boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 636Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 636
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.06.2011, 16:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß - ohne Gewähr! - können selbst leere/unbenutzte SIM-Cards bis zu 270 Tage nach ihrer ersten Aktivierung wieder aufgeladen werden. Nach der Aufladung verlängert sich die Laufzeit wieder, und zwar
- bei meiner VIPme-Handy-Karte um 150 Tage und
- bei meiner SIMPA-UMTS-Card um 6 Monate.

Wie es bei anderen Providern ist, weiß ich nicht. Die Aufladung ist selbst von Deutschland aus mit einem irgendwann zuvor in HR gekauften Bon kein Problem. Man gibt einfach ein: 00385*123-vierzehnstellige Nummer#, drückt die Anruftaste, und sofort erhält man eine SMS, in der das neue Guthaben und die neue Laufzeit angezeigt werden.

Als registrierter Benutzer habe ich meine Karten zuletzt über Kreditkarte aufgeladen, das geht aber nur, wenn man registriert ist. Ob das Aufladen nicht registrierter Karten aufgrund der Rechtslage (Registrierungspflicht für alle) demnächst noch möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Ich tippe auf "ja", denn fast alle Kroaten haben unregistrierte Karten. Würden die alle deaktiviert, wären die Provider pleite. Also werden sie schon ein Hintertürchen im Gesetz finden, und nichts wird sich ändern....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.06.2011, 06:51
schnipsy schnipsy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 662
871 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Habe mir gestern einen Stick von Vodafon in Mali Losinj gekauft.
Stick ins Laptop und ab ins Booteforum. Keine Regestrierung, alles easy.
Jetzt schläft der Rest noch und ich vetreib mir die Zeit im Internet.
Gruß Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.06.2011, 08:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Eine Info für alle Apfel Abhängigen:

in den offiziellen T Mobile Läden ( Rijeka, KRK Stadt, etc ) gibt es auch Micro SIm Prepaid Karten für das IPad oder Iphone . Die gibt es aber nicht in den freien Verkaufsstellen ( z.B Rab Fußgängerzone)
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.06.2011, 14:25
Benutzerbild von ludo2006
ludo2006 ludo2006 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: 40xxx
Beiträge: 197
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

@ KORNATIX:

hast schon neue Infos??
__________________
Glastron V184
Volvo AQ130 - Z280

Crownline 18ss
Mercruiser Alpha One 3.0L
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.06.2011, 16:18
barfuss barfuss ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kroatien
Beiträge: 99
Boot: Sacs 590J, Yamaha F115
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wer öfters online gehen will im Urlaub, sollte sich lieber die Tarifunterschiede genauer anschauen, als zuviel Zeit mit der Registrierung zu verlieren....

Habe mir vor ein paar Wochen den USB-Stick von VIP gekauft.
Da dieser an jeder Ecke angeboten wird, dachte ich, dass es ein vernünftiges Angebot ist. Wobei man ja ca. 200 Kn bezahlt für den Stick und ein Guthaben für 200KN Datenvolumen hat.
Fazit: VIP ist ein Wucher!

Auf meinem kleinen Rechner läuft Win7.
Da ich nicht der Ober-PC-Guru bin, habe ich es als normaler User nicht geschafft, dass im Hintergrund nicht irgendwelche Programme Daten runterladen! Die 200Kn Startguthaben von VIP waren dann auch gleich am ersten Abend "verschwunden"!

Mein Tipp: Tele 2!

Für den Stick habe ich ebenfalls ca. 200 Kn bezahlt. Ein Startguthaben von 100 Kn ist da auch drauf.
Jedenfalls habe ich mein Konto um 200 Kn aufgeladen und mit einer SMS (via Stick) kann man eine Option aktivieren dass man für 1Mb Datenvolumen noch 0,05Kn bezahlt!

Das ist das mit Abstand günstigste Angebot in Kroatien dass ich finden konnte.

Die Benutzeroberfläche, die Kostenkontrolle sowie das ganze Handling ist wesentlich einfacher als das VIP-Gedönse........

Mein klarer Favorit für das günstigste mobile Surfen in Kroatien momentan ist: Tele 2!

