stahl und kann geschliffen, gebohrt, gefräst und poliert werden.
Dieses "Zeug" soll lt. Homepage von Westfalia vertrieben werden, da habe ich es allerdings nicht gefunden, dafür was anderes was sich mindestens genauso gut anhört: https://www.westfalia.de/shops/werkz...alien-fest.htm und das habe ich auch noch dort gefunden: https://www.westfalia.de/shops/werkz...u-1-pinsel.htm

Mit dem Marine-Weld das Loch großflächig verschließen und statt GFK das Westfalia Aqua Dicht drüber pinseln

Aber zuerst werde ich mir mal die Situation im Boot anschauen, wenn ich die Winterabdeckung runter habe.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innen, größeres GFK-Loch verschliessen? alexhb Restaurationen 3 18.05.2016 08:42
Borddurchlässe verschliessen Fireball Technik-Talk 16 06.10.2011 22:07
Loch verschliessen Holzschuh Restaurationen 10 07.04.2010 08:11
Wie den Spiegel verschliessen und verstärken zwcks AB Umbau? 2fast4you Restaurationen 44 22.01.2009 20:55
Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen marc1 Restaurationen 6 05.09.2007 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.