boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2008, 14:37
Benutzerbild von joachimausog
joachimausog joachimausog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Offenburg am Rhein
Beiträge: 16
Boot: Condor 70 Segelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Italien Adria oder Riviera. Nicht schön oder was?

Hallo alle miteinander.
Ich bin ein absoluter Urlaubsmensch, und jetzt habe ich auch noch ein Motorboot seit 3 Jahren. Bin jetzt schon am träumen vom nächsten Urlaub.
Warum liest man bei Euch eigentlich so wenig über Italien? Höchstens mal Venedig oder Grado (da war ich letztes Jahr mit meinem Boot, wer da was wissen will, tanken, kranen, reparieren, Kanäle, gerne!).
Jetzt möchte ich etwas weiter runter, gibts da einen Tip?
Wenn ich es richtig gelesen habe, verlangt doch Kroatien ein wahnsinniges Geld, auch wenn man nur 2 Wochen unten ist? Istrien auch? 400 € für ein 5 m- Boot?
Da geh ich lieber gepflegt italienisch essen. In Italien gibt es ja wohl keine Vignette?
Also, her mit den Tips. Oder mit einem anderen Motorbootler da runter?
Ich sag auch gerne was über Motorboot in Grado oder Cannobio am Lago Maggiore wenn es jemanden interessiert.
Danke Joachim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2008, 15:06
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Mir hat Chioggia (Die Marina 45°13'26.88"N 12°17'38.32"E ist günstig, super sauber und trotzdem ist man schnell in der Stadt ) sowie die Marina Rimini ( 44° 4'36.15"N 12°34'24.82"E ) sehr gut gefallen.

Porto Garibaldi ( 44°40'15.39"N 12°14'9.19"E ) würde ich meiden. Schmutzig,teuer und eine reine Sammlung von Stechmücken


Nächste Saison erkunden wir von Rimini die Küste weiter runter ...
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....

Geändert von rds (17.11.2008 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.11.2008, 16:20
Benutzerbild von joachimausog
joachimausog joachimausog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Offenburg am Rhein
Beiträge: 16
Boot: Condor 70 Segelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Vielleicht sollte ich mal noch schreiben, was ich eigentlich so erwarte im Urlaub. Ich habe kein Boot mit Schlafkoje, deshalb brauch ich ein schönes Quartier an Land, mit 4 Kindern auch leider kein Luxushotel sondern eine schöne Ferienwohnung oder ein normales Hotel, wenn sehr schön auch auf einem Campingplatz. Aber natürlich mit eigenem Steg oder Ankerboje.
Dann natürlich ein Strand und ein schönes Revier, um mal ein paar Stunden mit dem Boot "rumzudümpeln". Zu einem schönen Ankerplatz, einer Stadt, ...
Die gesamte Küste und die Lagunen um Grado waren so versandet, dass man sich nur auf dem offenen Meer aufhalten konnte.
Klar, das alles findet man in HR, aber ich finde Italien vom Ambiente her viel besser und bei so viel Küste muss es doch auch etwas ähnliches geben?
Gruss von Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.11.2008, 16:37
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Ital. Adria

Hallo Joachim,

mit Grado hast Du keinen schlechten Platz gewählt. Aber Bibione, Porto Baseleghe, ist besser. Mit Porto Baseleghe ist übrigens nur die Einfahrt in die Lagune gemeint, nicht die Marina Portobaseleghe. Und wenn Du ein Appartement suchst, dann bietet der Campingplatz Capalonga sichere und gute Liegeplätze und die dazugehörende Behausung direkt am Wasser. Dort findest Du unverkrauteten Strand, Ankermöglichkeit zum Baden vom Boot aus, interessante Ziele für Tagesfahrten und den immer wieder erwähnten Mazarak für die besten Calamari Fritti!

