boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2351  
Alt 27.05.2019, 13:22
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Wo käme da jetzt ein "Receiver" ins Spiel
Mit Receiver meine ich natürlich das Gerät, welches die AIS-Daten empfängt und in digitale Daten umwandelt.

Datensignal zur Antenne
Antenne analog zum Receiver
Receiver wandelt die Daten in digitale Ströme in NMEA um

So wie ich dich verstanden habe, ist das schon im Funkgerät integriert. Kenne mich mit den einzelnen Geräten nicht gut genug aus, ich kann nur für meine Fertiglösung sprechen. Aber grundsätzlich ist alles möglich, sofern es sich um korrekte NMEA-Daten handelt, die über eine Netzwerkadresse bereitgestellt werden.

VG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2352  
Alt 27.05.2019, 14:09
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

...richtig, das Funkgerät macht das Zusammenfügen von AIS und GPS schon. Das ist auch wohl bei allen AIS-empfangenden Funkgeräten so, weshalb sich ein separater AIS-Empfänger nebst Antenne dann eigentlich erübrigt.

Fraglich wäre also nur noch, ob
1) Dein Programm den Stream aus abwechselnden AIS und GPS - Datenpaketen, die da über's Wifi kommen, auseinanderfieseln kann und
2) Ob bei laufendem W-LAN-Empfang das Tablet oder Smartphone zugleich auch über G3/G4 die aktuellen Infos (NfB...) empfangen kann?

Knut, weiter gespannt...
Mit Zitat antworten top
  #2353  
Alt 27.05.2019, 14:48
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Fraglich wäre also nur noch, ob
1) Dein Programm den Stream aus abwechselnden AIS und GPS - Datenpaketen, die da über's Wifi kommen, auseinanderfieseln kann und
2) Ob bei laufendem W-LAN-Empfang das Tablet oder Smartphone zugleich auch über G3/G4 die aktuellen Infos (NfB...) empfangen kann?
Das habe ich bereits im vorherigen Post beantwortet ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2354  
Alt 27.05.2019, 17:22
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Die iOS-Version ist ab sofort auch zum Update bereit und enthält AIS-Visualisierung. Einfach in den Einstellungen im Menü den Port und die IP-Adresse eingeben, den Rest sucht sich die Software dann.

VG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2355  
Alt 29.05.2019, 15:56
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Vermisst noch jemand ein Fahrgebiet?

Ich will mit allen übrigen Erfassungen durch sein bis der Mai endet (ab dann erst mal nur noch Anpassungen) und mich dann anderen Punkten auf der Tagesordnung widmen.

VG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2356  
Alt 30.05.2019, 10:44
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Hallo! Ich habe mir gerade die Webversion angesehen, um zu testen, ob die App für mich geeignet ist. Dabei habe ich einen Bug gefunden, siehe Screenshot. Man kann die Marina Traismauer(Österreich, Donau Km 1988) nicht als Ziel hinzufügen, es kommt die Meldung "undefined" und als Ziel ist Krems an der Donau eingetragen!

Edit: Screenshot anfügen geht nicht, wird verworfen, deshalb detaillierte Definition!

Edit2: Der Sportboothafen in Muckendorf (Km 1957) lässt sich nicht als Start definieren - ebenfalls "undefined". Wenn man dabneben klickt kommt als Start "Baulandsondergebiet-Badehütten" mit dem Startsymbol mitten im Strom.

Edit3: somit vermisse ich das Fahrgebiet Donau in Österreich
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann

Geändert von coronet (30.05.2019 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2357  
Alt 30.05.2019, 11:08
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Hallo! Ich habe mir gerade die Webversion angesehen, um zu testen, ob die App für mich geeignet ist. Dabei habe ich einen Bug gefunden, siehe Screenshot. Man kann die Marina Traismauer(Österreich, Donau Km 1988) nicht als Ziel hinzufügen, es kommt die Meldung "undefined" und als Ziel ist Krems an der Donau eingetragen!

Edit: Screenshot anfügen geht nicht, wird verworfen, deshalb detaillierte Definition!