Hier noch der Link zum Anbieter:
http://www.tele2.hr/mobilni_internet...na_bonove.html
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.06.2011, 22:00
Benutzerbild von falcon-jörg
falcon-jörg falcon-jörg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: taunus
Beiträge: 47
Boot: Falcon RIB 6,40/ e-tec 200HO
34 Danke in 17 Beiträgen
Standard

In den letzten Jahren haben wir auch immer mit HR-Stick gesurft aber jetzt hab ich den neuen Tarif von T-Mobile/D dazu gebucht.

Für 4,95/Tag/50MB kann ich dank Mulitsimkarte mit iPhone und iPad ins Netz. Sollten mir die 50 MB mal nicht aussreichen, was ich mir nicht vorstellen kann, kostet das dann zwar etwas extra,jedoch maximal 14,95 pro Tag.
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen...-_1725,00.html
__________________
Gruß Jörg
-----------------------------------------------
Boot: RIB 6,40 / Motor: Yamaha F200F
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.06.2011, 22:07
Benutzerbild von ludo2006
ludo2006 ludo2006 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: 40xxx
Beiträge: 197
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich bin oft unten und habe alles schon gehabt. In meiner Region ist T-Mobile am besten da nur die UMTS haben und die anderen nur EDGE (in meiner Region). Option 1GB kostet 75kn. Gibt auch kleinere Optionen.
Alle haben irgendwelche Optionen die man für einen Monat buchen kann. Geht auch ganz easy übers Net.
__________________
Glastron V184
Volvo AQ130 - Z280

Crownline 18ss
Mercruiser Alpha One 3.0L
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.06.2011, 11:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

@barfuss, es stimmt, Tele2 ist wohl am preisgünstigsten, hat aber eine schlechte Netzabdeckung. Ich bin derzeit auf Ugljan, und hier geht das Tele2 meines Nachbarn überhaupt nicht, mein T-Mobile hingegen funzt mit guter UMTS-Geschwindigkeit. Ich zahle 75 Kuna, also rund 10 Euro für 1 GB Datenumsatz ohne zeitliche Einschränkung. Damit komme ich gut zwei Wochen aus, wenn ich mich auf das Wesentliche beschränke - also e-mail, Nachrichten, ein wenig in Foren stöbern, aber kein Youtube, kein Skype und keine online-Spielchen.

Vorgestern habe ich auf meiner Dorf-Post mal nachgefragt, was denn nun mit dieser ominösen Registrierpflicht usw. los ist, Antwort: "Ja, der anonyme Prepaid- Internetzugang soll demnächst nicht mehr möglich sein, aber Sie können immer noch UMTS-Karten frei kaufen. Wann und ob überhaupt die nicht registrierten Karten deaktiviert werden, wissen wir auch nicht."
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.06.2011, 10:17
Mezkalero Mezkalero ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich fahre nächste Woche für 10 Tage nach Kroatien (Insel KRK) und würde mir dort gerne eine sim.karte fürs handy zulegen um auch mobile internet zu nutzen. habe ein iphone 4, für welches ja eine micro-sim benötigt wird. Hat jemand eine Ahnung ob ich so etwas problemlos in einem t.mobile shop o.ä. erhalte?

Soweit ich mich bisher informiert habe scheint ja eine simpa prepaid karte eine günstige lösung für mobiles interet auch mit dem mobiltelefon zu sein.

schon mal Danke!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.06.2011, 10:23
Benutzerbild von Sudija
Sudija Sudija ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Köln
Beiträge: 179
Boot: Fletcher Bravo
120 Danke in 66 Beiträgen
Standard

siehe Post #53
__________________
____________________
Allen eine Handbreit...
sudija
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 21.06.2011, 15:45
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Liebe Freunde,
macht Euch doch den Ulaub nicht so schwer!
Ohne Sticks und Stacks wird`s doch erst ein richtiger Urlaub!
Ein Handy für den Notfall tut´s doch auch´!

Schöne Urlaubstage mal o h n e.

