boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2008, 21:51
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard Wer kennt die "Residenz Punta Spin"?

Hallo Zusammen,

nach ausgiebiger Suche der Wortkombination "Residenz Punta Spin" habe ich hier in den einzelnen Themen leider nichts gefunden und stelle nun meine Frage: Kennt jemand den gleichnamigen Campingplatz und kann etwas dazu sagen? http://www.puntaspin.it/deu/puntaspin.html Hört sich für meinen Geschmack gut an und verfügt offenbar über die wichtigste Voraussetzung - einen Bootssteg mit Anlegemöglichkeiten. Danke für Euer Feedback.

Herzlich

mleo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.03.2008, 21:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Punta Spin hat jetzt einen Steg ??? wäre mir neu... daneben, der Platz,
ich glaube der heißt Tenuta Primero hat einen kleinen hafen...
bisher musste man eine viertelstunde durch kniehohes Wasser laufen, um schwimmen zu können... oder man nimmt den Steg um ins tiefe Wasser zu kommen
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.03.2008, 22:05
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

offenbar kennst Du den Platz. Ja, ich meine Grado. In deren Fotogallerie sieht man den Steg recht deutlich. Anscheinend nehme ich fälschlicherweise an, dass er zum Platz gehört. Würdest Du kurz Deine Erfahrungen schildern?! Vielen Dank dafür im Voraus.

Herzlich,

mleo

PS: Wir haben ein getrailertes 17 Fuß Sportboot mit 130 PS Innenborder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01-large.jpg
Hits:	609
Größe:	89,0 KB
ID:	78401  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.03.2008, 22:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

ich war das letzte Mal Anfang der 90er auf diesem Platz, kann sein, dass er jetzt einen Bootssteg und Bojen hat , ruf doch mal an, oder frag per Mail an...

hier gibts einen hafen, es ist der Platz daneben...
http://www.tenuta-primero.com/file/i...cat=01/path=02
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.03.2008, 10:16
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Tenuta Primero und Nachbarschaft

Das ist Italien. da ist es mit Steg und Bojen in einer ausgewiesenen Badezone nicht so einfach oder um es gleich zu sagen unmöglich. Der Strand ist dort weithin sehr flach. Der Boden verkrautet. Die Einfahrt in den Hafen der Ferienanlage Primero ist vermutlich hier auf dem Bild aber bestimmt kein nutzbarer Steg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.03.2008, 12:40
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Guten Tag Günter,

es freut mich, dass Du Dich als erwiesener Kenner der örtlichen Gegebenheiten zu Wort gemeldet hast. Deine Bücher über das Gebiet sprechen bzw. sind ja Bände.

Im Prinzip ist es ganz einfach. Ich suche eine adäquate Bleibe im näheren oder eventuell auch erweiterten Einzugsgebiet Grados in Meernähe. Speziell einen Vier-Sterne Campingplatz, auf dem sogenannte Mobile Homes bzw. kleine Bungalows aufgestellt sind, meine Frau nicht zelten muss und unser Fünfjähriger Spielkameraden findet. Das Boot würde ich gerne in nicht allzu großer Entfernung der Unterkunft vor Anker legen, an eine Boje ketten bzw. einen Stegplatz mieten. Die Residenz Punta Spin schien mir da gut geeignet, daher der Wunsch nach Erfahrungen anderer Bootsfahrer, die bereits dort waren. Solltest Du einen anderen Tipp haben, würde ich mich riesig freuen. Herzlichen Dank dafür im Voraus.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.03.2008, 14:35
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Die Ecke von Grado

Hallo Mleo,

wenn es denn Grado sein soll, was ich gut verstehen kann, weil ich den Ort selbst sehr schätze, dann bietet sich zwar für Deine Anforderung Tenuta Primero an. Da gibt es auch Bungalows oder feste Wohnwagen zu mieten und das Boot hätte einen vernünftigen Hafen. Der Hafen liegt an der Mündung des Canale Primero, über den man mit einem Boot ohne Aufbauten - also unter 2 m dann nach Grado hinein, zur Klosterinsel Barbana oder gar, wenn das Boot auch keinen großen Tiefgang hat, die Bucht von Monfalcone anfahren kann. Auf dem großen Platz finden sich auch für Kinder sicher genug Spielkameraden und der Strand ist schön. Nicht so schön ist es, dass das Wasser dort sehr lange flach bleibt und der Grund verkrautet. Ausserdem liegt dieser Platz weit weg vom Zentrums von Grado. Ohne Auto am Abend geht da garnichts - oder eben der exzessive Einsatz des Bootes!
Boot, Bungalow oder Wohnwagen und ideale Bedingungen bietet Capalonga bei Bibione Pineda. Das ist aber ganz schön weit weg von Grado. Da kann man dann abends zu Fuß in Bibione Pineda spazieren gehen - das ist natürlich mit Grado nicht zu vergleichen, Bibione entstand 1952! - Grado gab es schon vor den Römern! Die Altstadt ist bezaubernd!
Ein Kompromiß könnte die Marina Porto S.Vito sein. Da gibt es ein Hotel, Swimming-Pool, Strand, hervorragendes Restaurant im Hafen und nur einen kurzen Fußweg ins Zentrum. Da braucht man nur das Boot tagsüber und am Abend ist man in der Altstadt oder auf der Flanierweile des neuen Teils.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.03.2008, 14:47
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Korrektur!

