boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.06.2015, 04:39
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

19,90 €. Steht auch auf der Homepage im unten genannten Link unter > Webshop.
Was ich mich aber Frage: Dort steht auch, das die Verlängerungsoption drei Monate nach Ablauf der 365 Tage zur Verfügung steht. Was passiert, wenn ich erst später, irgendwann mal, verlängern möchte?

http://www.kartenwerft.de/nc/revierservice/

Nachtrag: wahrscheinlich muss man die digitale Karte dann für 29,90 € neu kaufen, vermute ich mal.

Geändert von ChrAK78 (17.06.2015 um 04:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 17.06.2015, 08:33
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
wahrscheinlich muss man die digitale Karte dann für 29,90 € neu kaufen, vermute ich mal.
Vermute ich auch, aber schreib doch mal Kartenwerft an, die reagieren sehr schnell und freundlich.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 17.06.2015, 10:05
Lex318 Lex318 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Bonn
Beiträge: 32
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Die Karten von der Werft finde auch ich sehr übersichtlich gestaltet.

Alternativ hab ich mir mal den YachtNavigator von Delius&Klasing installiert (http://www.yacht-navigator.com, für iPad und Android, kostenlos, Kartensätze ca. 20€).

Vorteile:
+ Original-Karten vom BSH
+ (einfaches) Routing möglich (Liniennavigation von Punkt zu Punkt) mit ungefährer Angabe von Wegzeit und Verbrauch

Nachteile:
- nicht auf iPhone nutzbar
- eingeschränkte Auswahl an Kartensätzen (wie bei jeder App, die Elbe ist z.B. flußaufwärts nur bis zum HH-Hafen erfaßt)
- eingeschränkte Zoomstufen (aufgrund der verschiedenen Kartenmaßstäbe)

Alles in allem einen Test wert, eine Flensburg-Karte ist kostenfrei verfügbar, für 1,99€ kann man die App werbefrei schalten.

Hat jemand Rivers&Seas in Verwendung und kann mir etwas über die Navigation sagen (folgt sie automatisch dem Flußlauf oder muß man entsprechend viele Wegpunkte einfügen?)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 17.06.2015, 11:30
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lex318 Beitrag anzeigen
+ Original-Karten vom BSH
Die DK Karten "basieren" nur - wie bei allen anderen Verlagen - auf den BSH Karten. Amtliche Karten gibts in D nur vom BSH.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 17.06.2015, 22:44
Der_Fuerst Der_Fuerst ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Boot: Charterboote
Rufzeichen oder MMSI: DJ6993
57 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Frage mich wie du das machst.

Laut Apple (und laut meiner Erfahrung) wird der GPS-Empfang zusammen mit dem Flugmodus abgeschaltet. Mein letzter Stand ist allerdings das iPad Air.

Man kann aber, auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, den WLAN Empfang einschalten und damit navigieren. Auch wenn man auf die gesicherten WLANs keinen Zugriff hat, reicht deren Verfügbarkeit zum groben Navigieren.

Hast du den WLAN Empfang eingeschaltet?

Nein, ich habe alles abgeschaltet gehabt. Trotzdem hat er mit GPS geloggt. Auch wenn WLAN an ist läuft GPS, trotz Flugmodus.
Wahrscheinlich ist es deswegen an, weil es kein Sender, sondern nur Empfänger ist.
Hat mich beim ersten Mal auch verwundert, aber geht. Volles 1Hz GPS...
__________________
Lieben Gruß
Rainer

Charterbootfahrer
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 17.06.2015, 22:47
Der_Fuerst Der_Fuerst ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Boot: Charterboote
Rufzeichen oder MMSI: DJ6993
57 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ampuria-Chris Beitrag anzeigen
Wie das funktioniert ist mir schon klar, habe ich ja alles schon gemacht. Mein Sony-Tablet ist auch sogar wasserdicht und eine Hülle brauche ich nicht.
Und ich dachte auch "kann man ja alles kaufen, behält man ja für "immer"...
Genau DAS ist aber nicht so!
Das bzw. die Geräte haben irgendwann Updates auf neuere Betriebssysteme bekommen und danach war alles wertlos und Navionics interessiert das kein Stück.
Ein paar Euros sind schon o.k. aber wenn die einfach weg sind ohne dass ich es nutzen konnte, dann hört der Spaß auf.
Deswegen habe ich auf den Laden keinen Bock mehr und suche alternative Anbieter für Gewässer außerhalb von Deutschland. Aber anscheinend sieht das ja leider schlecht aus...

Sorry, ich wollte nicht belehrend klingen. Habe nur meinen Weg aufgezeigt.
Und bei Apple bleibt Navionics bei jedem Update vom iOS aktiv.
Keine Probleme.
__________________
Lieben Gruß
Rainer

Charterbootfahrer
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 19.06.2015, 08:18
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Fuerst Beitrag anzeigen
Nein, ich habe alles abgeschaltet gehabt. Trotzdem hat er mit GPS geloggt...
Hab mal nachgeforscht.
Da ich seit vielen Jahren iOS Devices zur Navigation einsetze und das nie funktioniert hat, war ich etwas überrascht zu lesen, dass Apple das inzwischen geändert hat.
Seit kurzem, genauer gesagt seit iOS 8.3 funktioniert der GPS Empfang auch im Flugmodus.

