boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.05.2019, 14:21
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Sie sind aber kleine Wasserratten, springen eh gleich vom Boot hinunter... kommt etwa nach dem Papa
Na also, über was machst Du Dir also noch Gedanken. Ich habe noch keine Kinder erlebt, die sich im und um das Boot herum nicht (zum größten Teil) selbst beschäftigt haben. Der Weg auf dem Wasser ist bereits das Ziel und danach reichen Taucherbrille und Luftmatratze aus. Fertig.
Nur wenn Du auf die Helikoptereltern-Spaßverderber-Pädagogen hier hören willst, bleibt ihr am besten daheim, schließt die Tür ab und lasst die Rolläden herunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.05.2019, 15:28
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Na also, über was machst Du Dir also noch Gedanken. Ich habe noch keine Kinder erlebt, die sich im und um das Boot herum nicht (zum größten Teil) selbst beschäftigt haben. Der Weg auf dem Wasser ist bereits das Ziel und danach reichen Taucherbrille und Luftmatratze aus. Fertig.
Nur wenn Du auf die Helikoptereltern-Spaßverderber-Pädagogen hier hören willst, bleibt ihr am besten daheim, schließt die Tür ab und lasst die Rolläden herunter
So ein Schwachsinn

Auf Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren in einer Bucht, wo sie nicht stehen können oder wo viel Wellen reinkommen, muss man immer ein Auge haben.

Aber bei uns am Rhein sitzen auch immer wieder so schlaue Heldeneltern und am Ende ist das Geschrei groß.
Die letzten Jahre sind immer 1 oder 2 Kinder ertrunken, weil die Eltern das völlig unterschätzt haben. Eine Welle reißt das Kind mit und dann war es das
__________________________________________________ ____________

Im Bereich wo der TE fährt, gibt es (außer Vrgada) keine Sandstrände wie im Bereich Rab oder der Sakarun Bucht. Finde ich aber nicht so tragisch, denn mit Steinen spielen Kinder auch gerne. Auf jeden Fall immer Badeschuhe tragen (Spitze Steine, Glasscherben, Seeigel, Petermännchen, etc.).

Hat dein Charterboot einen AB? Dann so weit wie möglich ans Ufer fahren, sonst wird das nix mit "max. 1 m Tiefen"
Generell ist ein etwas größeres Boot mit 2 Kajüten für so kleine Kinder immer besser. Da können Sie sich z. B. in der Unterflur verstecken/Höhle bauen oder in der Hitze unten in der Bugkabine am Tisch spielen/malen, etc., um zwischendurch mal etwas aus der Sonne zu sein (Tisch müsste dein Charterboot aber auch haben). Wenn ihr euch ein eigenes Boot kaufen solltet, empfehle ich eins 24/25 Fuß mit Unterflur. Hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit drauf.

Tube würde ich in dem Alter nicht unbedingt machen. Besser ist ein kleines Dingy (fällt nicht so schnell um, wie ein einfaches Badeboot oder die Tube). Außerdem kann der Größere bereits darin alleine etwas paddeln üben. Und kannst es vielleicht mal für dein zukünftiges Boot nehmen oder wieder verkaufen. Z. B. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=285702, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52988-211-1968 oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...51619-211-7939 (einfach mal Schlauchboot 200, 230, 240 oder 250 in den Kleinanzeigen eingeben).

Der bereits genannte Kescher (Fangnetz) kostet nur um die 7 - 10 € und ist auch immer beliebt (kannst du vor Ort kaufen).
Habe noch ein "Wassersichtrohr", d. h. ein Rohr, bei dem an beiden Enden Gläser (Kunststoff) sind. Damit kann man z. B. von der Badeplattform aus ins Wasser/auf den Meeresgrund schauen. Bei Interesse PN.

Krka Wasserfälle sind aus meiner Sicht in der Hauptsaison nicht empfehlenswert. Viel zu überfüllt. Das Wasser vor dem Wasserfall war auch voll Sonnencremeteppichen. Einmal und nie wieder.
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (03.05.2019 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.05.2019, 16:50
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Netz: vorhanden.
Seekarte: Cool!! Gefällt mir!
Tube: sowas? https://www.amazon.de/MESLE-Vapor-2-...ateway&sr=8-11 (PaidLink)
Ne, sowas:
https://www.amazon.de/MESLE-Speedste...ateway&sr=8-16 (PaidLink)

Wir haben eine 2 Personen Tube, die läuft viel stabiler und Mama konnte da auch noch mit rein. Hatten wir aber immer nur ganz langsam und bei ruhiger See gemacht.

