boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 990
 
Themen-Optionen
  #976  
Alt 27.02.2024, 11:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Tolle Idee!
Und interessante Interpretation der Rechtslage in Deutschland.

Kurz nachgedacht: nein, machen wir nicht.

Klaus, der einen Pranger nur aus dem Mittelalter und von facebook kennt
https://www.gutschild.de/blog/kfz-ke...s-ist-erlaubt/

nö es gibt auch viele Bootsspoter oder oder ....da ist die veröffentlichung der Bilder ja auch legitim...

zudem kann man das Kennzeichen zum Teil unkenntlich machen...

Pesonen dürfen natürlich nicht erkennbar sein...
Mit Zitat antworten top
  #977  
Alt 27.02.2024, 12:00
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.444 Danke in 877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
https://www.gutschild.de/blog/kfz-kennzeichen-fotografieren-und-veroeffentlichen-was-ist-erlaubt/

nö es gibt auch viele Bootsspoter oder oder ....da ist die veröffentlichung der Bilder ja auch legitim...

zudem kann man das Kennzeichen zum Teil unkenntlich machen...

Pesonen dürfen natürlich nicht erkennbar sein...
Man denke auch an die ganzen Fail Videos auf YouTube...
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #978  
Alt 27.02.2024, 12:22
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 287
Boot: Winner Wildcat 1972
304 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Tolle Idee!
Und interessante Interpretation der Rechtslage in Deutschland.

Kurz nachgedacht: nein, machen wir nicht.

Klaus, der einen Pranger nur aus dem Mittelalter und von facebook kennt
So unrealistisch ist das nicht.

In Frankreich auf der Autobahn werden Streckenabschnitts-Zeiten gemessen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Wenn da jemand erwischt wird, kann er sich oben auf den Anzeigetafeln finden:

'AA-123-BB TROP VITE!'

Und das können alle lesen, nicht nur der Delinquent.

Und: vor einem Boot zu warnen, das nachgewiesenermaßen mitunter andere gefährdet, kann man auch als Gefahrenabwehr verstehen.

Eine Steigerung wäre noch die Möglichkeit, das Boot einzuziehen und z. B. zu versteigern, um die Schäden zu bezahlen. Vielleicht reicht ja die Androhung, damit der Besitzer sich erinnert, wer gefahren ist?

Dafür gibt es bei uns keine rechtliche Grundlage, in anderen Ländern z. B. im Straßenverkehr schon (Schweiz, Italien). Gesetze kann man ja auch ändern, die sind nicht in Stein gemeisselt...

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #979  
Alt 27.02.2024, 12:28
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.173
Boot: Nidelv 24
4.005 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Na ja, Anzeigetafeln auf dem Bodensee und Wannsee um die Nummer der Bootszulassung ......

Und wer kennt mein Kennzeichen oder Zulassungsnummer, also kann es mir zuordnen - kann ja auch sagen ich habe mein Boot dem Kumpel gegeben also wie gehabt
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #980  
Alt 27.02.2024, 12:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Na ja, Anzeigetafeln auf dem Bodensee und Wannsee um die Nummer der Bootszulassung ......

Und wer kennt mein Kennzeichen oder Zulassungsnummer, also kann es mir zuordnen - kann ja auch sagen ich habe mein Boot dem Kumpel gegeben also wie gehabt
Blöd wenn du dann in nen Hafen fährst und der Hafenmeister sagt das Boot wollen wir hier nicht ...
Da kann gefahren sein wer will ..
Mit Zitat antworten top
  #981  
Alt 27.02.2024, 12:35
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.444 Danke in 877 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Na ja, Anzeigetafeln auf dem Bodensee und Wannsee um die Nummer der Bootszulassung ......