Zitat von Apple:
Wenn der Flugmodus aktiviert ist, wird das Flugzeug-Symbol in der Statusleiste Ihres Bildschirms angezeigt. Im Flugmodus werden diese Drahtlosfunktionen ausgeschaltet: Mobilfunkfunktionen (Sprache und Daten), WLAN und Bluetooth. Wenn Sie ein Gerät mit iOS 8.2 oder älter besitzen, wird im Flugmodus außerdem GPS ausgeschaltet.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 21.06.2015, 10:46
Der_Fuerst Der_Fuerst ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Boot: Charterboote
Rufzeichen oder MMSI: DJ6993
57 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Hab mal nachgeforscht.
Da ich seit vielen Jahren iOS Devices zur Navigation einsetze und das nie funktioniert hat, war ich etwas überrascht zu lesen, dass Apple das inzwischen geändert hat.
Seit kurzem, genauer gesagt seit iOS 8.3 funktioniert der GPS Empfang auch im Flugmodus.

Zitat von Apple:
Wenn der Flugmodus aktiviert ist, wird das Flugzeug-Symbol in der Statusleiste Ihres Bildschirms angezeigt. Im Flugmodus werden diese Drahtlosfunktionen ausgeschaltet: Mobilfunkfunktionen (Sprache und Daten), WLAN und Bluetooth. Wenn Sie ein Gerät mit iOS 8.2 oder älter besitzen, wird im Flugmodus außerdem GPS ausgeschaltet.
Dafür funktionieren externe GPS-Empfänger momentan nicht richtig...
Verwundert war ich zuerst auch, da ich vergessen hatte, den Flugmodus zu deaktivieren und das Gerät meine genaue Position hatte...
__________________
Lieben Gruß
Rainer

Charterbootfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 22.06.2015, 09:29
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Info an alle APP-Navigierer. In der nächsten Ausgabe (22.7.) der Boote-Zeitschrift gibt es einen Test von diversen Binnen-Navi APPS.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 22.06.2015, 18:17
arne1101 arne1101 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 30
Boot: Charter
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lex318 Beitrag anzeigen

Hat jemand Rivers&Seas in Verwendung und kann mir etwas über die Navigation sagen (folgt sie automatisch dem Flußlauf oder muß man entsprechend viele Wegpunkte einfügen?)
Rivers&Seas bietet kein Routing, falls du das mit Navigation meinst.

Für die Berechnung der Zeit zu den nächsten POIs (Schleuse, Brücke, selbst gesetzte Stecknadeln, ...) vermute ich mal, dass die App dem Wasser folgt. Jedenfalls Stimmen die Zeiten sehr gut (bei gleichmäßiger fährt).

Wenn man eine Strecke plant (dient praktisch nur für den Karten-Download), kann man entweder manuell dem Wasser folgen (dann berechnet er auch anhand der in den Einstellungen hinterlegten Geschwindigkeit die Zeit), oder einen großen Kreis machen.

Gruß
Arne
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 23.06.2015, 21:32
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von arne1101 Beitrag anzeigen
Rivers&Seas bietet kein Routing, falls du das mit Navigation meinst.

Für die Berechnung der Zeit zu den nächsten POIs (Schleuse, Brücke, selbst gesetzte Stecknadeln, ...) vermute ich mal, dass die App dem Wasser folgt. Jedenfalls Stimmen die Zeiten sehr gut (bei gleichmäßiger fährt).

Wenn man eine Strecke plant (dient praktisch nur für den Karten-Download), kann man entweder manuell dem Wasser folgen (dann berechnet er auch anhand der in den Einstellungen hinterlegten Geschwindigkeit die Zeit), oder einen großen Kreis machen.

Gruß
Arne
Hallo, bei Rivers&seas zeichne ich auf der Karte die Route ein (z.B. Mit Finger) und die App berechnet die Distanz usw.. Gut ist die Anzeige, ob ich die nächste Schleuse noch zur Öffnungszeiten erreiche und auch Durchfahrtshöhen. Habe sie seit über 2 Jahren im Gebrauch.
Jasko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 25.06.2015, 09:46
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
...Gut ist die Anzeige, ob ich die nächste Schleuse noch zur Öffnungszeiten erreiche und auch Durchfahrtshöhen...
Hallo Jasko,
hab die App seit Anfang letzten Jahres im Gebrauch und auch mir gefallen diese Anzeigen. Allerdings sind die Durchfahrtshöhen leider oft falsch.
Das ist natürlich egal, wenn das Boot nicht so hoch ist. Wenn man aber ein höheres Boot hat, tut man gut daran vorsichtig zu sein.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.