Macht den Kids auch später noch viel Spaß.


Kinder übernehmen auch gerne "wichtige" Aufgaben an Bord (Flagge setzen, Blower einschalten, Wasser tanken, Boot abbrausen)

Wenn sie mal schreiben können dann ein Logbuch wo sie den Tag aus ihrer Sicht niederschreiben, liest man Jahre später gern.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.05.2019, 17:56
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn

Die letzten Jahre sind immer 1 oder 2 Kinder ertrunken, weil die Eltern das völlig unterschätzt haben Eine Welle reißt das Kind mit und dann war es das
Na, da haben meine und die Kinder aller meiner Bootsnachbarn aber unverschämtes Glück gehabt.

Ich stelle mir gerade die armen Kleinen bildlich vor: Mit Schauglas und Kescher in der Hand im Neoprenanzug (zum Schutz vor der Sonne und plötzlich auftauchenden Quallen, die bekanntlich zu schwersten Verbrennungen führen). Das Gesicht nicht weiß vor Angst sondern 50er Sonnencreme staksen sie bei 40 Grad in den Gummischuhen (zum Schutz vor den Seeigeln) am Ufer herum, dicht gefolgt vom besorgten Papa mit Sonnenhütchen, während die Kinder der Heldeneltern schon schwimmen lernen durften.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.05.2019, 18:24
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Genau soeine habe ich in meinem Post #2 gemeint. Bei Verdrängerfahrt brauchst auch kein Schleppdreieck, wenn Du immer schön auf den Propeller aufpasst. Ein 10m Seil an einer der hinteren Klampen reicht.

Und jeder, der hier gut gemeinte Ratschläge zur Sicherheit lässig abtut, der hat in 99 von 100 Fällen recht. Was aber bei dem einen anderen Fall? Genau. Der wäre nicht passiert, wenn auch da auf alles geachtet worden wäre. Insofern haben diese Hinweise alle ihre Berechtigung. Wir wären ein schlechtes Forum, wenn das nicht aus der Mitte der hier Angemeldeten käme!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.05.2019, 19:06
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen

Was tun so 3-5jährige, dass denen nicht fad wird?
Hallo Kosta,

ernst gemeint?! Hast du die beiden Kids gestern erst bekommen, oder was hast du mit denen die letzten 3-5 Jahre so unternommen?!

Deine Kids machen im Urlaub sicherlich genau die Sachen gerne, die sie zu Hause auch tun, zusätzlich zu den Bootsdingen wie schwimmen usw... Vielleicht hältst du da nochmal Rücksprache mit deiner Frau...

Wenn ich deine Einkaufsliste so lese dann scheint mir das eine komplette Reizüberflutung zu werden....Kinder möchten im Allgemeinen nicht mit Dingen zugespammt werden, denen ist viel wichtiger, dass du dich mit ihnen beschäftigst und dir Zeit nimmst. Leider schaffen das viele Erwachsene nicht (mehr).

Nix für ungut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.05.2019, 20:39
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Ich bin Alleinerziehend und mache mit meinen 3 Jungs (7, 10 u. 12) schon seit 5 Jahren Urlaub nur auf dem Boot. Das funktioniert Super, im Hotel oder Wohnung hört man ja nur als: "Papa, mir ist Langweilig" oder Papa, wann gehen wir raus ans Meer", sowas hab ich auf dem Boot noch nicht erlebt.
Und so viel zeug brauchst Du gar nicht, wir hatten nur Taucherbrillen und ne riesige Quietscheenten Badeinsel dabei. Jeden Tag ein paar Stunden in ne Flache Bucht, dann können die sich austoben. Anfangs hab ich immer nach Sandstrand gesucht, aber es reicht auch wenn nur der Grund Sandig ist. Um Ufer kamen Kies und Felsen sogar oft besser an, weil es viel zu entdecken gibt (Krebse usw.). Aqua Park, die haben von uns noch nie einen Cent Eintritt gesehen, Wasserrutschen gibt's zuhause im Schwimmbad genug.
Abends sind wir dann oft in die Marina und in die Stadt zum Essen und anschließend Eis, aber die Kids hätten es eigentlich immer vorgezogen über Nacht in der Bucht zu ankern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180716_121637.jpg
Hits:	112
Größe:	83,0 KB
ID:	838615  
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 04.05.2019, 07:44
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

es gibt einen zweiten Hafen !!!
der Weg hier ist weitaus kürzer, denn mit solchen Zwergen macht der Fußmarsch bei höheren Temperaturen keinen Spaß
außerdem will man da ja nicht übernachten, von daher macht die Marina keinen Sinn
es sei denn, Marina anlegen und mir der Bimmelbahn von einem Ende zum Anderen fahren
(das wäre wieder ein Erlebniss für die Kleinen)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SolarisLagePlan.jpg
Hits:	85
Größe:	100,4 KB
ID:	838628  
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.05.2019, 08:26
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 732
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.660 Danke in 1.003 Beiträgen
Standard

