boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.12.2017, 12:53
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Nein , das hab ich nicht gemacht .
Fande den anfänglichen Preis ja eigentlich noch OK für das Boot , auch mit dem Zuschlag den der Händler sich einstreicht , aber die Entwicklung nach oben erschließt sich mir nicht .

By the Way ,..... was passiert eigentlich nun mit SR ?
Wird es weiter gehen oder ist Ende ?

Als ich damals unsere Caravelle kaufte und sie ihre Hallen schlossen , wurden sie kurzzeitig von Mariah weiter gebaut .
Azure , die zeitgleich dicht machten , erhält man nun unter dem Namen Cruiser Yachts .
Wird es bei Sea Ray was ähnliches geben oder machen die weiter , lediglich abgenabelt von Brunswick ?

Ist dahingehend schon irgendwas an Infos raus ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.12.2017, 13:36
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Für alle die noch im Glauben der subtilen Marke Sea Ray leben. Hier ein Auszug aus dem Pressetext. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Consolidation. Now, instead of a brand having its own factory, staff and designs, as many as four or five brands are built in one factory by the same shop floor personnel, with everyone in the front office wearing several hats, and in some cases with the hulls the same under different name plates. It’s called consolidation.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.12.2017, 14:26
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Ich besitze trotz alledem, sehr gerne eine Sea Ray. Und wenn sie weiter machen und ne Cuddy bringen mit guter Kabine zum schlafen und Kochgelegenheit mit Waschbecken im Cockpit dann kauf ich die, wenns Gewicht stimmt. Urlaubsklar 3.5t
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.12.2017, 15:33
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.722
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.323 Danke in 762 Beiträgen
Standard Markt wirklich gut ...

Ich hab in den letzten zwei Wochen zwei US Hersteller besucht, bei Regal war der gesamte Showroom leergeräumt, weil man einfach nicht so schnell die Produktion hochfahren kann wie der Markt es gerne hätte. Hier lufen vor allem auch die großen Boote sehr gut, aber uch die Bowrider mit den neuen AB gehen wie warme Semmeln.

Am Markt liegt es also nicht, wenn SR weniger verkauft.

Der Europäische Markt ist viel kleiner als die meisten von uns denken, USA ist bei weitem der größte weltweit. Daher sehen wir auch so wenige trailerbare Modelle auf denen man übernachten kann. Das spielt auf dem US Markt keine Rolle und solche Boote werden kaum gebaut. Die wenigen die dann in Europa verkauft werden, gehen daher gut - bsp. SR 265, Regal 26 Express usw.

Zurück zu SR: interessant wird sein wer es kauft und wie man die Produktion bei Brunswik wieder auseinanderdividiert.

Grüße Don
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.12.2017, 16:05
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Servus!
Ich habe heute extra bei dem Händler meines Vertrauens nachgefragt. Und Ja Sea Ray wird verkauft, da gab es eine offizielle Mitteilung an alle Händler, aber wie und wann weiß keiner. Ich bin mir aber sicher, daß in Anbetracht der Boot Düsseldorf und weiterer Termine, es einen Fahrplan und konkrete Vorstellungen gibt. Definitiv wird die Marke Sea Ray nicht vom Markt verschwinden. Man könnte darüber spekulieren ob der Sektor der größeren Boote reduziert oder sogar eingestellt wird. Ich jedenfalls lasse mich überraschen und fahre gerne Sea Ray und bin von der Qualität und den Eigenschaften der Boote sehr überzeugt.
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.12.2017, 16:55
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BlackRabbit Beitrag anzeigen
Es soll ja kein Bayliner vs.SR Fred werden...
Vollkommen richtig
Und auch keine Bewertung von Gebrauchtbootanzeigen, daher bitte beim Thema bleiben.
Danke.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.12.2017, 16:58
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es einfach daran das immer weniger Leute die Kaufkraft für so ein teures Hobby fehlt ? ...
Möglicherweise nicht nur das, auch der demografische Wandel wird hier mit hineinspielen.
Wenn ich mich in den Häfen umschaue, wo sind denn da die jungen Leute?
Auch die Messen klagen über Besucherschwund, die Hanseboot wurde bereits beerdigt,...
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.12.2017, 19:24
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Möglicherweise nicht nur das, auch der demografische Wandel wird hier mit hineinspielen.
Wenn ich mich in den Häfen umschaue, wo sind denn da die jungen Leute?
Auch die Messen klagen über Besucherschwund, die Hanseboot wurde bereits beerdigt,...
Glaube ich nicht, freie Bootsplätze findet man weder am Bodensee noch an den Schweizer Seen und die Preise wenn es freie hat sind sehr hoch. Hier am Bielersee wurde gerade ein Platz angeboten für 7900.- zuzüglich Wasser und Strom für 12x4 m. Parkplatz kann dazu gemietet werden.
Ja und die Messen-das ist so ein Thema! Eintritte werden immer höher und Aussteller weniger- Auf die Boote zu kommen immer schwieriger. Weshalb werden den Kunden nicht Eintritte wie in anderen Branchen zugesendet?
Ich habe mir echt auch schon überlegt nicht mehr an die Interboot zu gehen. Das letzte mal sind wir im Stau um den Bodensee noch lange festgesessen.
Ich gehe langsam lieber an die Hausmessen der Aussteller.

