boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2004, 13:16
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercruiser 5.7 L V-8, technische Probleme

Hallo,
vielleicht kann einer von euch mir mal helfen.
Ich habe einen älteren Mercruiser 5.7 L V-8 (Bj. 1995). Mein Problem ist:
Ein Wechsel vom Vorwärtsgang in den Rückwertsgang (auch umgekehrt) geht der Motor häufig aus. Kann mir jemand sagen wo ich anfangen soll zu suchen? Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2004, 15:14
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Hallo, zu Deinem Thema solltest Du mal den Cyrus fragen, der kennt sich mit Merc ganz gut aus
Ich weis nur das beim Gangwechsel oder auch auskuppeln ein Mikroschalter betätigt wird, der die Drehzahl runterregelt, damit die Gänge nicht so reinknallen. Ich würde dort anzu suchen fangen und diesen neu einstellen.
Wo der Ochalter genau sitzt oben nachfragen. Meine irgenwo Bereich hinter dem Vergaser. Aber ohne Gewähr
Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.11.2004, 15:56
malepartus malepartus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Ruhrpott ziemlich exakt zwischen S04 u. BvB
Beiträge: 250
Boot: Sealine 360
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Das mit dem Unterbrecherschalter trifft aber meines Wissens nach nur bei Alpha Antrieben zu. . . .
Schalter sitzt glaube ich in der Schaltkonsole.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.11.2004, 13:05
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Auf dem Motor steht Alpha One drauf.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.11.2004, 16:32
juergenbb juergenbb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 360
29 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich hatte ein änliches Problem.
Ich würde zuerst die Leerlaufdrehzahl überpüfen.
Wichtig bei eingelegtem Gang.
Muß 650 - 700 U-Min sein.
Darunter wird der Motor beim Schalten in den Leerlauf abgewürgt.
Der Microschalter spricht nur beim Gang herausnehmen an.
Er unterbricht ganz kurz die Zündung, um die Schaltklaue zu entlasten.

Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.11.2004, 18:00
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn der Schalter beim Gangrausnehmen betätigt wird,
geht der Antiebsschaltzug zu schwer und muß gewechselt wird.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.11.2004, 18:19
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Wenn der Schalter beim Gangrausnehmen betätigt wird,
geht der Antiebsschaltzug zu schwer und muß gewechselt wird.
Und ich dachte immer der muss mein Gang rausnehmen betätigt werden?
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.11.2004, 18:35
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von Cyrus
Wenn der Schalter beim Gangrausnehmen betätigt wird,
geht der Antiebsschaltzug zu schwer und muß gewechselt wird.
Und ich dachte immer der muss mein Gang rausnehmen betätigt werden?
Bernd
Stimmt. Liegt wohl am BBB Pils.

Die Wippe die den Schalter betätigt muß nach dem Schaltvorgang wieder in Ruhestellung gehen. Wenn nicht, ist der Schaltzug hin.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.11.2004, 15:27
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

War heute mal in der Werkstatt und habe mir deren Empfehlung geholt.
...
Unser letzter Trip war wieder eine wunderschöne Überraschung. Das Boot hatte von anfang an Startprobleme, irgendwann ging die Kiste aber immer an, dauerte aber lange. Der Motor wurde in den letzten Jahren nicht weiter gepflegt, das war uns bekannt und wir haben das Boot auch für wenig Geld bekommen, neuer Motor würde sich aber nicht lohnen, da er hier auch locker $20.000 kostet. Der Rumpf ist für Bj. 95 extrem gut erhalten. Also haben wir eine kleine Probefahrt gemacht, nachdem wir einige Teile getauscht hatten. Mächtig Sorge machte uns der Verbinder für die Wasserspühlung, der Schlauch war zu kurz und wollte nicht halten. Darum hatten wir die Sitzbank runter gemacht um ab und zu mal danach zu schauen. Wenn der abgeht ist viel Wasser in der Bilge und die Kiste wird sofort zu heiss. Wir haben dann eine kleine Fahrt gemacht, raus auf den Golf, ca. 10 Min. Kurz angehalten um zu sehen ob alles ok ist. Es war auch alles ok. Nur dann ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Ich schaute so zufällig auf die Batterie und sah das die rote Kappe vom + Pol langsam verschmorte und sich die Befestigung vom - Pol lößte / schmolz. Na klasse! Keine Chance auf Reparatur auf dem Boot. Also den Abschleppdienst abgerufen, der uns dann nach 1 Std. Wartezeit und 1 Std. Schleppzeit in die Marina brachte. Gott sei Dank hatte ich zwei Tage vorher eine Schlepp-Versicherung für $120 / Jahr abgeschlossen. Sonst hätte uns der Spass $390 gekostet.
...