Über so etwas habe ich mir damals überhaupt keine Gedanken gemacht. Das ergibt sich doch von allein. Zu zweit finden Kinder doch immer etwas zum Erforschen. Kann mich nicht erinnern, dass unseren jemals langweilig war, ok, ist mittlerweile um die 15 Jahre her. Aber vielleicht sind’s jetzt auch andere Zeiten, auf jeden Fall IPad und Co. und genügend Lademöglichkeiten mitnehmen (natürlich ironisch gemeint, bevor wieder jemand das als Aufhänger nimmt, sich aufzuregen).
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.05.2019, 09:43
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.098
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Ich bin Alleinerziehend und mache mit meinen 3 Jungs (7, 10 u. 12) schon seit 5 Jahren Urlaub nur auf dem Boot. Das funktioniert Super, im Hotel oder Wohnung hört man ja nur als: "Papa, mir ist Langweilig" oder Papa, wann gehen wir raus ans Meer", sowas hab ich auf dem Boot noch nicht erlebt.

Und so viel zeug brauchst Du gar nicht, wir hatten nur Taucherbrillen und ne riesige Quietscheenten Badeinsel dabei. Jeden Tag ein paar Stunden in ne Flache Bucht, dann können die sich austoben. Anfangs hab ich immer nach Sandstrand gesucht, aber es reicht auch wenn nur der Grund Sandig ist. Um Ufer kamen Kies und Felsen sogar oft besser an, weil es viel zu entdecken gibt (Krebse usw.). Aqua Park, die haben von uns noch nie einen Cent Eintritt gesehen, Wasserrutschen gibt's zuhause im Schwimmbad genug.

Abends sind wir dann oft in die Marina und in die Stadt zum Essen und anschließend Eis, aber die Kids hätten es eigentlich immer vorgezogen über Nacht in der Bucht zu ankern.
Toll genau so funktioniert es.
Die Kinder beschäftigen sich sehr schnell mit dem was es in der Natur gibt.
Im Prinzip wie das Sandkastenspielzeug das vermeintlich immer dabei den muss und dann nach wenigen Minuten unbenutzt rumliegt.
Ein einer naturbelassenen Bucht finden sich genug "Spielsachen" für die Kids.
Man muss Ihnen nur genug Freiraum lassen und nicht wie die Helikoptereltern die peranent herumschwirren und Maßregeln tu dies nicht, das nicht, komm runter zu gefährlich ,langsam du stolperst sonst usw.... Hier bekommen sie die Möglichkeit spielen zu lernen mit "nichts".
Und das klappt
Ich hoffe es bei allen anderen Kindern auch.

Gruß Robert

Geändert von schopp65 (04.05.2019 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.05.2019, 09:49
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Bootsgröße 7,50 m , sollte kein Problem sein . Wir haben auf einem kleinerem Boot mit 2 Erw. u. 2 Kids ( 13 u 15 J ) 4 Wochen Urlaub auf dem Boot ( 6,35 m Weekend ) gemacht .
Vorraussetzung war natürlich ein Liegeplatz in Marina mit Sanianlagen und Einkaufsmöglichkeit welche in der Nähe liegen sollte . Rab Marina SD war 5 J. lang unser Favorit , von da aus Tagestouren . Die Sandbuchten sind Ideal zum Baden , auch das Ankern im 1,20 m tiefen Wasser ist Easy , auch für die Kids. Da brauchste nicht mal Zwingend Wasserschuhe , wenns über Felsen geht , sollten Schuhe an sein ( scharfe Kanten u. Seeigel . Thema Trinken , man trinkt viel bei den Temperaturen , lästig ist das ranschleppen der Flaschen und das Entsorgen der leeren Flaschen , das System was wir in DE haben , gibt es in HR wohl nicht . Meine Lösung ( Versuch letztes Jahr ) , ich habe 5 - 3 L Kanister bestellt , diese wurden mit Wasser vom Steg befüllt und mit Zitronentee Konzentrat versetzt , welches wir von hier mitgenommen haben ( 2 Paletten verschieden Geschmacksrichtungen ) . Diese Kanister passen in mein Kompressorbox , funzte Super / kein Schleppen / wenig Müll/ Abends vorbereitet und am nächsten Tag hatte jeder was kaltes , schmeckte allen und hatten keine Magenprobleme . Funfaktor war bei unseren Kids ein Tauchscooter , waren viel damit unterwegs .