LGF
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 28.06.2011, 22:51
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Dieser ganze Registrierungskram gilt für alle Prepaid-Karten, also auch für Handy-SIMs. Allerdings herrscht da mal wieder das übliche Balkan-Chaos. Ich zitiere mal:

Auszug aus dem kroatischen Telekommunikationsgesetz:

Za sve nove korisnike operateri moraju omogućiti trenutačnu identifikaciju do 1. ožujka 2011. godine, a za postojeće korisnike, za koje u ovom trenutku ne mogu omogućiti trenutačnu identifikaciju, određen je rok 1. rujna 2011. godine.

Übersetzung:
Für alle Neukunden müssen die Provider deren augenblickliche Identifizierung bis zum 1. März 2011 ermöglichen, und für Bestandskunden, deren Indentifizierung bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, wird die Frist bis zum 1. September 2011 verlängert.

Auszug aus den News von T-Com HR für registrierte Benutzer:

Zbog unapredenja portala Moj T-Mobile molimo vas da se nakon 15. lipnja ponovno registrirate novim Moj T korisnickim imenom jer cete od tada moci:.
· uredivati svoje usluge, tarife i opcije kroz intuitivnije sucelje
· objediniti sve svoje T-Mobile i T-Com prikljucke na jednom mjestu
· kupiti novi Simpa ili simpa Internet paket, ili nadoplatiti Simpa racun e-bonom
· slati besplatne SMS poruke
· i sve to od 0 do 24 sata, putem zašticene veze

Übersetzung:
Zwecks Verbesserung des Moj-T-Mobile-Zugangs bitten wir Sie (= die registrierten Nutzer), dass Sie sich nach dem nach 15. Juni erneut mit einem neuen Nutzernamen registrieren, von dann an können Sie
·ihre Dienste, Tarife und Optionen durch die intuitive Benutzeroberfläche bearbeiten;
· alle Ihre T-Mobile und T-Com-Anschlüsse an einem Ort vereinigen;
· ein neues Simpa- oder Simpa-Internet-Paket kaufen oder Ihre Simpa-Rechnung mittels e-Gutschein nachzahlen;
· kostenlose SMS-Nachrichten versenden;
• und das aööes von 0 bis 24 Uhr über eine sichere Verbindung.

Mitteilung der kroatischen Telekommunikationsbehörde:

Operatori pokretnih javnih komunikacijskih usluga obvezni su od 1. rujna 2011. godine od svih novih korisnika, pa tako i korisnika unaprijed plaćene usluge (pre-paid) uzimati identifikacijske podatke. Za sve postojeće korisnike, ova obveza nastupa s danom 01. ožujkom 2012.g. Korisnici će na odgovarajući način od svojih operatora dobiti upute o načinima i uvjetima provođenja ove obveze.

Übersetzung:
Die Anbieter von Mobilfunk sind ab 1. September 2011 verpflichtet, die Identifikationsdaten aller neuen Nutzer, und somit auch die der Nutzer von PrePaid, zu erfassen. Für alle Bestandskunden beginnt diese Verpflichtung am 1. März 2012. Die Nutzer werden in entsprechender Form informiert und bekommen Anleitungen über die Formen und Bedingungen der Einführung dieser Verpflichtung.
Anmerkung von mir: wie, bitteschön, will man denn die nicht identifizierbaren Bestandskunden informieren?

Fazit: irgendwann ist der anonyme Kauf von Prepaid-Cards nicht mehr möglich, irgendwann müssen auch die Bestands-Inhaber von Prepaid-Cards registriert werden, und irgendwann werden nicht registrierte/anonyme Prepaid-Cards deaktiviert. Ob das nun zum 1. März, 15.Juni, 1. September, zum 1. März 2012 oder zum Sankt-Nimmerleinstag sein wird, weiß niemand wirklich. Teilweise kann man noch Prepaid-SIMs und UMTS-Sticks kaufen, teilweise nicht - typisch Kroatien halt. Nächste Woche bin ich wieder dort, mal sehen, was die T-Com Zadar - und die sollte es eigentlich wissen - dann sagt...
Ich hab jetzt mal versucht mich neu zu registrieren. Klappt nicht, bekomme immer den Hinweis das meine Telefonnummer bereits für einen anderen Nutzer registriert ist. Wer hat eine Idee was ich machen kann ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.07.2011, 07:23
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

am besten einfach nix
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.07.2011, 16:45
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.298
Boot: Windy 22 DC
2.958 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Eine Info für alle Apfel Abhängigen:

in den offiziellen T Mobile Läden ( Rijeka, KRK Stadt, etc ) gibt es auch Micro SIm Prepaid Karten für das IPad oder Iphone . Die gibt es aber nicht in den freien Verkaufsstellen ( z.B Rab Fußgängerzone)

Danke für die Info, woher weisst du das?

