boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.566
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 28.07.2015, 08:07
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hessenkopf Beitrag anzeigen
Habe kostenlos ein neues Relais vom Hersteller bekommen und verbaut klasse service.
wie hast du das gemacht ? Musstest du das alte zurückschicken ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #427  
Alt 30.07.2015, 11:49
Benutzerbild von Hessenkopf
Hessenkopf Hessenkopf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 168
Boot: Bavaria 39 Sport
197 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Erst Email mit Seriennummer, dann hin senden neues ging schnell raus.
Mit Zitat antworten top
  #428  
Alt 30.07.2015, 13:26
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hessenkopf Beitrag anzeigen
Erst Email mit Seriennummer, dann hin senden neues ging schnell raus.
Hää ... versteh ich das richtig du hast erst das alte Relais nach Amerika geschickt und dann ein neues bekommen.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #429  
Alt 05.08.2015, 22:35
Alexander M. Alexander M. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2015
Ort: Cottbus
Beiträge: 3
Boot: DORAL 250 SE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo liebe Doral Fahrer/in,

ich bin seid knapp 1 Jahr auch Doral 250 SE (Bj. 2000) Besitzer und bin hier im Forum auf Sie alle aufmerksam geworden.

Mein Anliegen: Meine Doral 250 SE steht seid Kauf leider nur in der Halle. Es gab viel zu tun. Osmosebehandlung, schleifen, spachteln, Antifouling komplett neu etc. Sehr viel Geld versenkt bis heute und keinen Meter gefahren.
Nun ist es soweit und es soll losgehen, da kommt das nächste Problem...
Das Boot leckt obwohl es im trockenen steht ;)
Ursache: der Trinkwassertank, leckt ganz langsam am Boden und es läuft in die Bilge. Kennt jemand das Problem oder kann mir einer sagen wo ich einen neuen Trinkwassertank für die Doral 250 herbekomme? Alle Anschlüsse sind dicht am Tank.

Über eine Antwort würde ich mich freuen - DANKE
Mit Zitat antworten top
  #430  
Alt 05.08.2015, 22:43
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander M. Beitrag anzeigen
Hallo liebe Doral Fahrer/in,

ich bin seid knapp 1 Jahr auch Doral 250 SE (Bj. 2000) Besitzer und bin hier im Forum auf Sie alle aufmerksam geworden.

Mein Anliegen: Meine Doral 250 SE steht seid Kauf leider nur in der Halle. Es gab viel zu tun. Osmosebehandlung, schleifen, spachteln, Antifouling komplett neu etc. Sehr viel Geld versenkt bis heute und keinen Meter gefahren.
Nun ist es soweit und es soll losgehen, da kommt das nächste Problem...
Das Boot leckt obwohl es im trockenen steht ;)
Ursache: der Trinkwassertank, leckt ganz langsam am Boden und es läuft in die Bilge. Kennt jemand das Problem oder kann mir einer sagen wo ich einen neuen Trinkwassertank für die Doral 250 herbekomme? Alle Anschlüsse sind dicht am Tank.

Über eine Antwort würde ich mich freuen - DANKE
Wenn es noch der Original Kunststofftank ist dann ist es schon sehr merkwürdig da er doch recht dickwandig ist. Bist du sicher das er am Boden undicht ist, hast du mal an der angeflanschten Pumpe nachgeschaut, das ist meiner Meinung nach nämlich eine Schwachstelle.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #431  
Alt 05.08.2015, 22:44
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,Alexander!

Zuerst mal herzlich willkommen in der Doralgemeinde.
War im Winter Wasser im Tank? Wenn ja,eventuell aufgefroren,ansonst
Ventil undicht,aber Du sagst alle Anschlüße sind O.K.Bist Du sicher,daß es der Wassertank und nicht der Grauwassertank ist?
Liebe Grüße
Gitti
Mit Zitat antworten top
  #432  
Alt 05.08.2015, 22:46
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo,Alexander!

Zuerst mal herzlich willkommen in der Doralgemeinde.
War im Winter Wasser im Tank? Wenn ja,eventuell aufgefroren,ansonst
Ventil undicht,aber Du sagst alle Anschlüße sind O.K.Bist Du sicher,daß es der Wassertank und nicht der Grauwassertank ist?
Liebe Grüße
Gitti
Ich hab keinen Grauwassertank, aber der steht doch meiner Meinung nach auf der Steuerbordseite, Frischwasser steht auf BAckbord
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 05.08.2015, 22:48
Alexander M. Alexander M. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2015
Ort: Cottbus
Beiträge: 3
Boot: DORAL 250 SE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Gitti,

danke für deine schnelle Antwort. Alle Anschlüsse definitiv dicht. Der Grauwassertank ist es auch nicht. Da ist alles trocken. Feuchtigkeit sammelt sich unter dem Trinkwassertank und den habe ich beim Kauf auch nicht geprüft, leider. Frost hat das Boot bei mir nicht bekommen. Steht in einer Halle die frostfrei ist. Ggf. aber beim Vorbesitzer passiert. Dann hat er es aber verschwiegen. Der Tank war bei Kauf leer.