Die Wippe die Cyrus beschrieben hat wird über den Schaltzug gesteuert und geht auch wieder in die Ruhestellung, es scheint allerdings das die zu Träge ist. Die muss mal erneuert werden. Dann müssen die beiden Auspuffe getauscht werden, (die sind ja auch schon 10 Jahre alt) der Luftfilter war so dreckig und fettig das man ihn nicht mehr anfassen konnte, Wasserpumpe soll getauscht werden, Zündkerzen, alle Filter, etc, etc. Die Werkstatt willl für alles zusammen rund $3.500 haben.

Wir könnten das Boot auch noch zurückgeben oder diese $3.500 investieren, dann haben wir immerhin ein Boot mit 23Ft. für unter $10.000 bekommen inkl. Reparatur. Und gut sieht es ja noch aus.

Ist oder wird das nun ein Faß ohne Boden? Oder doch lieber Abstand nehmen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2602_1100878638.jpg
Hits:	824
Größe:	24,3 KB
ID:	7064  
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.11.2004, 16:59
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom99
War heute mal in der Werkstatt und habe mir deren Empfehlung geholt.
...
Unser letzter Trip war wieder eine wunderschöne Überraschung. Das Boot hatte von anfang an Startprobleme, irgendwann ging die Kiste aber immer an, dauerte aber lange. Der Motor wurde in den letzten Jahren nicht weiter gepflegt, das war uns bekannt und wir haben das Boot auch für wenig Geld bekommen, neuer Motor würde sich aber nicht lohnen, da er hier auch locker $20.000 kostet. Der Rumpf ist für Bj. 95 extrem gut erhalten. Also haben wir eine kleine Probefahrt gemacht, nachdem wir einige Teile getauscht hatten. Mächtig Sorge machte uns der Verbinder für die Wasserspühlung, der Schlauch war zu kurz und wollte nicht halten. Darum hatten wir die Sitzbank runter gemacht um ab und zu mal danach zu schauen. Wenn der abgeht ist viel Wasser in der Bilge und die Kiste wird sofort zu heiss. Wir haben dann eine kleine Fahrt gemacht, raus auf den Golf, ca. 10 Min. Kurz angehalten um zu sehen ob alles ok ist. Es war auch alles ok. Nur dann ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Ich schaute so zufällig auf die Batterie und sah das die rote Kappe vom + Pol langsam verschmorte und sich die Befestigung vom - Pol lößte / schmolz. Na klasse! Keine Chance auf Reparatur auf dem Boot. Also den Abschleppdienst abgerufen, der uns dann nach 1 Std. Wartezeit und 1 Std. Schleppzeit in die Marina brachte. Gott sei Dank hatte ich zwei Tage vorher eine Schlepp-Versicherung für $120 / Jahr abgeschlossen. Sonst hätte uns der Spass $390 gekostet.
...

Die Wippe die Cyrus beschrieben hat wird über den Schaltzug gesteuert und geht auch wieder in die Ruhestellung, es scheint allerdings das die zu Träge ist. Die muss mal erneuert werden. Dann müssen die beiden Auspuffe getauscht werden, (die sind ja auch schon 10 Jahre alt) der Luftfilter war so dreckig und fettig das man ihn nicht mehr anfassen konnte, Wasserpumpe soll getauscht werden, Zündkerzen, alle Filter, etc, etc. Die Werkstatt willl für alles zusammen rund $3.500 haben.

Wir könnten das Boot auch noch zurückgeben oder diese $3.500 investieren, dann haben wir immerhin ein Boot mit 23Ft. für unter $10.000 bekommen inkl. Reparatur. Und gut sieht es ja noch aus.

Ist oder wird das nun ein Faß ohne Boden? Oder doch lieber Abstand nehmen?

Hallo !

neuer Motor würde sich aber nicht lohnen, da er hier auch locker $20.000 kostet.

Das glaub ich aber nicht ganz, was willst Du für 20.000,- den für einen Motor reinbauen ?

Ich schätze in US 5,7 V8 kompletter Motor ca.5000-6000 $ max.
Da hast Du wohl die falschen gefragt.

MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.11.2004, 17:26
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nee, falsch gedacht. Hast recht, das war das Angebot für einen neuen 7.4 (bzw. 496) komplett mit Transom / Outdrive und Einbau. Das lag dann irgendwo um die $ 17.000. Aber das sind "Naples" Preise und die sind hier immer heftig. Geht sicherlich auch günstiger.
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.11.2004, 01:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom99
Wir könnten das Boot auch noch zurückgeben oder diese $3.500 investieren, dann haben wir immerhin ein Boot mit 23Ft. für unter $10.000 bekommen inkl. Reparatur. Und gut sieht es ja noch aus.

Ist oder wird das nun ein Faß ohne Boden? Oder doch lieber Abstand nehmen?
Hallo Tom99,
ich würde das Boot kaufen, die Krümmer kann man auch noch machen wenn sie wirklich defekt sind, dann wird die Reperatur sicherlich erheblich billiger
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.11.2004, 02:19
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ralfschmidt:
Lass mich das verstehen: Warum wird es billiger wenn die wirklich defekt sind? Können dadurch nicht Folgeschäden entstehen?
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.11.2004, 08:46
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Wieso schmorte die Kappe??
Kontaktprobleme?
Anlasser läuft mit???
by the way, ein schwergängiger Schalt- oder Gaszug würde bei mir rausfliegen, schmieren würde ich da nur in Notfällen. Denn die Stahleinlagen des Mantels korrodieren dadurch nur umso schneller, wenn sie ja wahrscheinlich sowieso schon blank liegen (Zugseele scheuert ja irgendwann die Innenbeschichtung auf).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.11.2004, 10:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Tom,

kannst Du nicht selber schrauben oder kennst Du keinen Schrauber?

Die Teile sind bei euch so günstig!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.11.2004, 14:16
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sicherlich könnte ich ein paar Sachen machen, aber ich bräuchte ein Reparaturhandbuch mit Sparepartnummern. Das hab ich (noch) nicht und wenn ich eins hätte würde ich das gerne in dt. haben wollen. Sonst ist das Wörterbuch voll fettig....
Wenn du eine Idee hast wo ich so eins bekommen könnte, wäre das klasse.
Dann bräuchte ich noch unendliche Tipps, aber die bekomme ich ja hier.
Auch fehlt mir ggf. Spezialwerkzeug und einen Kran vielleicht (Scherz)
Auch kann ich nicht den Aufwand abschätzen wie die Wasserpumpe zu tauschen ist. Bei der Gesamtreparatur wurde mir nicht verraten wie hoch der Arbeitsaufwand ist. Zum Beispiel der Auspuff der getauscht werden soll: Mir wurde gesagt das die Dinger alle 4-5 Jahre getauscht werden sollen, das Boot ist jetzt fast 10 Jahre alt. Der Auspuff hat von aussen Rostansatz bei den Dichtungen (leider habe ich kein Foto hier). Wenn das nicht gemacht wird kann Wasser in den Motor kommen (richtig?)

Es gibt natürlich einige Sachen die ich nicht machen kann, Vergaser einstellen wenns notwendig ist, Kompression prüfen, etc.

Auch würde mir die Erfahrung fehlen welche Teile für das schlechte Anspringen verantwortlich sind, abgesehen von den verrosteten Kontakten die alle bearbeitet werden müssen.

Wenn die Arbeitskosten zu hoch sind solle ich vielleicht jemanden gegen Flug, Hotel und Essen aus dt. einfliegen lassen

apiroma:
Keine Ahnung was da für ein Film abging. Ich schätzte auch Kontaktprobleme. Obwohl wir die Pole gereinigt hatten und WIRKLICH wieder festgezogen hatten, war die Anschlußklemme locker. Das Problem war, dass am Minuspol eine Schraube drin steckte (vom Hersteller) an der die Kabel befestigt waren, oben mit einer Flügelmutter gesichert. Diese Schraube hat sich aufgrund der Hitze gelößt. Leider arbeiten die Amis immer nach den Prinzip: Keep it simple. So eine Lösung wie beim Auto mit den dicken Klemmen gibt es hier nicht.
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.11.2004, 18:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom99
Mir wurde gesagt das die Dinger alle 4-5 Jahre getauscht werden sollen, das Boot ist jetzt fast 10 Jahre alt. Der Auspuff hat von aussen Rostansatz bei den Dichtungen (leider habe ich kein Foto hier). Wenn das nicht gemacht wird kann Wasser in den Motor kommen (richtig?)
Das kann ich mir in FL richtig vorstellen.
Die machen an den Motoren nichts.
Hier in D halten die Krümmer 10-15 Jahre bei guter Pflege.