Funzt gut
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 02.07.2011, 11:25
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal versucht mich neu zu registrieren. Klappt nicht, bekomme immer den Hinweis das meine Telefonnummer bereits für einen anderen Nutzer registriert ist. Wer hat eine Idee was ich machen kann ?
Ich habe mich letzte Woche vorsichtshalber mal mit einem neuen Benutzernamen neu registriert, allerdings klappte das auch erst nach mehreren Versuchen. Falls Du nicht sprachkundig bist, solltest Du einen Kroaten um Hilfe bitten. Wenn Du es selbst versuchen möchtest, hier die Gebrauchsanweisung:

Die Fehlermeldung "Nummer vergeben" bekommst Du, weil sie ja tatsächlich (an Dich) vergeben ist. Um Dich neu zu registrieren, musst Du sie deshalb erst mal aus Deinem Profil löschen. Dazu loggst Du Dich wie bisher ein. Auf der Willkommensseite ist dann rechts eine Spalte "Moji brojevi" (= meine Nummern), darunter in rot "Uredi brojeve u profilu" (= Berichtige die Nummern im Profil). Das klickst Du an, dann wird Deine Nummer angezeigt, und Du klickst auf "Ukloni" (=Löschen). Dann kommt eine Sicherheitsfrage, ob Du die Nummer wirklich aus Deinem Profil entfernen willst, bestätige das, und Deine Nummer wird gelöscht. Danach kannst Du Dich dann zwar noch mit Deinen alten Daten einloggen, aber nicht mehr auf Deine Kartendaten (=Kontostand, Aufladen per Bon oder Kreditkarte) zurückgreifen, weil Du Deine Nummer ja gelöscht hast. Natürlich funktioniert die SIM trotzdem, solange noch Guthaben drauf ist.

Jetzt machst Du das, was ich am Anfang dieses threads geschrieben habe: "Registriraj se" usw. wie gehabt. Du suchst Dir einen neuen login-Namen aus, weil Dein bisheriger Name ja immer noch vergeben ist. Den kriegst Du auch nicht raus, der bleibt gespeichert. Wenn Du dann Deine Daten und Deine Telefonnummer mit PUK 1 eingegeben hast, bekommst Du per SMS an Deine Nummer ein 15 Minuten gültiges vorübergehendes login (Groß- und Kleinschreibung beachten!). Damit loggst Du Dich ein, und das war's.

Ob der ganze Registrierungsquatsch, den ich hier angeleiert habe, wirklich nötig ist? Keine Ahnung! So, wie ich die Brüder hier kenne, wird die zunächst für 2010, dann für Frühjahr, dann für Herbst 2011 und jetzt für Bestandskunden bis März 2012 gesetzte Frist für die Registrierungspflicht demnächst wieder verlängert. Auch kann man fast überall noch anonym Prepaid SIM-Cards kaufen und damit in's Netz, nur die T-Com selbst verkauft kein T-Mobile mehr an Ausländer.

Schönen Gruß aus Kukljica, wo heute kein Bootswetter ist,
G.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 04.07.2011, 19:58
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.579 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach. Du kauftst - zum Beispiel - das SIMPA-Startpaket, also Stick und SIM-Card (mit PIN zum Freirubbeln, alles wie beim Handy), ....
Im Grundpreis von 148.- Kuna sind, soweit ich mich erinnere, 50 Kuna Startguthaben enthalten, damit kommst Du nicht weit. Also kauf gleich einen SIMPA e-bon (für 50, 100 oder 200 Kuna) zum Aufladen mit dazu, das ist so eine Art Kassenzettel mit einer *14-stelligen# Nummer. Zum Aufladen wählst Du das im T-Mobile HR-Programm enthaltene SMS-Programm, gibts "new" ein, tippst die lange Nummer mit Sternchen und Kreuz ein, klickst auf "Senden" , und nach ein paar Sekunden bekommst Du eine mail "Ihr Guthaben beträgt..." (natürlich auf kroatisch). Im Menü des Programms kannst Du zwischen englisch und kroatisch wählen, deutsch ist nicht angesagt.
Hallo,

ich muß da nochmal einhaken:

wie "weit" komme ich wohl damit?