LG Alexander
Mit Zitat antworten top
  #434  
Alt 05.08.2015, 22:50
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Es könnte auch der Boiler sein, wenn deram Boden oder auf der Rückseite durchgerostet ist und wenn das Wasser hinten herum zum Trinkwassertank läuft erkennt man das nicht unbedingt sofort
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #435  
Alt 05.08.2015, 22:59
Alexander M. Alexander M. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2015
Ort: Cottbus
Beiträge: 3
Boot: DORAL 250 SE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, danke, das muss ich mal prüfen. Da habe ich noch nicht nachgeschaut.
__________________
Liebe Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten top
  #436  
Alt 22.09.2015, 23:37
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Moin zusammen!
Seit ein paar Monaten und langem Überlegen habe ich nun auch eine Doral 250 Monticello.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das Boot macht wirklich Spaß!
Beste Grüße, Chris
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #437  
Alt 23.09.2015, 08:58
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Moin zusammen!
Seit ein paar Monaten und langem Überlegen habe ich nun auch eine Doral 250 Monticello.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das Boot macht wirklich Spaß!
Beste Grüße, Chris
Hey Chris,
das wird auch so bleiben -
Darf ich fragen mit welcher Motorisierung?
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
  #438  
Alt 24.09.2015, 13:04
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zpx719 Beitrag anzeigen
Hey Chris,
das wird auch so bleiben -
Darf ich fragen mit welcher Motorisierung?
Selbstverständlich gerne. Mercruiser 5,7 Liter V8 mit 300 PS.
Läuft auch top. Wenn man bei dem ohnehin leicht hecklastigen Boot dann gerade Sprit und Wasser aufgefüllt und am besten noch ein paar Personen hinten in der Sitzecke hat, dann muss man zwar schon Trimmklappen reinhauen usw aber immerhin läuft das Boot trotz der Größe noch 45 Knoten und scheint mir bei halbwegs moderater Fahrweise sogar noch weniger durstig als befürchtet.
Und man hat dafür, dass man das Boot noch einigermaßen transportieren kann, relativ viel Komfort.
Für mich persönlich die beste Kombination!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #439  
Alt 24.09.2015, 13:11
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Selbstverständlich gerne. Mercruiser 5,7 Liter V8 mit 300 PS.
Läuft auch top. Wenn man bei dem ohnehin leicht hecklastigen Boot dann gerade Sprit und Wasser aufgefüllt und am besten noch ein paar Personen hinten in der Sitzecke hat, dann muss man zwar schon Trimmklappen reinhauen usw aber immerhin läuft das Boot trotz der Größe noch 45 Knoten und scheint mir bei halbwegs moderater Fahrweise sogar noch weniger durstig als befürchtet.
Und man hat dafür, dass man das Boot noch einigermaßen transportieren kann, relativ viel Komfort.
Für mich persönlich die beste Kombination!
45 knoten .... wow, laut Tacho oder laut GPS ? Was hast du denn für eine Antriebsuntersetzung und welches Probs sind drauf.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #440  
Alt 24.09.2015, 13:18
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Selbstverständlich gerne. Mercruiser 5,7 Liter V8 mit 300 PS.
