boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.01.2015, 23:54
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Ich hab übrigens Navionics auf'm iPad und dem iPhone nochmal als Backup.
Hab auch Rivers & Seas. Hab die Kartenwerft App zwar zusammen mit den Papierkarten gekauft, aber noch gar nicht installiert.

Die Rivers & Seas finde ich zwar insgesamt wesentlich schöner und informativer, als die Navionics, App aber deren Routenplanung find ich weniger gelungen. Daher nutze ich beide parallel.

Wie so oft, hätte ich gern einen mix aus beiden.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.01.2015, 00:14
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Darkmo Beitrag anzeigen
Angeblich kann man die Karten vorher auch runterladen. Bzw tut dies bei der Planung zu Hause im W-lan.
Es wird nur der Gps verwendet wenn man unterwegs ist.
Dazu kann ich sagen, dass ich eine Tour heruntergeladen habe. Hat über 12 Stunden gedauert und letztlich nix gebracht. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, aber erstens find ich es blöd wenn es möglich ist was falsch zu machen und zweitens find ich's sehr aufwändig, wie man eine längere Route markieren muss um sie herunterladen zu können und die Ladezeiten sind inakzeptabel.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.01.2015, 19:55
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Im Februar bringt Delius Klasing den Yacht Navigator auf den Markt. Für IOS und Android. Vom Kaufsystem ähnlich wie Kartenwerft kannst beim Kauf der Papierkarte die digitale Karte kostenlos über einen Barcode downloaden. Ansonsten kostet der Kartensatz 19,99 € ohne Papierkarte (Quelle: Boote-Magazin Ausgabe 2/15)
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.01.2015, 03:01
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Im Februar bringt Delius Klasing den Yacht Navigator auf den Markt. Für IOS und Android. Vom Kaufsystem ähnlich wie Kartenwerft kannst beim Kauf der Papierkarte die digitale Karte kostenlos über einen Barcode downloaden. Ansonsten kostet der Kartensatz 19,99 € ohne Papierkarte (Quelle: Boote-Magazin Ausgabe 2/15)
Klingt gut. Die werd ich direkt mal ausprobieren und Kartenwerft-App gleich mit.

Es muss doch was geben, das besser ist als Navionics und Rivers & Seas.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 23.01.2015, 11:15
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capcom Beitrag anzeigen
Es gibt noch weitere Alternativen als Navi App auf Watertrack.de für iphone, ipad und auch android pad und Phone
Woher kommen die Kartendaten bei Watertrack und insbesondere auch die Zusatzinfos zu Brückenhöhen usw. Wie werden Kartendaten aktualsierist? Ich finde auf der Homepage keinerlei Infos dazu, was das ganz reichlich fragwürdig macht.?
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 31.05.2015, 23:11
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt eine ganze Weile rumgesurft aber bin daraus noch immer nicht so richtig schlau geworden?
Was ist denn aus Eurer Sicht eine gute Alterntive zu Navionics zur Navigation mit einem Android-Gerät?
Auf Navionics habe ich nämlich gar keine Lust mehr! Ich habe Navionics auf einer Tour probiert, fand es gut und habe gleich noch ein paar andere Regionen gekauft. Allerdings gingen die Karten irgendwann nicht mehr weil mein Gerät inzwischen ein Update auf eine neuere Version des Betriebssystems gemacht hatte. Dann hätte ich tatsächlich gleich alle Karten neu kaufen müssen obwohl ich die teilweise noch gar nicht benutzt hatte! Über 100 Euro weg und Navionics interessiert das keinen...
Es muss doch noch Alternativen geben, die gut sind, oder?
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.06.2015, 12:52
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe die Karten und die App von Kartenwerft und wir sind sehr zufrieden, selbst die Wassertiefen stimmen. Wir sind allerdings nur auf den Müritz-Seen unterwegs...

P.S. läuft auch nach zwei Systemupdates noch einwandfrei...ich nutze das Sony Xperia Z2.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 01.06.2015, 12:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt eine ganze Weile rumgesurft aber bin daraus noch immer nicht so richtig schlau geworden?
Was ist denn aus Eurer Sicht eine gute Alterntive zu Navionics zur Navigation mit einem Android-Gerät?
Auf Navionics habe ich nämlich gar keine Lust mehr! Ich habe Navionics auf einer Tour probiert, fand es gut und habe gleich noch ein paar andere Regionen gekauft. Allerdings gingen die Karten irgendwann nicht mehr weil mein Gerät inzwischen ein Update auf eine neuere Version des Betriebssystems gemacht hatte. Dann hätte ich tatsächlich gleich alle Karten neu kaufen müssen obwohl ich die teilweise noch gar nicht benutzt hatte! Über 100 Euro weg und Navionics interessiert das keinen...
Es muss doch noch Alternativen geben, die gut sind, oder?
Hättest halt Navionics Boating Europe kaufen sollen da sind die Europaweiten Karten umsonst dabei.

ich hab jetzt schon einige Softwareupdates hinter mir und es funktioniert immer noch.

lösch es mal von deinem smatphone und lade es neu. gekaufte Apps sind ja gespeichert.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 03.06.2015, 00:01
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe die Karten und die App von Kartenwerft und wir sind sehr zufrieden, selbst die Wassertiefen stimmen.