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.05.2019, 15:46
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Bodo Beitrag anzeigen
Ich bin Alleinerziehend und mache mit meinen 3 Jungs (7, 10 u. 12) schon seit 5 Jahren Urlaub nur auf dem Boot. Das funktioniert Super, im Hotel oder Wohnung hört man ja nur als: "Papa, mir ist Langweilig" oder Papa, wann gehen wir raus ans Meer", sowas hab ich auf dem Boot noch nicht erlebt.
Und so viel zeug brauchst Du gar nicht, wir hatten nur Taucherbrillen und ne riesige Quietscheenten Badeinsel dabei. Jeden Tag ein paar Stunden in ne Flache Bucht, dann können die sich austoben. Anfangs hab ich immer nach Sandstrand gesucht, aber es reicht auch wenn nur der Grund Sandig ist. Um Ufer kamen Kies und Felsen sogar oft besser an, weil es viel zu entdecken gibt (Krebse usw.). Aqua Park, die haben von uns noch nie einen Cent Eintritt gesehen, Wasserrutschen gibt's zuhause im Schwimmbad genug.
Abends sind wir dann oft in die Marina und in die Stadt zum Essen und anschließend Eis, aber die Kids hätten es eigentlich immer vorgezogen über Nacht in der Bucht zu ankern.
Toll! Wünsche mir wir hätten auch die Möglichkeit! Aber wie gesagt, wir planen es für eines der späteren Jahre. Rein finanziell.
Am Ende wird eh reduziert, denn alles muss man auch nicht haben. Die Erfahrung von vor 2 Jahren hat auch gezeigt was man unbedingt braucht.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.05.2019, 15:49
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
es gibt einen zweiten Hafen !!!
der Weg hier ist weitaus kürzer, denn mit solchen Zwergen macht der Fußmarsch bei höheren Temperaturen keinen Spaß
außerdem will man da ja nicht übernachten, von daher macht die Marina keinen Sinn
es sei denn, Marina anlegen und mir der Bimmelbahn von einem Ende zum Anderen fahren
(das wäre wieder ein Erlebniss für die Kleinen)
Ah, super! Das schaut schon besser aus. Aquapark denken wir lediglich als ein bisschen Abwechslung, sollte es überhaupt notwendig sein. Ich finde es nicht so schlimm.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.05.2019, 15:51
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Über so etwas habe ich mir damals überhaupt keine Gedanken gemacht. Das ergibt sich doch von allein. Zu zweit finden Kinder doch immer etwas zum Erforschen. Kann mich nicht erinnern, dass unseren jemals langweilig war, ok, ist mittlerweile um die 15 Jahre her. Aber vielleicht sind’s jetzt auch andere Zeiten, auf jeden Fall IPad und Co. und genügend Lademöglichkeiten mitnehmen (natürlich ironisch gemeint, bevor wieder jemand das als Aufhänger nimmt, sich aufzuregen).
Siehst, und genau das machen unsere Kinder nicht. Sie haben sehr wenig Bezug (absichtlich) zu iPad/Smartphone und co. Das steuern wir. Mehr Bücher, TipToi usw. Lediglich wird täglich 20min PawPatrol o.ä. geguckt, wenn sie brav sind , aber das geht auch am Abend vorm Schlafengehen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.05.2019, 15:58
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Bootsgröße 7,50 m , sollte kein Problem sein . Wir haben auf einem kleinerem Boot mit 2 Erw. u. 2 Kids ( 13 u 15 J ) 4 Wochen Urlaub auf dem Boot ( 6,35 m Weekend ) gemacht .
Vorraussetzung war natürlich ein Liegeplatz in Marina mit Sanianlagen und Einkaufsmöglichkeit welche in der Nähe liegen sollte . Rab Marina SD war 5 J. lang unser Favorit , von da aus Tagestouren . Die Sandbuchten sind Ideal zum Baden , auch das Ankern im 1,20 m tiefen Wasser ist Easy , auch für die Kids. Da brauchste nicht mal Zwingend Wasserschuhe , wenns über Felsen geht , sollten Schuhe an sein ( scharfe Kanten u. Seeigel . Thema Trinken , man trinkt viel bei den Temperaturen , lästig ist das ranschleppen der Flaschen und das Entsorgen der leeren Flaschen , das System was wir in DE haben , gibt es in HR wohl nicht . Meine Lösung ( Versuch letztes Jahr ) , ich habe 5 - 3 L Kanister bestellt , diese wurden mit Wasser vom Steg befüllt und mit Zitronentee Konzentrat versetzt , welches wir von hier mitgenommen haben ( 2 Paletten verschieden Geschmacksrichtungen ) . Diese Kanister passen in mein Kompressorbox , funzte Super / kein Schleppen / wenig Müll/ Abends vorbereitet und am nächsten Tag hatte jeder was kaltes , schmeckte allen und hatten keine Magenprobleme . Funfaktor war bei unseren Kids ein Tauchscooter , waren viel damit unterwegs .

