boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.06.2015, 15:47
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Genau, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin schon oft dran vorbeigefahren. Hatte ich vollkommen ausgeblendet...

Weiß eigentlich jemand, warum Schiffskontor die beiden Boote verkaufen möchte? Soll das bedeuten, dass es in Berlin nicht möglich ist, sowas wirtschaftlich zu betreiben? Immerhin gibt es bei näherer Betrachtung gar nicht so viele Boote für Gruppen von 20 bis 30 Leuten, die sehr schön ausgebaut sind und genug Platz sowohl im Freien als auch unter Deck haben, um wetterunabhängig zu sein. Da wundert mich es schon, dass man sich von sowas trennen möchte.

Matthias

Geändert von Pianist (24.06.2015 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.06.2015, 07:19
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.460
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Hat heute morgen schon jemand im Vorbeigehen die BZ-Titelseite gesehen? Da scheint gleich auf der ersten Seite ein Verriss der Bootsfahrt drin zu sein, das hätte ja nun vielleicht nicht unbedingt sein müssen...

Auf der (von mir sonst noch nie aufgerufenen) BZ-Homepage stehen die Vorwürfe im Einzelnen:

- Der "notdürftig zusammengezimmerte Zugang" (ja gut, mit roten Kordeln hätte es besser ausgesehen)

- Die Queen musste auf abgeschabten Polstern sitzen (ja gut, man hätte vielleicht ein neues Polster anfertigen lassen können)

- Der Bootsführer war mit Selfies beschäftigt (das allerdings ist ein berechtigter Vorwurf, der ihm sicher auch einigen protokollarischen Ärger eingebracht hat)

- Der Bootsführer hatte Probleme mit seinen Manövern (ja, darüber haben wir hier ja schon diskutiert)

Aber muss man das wirklich auf der Titelseite in den Mittelpunkt rücken, wenn es so viel Schönes zu berichten gegeben hätte?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.06.2015, 07:48
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
- Der "notdürftig zusammengezimmerte Zugang" (ja gut, mit roten Kordeln hätte es besser ausgesehen)
Das hätte man optisch gefälliger lösen können, so wie das ausgesehen hat erinnert das sehr an BW-Pioniere.

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
- Die Queen musste auf abgeschabten Polstern sitzen (ja gut, man hätte vielleicht ein neues Polster anfertigen lassen können)
Vielleicht reicht nicht, die PR Wirkung der Boote sollte ein ausreichender Gegenwert für das Anfertigen diverser Sonderausrüstung sein, das ist einfach nur unprofessionell.

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
- Der Bootsführer war mit Selfies beschäftigt (das allerdings ist ein berechtigter Vorwurf, der ihm sicher auch einigen protokollarischen Ärger eingebracht hat)
Vollkommen inakzeptabel, ebenfalls unprofessionell.

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
- Der Bootsführer hatte Probleme mit seinen Manövern (ja, darüber haben wir hier ja schon diskutiert)
Und wieder mangelnde Professionalität, leider Wasser auf den Mühlen der Kritiker der Bunten Flotte (gilt auch für Polsterungs- und Selfiekritik), u.U. wurde der Bunten Flotte mit dieser Aktion ein Bärendienst erwiesen.

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Aber muss man das wirklich auf der Titelseite in den Mittelpunkt rücken, wenn es so viel Schönes zu berichten gegeben hätte?
Nein, muss man sicher nicht, aber das ist eben BZ.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.06.2015, 07:50
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Hat heute morgen schon jemand im Vorbeigehen die BZ-Titelseite gesehen? Da scheint gleich auf der ersten Seite ein Verriss der Bootsfahrt drin zu sein, das hätte ja nun vielleicht nicht unbedingt sein müssen...

Auf der (von mir sonst noch nie aufgerufenen) BZ-Homepage stehen die Vorwürfe im Einzelnen:

- Der "notdürftig zusammengezimmerte Zugang" (ja gut, mit roten Kordeln hätte es besser ausgesehen)

- Die Queen musste auf abgeschabten Polstern sitzen (ja gut, man hätte vielleicht ein neues Polster anfertigen lassen können)

- Der Bootsführer war mit Selfies beschäftigt (das allerdings ist ein berechtigter Vorwurf, der ihm sicher auch einigen protokollarischen Ärger eingebracht hat)

- Der Bootsführer hatte Probleme mit seinen Manövern (ja, darüber haben wir hier ja schon diskutiert)

Aber muss man das wirklich auf der Titelseite in den Mittelpunkt rücken, wenn es so viel Schönes zu berichten gegeben hätte?

Matthias
Den Gegnern der Bunten Flotte scheint jedes Mittel Recht zu sein, diese ins "schlechte Licht" zu setzen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.06.2015, 07:55
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Das Selfie ist in der Tat peinlich. Alles andere finde ich typisch Boulevardjournalismus, da haben die anderen Springerblätter differenzierter berichtet. Das man bei der Aufregung vielleicht auch mal ein Manöver nicht ganz perfekt fährt, finde ich menschlich.

Irgendwo habe ich gestern gelesen, das für die Fahrt extra eine neue lederbezogene Bank eingebaut wurde, das mit den abgewetzten Polstern kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht war es Vintage-Look? ;)

Auf jeden Fall schöne Werbung für die Spree!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.