Man kann die Karten auf 2 verschiedenen Geräten nutzen und wenn man dann mal ein Gerät erneuert, braucht man nur kurz bei Kartenwerft anrufen, die sperren dann problemlos das alte Gerät und Du kannst die App inkl. Karten (!) dann auf ein neues Gerät laden.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 03.06.2015, 00:15
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hättest halt Navionics Boating Europe kaufen sollen da sind die Europaweiten Karten umsonst dabei.

ich hab jetzt schon einige Softwareupdates hinter mir und es funktioniert immer noch.

lösch es mal von deinem smatphone und lade es neu. gekaufte Apps sind ja gespeichert.
Das habe ich alles schon probiert. Navionics hat mir ausdrücklich geschrieben, dass die von mir gekauften Versionen nicht mehr laufen und die haben auch keinerlei Interesse irgendwas zu tun oder anzubieten.
Ich wäre da sehr vorsichtig, das kann dann doch jederzeit wieder passieren.
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 03.06.2015, 00:19
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen


Man kann die Karten auf 2 verschiedenen Geräten nutzen und wenn man dann mal ein Gerät erneuert, braucht man nur kurz bei Kartenwerft anrufen, die sperren dann problemlos das alte Gerät und Du kannst die App inkl. Karten (!) dann auf ein neues Gerät laden.
Kartenwerft hatte ich auch schon (nachdem ich hier recherchiert hatte) auch schon entdeckt. Gefällt mir sehr gut aber ich suche etwas, dass ich nicht nur in Deutschland sondern auch beim Urlaub am Mittelmeer nutzen kann.
Für Deutschland habe ich Kartenwerft schon installiert.
Da war meine Anforderung wohl nicht präzise genug formuliert, sorry!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 03.06.2015, 07:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Das habe ich alles schon probiert. Navionics hat mir ausdrücklich geschrieben, dass die von mir gekauften Versionen nicht mehr laufen und die haben auch keinerlei Interesse irgendwas zu tun oder anzubieten.
Ich wäre da sehr vorsichtig, das kann dann doch jederzeit wieder passieren.
Theoretisch ja. Das Boating Europe ist aber mit 25€ vergleichsweise günstig gewesen.
Da dies das Hauptprogramm von Navionics ist, denke ich nicht das es mal nicht mehr läuft.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 04.06.2015, 16:28
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Theoretisch ja. Das Boating Europe ist aber mit 25€ vergleichsweise günstig gewesen.
Da dies das Hauptprogramm von Navionics ist, denke ich nicht das es mal nicht mehr läuft.
Das Programm läuft wahrscheinlich, wenn Du niemals ein Update auf dem Smartphone machst. Danach war bei mir auf dem gleichen Gerät Schluss und der Kundenservice ist unter aller Sau...
Hat noch jemand andere Ideen für Gebiete außerhalb Deutschlands?
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 05.06.2015, 16:35
Der_Fuerst Der_Fuerst ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Boot: Charterboote
Rufzeichen oder MMSI: DJ6993
57 Danke in 38 Beiträgen
Standard Navionics HD & Kartenwerft

Ich habe mir Navionics HD geholt, da dort keine Region gebunden dranhängt.

Dort drinnen kann man dann alles kaufen was man will - auch nach update ist alles noch vorhanden.

Aktuelle nutze ich das iPad auf Charterbooten zur Navigation und zum plotten meiner Touren. Diese haben gar nichts an Bord, und daher ist das iPad mein mobiler Plotter. Wasserdichte Hülle und RamMount und alles ist gut!

Da ich alles vorher Lade, reicht während der Benutzung der Flugmodus - GPS wird trotzdem empfangen.

Damit komme ich bestens klar.

Zusätzlich habe ich Kartenwerft, das aber mehr als gute Papierkarte. Die App ist halt super Add-On.

Bei Navionics gefällt mir die genaue Anzeige der Tiefenlinien, inklusive Tide. Die verändern sich also ständig, wodurch ich immer die tatsächliche Tiefe angezeigt bekomme.