Und wer kennt mein Kennzeichen oder Zulassungsnummer, also kann es mir zuordnen - kann ja auch sagen ich habe mein Boot dem Kumpel gegeben also wie gehabt
In kombination mit Billi wird aber dann nen Schuh draus. Ich wette, dass der Eigner sich das nächste mal genau Überlegt, wem er das Boot dann zur Verfügung stellt. Ich wette, dass er dann auf einmal ganz genau weiss, wer das letzte mal gefahren ist...
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #982  
Alt 28.02.2024, 06:58
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 422
Boot: Wiking Festival
745 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Da es wohl sehr viele Zeugen und Filme gab, halte ich die Einstellung wegen Nichtermittelbarkeit für sehr zweifelhaft. Der Staatsanwalt schien wohl eher weniger motiviert zu sein. Andererseits sind die Zustände auf dem Wasser in Berlin so, dass man eher kein Auge mehr zudrücken sollte und von daher würde ich die Beschwerde zur Generalstaatsanwaltschaft bei dem Kammergericht in Erwägung ziehen. Ich würde wetten, dass dann die Ermittlungen wieder aufgenommen werden.
Öffentliches Interesse ist eher gering und Staatsanwälte und Gerichte versinken in Arbeit. Was sollen sie anderes machen, als die Fälle nach Wichtigkeit und Erfolgschance zu sortieren?
Mit Zitat antworten top
  #983  
Alt 28.02.2024, 07:41
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Da es wohl sehr viele Zeugen und Filme gab, halte ich die Einstellung wegen Nichtermittelbarkeit für sehr zweifelhaft. Der Staatsanwalt schien wohl eher weniger motiviert zu sein. Andererseits sind die Zustände auf dem Wasser in Berlin so, dass man eher kein Auge mehr zudrücken sollte und von daher würde ich die Beschwerde zur Generalstaatsanwaltschaft bei dem Kammergericht in Erwägung ziehen. Ich würde wetten, dass dann die Ermittlungen wieder aufgenommen werden.
Sorry, das ist absoluter Blödsinn!!!!!

Sowohl im Straßenverkehr, als auch auf dem Wasser würde ein gut verwertbares Fahrerfoto völlig ausreichen, man muss halt den Fahrer gut erkennen!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #984  
Alt 28.02.2024, 07:51
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.419 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Auch wenn das absolut ärgerlich und verwerflich ist, was der Typ gemacht hat. Aber shitstorm und Mobbing gibt es schon genug. Das sollte nicht auch noch hier einreissen.

Burkhard, der davon nichts hält
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #985  
Alt 28.02.2024, 08:34
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich denke mal, dass Klaus die Sache im Blick haben wird und er ja auch verbandsmäßig vernetzt ist. Wenn man gegen die Verfahrenseinstellung was machen kann, dann wird er das prüfen. Wie gesagt, die Sache selbst ist durch -zig Leute gesehen und gefilmt worden. Wenn man da hinschreibt, dass die sich noch etwas mehr Mühe geben sollen (den technischen Weg erwähnte ich bereits), dann sollte man das prüfen. Den Tatverdächtigen vorzuladen und das Verfahren mit der Begründung einzustellen, dass er kein Geständnis abgelegt hat, klingt sehr dreist.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #986  
Alt 28.02.2024, 09:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Ich denke mal, dass Klaus die Sache im Blick haben wird und er ja auch verbandsmäßig vernetzt ist. Wenn man gegen die Verfahrenseinstellung was machen kann, dann wird er das prüfen. Wie gesagt, die Sache selbst ist durch -zig Leute gesehen und gefilmt worden. Wenn man da hinschreibt, dass die sich noch etwas mehr Mühe geben sollen (den technischen Weg erwähnte ich bereits), dann sollte man das prüfen. Den Tatverdächtigen vorzuladen und das Verfahren mit der Begründung einzustellen, dass er kein Geständnis abgelegt hat, klingt sehr dreist.
Nochmal, der Fahrer muss klar zu erkennen sein!!!

Hast du mal ein schnelles Boot im Vorbeifahren gefilmt? Da kann du den Fahrer allenfalls grob erkennen, aber bestimmt nicht gerichtsverwertbar!