Läuft auch top. Wenn man bei dem ohnehin leicht hecklastigen Boot dann gerade Sprit und Wasser aufgefüllt und am besten noch ein paar Personen hinten in der Sitzecke hat, dann muss man zwar schon Trimmklappen reinhauen usw aber immerhin läuft das Boot trotz der Größe noch 45 Knoten und scheint mir bei halbwegs moderater Fahrweise sogar noch weniger durstig als befürchtet.
Und man hat dafür, dass man das Boot noch einigermaßen transportieren kann, relativ viel Komfort.
Für mich persönlich die beste Kombination!
trailers du die Doral ?
Doral scheint manche Baujahre zu haben die etwas leichter ausgefallen sind und andere wieder schwerer. Meine 250 SE ist sau schwer. alle Tanks leer und so ziemlich alles ausgeräumt was geht, Batterien allerdings drin brachte sie, als ich sie gekauft habe 3,2 to auf die Waage. Nachdem ich noch so einiges eingebaut habe (BSR, 3. Batterie, 2. Kühlschrank usw.) bringt sie jetzt Urlaubsmäßig beladen über 4to auf die Waage. Da geht nichts mehr mit Trailern, ist sogar auf meinem 7,5to LKW schon grenzwertig
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #441  
Alt 25.09.2015, 10:43
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
45 knoten .... wow, laut Tacho oder laut GPS ? Was hast du denn für eine Antriebsuntersetzung und welches Probs sind drauf.
Moin!
Da habe ich wohl unbeabsichtigt etwas übertrieben. Ich fahre eigentlich nie Vollgas (meist eh im Binnenrevier) aber als an einem herrlichen Morgen in Ampuria absolut spiegelglattes Wasser war, hatte ich dann doch Lust.
Allerdings habe ich mir in dem Moment keine Gedanken über die exakte Geschwindigkeit gemacht sondern einfach nur den Moment genossen.
D.h. ich habe nicht mit GPS gemessen sondern nur auf den Tacho geschaut. Der ist vermutlich nicht sehr genau und zeigt außerdem wohl Meilen statt Knoten.
Mit egal, ich finde das absolut sportlich genug (auch wenn schneller natürlich auch o.k. wäre ) aber ich wollte hier jedenfalls nicht mit falschen Werten auf die Brause hauen. Kann ja nächstes Mal mit GPS messen...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #442  
Alt 25.09.2015, 10:48
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
trailers du die Doral ?
Doral scheint manche Baujahre zu haben die etwas leichter ausgefallen sind und andere wieder schwerer. Meine 250 SE ist sau schwer. alle Tanks leer und so ziemlich alles ausgeräumt was geht, Batterien allerdings drin brachte sie, als ich sie gekauft habe 3,2 to auf die Waage. Nachdem ich noch so einiges eingebaut habe (BSR, 3. Batterie, 2. Kühlschrank usw.) bringt sie jetzt Urlaubsmäßig beladen über 4to auf die Waage. Da geht nichts mehr mit Trailern, ist sogar auf meinem 7,5to LKW schon grenzwertig
Jo, mache ich, geht super. War auch auf der Waage BEVOR ich irgendwas rausgenommen habe und hatte angekuppelt mit dem Harbeck-Alu-Trailer 3.700 drauf. Inkl. Reste von Sprit und Schmutzwasser, Werkzeugkasten, halbe Kiste Bier, Bettzeug, Geschirr und Lebensmittel, alle Polster, Verdecke, Heizlüfter, Fender, Leinen, Putzmittel usw. sowie zwei 105er Batterien und dem nachgerüsteten Bugstrahlruder.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #443  
Alt 28.10.2015, 10:25
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Doral Gemeinde