Edit2: Der Sportboothafen in Muckendorf (Km 1957) lässt sich nicht als Start definieren - ebenfalls "undefined". Wenn man dabneben klickt kommt als Start "Baulandsondergebiet-Badehütten" mit dem Startsymbol mitten im Strom.

Edit3: somit vermisse ich das Fahrgebiet Donau in Österreich
Es kommt der Google Geocoder zum Einsatz, um Punkte auf der Karte zu finden. Marinas sind nicht Bestandteil des Geocoders. Du kannst den nächstgelegenen Ort oben eingeben oder den Start/Ziel-Marker auch einfach verschieben.

Es ist aber auch geplant, dass diese Marinas auf diese Weise auch gefunden werden können.

Bitte beachte auch, dass die Webversion ganz anders ist als die Apps (die sind übrigens in ihren Hauptfunktionen weitestgehend kostenlos).
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2358  
Alt 30.05.2019, 11:14
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Das Verschieben hatte ich probiert, hat aber auch nicht funktioniert! OK, werde dann mal die App-version probieren, Danke!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #2359  
Alt 30.05.2019, 11:16
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Das Verschieben hatte ich probiert, hat aber auch nicht funktioniert! OK, werde dann mal die App-version probieren, Danke!
Welchen Browser hast du denn verwendet?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2360  
Alt 30.05.2019, 23:15
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard AIS jetzt vollständig verfügbar

Hallo zusammen,

die AIS-Einbindung ist jetzt für beide Systeme abgeschlossen. Ich habe einen Beitrag mit ein paar Bildern hier verfasst: https://navship.org/de/ais-jetzt-fue...os-verfuegbar/

Eventuell werde ich für die Web-Version auch noch eine Einbindung vornehmen (das ist aber erst mal zweitrangig).

Im nächsten Schritt werden noch die statischen Bootsdaten (Tiefgang / Breite / Höhe / Länge / Ziel / usw.) eingebunden. Die dynamischen Daten (Kurs, Position, Geschwindigkeit) sowie Rufzeichen sind bereits erfasst.

Viele Grüße und ein schönes, langes Wochenende
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-05-30 um 17.04.25.png
Hits:	126
Größe:	139,9 KB
ID:	842238   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2019-05-30 at 17.03.57.jpg
Hits:	137
Größe:	44,0 KB
ID:	842239  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2361  
Alt 04.06.2019, 21:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

hab grad in Facebook gesehen, dass du dazu geschrieben hast, dass jetzt Tankstellen mit Preisen angezeigt werden...

meine im Ort sehe ich an einer Tankstelle der Dieselpreis anezeigt erst wenn ich drauf gehe sehe ich den für mich intresaanten Benzinpreis.. wäre schön wenn dies in den Voreistellunge selktierbar wäre.... na den anderen Tankstellen im Ort sehe ich keine Preise...

An Wassertankstellen sehe ich leider keinen Preis und z.B. in Oppenheim an der Tankstelle auch nicht den Straßenpreis... in Mannheim auch nicht... in Kehl befindet sich laut Navship gar keine Tankstelle....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2362  
Alt 05.06.2019, 01:13
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hab grad in Facebook gesehen, dass du dazu geschrieben hast, dass jetzt Tankstellen mit Preisen angezeigt werden...
Tankstellen und Preise werden schon seit Januar 2017 angezeigt, das ist also kein neues Feature. Es gibt allerdings 2 Arten von Tankstellen. Die, die du über das Layer anzeigen lassen kannst und die, die du in den Einstellungen (oben rechts drei Punkte) mit der Premiumversion bekommst. Bei der letzteren sollten detailliertere Infos kommen. Die Daten stammen von tankerkönig, können also auch unvollständig sein. Bei mir ist die Tankstelle in Oppenheim zumindest dabei.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2363  
Alt 05.06.2019, 07:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Ok komisch heute ist die Tanke in Oppenheim drin....

wurde gestern wohl nicht aktuallisiert....

aber ich bekomme den Dieselpreis in der Karte angezeigt... kann man dies nicht umstellen auf Super...?

Ich brauch weder für das Boot noch für den PKW Diesel....

