boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2006, 15:17
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard was bremst die mail's aus ???

bei vielen kontakten finden sie natürlich die unterschiedlichsten konfigurationen von zugängen und anbietern
ich habe mich daran gewöhnt das vieles anscheinend verschwindet so ldt. rückmeldungen der anfragenden
t-online nutzer werden beim mailempfang anscheinend auch ausgebremst
nun habe ich einen online kontakt wo in kurzer zeit mehrere durchgänge stattfinden müssen, da der zugang geteilt ist
dort wird 1x1 und für die mail's web.de genutzt
dort abgesendete mail erreichen mich innerhalb von 1 bis 8 minuten, das ist teilweise von den anhängen abhängig
dorthin versendete post kommt mit bis zu 3 stunden !!! verzögerung an so das es schon zu unstimmigkeiten führte
die mails werden nicht per pop 3 abgerufen sondern auf dem server gelesen
wer kann mir sagen woran das liegen könnte und welche lösung gibt es dafür ?
suchfunktionen und google brachte mich nicht weiter
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2006, 21:50
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Bei Yahoo haben sie angeblich einen Virus oder sowas im System, der das Mailaufkommen vervielfacht. Damit entschuldigen sie sich dafür, daß die Mails in die einzelnen Gruppen teilweise über einen Tag brauchen.

Ist seeehr praktisch bei Lerngruppen.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.01.2006, 21:59
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

danke für den beitrag anneke, aber ich hege den verdacht das die mail-server bei web.de zeiweise lange und unregelmäßige abrufintervalle haben
bei einer testserie gegen mittag waren zeiten von1-6 minuten, also normale bedingungen
allerdings ging die verbindung da nicht über 1x1 und ich bin da einfach nicht firn genug um die ursache zu lokalisieren
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2006, 07:12
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.290 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Wenn du den Header der Mail anschaust - mit Outlook unter Eigenschaften mit Outlook Express unter Quelltext - siehtst du jeden einzelnen Schritt (Server) den die Mail zurück gelegt hat mit Uhrzeit. So lässt sich einiges Herausfinden.

Aber einen trugschluss hast du schon mal: die Mailserver haben kein "Abrufintervall" wie du zu Hause, die bekommen die Mails "geliefert"!
Wartezeiten sind 90% in den Warteschlangen.

Grüße
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2006, 09:27
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielleicht liegt es aber auch an Deinem Provider - kommt darauf an welche Bandbreite er gebucht hat. Und da ist auch web.de im Fokus der Geiz ist geil -weniger kriegen Sie geliefert-Anbieter:

Das stand jedenfalls jetzt beim ct-Magazin:

"DSL-Flatrates: T-Online nutzt Trubel um Power-Sauger
Immer wieder kocht das Thema hoch: Power-Sauger, User, die sehr hohe Datenvolumina über ihren DSL-Flatrate-Account übertragen, sind nicht bei allen Providern gut gelitten. T-Online wirbt nun für sich als besonders vorbildlicher Provider, der seinen Flatrate-Nutzern keine irgendwie gearteten Beschränkungen auferlegt: "T-Online bietet seinen Kunden beim Highspeed-Surfen mit DSL die volle Leistung – und das unbegrenzt und frei von Zeit- und Volumenbeschränkungen", heißt es in einer am heutigen Freitag verbreiteten Erklärung.

Provider müssen für die Nutzung des Telekom-Backbones einen festgelegten Preis pro Gigabyte bezahlen; Power-Sauger sprengen dabei die Kalkulation. Vor einiger Zeit hatte beispielsweise der Webhoster und Internet-Provider Strato eine Drossel für TCP-Ports eingebaut, die typischerweise für Tauschbörsen genutzt werden. Während Strato dies inzwischen wieder abgeschafft hat und explizit damit wirbt, keine Drosseln mehr vorzusehen, ist das beispielsweise bei 1&1 anders.

Schon in den vergangenen Jahren war immer wieder bekannt geworden, dass der Provider, der zur United Internet Holding gehört, DSL-Vielnutzer gerne loswerden möchte: 100 Euro Gutschrift bietet 1&1 den Kunden an, die es als Power-Sauger identifiziert hat. Datentransfermengen im mittleren zweistelligen Gigabyte-Bereich pro Monat waren im vergangenen Jahr beispielsweise Anlass, Kunden die Kündigung nahezulegen. Wenn sie zudem unterschrieben, nie wieder einen Flatrate-Vertrag mit einem Unternehmen der United-Internet-Gruppe einzugehen, gabs die 100 Euro Prämie zum Vertragsende.