Geändert von Günter Lengnink (17.11.2008 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.11.2008, 08:17
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin Joachim,
Kroatien verlangt kein 'wahnsinniges Geld'. Aber das ist natürlich der Eindruck, der entstehen könnte, wenn man hier verschiedene Threads liest

Hier entscheidet wohl eher die persönliche Vorliebe. Ich kenne beides, Italien und Kroatien, aus verschiedenen Gründen fällt mir die Wahl da leicht, aber das ist eben meine persönliche Meinung.
Also ab mit dir nach Italien, wir freuen uns auf deine Erfahrungen (und Bilder)
(Das du in Italien auch ohne Vignette für jeden Meter Autobahn Geld zahlst, weißt du, oder?).

Gruß und viel Spaß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.11.2008, 09:49
Benutzerbild von joachimausog
joachimausog joachimausog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Offenburg am Rhein
Beiträge: 16
Boot: Condor 70 Segelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Moin Joachim,
Kroatien verlangt kein 'wahnsinniges Geld'. Aber das ist natürlich der Eindruck, der entstehen könnte, wenn man hier verschiedene Threads liest

Hier entscheidet wohl eher die persönliche Vorliebe. Ich kenne beides, Italien und Kroatien, aus verschiedenen Gründen fällt mir die Wahl da leicht, aber das ist eben meine persönliche Meinung.
Also ab mit dir nach Italien, wir freuen uns auf deine Erfahrungen (und Bilder)
(Das du in Italien auch ohne Vignette für jeden Meter Autobahn Geld zahlst, weißt du, oder?).

Gruß und viel Spaß,
Thomas
Danke Dir ersteinmal für die Antwort, Thomas!
Ich habe schon diverse Beiträge über Kroatien gelesen, hauptsächlich auch über Mautthemen. Aber jetzt nochmal die konkrete Frage an Dich, wieviel man eigentlich in Kroatien zahlt, wenn man 14 Tage dort ist mit einem Motorboot unter 5 m. Oder wo kann man dies nachlesen?
Danke von Joachim
PS: Irgendwie unterstelle ich Dir, dass du mich aus Kroatien weglotsen willst, was ja auch völlig ok von Dir wäre im Sinne der echten Kroatienfans
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2008, 10:28
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joachimausog Beitrag anzeigen
Danke Dir ersteinmal für die Antwort, Thomas!
Ich habe schon diverse Beiträge über Kroatien gelesen, hauptsächlich auch über Mautthemen. Aber jetzt nochmal die konkrete Frage an Dich, wieviel man eigentlich in Kroatien zahlt, wenn man 14 Tage dort ist mit einem Motorboot unter 5 m. Oder wo kann man dies nachlesen?
Danke von Joachim
Tjaaa, das ist genau der Punkt, so genau bzw. pauschal kann man das nicht sagen...
Die 'Hafenschläfer' könnten die relativ genau sagen, wie die Liegegebühren in den unterschiedlichen Marinas sind, aber vielleicht sag ich dir mal meine Rechnung (aus diesem Jahr), denn bei deiner Bootsgröße liegst du wahrscheinlich ähnlich:
Also, 2 Personen, Boot 6,5m mit Appartment (schlicht aber gut), ich zahle:
für die Unterkunft (20 Nächte) etwas über 900.-
für die Boje in einer geschützen Bucht 0.- (also nix)
2x Kranen je rund 20.-
Vignette (Zulassung) fürs Boot ist längenabhängig (aber keine 400.- für 5 M, ich glaube ich lag knapp über 100.-)
Trailerstellplatz Trockenmarina für 21 Tage unter 20.- gesamt
Dann Essengehen (billiger als Italien, erst recht der Fisch) i.d.R unter 30.-

zuzüglich der Reisekosten (350l Diesel, Ösiplakette, SLO Plakette, Tauerntunnel, Fähre nach Cres).

Allerdings rege ich mich auch über die Maut nicht wirklich auf, die fällt eh nicht ins Gewicht bei rund 600l Sprit fürs Boot in 3 Wochen (min).


Also rechne selbst

Gruß,
Thomas

P.S. nee, ich will dich nicht nach HR locken...je weniger Boote, desto mehr Platz für mich
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.11.2008, 11:12
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Ital. Adria?