Von T-Mobile gibts mittlerweile den "WeekPass" (Flat, 100 MB Inklusivvolumen, danach Beschränkung auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload), 7x24 Stunden gültig) für 12,56 €; aktivierbar über ne SMS.

Ist das keine Alternative?

Gruß aus Lippe, Otti.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 04.07.2011, 21:47
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LIP-Otti Beitrag anzeigen
Hallo,

ich muß da nochmal einhaken:

wie "weit" komme ich wohl damit?

Von T-Mobile gibts mittlerweile den "WeekPass" (Flat, 100 MB Inklusivvolumen, danach Beschränkung auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload), 7x24 Stunden gültig) für 12,56 €; aktivierbar über ne SMS.

Ist das keine Alternative?

Gruß aus Lippe, Otti.
Bei T-Mobile HR kannst Du für 20 Kuna (also nicht mal 3 Euro) eine Karte kaufen die schon 500 MB inklusive hat (musst Du dazu registrieren, ist aber mit deutschem Perso kein Problem). Die 500 MB kriegt Du mit Mails uns surfen eigentlich schon kaum weg. Wir hatten für noch mal 75 Kuna on top noch ein GB zusätzlich gekauft und haben vom Boot aus Videos bei youtube hochgeladen...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 05.07.2011, 06:45
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
(musst Du dazu registrieren, ist aber mit deutschem Perso kein Problem).
Dieses Jahr oder letztes Jahr???
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 05.07.2011, 08:26
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Dieses Jahr oder letztes Jahr???
Vor zwei Wochen...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 05.07.2011, 23:04
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Bei T-Mobile HR kannst Du für 20 Kuna (also nicht mal 3 Euro) eine Karte kaufen die schon 500 MB inklusive hat (musst Du dazu registrieren, ist aber mit deutschem Perso kein Problem). Die 500 MB kriegt Du mit Mails uns surfen eigentlich schon kaum weg. Wir hatten für noch mal 75 Kuna on top noch ein GB zusätzlich gekauft und haben vom Boot aus Videos bei youtube hochgeladen...
??? Da stimmt doch was nicht! Hier ein Auszug aus meiner Seite als registrierter User von T-Mobile HR:

Opcija Internet XL

Surfajte psvojim mobilnim telefonom ili prijenosnim računalom s podatkovnim paketom od 1 GB - za napredne surfere.
Cijena podatkovnog paketa: 75 kuna

Auf deutsch: surfen Sie mit Ihrem Handy oder Notebook mit einem Datenpaket von 1 GB .. usw.... für 75 Kuna. Wo, bitteschön, kann man in Kroatien ein halbes GB für 20 Kuna bekommen?

Und was die Frage angeht: "Wie lange reicht 1 GB?" : ich bin hier fast täglich rund ein bis zwei Stunden via UMTS im Netz, mal auf dem Boot (wenn's ein Netz gibt, sonst auf meiner Terrasse wie jetzt), checke täglich 5 e-mail-accounts sowie drei Bankkonten, mache online-Überweisungen, lese Nachrichten bei T-Online und lese und schreibe in drei Foren (u.a. auch hier) - und dabei verballere ich 1 GB (= rund 10 Euro) in rund zwei Wochen. Das ist mir der Spaß aber auch wert.

Nachtrag: von einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 64 kb oder so merke ich bei meinem Paket nichts. Mein UMTS läuft, wenn ich die Option "Internet XL" für 75 Kuna gewählt habe, ein GB lang (und solange mir mein System UMTS- oder HSPA-Connection anzeigt), ungefähr so schnell wie das gute alte DSL 1000 von anno dunnemals. Hinter Kornat oder Dugi Otok geht natürlich gar nix - wo kein Netz, da kein Internetz...


