boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2015, 17:03
John-Deere John-Deere ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard tagsüber Schlauchboot - abends Party

Hallo Leute,
wir kommen gerade von einem Camping-Wochenende aus Eckernförde zurück. Wir suchten dort eigentlich nur ein reichliches Eventaufkommen, dass wir mit Beach und Fahrad gut kombinieren könnten.
Offen gestanden ist unser Domizil seit Jahren Grömitz, weil man dort Strand, Events und andere Angebote, Kneipe und eine sehr nett angelegte Promenade vor Ort hat. Aber Abwechslung tut auch mal gut, so sind wir aufgrund Radio Nora nach Eckernförde gekommen.
Am Strand vom Campingplatz konnte ich den Schlauchbootfahrern mit Ihren gar nicht so hochmoterisierten Außenbordern zusehen, wie sie richtig ins Gleiten kamen und echt Tempo machten.

Ich erinnerte mich an mein Quicksilver mit 7,5 PS Außenboarder, dass bestimmt schon über 10 Jahre im Lager verbringt.
Ich habe nun einen Schrauber, der mir meinen Außenboarder überholt und so möchte ich dieses Hobby wieder aufnehmen.

Meine Partnerin und ich suchen nun an der Ostsee einen Urlaubsort, der einem Schlauchbootfahrer und für Partymäuse etwas zu bieten hat.
Oft sind es ja Geheimtipps, die auf der Landkarte fast gar nicht zu erkennen sind, aber dort spielt trotzdem das Leben.

Grömitz mit den Nachbargemeinden Haffkrug und Scharbeutz sind bekannt. Kellenhusen und Dahme waren uns vor 2 Jahren schon zu lau am Abend.

Von Eckernförde sind wir noch auf einen Abstecher nach Schleswig gefahren, da es dort einen Campingplatz Haitabu geben soll. Wir stellten fest, Schleswig ist mehr für Grauköpfe und Kaffeefahrtler mit Bus.

Wir erhoffen uns von einem Dorf am Strand, wo abends an der Promenade um 23Uhr auch noch Licht brennt und vielleicht so manche Strandkneipe noch offen hat. Tanz sehr gerne. Über Restaurants brauche ich hier nichts schreiben, da es diese ja mehr als genug dort gibt.
Einen Campingplatz nähe Strand, wo ich das Boot auf meiner Bootskarre mit hinnehmen kann, wäre super. Auch Lokalitäten, wo sich mehr die Einheimischen treffen, besuchen wir gerne.

Unsere eigenen Ideen wären jetzt Kappeln und Damp.
Von den größeren Städten wie Flensburg, Kiel oder Lübeck wollten wir uns eigentlich fernhalten.
Wie geschrieben, die Geheimtipps wären interessant.
Übrigens kommen wir aus dem raume Pinneberg und möchte in S-H verbleiben. Anfahrt bis zur Strecke Flensburg wäre aber o.k.

Na, hat jemand Vorschläge?
Wir freuen uns von Euch zu lesen
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.