Gruß Jörg
Tauchscooter - später, wenn sie mal tauchen können. Aber Tipp mit Zitronentee-Konzentrat finde ich cool. Oder vielleicht Zitronen-Konzentrat oder so...? Überlegungswert.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.05.2019, 16:44
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

also wir haben 3 Kinder mit dem Boot groß bekommen. Wichtig war uns immer die Land- und Seetage in der Waage zu halten damit die Kinder kein Hass/Prass auf´s Bootfahrten bekommen. Der Hinweis mit der Kajüte ist auch super damit die Kids unten spielen können.
Ansonsten herrscht wieder ein Ton?! Muss man sich immer so angreifen......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.05.2019, 16:49
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Unsere Kinder waren vor 2 Jahren wesentlich jünger (doh), und wie sie halt sind, ich glaube wir wissen am besten wie wir mit denen umgehen. Aber, ich bin der Meinung es ist besser mehr mitzunehmen, auch wenn man es am Ende dann nicht benötigt, als zu wenig. So hat man zumindest Optionen.

Und ich wollte mal paar Worte zum Thema Helikoptereltern verlieren:
Es gibt unterschiedliche Kinder. Es gibt Kinder die aus verschiedenen Gründen nicht so geschickt wie manche anderen sind, und sich im Vergleich zu gleichältrigen motorisch schwieriger tun. Ich glaube dass immer (oder zumindest meistens) die Eltern wissen müssen, wie man mit dem Kind umgehen muss.
Ich würde einfach bitten nicht alle Kinder in den gleichen Topf zu werfen. Es spielen hier einfach viel zu viele Faktoren, dass man etwas pauschalieren könnte.

Nur so meine Meinung.

Und übrigens, in der Kajüte des Bootes haben wir schon sowohl gespielt, sitzend und liegend, geht alles. Recht OK.

Geändert von kosta88 (04.05.2019 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.05.2019, 15:23
Benutzerbild von christian74
christian74 christian74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: 67229
Beiträge: 41
Boot: Quicksilver 540 115 PS
35 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich habe meinem Sohnemann (5 Jahre) eine billige Angel gekauft. Er versucht mit Brot Fische anzufüttern, freut sich wenn überhaupt Fische kommen und die sein Brot fressen. Glück hatte er auch schon 2-3 mal das mal ein kleiner Fisch angebissen hat. Da war die Freude noch größer.
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 21.05.2019, 21:00
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich bin im positiven Sinn sehr gespannt wie das bei uns wird. Wir sind 3 Monate unten und leben die meiste Zeit auf dem Boot mit einer FeWo in der hinterhand.

Zur Mitte in wird die kleine 12 Monate. Wir lassen alles auf uns zukommen und werden die Zeit genießen

Hat man ja nur 1x
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.06.2019, 10:17
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
es gibt einen zweiten Hafen !!!
der Weg hier ist weitaus kürzer, denn mit solchen Zwergen macht der Fußmarsch bei höheren Temperaturen keinen Spaß
außerdem will man da ja nicht übernachten, von daher macht die Marina keinen Sinn
es sei denn, Marina anlegen und mir der Bimmelbahn von einem Ende zum Anderen fahren
(das wäre wieder ein Erlebniss für die Kleinen)
Solaris Yacht Marina (große pontons beim Piratenschiff) in 2019 nicht in Betrieb! Auskunft heute vom Personal.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschläge Segeltörn Kroatien - Motorboot vs Segelboot smochen Allgemeines zum Boot 27 17.11.2017 16:01
Erfahrungen: Boot mit Kindern nettermannmg Allgemeines zum Boot 11 29.06.2015 08:42
Auf Langfahrt mit drei Kindern Theesener Törnberichte 1 27.01.2015 10:57
Ratschläge für Urlaub auf der Müritz Klampen Kaiser Allgemeines zum Boot 19 09.01.2013 13:24
Was kann man alles mit Kindern auf Boot machen? Firstclass Allgemeines zum Boot 7 09.06.2005 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.