... und noch 'nen Nachtrag: @ampuria-chris, dass Du Dich vor zwei Wochen in HR mit einem deutschen Perso registriert hast, nehme ich Dir nicht ab - es sei denn, Du bist bei einem völlig ahnungslosen oder besoffenen T-Com-Mitarbeiter gelandet! Das kroatische Telekommunikationsgesetz fordert einen nachgewiesenen festen Wohnsitz in HR - und wer den nicht hat, der kann sich mit einem deutschen Perso allenfalls beim Touristebüro registrieren lassen! Ich mach' jetzt Schluss, zuviel Rotwein...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (05.07.2011 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 06.07.2011, 03:27
Benutzerbild von ludo2006
ludo2006 ludo2006 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: 40xxx
Beiträge: 197
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

die 500MB kann man nicht buchen, sondern bekommt man als Neukunde.
Aber auch nur wenn man sich registrieren läßt.

TIPP: Setze in deinem Browser die Chache-MB größer (ca.500MB) und lösche nicht wenn du Browser beendest. Dadurch sparst du viele MB.
__________________
Glastron V184
Volvo AQ130 - Z280

Crownline 18ss
Mercruiser Alpha One 3.0L
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 06.07.2011, 08:26
Benutzerbild von -Skipper-
-Skipper- -Skipper- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Süddeutschland & Kroatien
Beiträge: 177
Boot: Askeladden 505
140 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Ich habe mir bei TOMATO in Kroatien einen Surfstick mit Karte (500 MB) für ca. 20 € geleistet.
Der Anschluß ging völlig problemlos und ich habe dann mit meinen in Deutschland üblichen Einstellungen (FlatRate) meinen Laptop online in Betrieb genommen.

Der Schreck war groß, nach nicht einmal 10 Minuten war mein "Vorrat" erschöpft und die Karte leer.
Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Bevor ich jetzt die Karte wieder aufladen (soweit ich weiß kostet 1 GB 100 Kuna - könnten aber auch nur 500 Mb sein), möchte ich fragen, was es beim Onlinezugang zu beachten gibt, damit solche rasenden Verbrauche nicht wieder vorkommen.
Werbeblocker etc. (AdBlock) könnten u.U. schon etwas helfen ... !?

Ich danke für Eure Unterstützung.
__________________
_____________
Gruss Carsten
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 06.07.2011, 10:37
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -Skipper- Beitrag anzeigen
....Der Schreck war groß, nach nicht einmal 10 Minuten war mein "Vorrat" erschöpft und die Karte leer.
Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe....usw..
In einschlägigen Computerforen (z.B. bei nickles.de) findet man jede Menge Tips, wie man den Datenumsatz reduzieren kann. So kann man z.B. die automatischen Updates für Windows, Adobe und andere Programme vorübergehend deaktivieren, weil die ständig im Hintergrund rödeln und Datenumsatz verursachen, den man gar nicht bemerkt. Auch kann man z.B. das automatische Laden von Grafiken/Bildern unterbinden, um weniger Umsatz zu machen. Ich benutze hier in Kroatien den Opera-Browser, da lassen sich viele Datenspar-Funktionen wesentlich einfacher einstellen als beim IE oder Firefox. Aber das ist, wie gesagt, mehr ein Thema für Computerforen, ich bin da auch nicht so der Guru.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 06.07.2011, 15:32
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.298
Boot: Windy 22 DC
2.958 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Habe mir von meinem Vermieter eine Micro Sim aus Rijeka besorgen lassen (die besagten 20 Kuna) und hatte 1,5 GB innerhalb eines Monats frei nach Aufladung mit 100kn

Läuft top
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 06.07.2011, 22:56
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Habe mir von meinem Vermieter eine Micro Sim aus Rijeka besorgen lassen (die besagten 20 Kuna) und hatte 1,5 GB innerhalb eines Monats frei nach Aufladung mit 100kn

Läuft top
Du: 1,5 GB für 100 Kuna. Ich: 1 GB für 75 Kuna. Im Kopfrechnen bin ich schwach, aber das ist doch ungefähr der gleiche Preis, oder?

Wenn Du einen netten Kroaten findest, der Dir eine SIM-Card kauft und sich für Dich mit seinen Personaldaten registrieren lässt, dann bist Du natürlich fein 'raus und kannst diesen ganzen Trööt in die Tonne kloppen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 636Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 636


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.