So, und jetzt korrigiere ich mich. Der Campingplatz hat tatsächlich einen Bootssteg. Wenn man sich die Bildergalerie genau ansieht, dann kann man das auch im Detail sehen. Der Steg ist da und ziemlich lang ist er auch noch, das darf er ruhig sein, denn tiefes Wasser ist dort eher das Problem. Punta Spin liegt etwas dichter beim Zentrum von Grado - aber immer noch so weit weg, dass es ohne Auto sicher nicht geht. Die Homepage zeigt eine gute Karte dazu. Wenn es der Platz sein soll, dann einfach probieren einen Platz am Steg zu ergattern - bestätigen lassen. Der Platz sieht auf der Page auch wirklich gut aus - das gilt auch für Primero. Was man wissen muß: Vor beiden Campingplätzen liegt die große Sandbank von Grado. Das schränkt die Befahrbarkeit etwas ein. Ansonsten, Tenuta Primero ist der Nachbar, es gilt sonst alles, was ich sonst dazu geschrieben habe.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.03.2008, 14:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

damals war dort nur ein langer Steg um über die vergrasten Teile des Meeres ins wasser zum Schwimmen zu kommen, der Steg war etwas "windig" gebaut und so lange, dass man nach dem Schwimmen wieder schwitze bis man "an Land" war... ich bin dort ewig weit "zu Fuß" ins Meer, die sandbank ist riesig.

Günther hat vollkommen recht, ob Tenuta Primero oder Punta Spin, beide sind zu weit weg von Grado.... fürs Boot würde ich den Tenuta vorziehen,

für beide Plätze gilt, bei WW oder Womobi unbedingt Platz reservieren.... auch in der Vorsaison.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.03.2008, 21:31
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

...so, zwei Wochen Residenz Punta Spin im Juli sind jetzt fest gebucht. Bin gespannt und freue mich auf erlebnisreiche Fahrten in der Lagune zwischen Triest und Venedig. Vielleicht ist ja sonst noch jemand aus dem BF da?!

Herzlich,

mleo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.03.2008, 21:37
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Punta Spin

Und wir erfahren dann, wie es war?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.03.2008, 21:40
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

...aber klar!

"Band 1: Lagunengeheimnisse NEUAUFLAGE - jetzt lieferbar" gerade bestellt!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.05.2008, 13:06
holisin holisin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Günter!

ich bin absoluter Neuling und eine Binnenwasserratte. habe mir daher gestern dein neues Buch zu Grado bestellt. Plane vom 21.28.6. eine Woche Grado und möchte mir ein Boot mieten und ein wenig die Lagune erkunden. Hättest du vielleicht einen Tipp wo ich mich zwecks Miete es ca. 5-Meter Bootes hinwenden kann. Habe nur die Sea Doors gefunden, die sind allerding in Konkurs. Vielen Dank im voraus.
LG aus Wien
Holisin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.05.2008, 14:32
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Charterboote

Hallo Holisin,

bei 5 m geht es vermutlich um ein offenes Sportboot. Diese gibt es heute in den Marinas von Porto Baseleghe oder Marina Uno. Wenn es dagegen um ein Boot geht, auf dem man auch wohnen kann, dann sind die neuen Motorkatamarane für die Lagunenlandschaft eine tolle Alternative! Link dazu auf meiner Homepage.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.05.2008, 11:19
holisin holisin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bootsmiete

Hallo Günter!

Vielen Dank für die Info. Bin schon sehr gespannt auf dein Buch.
LG aus Wien

Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.05.2008, 11:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard


> 50 EUR Liegeplatzgebühr pro Tag ??????
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.