In einer Bootsapp sollten ja Tankstellepreise der Wassertankstellen genauso aufgeführt sein... was bringt es mir wenn ich weiß das die Tankstelle in der Stadt einen günstigen Preis hat ich aber kein Trailerbares Boot habe....

hier Mannheim kein Preis...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190605-071145_NavShip[1].jpg
Hits:	214
Größe:	31,5 KB
ID:	842723

und in Kehl fehlt der Eintrag der Tankstelle komplett
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190605-070943_NavShip[1].jpg
Hits:	204
Größe:	31,6 KB
ID:	842722
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2364  
Alt 05.06.2019, 11:10
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ok komisch heute ist die Tanke in Oppenheim drin....

wurde gestern wohl nicht aktuallisiert....

aber ich bekomme den Dieselpreis in der Karte angezeigt... kann man dies nicht umstellen auf Super...?

Ich brauch weder für das Boot noch für den PKW Diesel....

In einer Bootsapp sollten ja Tankstellepreise der Wassertankstellen genauso aufgeführt sein... was bringt es mir wenn ich weiß das die Tankstelle in der Stadt einen günstigen Preis hat ich aber kein Trailerbares Boot habe....

hier Mannheim kein Preis...
Anhang 842723

und in Kehl fehlt der Eintrag der Tankstelle komplett
Anhang 842722
Was du da siehst sind die Overlays von Open-Sea-Map, nicht die Tankstellenintegration. Tankstellen sind grün, den Treibstoff kannst du im Menü unter "Mein Boot" einstellen. Voraussetzung ist, dass in den App-Einstellungen auch "Tankstellen anzeigen" aktiviert ist.

Es sind nicht alle Wassertankstellen erfasst. Die Daten kommen wie gesagt von Tankerkönig. Leider kenne ich keine Schnittstelle, die alle Daten von Wassertankstellen vereint.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-06-05 um 11.07.48.png
Hits:	96
Größe:	278,1 KB
ID:	842733  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2365  
Alt 05.06.2019, 11:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Was du da siehst sind die Overlays von Open-Sea-Map, nicht die Tankstellenintegration. Tankstellen sind grün, den Treibstoff kannst du im Menü unter "Mein Boot" einstellen. Voraussetzung ist, dass in den App-Einstellungen auch "Tankstellen anzeigen" aktiviert ist.

Es sind nicht alle Wassertankstellen erfasst. Die Daten kommen wie gesagt von Tankerkönig. Leider kenne ich keine Schnittstelle, die alle Daten von Wassertankstellen vereint.
ok Obwohl ich mein Schiff schonmal komplett eingegeben habe war jetzt wieder, wohl nach einem Update, auf Diesel zurückgestellt... also Anwenderfehler (zum Teil)....

Wirst du die Tankstelle in Kehl eintragen (bei OSM oder bei dir ist mir eigentlich egal....)...

Eventuell kannst du Tankerkönig mal anschreiben ob diese die Daten auch von Wassertankstellen abfragen kann... diese ändern sich ja meist während der Saison nicht....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2366  
Alt 05.06.2019, 11:38
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ok Obwohl ich mein Schiff schonmal komplett eingegeben habe war jetzt wieder, wohl nach einem Update, auf Diesel zurückgestellt... also Anwenderfehler (zum Teil)....

Wirst du die Tankstelle in Kehl eintragen (bei OSM oder bei dir ist mir eigentlich egal....)...

Eventuell kannst du Tankerkönig mal anschreiben ob diese die Daten auch von Wassertankstellen abfragen kann... diese ändern sich ja meist während der Saison nicht....
Tankstellen melden ihre Preise ja an zentrale Stellen. Kann sein, dass es bei Wassertankstellen andere Regularien gibt. Sonst wären die Daten sicher schon bei Tankerkönig verfügbar.