Die In-App-Kaufmöglichkeiten habe ich ausgeschöpft, das behält man ja für immer. Sind nette Add Ons. Und wir sprechen hier über einige Euros, was bei diesem Hobby ja nicht das Thema sein sollte.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 06.06.2015, 15:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Das Programm läuft wahrscheinlich, wenn Du niemals ein Update auf dem Smartphone machst. Danach war bei mir auf dem gleichen Gerät Schluss und der Kundenservice ist unter aller Sau...
Hat noch jemand andere Ideen für Gebiete außerhalb Deutschlands?
Mein smarphone aktualisiert sich selbst. Hab naviomics seit 2 jahren drauf und es funktioniert schon seit Android 3.5 jetzt hab ich 4.3.
den aevice kann ich auxh nicht als schlecht empfinden. Eine mail mit kartenfehlerm und sofort wirde die karze angepasdt. Ich wurde informiert, dass sich det Abschnitt geandert hat und habe meine karte aktualisiert.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 09.06.2015, 00:31
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Fuerst Beitrag anzeigen
Ich habe mir Navionics HD geholt, da dort keine Region gebunden dranhängt.

Dort drinnen kann man dann alles kaufen was man will - auch nach update ist alles noch vorhanden.

Aktuelle nutze ich das iPad auf Charterbooten zur Navigation und zum plotten meiner Touren. Diese haben gar nichts an Bord, und daher ist das iPad mein mobiler Plotter. Wasserdichte Hülle und RamMount und alles ist gut!

Da ich alles vorher Lade, reicht während der Benutzung der Flugmodus - GPS wird trotzdem empfangen.

Damit komme ich bestens klar.

Zusätzlich habe ich Kartenwerft, das aber mehr als gute Papierkarte. Die App ist halt super Add-On.

Bei Navionics gefällt mir die genaue Anzeige der Tiefenlinien, inklusive Tide. Die verändern sich also ständig, wodurch ich immer die tatsächliche Tiefe angezeigt bekomme.

Die In-App-Kaufmöglichkeiten habe ich ausgeschöpft, das behält man ja für immer. Sind nette Add Ons. Und wir sprechen hier über einige Euros, was bei diesem Hobby ja nicht das Thema sein sollte.
Wie das funktioniert ist mir schon klar, habe ich ja alles schon gemacht. Mein Sony-Tablet ist auch sogar wasserdicht und eine Hülle brauche ich nicht.
Und ich dachte auch "kann man ja alles kaufen, behält man ja für "immer"...
Genau DAS ist aber nicht so!
Das bzw. die Geräte haben irgendwann Updates auf neuere Betriebssysteme bekommen und danach war alles wertlos und Navionics interessiert das kein Stück.
Ein paar Euros sind schon o.k. aber wenn die einfach weg sind ohne dass ich es nutzen konnte, dann hört der Spaß auf.
Deswegen habe ich auf den Laden keinen Bock mehr und suche alternative Anbieter für Gewässer außerhalb von Deutschland. Aber anscheinend sieht das ja leider schlecht aus...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 09.06.2015, 00:36
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Mein smarphone aktualisiert sich selbst. Hab naviomics seit 2 jahren drauf und es funktioniert schon seit Android 3.5 jetzt hab ich 4.3.
den aevice kann ich auxh nicht als schlecht empfinden. Eine mail mit kartenfehlerm und sofort wirde die karze angepasdt. Ich wurde informiert, dass sich det Abschnitt geandert hat und habe meine karte aktualisiert.
Genau das ist ja das Problem, man verliert die Nutzungsmöglichkeit nicht durch Aktualisierung der App sondern durch Aktualisierung des Smartphones. Deswegen weiß man auch vorher nichts davon und merkt es erst hinterher.
Die genauen Android-Versionsnummern weiß ich nicht mehr aber Ende 2011 haben ich noch eine Karte nachgekauft und 2013 lief es schon nicht mehr weil das Handy ein Update bekommen hatte...
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 09.06.2015, 07:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Genau das ist ja das Problem, man verliert die Nutzungsmöglichkeit nicht durch Aktualisierung der App sondern durch Aktualisierung des Smartphones. Deswegen weiß man auch vorher nichts davon und merkt es erst hinterher.
Die genauen Android-Versionsnummern weiß ich nicht mehr aber Ende 2011 haben ich noch eine Karte nachgekauft und 2013 lief es schon nicht mehr weil das Handy ein Update bekommen hatte...
Du hast es falsch verstanden. Bei mir hat sich das Smartphone aktualliesiert von der alten Android Version zur neuen nicht die App. Funktioniert alles wunderbar.

vielleicht musst du nur die App nochmal installieren. Alles was du jemalls gekauft hast ist ja im App-store gespeichert.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 09.06.2015, 08:56
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Fuerst Beitrag anzeigen
...Da ich alles vorher Lade, reicht während der Benutzung der Flugmodus - GPS wird trotzdem empfangen...
Frage mich wie du das machst.