Wenn ich es so sehe muss ich sagen , dass die Bootsbranche vielfach eine sehr abgehobene Einstellung zu den Kunden hat.Und ehrlich gesagt will ich auch nicht auf den Knien um eine Probefahrt betteln.... Ich hatte Interesse an einer Eolo 650 auf der Messe -auf meine Frage nach einer Probefahrt sagte man mir das sei so nicht möglich. Aber es glaubt doch niemand das ich ein Boot ohne Probefahrt kaufe? Auch wenn es was kosten würde -aber so kaufe ich sicher kein Boot.

Gut nun investiere ich in ein neues Verdeck der Fairline welche gerade von der Bauart ein sehr sicherer Wert ist.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.12.2017, 19:42
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Für alle die noch im Glauben der subtilen Marke Sea Ray leben. Hier ein Auszug aus dem Pressetext. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Consolidation. Now, instead of a brand having its own factory, staff and designs, as many as four or five brands are built in one factory by the same shop floor personnel, with everyone in the front office wearing several hats, and in some cases with the hulls the same under different name plates. It’s called consolidation.
Bezieht sich der Abschnitt mit Consolidation wirklich auf Sea Ray? Hier liest es sich so, als hätten die durchaus noch eigene Fabrikationsanlagen:

http://www.knoxnews.com/story/money/...ale/927728001/
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.12.2017, 03:29
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Das SR Werk in Flagler County, Florida ist definitiv Verkaufsbestandteil:
http://www.news-journalonline.com/ne...-plants-future
Dort wurden Mitte des Jahres bereits 40% der 560 Mitarbeiter aufgrund mangelnder Auslastung im 40-49' Bereich abgebaut.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.01.2018, 22:50
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Umfangreiche Infrastruktur die da mitverkauft werden soll:
"In addition to the Flagler County manufacturing facility, the sale includes Sea Ray’s Sykes Creek plant in Brevard County, a manufacturing facility in Tellico, Tennessee and support facilities in Dandridge, Tennessee and Greenville, Tennessee, as well as a research and development facility on Merritt Island, the company said."

Quelle: http://www.theledger.com/news/201712...s-about-future
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.06.2018, 05:34
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Sea Ray wird nun doch nicht mehr verkauft, es gab wohl Interesse doch die Gebote waren dem Brunswick Konzern zu gering. Die Produktion von Modellen ab 40 Fuß soll zukünftig eingestellt werden.
https://floatmagazin.de/boote/brunsw...haelt-sea-ray/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.06.2018, 11:19
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Ich denke es hat eher was mit verfehlter Modellpolitik zu tun: der US Markt ist ein den letzten Jahren wieder deutlich erstarkt. Aber der Trend sind Center-Konsolenboote, hochbordig, mit starkem V und Aussenbordern. Bestens geeignet zum Fischen oder einer Runde auf dem Meer. Halt der Pickup-Truck fürs Wasser.

Grüsse Don

Servus,


jo so eins kommt hier auch her oder halt ein Pilothaus.


Aber so Konsolenboote haben schon was



Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenbau...soll ich? oder soll ich nicht? Scorb93 Allgemeines zum Boot 10 25.01.2016 18:33
Bootshalle Braunschweig soll verkauft werden. *biker1500* Allgemeines zum Boot 5 21.01.2013 08:53
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? Titanic II ? Allgemeines zum Boot 42 28.07.2012 08:15
Soll er, oder soll er nicht? lachshunter Kein Boot 120 25.03.2011 17:57
Bavaria soll verkauft werden katibert Allgemeines zum Boot 21 02.02.2007 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.