In dieser Woche kochte das Thema, das Internet-User eigentlich ständig beschäftigt, einmal wieder hoch und erreichte breitere Aufmerksamkeit: Das ARD-Wirtschaftsmagazin plusminus griff das Thema anhand eines Beispielfalls auf und führte neben 1&1 beispielsweise Kabel Deutschland an. Der TV-Kabelbetreiber schmeißt Kunden laut dem Bericht sogar raus, wenn die übertragenen Datenmengen eine bestimmte Grenze überschreiten.

Für T-Online ist die Aufmerksamkeit, die der plusminus-Bericht einmal wieder auf das Thema "Power-Sauger" lenkte, Anlass, für die eigenen Flatrate-Angebote zu trommeln. "Wir verstehen uns als Qualitätsanbieter. Das bedeutet, dass wir eine Top-Leistung zu einem fairen Preis bieten. Außerdem stehen wir auch zu unseren Angeboten, wenn der Kunde diese bis an die Grenzen ausreizt", erklärte Burkhard Graßmann, Vorstand Marketing bei T-Online. Förderlich für die Betonung, dass T-Online Power-Sauger nicht rausekeln wolle, dürfte auch gewesen sein, dass laut plusminus inzwischen die Verbraucherzentralen das Vorgehen von 1&1 untersuchen. Nach einer Abmahnung droht nun die Klage. "Wir kritisieren, dass 1&1 mit einer Flatrate wirbt, dann aber die Kunden, die sie nutzen, aus dem Vertrag drängt", sagt Anette Marienberg vom Verbraucherzentrale Bundesverband. (jk/c't) 27.1.06
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2006, 11:39
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

ich bedanke mich erst mal für eure aufklärungsversuche und möchte noch mal darauf hin weisen das solche sachen nicht unbedingt zu meiner starken seite gehören
bernd seinen hinweis kann ich noch nachvollziehen, müßte mir also eine von mir gesendete mail via weiterleitung zurück senden lassen, aber sorry ossibaer, bei dir bleib' ich doch auf der strecke
um mal optisch darzustellen was ich mit den abrufzeiten meine füge ich mal einen vergleich an
wegen der warteschlangen würde ich mal davon ausgehen das diese zur tageszeit am längsten sein müßte
in meinem fall klappt das am tage aber besser als in den nachtstunden zwischen 2°° bis 5°°
nur am tage arbeite ich auf baustelle und da ist nix mit pc oder laptop

ich werde morgen via telefon noch mal versuchen genauere informationen zur tatsächlichen konfiguration des postfaches und dem vorgang der abfrage der von mir gesendeten mail's zu bekommen
eventuell sind meine derzeitigen informationen ja doch nicht völlig richtig

bislang hatte ich diese probleme bei noch keinem kontakt in dieser auffälligkeit, einzig bei t-online kunden gab es bisher verzögerungen, die aber nicht die hier geschilderten dimensionen erreichten
mfg
frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2413_1138620218.jpg
Hits:	220
Größe:	67,9 KB
ID:	21218  
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2006, 11:51
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Der umrahmete POP3-Sammeldienst hat nichts damit zu tun, denn damit werden fremde Maildienste abgerufen.

Beispiel:
Ich habe ein Mail-Account test@test.de
Dies kann ich aber z.B. von meinem Arbeitsplatz nicht abrufen, weil
- ich mir die Zugangsdaten nicht merken kann
- mein Arbeitgeber den Abruf via https blockiert
- ich keine Lust habe jedes meiner 5 Mail-Accounts einzeln abzufragen

Dies übernimmt der Sammeldienst und "sammelt" die Mails in Deinem Postfach!


Das PO3-Abrufintervall sagt, wie oft es für Dich Sinn macht nach neuen Mails zu schauen, weil nur alle 15 Minuten die Liste aktualisiert wird.
Ich rufe meine gesamten Konten alle 3 Minuten ab... dies wäre bei einem 15 Minutn-Intervall sinnlos, da ich nur bei jedem 5. Versuch über neue Mails informiert würde.


P.S. diese DSL-Powersauger-Geschichte hat damit NULL zu tun...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.01.2006, 12:05
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

wieder etwas dazu gelernt was den abrufintervall angeht, danke marcus
bei mir (freenet)habe ich einen abrufintervall von einer minute im sammeldienst eingestellt und das klappt auch prima mit meinen postfächern bei einen ehemaligen anbieter die ich neu aktiviert habe
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.