Außerdem wurde der Halter nicht als Tatverdächtiger (es müsste auch Betroffener heißen), sondern als Zeuge vorgeladen.
Und wenn es keine Anhaltspunkte zu dem Betroffenen (damit die Verjährung unterbrochen wird) gibt, hat sich die Angelegenheit nach 3 Monaten erledigt!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #987  
Alt 28.02.2024, 09:54
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Nochmal, der Fahrer muss klar zu erkennen sein!!!

Hast du mal ein schnelles Boot im Vorbeifahren gefilmt? Da kann du den Fahrer allenfalls grob erkennen, aber bestimmt nicht gerichtsverwertbar!

Außerdem wurde der Halter nicht als Tatverdächtiger (es müsste auch Betroffener heißen), sondern als Zeuge vorgeladen.
Und wenn es keine Anhaltspunkte zu dem Betroffenen (damit die Verjährung unterbrochen wird) gibt, hat sich die Angelegenheit nach 3 Monaten erledigt!
Hi!
Du bist kurz davor, dass ich meine Ignorierliste ergänze. Du hast offensichtlich keine fundierten juristischen Kenntnisse, bläst aber stark in die Tube. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die 3 Monate beziehen sich im übrigen auf StraßenverkehrsOWis.


P.S.: Wenn du nicht verstehst warum, dann schau dir dein Posting in 983 an. Mit unhöflichen Menschen muss ich mich nicht abgeben. Du kannst eine andere Meinung haben, aber deine Unhöflichkeiten kannst du woanders abladen.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)

Geändert von blondini (28.02.2024 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #988  
Alt 28.02.2024, 10:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!
Du bist kurz davor, dass ich meine Ignorierliste ergänze. Du hast offensichtlich keine fundierten juristischen Kenntnisse, bläst aber stark in die Tube. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die 3 Monate beziehen sich im übrigen auf StraßenverkehrsOWis.


P.S.: Wenn du nicht verstehst warum, dann schau dir dein Posting in 983 an. Mit unhöflichen Menschen muss ich mich nicht abgeben. Du kannst eine andere Meinung haben, aber deine Unhöflichkeiten kannst du woanders abladen.
Bei den Monaten habe ich mich vertippt, meinte natürlich i.d.R. 6 Monate..., sorry
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #989  
Alt 28.02.2024, 10:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Hinweis:

Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren.

Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #990  
Alt 29.02.2024, 22:04
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Brandenburg
Beiträge: 422
Boot: Wiking Festival
745 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Man darf hier auch, bei allem Unmut wegen persönlicher Ärgernisse oder wirtschaftlichen Schäden, nicht vergessen, dass es sich lediglich um den Verdacht einer OWI (zu schnelles Fahren, Wellenschlag) handelt, bei der der Betroffene nicht mit einfachen Mitteln zu ermitteln war. Das ist schließlich kein Mordanschlag.
Dass da evtl. noch eine mutmaßliche Sachbeschädigung zu kommen könnte, ist noch ganz schön weit weg. Erst mal muss jemand ermittelt werden, der durch zu schnelles Fahren Wellen verursacht hat und dann wäre noch zu beweisen, dass etwaige Schäden an Booten auch dadurch verursacht wurden. Schwierig bis aussichtslos. Und man kann ja nun auch nicht behaupten, dass das das dringendste Problem der sicher nicht unterforderten Staatsanwälte und Gerichte in Berlin wäre.
Ist traurig aber wahr.
Finde es auch äußerst ärgerlich, dass erst nach über zwei Monaten eine Zeugenvernehmung mit Foto "Gegenüberstellung " mit meinem Sohn war, nachdem er von 3 Jugendlichen südländischen Typs zusammengeschlagen wurde.
Die Verdächtigen polizeibekannt, aber ob da was rauskommt ist fraglich.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 990



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.