Die Tankstellen können bei OSM eingetragen werden, sind dann aber nur ein Label auf einer Rasterkarte. Ohne Funktion, nur sichtbar. Denke da fehlen noch sehr viele weitere Einträge. An der Community kann sich ja jeder beteiligen ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2367  
Alt 05.06.2019, 13:52
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Moin in die Runde,
Ich hab da eine kurze Frage ...wenn ich die letzten Beiträge lese , so bin erstaunt über
Die Einstellungen - mein Boot ... - Tankstelle anzeigen -
Ich finde keine dieser Einstellungen bei mir in der App f IOS .
....mache ich etwas falsch oder gibt s die bei IOS nicht ?
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2368  
Alt 05.06.2019, 14:37
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,
Ich hab da eine kurze Frage ...wenn ich die letzten Beiträge lese , so bin erstaunt über
Die Einstellungen - mein Boot ... - Tankstelle anzeigen -
Ich finde keine dieser Einstellungen bei mir in der App f IOS .
....mache ich etwas falsch oder gibt s die bei IOS nicht ?
Vg
Andreas
Gibt es nur bei Android. iOS hat andere Richtlinien was Anfragen bei Fremdservern angeht, da arbeite ich mich immer noch durch.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2369  
Alt 05.06.2019, 15:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Gibt es nur bei Android. iOS hat andere Richtlinien was Anfragen bei Fremdservern angeht, da arbeite ich mich immer noch durch.
IOS Schwachsinn halt...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2370  
Alt 05.06.2019, 17:02
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
IOS Schwachsinn halt...
Mittlerweile dauert es vom Einreichen des App-Updates bis zur Auslieferung nur noch knapp 24 Stunden. Dahingehend ist es schon etwas besser geworden. Leider muss ich jedes Mal beim Einreichen angeben, was ich geändert habe, einen Test-Login, ob und wie ich was schalte und ob ich irgendwelche Verschlüsselungen verwende. Da ich Userdaten verschlüssele, muss zudem noch etwas mehr angegeben werden, da die Daten nicht auf US-Amerikanischen Servern liegen.

Bei Android: Upload App-Bundle. Speichern. Eine Stunde später: Dein Update wird ausgeliefert.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2371  
Alt 05.06.2019, 23:07
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...und wer checkt bei Android innerhalb der Stunde, ob Du nicht mal eben ne kleine Wanze eingebaut hast, die bei den Usern das zentrale Mithören Deines Handys a la Alexa möglich macht? Also mit „Du“ meinte ich natürlich nicht Dich persönlich, sondern App-Entwickler allgemein. Wie funzt denn das mit Play Protect bei Android?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #2372  
Alt 05.06.2019, 23:15
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Tja, das ist halt Android. Wer checkt das denn bei Dir bei Win? Aber um sicher zu gehen, dass so etwas Dir nicht passiert, empfehle ich Dir Papierkarten und überhaupt kein Handy.
Mit Zitat antworten top
  #2373  
Alt 05.06.2019, 23:22
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

...auf Papierkarten kann man schlecht eine Route berechnen lassen oder drauf tippen um sich Kontextinformationen zu holen oder seine eigene Position einblenden lassen...oder...oder...oder...oder. Damals hatten wir auch einen Kaiser und noch kein Telefon.

Aber keine Bange, ich bin kein Windows Fan. Ein Betriebssystem, das sich nach dem ersten Start damit meldet, dass kein Virenscanner installiert ist, beleidigt sich damit schon selbst hinsichtlich der eigenen Angreifbarkeit.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2374  
Alt 05.06.2019, 23:59
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.767 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
...und wer checkt bei Android innerhalb der Stunde, ob Du nicht mal eben ne kleine Wanze eingebaut hast, die bei den Usern das zentrale Mithören Deines Handys a la Alexa möglich macht? Also mit „Du“ meinte ich natürlich nicht Dich persönlich, sondern App-Entwickler allgemein. Wie funzt denn das mit Play Protect bei Android?
Ich bezweifle, dass auch Apple das checkt. 50% meiner Einreichungen werden abgelehnt, weil irgendein Button nicht schön aussieht oder weil irgendwo das Wort "Test" steht und das gegen die Richtlinien ist
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2375  
Alt 08.06.2019, 12:57
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
IOS Schwachsinn halt...
Immer die leidigen Diskussionen 🥺🥺

Bei Apple kostet alles Geld , funzt dafür auch ...

Meine Five Cents
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.