Nun haben wir wieder die Vergleicherei, die niemanden viel weiter bringt. Beide Reviere sind unterschiedlich und beide Reviere werden auch individuell gesehen. Ich fahre in beiden Revieren. Für mich ist Italien mit den geschützen Teilen der Lagunen und Kanäle eben stressfrei. Besonders in diesem Jahr hing ich tageweise fest auf meiner Fahrt bis Hvar, weil das Wetter einfach kein Weiterkommen zugelassen hat. Ja, beide Reviere sind schön, ich kann beide genießen. Italien und Kroatien sind natürlich unterschiedlich und das ist ja auch gut und durchaus reizvoll. Beide Mentalitäten haben Vor- und Nachteile. Beide Länder ihre Eigenheiten.
Boot fahren in Italien kostet nichts zusätzlich. Ich brauche meinen Führerschein, meine Versicherung und ich verbrauche Sprit. Ich brauche hier und da einen kostenpflichtigen Liegeplatz. Ja, Italien verlangt schon immer Geld für das Benutzen der Autobahn. Ich erlebe in Italien eine gänzlich andere Landschaft, italienische Adria ist eben von weiten flachen Gebieten bestimmt. Dafür gibt es aber Lagunen, Kanäle, Flüsse. Meine Fahrt auf dem Fluss Sile habe ich ja hier eingestellt. Sie war wunderschön. Ich liebe auch die italienische Küche und besonders hier haben Venetien und auch Friaul viel zu bieten. Es gibt auch in Italien Inseln mit Lokalen zum kostenlosen Anlegen. Es gibt auch im Hinterland an den Kanälen, Lagunen und Flüssen reichlich Infrastruktur, Marinas, Tankstellen, Lokale und Natur. Es gibt sedimentbedingt nicht das klare Wasser der kroatischen Seite, wenn man zum Baden auf das Meer hinaus fährt. Es gibt genauso Bestimmungen um Badestrände nicht mit dem Motorboot anzulaufen und es gibt dort, wo man auf Süsswasser trifft eben Sansari (Moskitos) - wie überall, wo Süsswasser gegeben ist. Früher war es eine schlimme Plage, heute ist das weit zurückgedämmt und man kann sich auch Vorsehen. Ich glaube, wenn ich den Reichtum "Meiner Adria" erleben möchte, dann sind hier alle Bereiche der nördlichen Adria gemeint. Dann genieße ich Italien genauso wie Slovenien und Kroatien. Dort überall mit dem Boot zu sein ist herrlich. Von der Kostenseite her schenken sich beide Länder heute nicht mehr viel. Um die nördliche italienische Adria mit dem 850 km großen zusammenhängenden Fluss- Lagunen- und Kanalsystem mehr ins bootsfahrerische Bewusstsein zu rücken haben ich vor 6 Jahren begonnen darüber zu schreiben. - Auch über Kroatien. Seit nun fast 40 Jahren bin ich mit dem (Motor-)Boot hier unterwegs (immer wieder auch Segelnd) und das fasziniert mich immer noch. Ich freue mich auf die neue Saison, sie wird mich zum Teil in Italien lassen und zum Teil nach Kroatien führen. Und wenn es ein besonders schönes Wochenende gibt, dann fahre ich für eine Übernachtung auch gerne hinüber nach Piran. Aber auch die Zentren von Grado, Marano, Caorle und auch Venedig mit den Inseln in der Lagune werde ich gerne aufsuchen. In manchen Jahren habe ich auch einfach keine Lust gehabt, Kroatien aufzusuchen, da blieb ich all die freie Zeit eben in Italien, kein Problem. Wer den Teil der nördlichen italienischen Adria nicht kennt, der sollte sich mit diesem Revier einfach einmal beschäftigen. Es ist auch schön dort und es gibt eben auch dort eine Menge Anderes zu sehen.