Du hast recht, wenn die Krümmer undicht sind, geht es dem Motor an den Kragen


Zitat:
Zitat von tom99
Es gibt natürlich einige Sachen die ich nicht machen kann, Vergaser einstellen wenns notwendig ist, Kompression prüfen, etc.
Das kann reder Trottel. Aber wenn der Vergaser auf ist, kaufts Du einfach einen neuen.

Zitat:
Zitat von tom99
Auch würde mir die Erfahrung fehlen welche Teile für das schlechte Anspringen verantwortlich sind, abgesehen von den verrosteten Kontakten die alle bearbeitet werden müssen.

Wenn die Arbeitskosten zu hoch sind solle ich vielleicht jemanden gegen Flug, Hotel und Essen aus dt. einfliegen lassen
Das ist ein gute Idee. Ich lasse die Teile von meinen Großhändlern aus den USA dierekt zu Dir liefern und komme einfach hinterher geflogen!


P.S. Technisches Englisch solltset Du langsam mal anfangen zu lernen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.11.2004, 21:23
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Cyrus,
wie sieht es aus: Kannst du mir solche Unterlagen besorgen? Oder kennst du eine Internetadresse wo man für die Parts nachsehen kann. Ich würde gerne mal die Teile und Preise für den Krümmer wissen.
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.11.2004, 22:06
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo tom,
ich hatte deinem Beitrag nur entnommen das die Krümmer 10 Jahre alt sind, die Krümmer sind bei uns so teuer, daß ich sie nur wechseln würde wenn sie wirklich defekt wären, das würde dann den Preis gewaltig senken, gute Unterlagen wie Rep.Anleitung und Ex.Zeichnungen wird Cyrus die sicherlich besorgen können, wegen Ersatzteilpreise versuch es mal unter den Links:

http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=04

http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=1
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.11.2004, 22:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom99
Cyrus,
wie sieht es aus: Kannst du mir solche Unterlagen besorgen? Oder kennst du eine Internetadresse wo man für die Parts nachsehen kann. Ich würde gerne mal die Teile und Preise für den Krümmer wissen.

Here we go...

http://www.mercurypartsexpress.com/P...e/homepage.asp
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.11.2004, 01:02
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@ralfschmidt:

Der Krümmer hat Rost an der Dichtung und der Techniker vermutet das dann auch Wasser reinkommen kann.

Meine Frage an die Experten: Stirbt so ein Motor dann schnell oder hat man noch etwas Zeit?.

Wir werden jetzt doch mal die Standardwartung machen lassen, inkl. Wasserpumpe, alle Filter, Oel, Schaltzug, etc, etc. Das soll dann rund $1.500 kosten. Die Krümmer werden wir in Eigenarbeit dann später machen. Wenn alles nicht klappt muß Cyrus im kalten Winter doch mal ne Woche in die Sonne.

Ex.Zeichnungen: Cyrus hast du eine von den Krümmern mit S/N?

1000 Dank noch mal für die vielen Infos an alle. Ich mache mal Fotos vom Motor.
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.11.2004, 07:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ja der Motor stibt schneller als Du gucken kannst.

Also runter mit den Krümmer.

Wie lautet denn Deine Engine Serial #?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.11.2004, 12:35
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ralf:
Hab jetzt dank deines zweiten Links die Ex-Zeichnungen gefunden. Mega-Super.
Cyrus:
Werd mal heute zum Boot fahren, S/N aufschreiben und ein paar Fotos machen.


__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.11.2004, 20:30
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ja der Motor stibt schneller als Du gucken kannst.

Also runter mit den Krümmer.

Wie lautet denn Deine Engine Serial #?
S/N: 0F598333

Bei http://www.mercruiserparts.com/ steht : This Part is No Longer Available müsste 816900A5 und 816900A7 EXHAUST ELBOW ASSEMBLY sein

Was für Teile brauche ich noch ausser den Dichtungen?
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.11.2004, 20:43
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Florida -USA-
Beiträge: 138
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Spezialwerkzeug erforderlich?
__________________
www.floridaforum.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 66



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.