hat jemand von euch neben dem Fäkaltank auch einen Grauwassertank verbaut ? Wo sitzt für diesen Tank der Absaugstutzen, müsste laut Zeichnung im Owners Manual irgendwo am Heck sein, aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen wo der sein könnte. Ich muss für meine Bodensszulassung nämlich auch einen Grauwassertank einbauen.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #444  
Alt 28.10.2015, 20:25
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Hallo Doral Gemeinde

hat jemand von euch neben dem Fäkaltank auch einen Grauwassertank verbaut ? Wo sitzt für diesen Tank der Absaugstutzen, müsste laut Zeichnung im Owners Manual irgendwo am Heck sein, aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen wo der sein könnte. Ich muss für meine Bodensszulassung nämlich auch einen Grauwassertank einbauen.
Warum?

Du kannst doch alles Abwasser in den selben Tank leiten, also alles in den Fäkalientank. Wo ist das Problem.
In den Häfen gibt auch nur eine Absaugeinrichtung, eine für alles, egal ob Grau- oder Schwarzwasser.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #445  
Alt 28.10.2015, 23:15
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Warum?

Du kannst doch alles Abwasser in den selben Tank leiten, also alles in den Fäkalientank. Wo ist das Problem.
In den Häfen gibt auch nur eine Absaugeinrichtung, eine für alles, egal ob Grau- oder Schwarzwasser.
Theoretisch ja, aber dann ist u.a. die Spüle in der Pantry geruchsmäßig mit dem Fäkalwasser verbunden. Wehe der Syphon wird dann trocken, auf den Gestank in der Kajüte kann ich gut verzichten
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #446  
Alt 28.10.2015, 23:50
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Theoretisch ja, aber dann ist u.a. die Spüle in der Pantry geruchsmäßig mit dem Fäkalwasser verbunden. Wehe der Syphon wird dann trocken, auf den Gestank in der Kajüte kann ich gut verzichten
Du weisst aber schon wie sowas angeschlossen wird, oder

Die Abflüsse vom Becken und Dusche in der Nasszelle wie auch vom Spülbecken in der Pantry gehen normalerweise in einen Sammelbehälter, so je nach Grösse ca. 1-3 lt. Dieser Behälter heisst manchmal Pumpensumpf oder Sumpfpumpe oder auch Brauchwassertank. Such mal nach Brauchwassertank bei svb.de

In diesem Behälter hat es eine Pumpe, welche das Brauchwasser über einen Schwimmschalter sofort wegpumpt, eben in den Fäk-Tank.
Und dieser Brauchwassertank hat eben auch die Funktion von einem Syphon, denn die Pumpe wird den Tank nicht komplett leer machen können. Zudem bleibt ja auch immer was im Schlauch zum Fäk-Tank, da ja dieser Brauchwassertank möglichst tief im Boot ist und das Wasser daher quasi nach oben in den Fäk-Tank gepumpt werden muss.

Daher stinkt es auch nicht im Boot.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #447  
Alt 29.10.2015, 08:51
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Du weisst aber schon wie sowas angeschlossen wird, oder

Die Abflüsse vom Becken und Dusche in der Nasszelle wie auch vom Spülbecken in der Pantry gehen normalerweise in einen Sammelbehälter, so je nach Grösse ca. 1-3 lt. Dieser Behälter heisst manchmal Pumpensumpf oder Sumpfpumpe oder auch Brauchwassertank. Such mal nach Brauchwassertank bei svb.de

In diesem Behälter hat es eine Pumpe, welche das Brauchwasser über einen Schwimmschalter sofort wegpumpt, eben in den Fäk-Tank.
Und dieser Brauchwassertank hat eben auch die Funktion von einem Syphon, denn die Pumpe wird den Tank nicht komplett leer machen können. Zudem bleibt ja auch immer was im Schlauch zum Fäk-Tank, da ja dieser Brauchwassertank möglichst tief im Boot ist und das Wasser daher quasi nach oben in den Fäk-Tank gepumpt werden muss.

Daher stinkt es auch nicht im Boot.
Hallo Richard
das ist alles richtig was du sagst, bei mir geht allerdings nur der Duschablauf in den Pumpensumpf, Waschbecken Pantra und WC direkt aussenbords, was ich allerdings auch ändern werde. Solange Wasser im Schlauch, im Pumpensumpf oder im Syphon der Waschbecken steht, der Ablauf in der Dusche hat keinen Syphon, ist alles gut, aber wehe wenn es z.b. über den Winter austrocknet .......

Da ich auf dieses Szenario keine Lust habe kommt bei mir ein zusätzlicher Grauwassertank rein, was ja im übrigen von Doral auch gemacht wird wenn das Grauwasser nicht aussenbord geleitet wird. Darüber gibt es im User manual eine schöne Zeichnung (Vacuumflush). Und in dieser Zeichnung ist die Absaugung am Heck dargestellt, nur ich kann mir nicht so richtig vorstellen wo genau der Absaugstutzen installiert sein soll. Deswegen meine Frage ob hier ein Doralfahrer ist der das so installier hat.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #448  
Alt 29.10.2015, 11:11
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Der originale Absaugöffnung vom Grauwassertank ist wohl "hinten bei der Klappe" vorgesehen (Zitat eines bekannten der die Monti mit Grauwasser betreibt ). Ich werde mal nach Bildern anfragen.
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
  #449  
Alt 29.10.2015, 11:23
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zpx719 Beitrag anzeigen
Der originale Absaugöffnung vom Grauwassertank ist wohl "hinten bei der Klappe" vorgesehen (Zitat eines bekannten der die Monti mit Grauwasser betreibt ). Ich werde mal nach Bildern anfragen.
Tom

Du hast bei Deiner Monti keinen Grauwasser-Tank, oder?

Bei Dir geht alles in den Fäk-Tank, richtig?
Über so einen Brauchwasser-Sumpf-Behälter, gelle?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #450  
Alt 29.10.2015, 11:39
zpx719 zpx719 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 359
Boot: DORAL 250SE
231 Danke in 129 Beiträgen
Standard

ALL IN ONE. Ich denke das haben die Meisten oder?
__________________
Der Tom

TROUBLE TEAM
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.566Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.566


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.