@ RDS Porto Baseleghe, die Einfahrt dort in die Lagune, ist für eine Segelyacht zu ungewiss. Nur bei Flut ist die Tiefe bei 2m.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.11.2008, 11:24
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

SARDINIEN

ist zwar nicht Riviera oder Kroatien,

Aber ein herrliches Revier für den Urlaub.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.11.2008, 11:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
SARDINIEN

ist zwar nicht Riviera oder Kroatien,

Aber ein herrliches Revier für den Urlaub.

....und richtig schxxxx teuer....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.11.2008, 12:20
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Aber eben anders,

Fragte ist doch was will, kann er den ausgeben.

Ich liege mit 6m länge dann in Cannigione in Hafen und zahle für alles 400€ in der Woche.
Plus ca. 400-600€/Woche für die FeWo
Plus 600€ für die Überfahrt ( 2 Personen in der Kabine)

Und werr einmal dort im Maddalena Archipel mit dem eigenen oder Charterrumpf gefahren ist, der kommt auch wieder.


Sicher Kroatien ist da "billiger" aber vergleichen kannst du das nicht.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.11.2008, 13:07
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,
Letzendlich gibts doch für jedes Ziel eine Sparvariante oder die 'Luxusversion', oder?
Liegt sicherlich auch an den Gegebenheiten, die man vorfindet und an den persönlichen Notwendigkeiten, also ist das doch ganz einfach: Fahr dahin, wo es dich hinzieht und passe den Rest deinen finanziellen Möglichkeiten an.

Ich fahr nach HR, weil es mir da gefällt und aus keinem anderen Grund. Und wer nach Italien möchte, sollte das aus dem selben Grund machen.

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.11.2008, 14:27
Benutzerbild von joachimausog
joachimausog joachimausog ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Offenburg am Rhein
Beiträge: 16
Boot: Condor 70 Segelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Erstmal möchte ich Thomas B danken für seine zahlen. Wollte es gar nicht so genau wissen, nur eben die Vignette. Und da bin ich von anderen Zahlen ausgegangen (400 statt ca 100).
Und jetzt mal an alle anderen vielen Dank. Ich habe die Diskussion über HR oder nicht mal wieder losgetreten, und da treffen verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen aufeinander. Super. Bin auch Motorradfahrer. Sportler, Enduristen, Chopperfahrer, alle haben das gleiche Hobby, alle trinken einen miteinander und verstehen sich, nur in der Ausprägung, da gibts Unterschiede!
Macht so weiter leute in diesem Forum, ich finde es klasse!
Bin jetzt auf einmal halber überzeugt von HR (Thomas, tut mir leid, aber so viel Platz brauch ich nicht und wenn ich Dich sehe bekommst ein Bier ausgegeben), aber wenn noch jemand ein schönes Revier kennt, dann weiter. WEITER! Und viel Spass dabei!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.11.2008, 14:45
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joachimausog Beitrag anzeigen
Bin jetzt auf einmal halber überzeugt von HR (Thomas, tut mir leid, aber so viel Platz brauch ich nicht und wenn ich Dich sehe bekommst ein Bier ausgegeben), aber wenn noch jemand ein schönes Revier kennt, dann weiter. WEITER! Und viel Spass dabei!
War ja nur Spaß
Platz ist da genug, und sollten wir uns treffen, Bier hab ich auch an Bord
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.11.2008, 15:23
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Da hast du recht, das geht mir genauso, Italien hat einfach einen ganz
anderen Flair und Kultur als Kroatien, alleine schon diese gräßliche
Sprache dort.

Italien ist am schönsten an der Westküste, Ligurien, Toskana mit Inseln,
Salerno, Liparische Inseln und natürlich Sardinien.

Die Adriaseite ist eher langweilig, von Venedig über Rimini runter alles
flach und langweilig bis runter zum Gargano, da ist es wieder sehr schön.

Mit 4 Kids etc. ist die Westküste und vor allem Sardinen schon eine
teure Angelegenheit, da hat Kroatien sicher einigen Preisvorteil.

Günther
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.11.2008, 15:28
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Günther da hast du recht.

Wir waren dies Jahr 3 Woche in Cro unterwegs, hat uns super gefallen und würden wir wieder machen.