Laut Apple (und laut meiner Erfahrung) wird der GPS-Empfang zusammen mit dem Flugmodus abgeschaltet. Mein letzter Stand ist allerdings das iPad Air.

Man kann aber, auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, den WLAN Empfang einschalten und damit navigieren. Auch wenn man auf die gesicherten WLANs keinen Zugriff hat, reicht deren Verfügbarkeit zum groben Navigieren.

Hast du den WLAN Empfang eingeschaltet?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 10.06.2015, 00:13
Benutzerbild von Ampuria-Chris
Ampuria-Chris Ampuria-Chris ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 296
Boot: Doral 250 Monticello
Rufzeichen oder MMSI: 211467430
306 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du hast es falsch verstanden. Bei mir hat sich das Smartphone aktualliesiert von der alten Android Version zur neuen nicht die App. Funktioniert alles wunderbar.

vielleicht musst du nur die App nochmal installieren. Alles was du jemalls gekauft hast ist ja im App-store gespeichert.
Ich habe das schon richtig verstanden. Bei Dir hat sich das Smartphone aktualisiert und die App funktioniert noch.
Dann hast Du vielleicht Glück gehabt bzw. die App unterstützt beide Versionen des Betriebssystems, die vor dem Update und die danach.
Bei mir was es aber wie gesagt so:
- Apps gekauft und installiert, läuft.
- Handy macht ein Update des Betriebssystems, Apps laufen nicht mehr
- Navionics Support angeschrieben: Pech gehabt, die Apps waren nur für die alte Version des Betriebssystems ausgelegt
Natürlich sind die noch im App-store gespreichert und natürlich könnte ich sie wieder runterladen, wenn ich denn noch ein Gerät mit der alten Version des Betriebssystems hätte.
Und das hat vorher niemand gesagt und auch hinterher niemanden interesssiert. Ich könnte ja die neue Version kaufen...
Und deswegen habe ich keine Lust mehr auf Navionics!!
__________________
Ampuria-Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.06.2015, 10:12
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Hallole,
mache seit vielen Jahren Updates von OS und App bei Navionics mit, auf verschiedenen Geräten Handy/Tablett, bislang gänzlich ohne Probleme.

Navionics ist halt wegen Preis, simplem Aufbau und Bedienung für viele nützlich. Kritik gibts dafür immer an dem undurchsichtigen und teils schlechten Kartenstand, was ja wenn man es ernsthaft zur Navigation einsetzen will nicht unerheblich ist.

Ansonsten gibts natürlich noch die bekannten 20 anderen Programme je nach Anspruch, Geldbeutel, OS und Gerät: Garmin, iSailor, Jeppensen, Stentec, NV, ...

Bis vor wenigen Jahren hat man sich bei der Auswahl von Seekarten an der Güte der enthaltenen Informationen orientiert. Heute spielen andere Kriterien eine größere Rolle, so dass man in der Regeln nicht sinnvoll beraten kann. Muss halt jeder für sich durchprobieren, was bei allen Apps durch Test/Probeversionen ja auch geht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 15.06.2015, 17:23
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe mir die Karten App -Locus Map aus der CB 12/2015 installiert, gibt es bis 18.6.2015 kostenlos.
Ich finde wer nur ab und zu eine Karte für das Wasser braucht ist sie ausreichend.

Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 15.06.2015, 20:20
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harti Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir die Karten App -Locus Map aus der CB 12/2015 installiert, gibt es bis 18.6.2015 kostenlos.
Ich finde wer nur ab und zu eine Karte für das Wasser braucht ist sie ausreichend.

Gruß Harti
der Programmierer von Locus Map stellt aber keine Karten her, auch keine Seekarten.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 16.06.2015, 17:54
Benutzerbild von Harti
Harti Harti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 396
Boot: Roda 16
196 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
der Programmierer von Locus Map stellt aber keine Karten her, auch keine Seekarten.

auf alle Fälle sind die Karten die über die App kommen für meine Bedürfnisse ausreichend und mit den notwendigen Seezeichen versehen.

Gruß Harti
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 16.06.2015, 22:17
Lex318 Lex318 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Bonn
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard KartenWerft Revier-Service

Hallo zusammen,

laut der KartenWerft-HP hat man bei den digitalen Karten einen 365 Tage-Revierservice dabei.

Weiß jemand, zu welchen Kosten dieser danach verlängert werden kann?

Viele Grüße, Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.