Aber Sardinien ist da schon was anderes. Ich sehne mich schon danach irgend wann mal wieder hin zu kommen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.11.2008, 09:00
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt schön öfter mal gehört, dass Sardinien besonders schön sei, gerade auch für uns Bootler.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es für einen Motorboot-Urlaub ausreichend ist, die Insel zu umrunden. Das ist doch ein bisschen wenig ... oder sehe ich das falsch ?
Was macht man drei Wochen auf dem Boot in bzw. um Sardinien ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.11.2008, 09:22
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Wir liegen dann im Hafen von Cannigione und machen das Maddalen Archipel unsicher. Jeden Tag ne andere Bucht.
Wenn man möchte kann man nach Korsika rüber, Porto Vecchio, Rondinara bucht, Bonifazio.....
Oder eben mal die Küste entlang Richtung Olbia und weiter zur Tavolara Insel.
Die Küste ist dort oben sehr zerklüftet und abwechslungsreich.

Umrunden ist so eine Sache. Die Westküste ist dem Wetter stark ausgesetzt. Macht nicht so ein Spass.

Baden kannste über all. Buchten in denen Kassiert wird, gibt es so nicht, wie in Cro.
Nur das Maddalena Archipel kostet halt wie in Cro die Kornatis.

Geh mal zu Google Earth und gib Cannigione ein. Dann kannste mal sehn was das für ne Nette Gegend ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maddalena Archipel.jpg
Hits:	1473
Größe:	48,5 KB
ID:	108675  
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.11.2008, 14:25
Benutzerbild von rabfanfamilie
rabfanfamilie rabfanfamilie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 106
Boot: Galaxy 195 cc
142 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

ich habe da noch eine Frage. Trailerst du dein Boot bis da unten? Ist das Boot in dem von dir genannten Preis für die Überfahrt mit drin? Und wie hoch ist ca. die Maut in Italien mit Boot?

Lt. Karte sieht das ja ziemlich toll aus, wäre mal eine Alternative.

Vielen Dank schon mal !
__________________
Freundliche Grüße
Birgit

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.11.2008, 15:40
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Birgit,

das wahren Preise inkl. Trailer. Ich buche immer schon im Januar und fahren tun wir im Juni.
Maut durch Italien vom Brenner - Florenz ca 50€ ein weg. Ab Florenz kostet die 4 spurige Bundesstrasse nichts mehr.

Wir Trailern hin, ja. Im Hafen von Cannigione spricht der Herr Nieddu super deutsch.

Falls du meh infos brauchst, melde dich.

Übrigens ist der Slip in Cannigione nicht zu gebrauchen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.11.2008, 17:16
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.882 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Die Überfahrt nach Sardinien schmeist mich immer wieder zurück.
vor einem Jahr sollte die Überfahrt knappe 900€ kosten.
Jetzt habe ich auch immerhin schon 630 € berechnet allerdings von Genua aus.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.11.2008, 07:25
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Tja,

frühe vogel fängt den Wurm, mehr als 600€ hab ich ab Livorno noch nie bezahlt.
Auto Mazda 6 Kombi+Trailer 7,50m+Kabine für 2 Personen hin+rückfahrt.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.11.2008, 07:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.882 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Ich hab gestern geguckt allerdings 4 Personen Nissan Navara 5m+ und Trailer ca. 8 m
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.11.2008, 07:47
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Entscheidender Vorteil von Kroatien:

Da kann und darf man sich über die rücksichtslosen, bootfahrenden Italiener aufregen.

Das darf man in Italien nicht - ist ja ihr Land!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.11.2008, 11:37
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Wir waren einmal in Italien - und sind dann noch im selben Urlaub, obwohl die Überfahrt alleine mit nem 6m Boot nicht so ganz ungefährlich ist, nach HR geflohen. Ich wollte einfach auch mal wieder selbst ins Wasser steigen, den Grund sehen auch wenn das Wasser 8 m tief ist und es hat mich auch interessiert mal wieder meinen Propeller zu sehen. In Italien sieht man nicht mal 5cm tief. Brrr, da steig ich nicht rein.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.