boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.08.2009, 19:41
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Also in meinem Fall wird das Laminat im Obergeschoss verlegt. Ist ne Betondecke. Der Zementestrich wurde vor 6 Wochen erneuert. Muss man dann noch die Wandanchlüsse verkleben? Das macht doch kein Mensch, oder?
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.08.2009, 21:17
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Seit wann besteht Laminat aus Plaste?
Mit Holzdekor bedruckte PVC-Folie, keine Plaste?
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.08.2009, 06:37
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Mit Holzdekor bedruckte PVC-Folie, keine Plaste?
Siggi
wo gibt es Laminat mit bedruckter PVC Folie?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.08.2009, 06:42
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Ne von Unten, wo geht die warme Luft hin, na , an die Decke oder ? Warme Luft ist feuchtigskeitgeschwängert.
Beispiel: Wenn die Ecken der Aussenmauer im Zimmer oben schwarz werden T Ecken genannt trifft Warme Luft auf Kalte Luft, Dämmproblem.
Aber das würde zu weit führen.
Ich will damit sagen das derjenige der das Laminat verlegt wissen muß
um was für eine Decke es sich handelt.
Geht doch nicht immer von einer Betondecke aus!
Was macht Ihr bei einer Holzbalkendecke mit Lehmeinschieblingen oder der Aufbau:
Eine Sache aus dem waren Leben.
Putzdecke auch Sauerkrautdecke genannt Dämmung aus Mineralwolle,oben Dielenbretter im Altbau , unterer Mieter hat 5 Kinder vom Säugling bis 8 Jahre.
Alle Kinder und die Eltern Duschen oder Baden morgens und abends. Am Tag ca. 2 Maschinen Wäsche,Trockner in der Nacht im Wohnzimmer oder Flur, im Winter Heizung volle Pulle. Lüften 5 Minuten ein Fenster( Ergebnis zum Raumklima gleich = 0 ), keine Durchzugslüftung.
Nun frage ich Euch wo geht der Wasserdampf hin. Was macht mein Laminat? Supergau, und keiner weis was war, scheiß Ware, Laminat hebt sich, wellt sich usw.
Was ich eigendlich in den Beiträgen sagen wollte, man kann denke ich nicht immer pauschal sagen mache ich oder nicht, die Gegebenheit vor Ort ist das bestimmende.
Zur Betondecke, früher wurde wenn es richtig gemacht wurde, vor dem Estrich der Beton mit Bahnen V 13 oder so abgeklebt bis ich glaube Estrichhöhean der Wand, also eine Dampfsperre schon mit eingearbeitet.
Kann zum stinken nach Teer kommen, wenn es falsch gemacht wurde, besonders im Sommer wenn die Bahnen " Gasen". Heute werden PE Folien eingelegt, also auch schon eine Dampfbremse. werden aber auch oft vergessen.
So.
Gruß
Henrik

wenn ich da mal dein Beispiel nehme, würde die Luftfeuchtigkeit so wie ich es schon beschrieb unter deiner Folie bleiben also in der Decke. Und genau die würde gammeln. Also den Vermieter informieren und somit eine vernünftige Nutzung der Wohnung unter dir erwirken. Um dein Laminat zuschützen kannst du die Folie zwar verwenden aber wie gesagt wird der Bau dadurch gammeln.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.08.2009, 07:10
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Da kommt nur Trittschall drunter......Alles andere gammelt.
Ich mache das Beruflich regelmäßig und habe von einer Dampfsperre unter Laminat weder was gesehen noch gehört.

Gruß Jetfish
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.08.2009, 07:12
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Da kommt nur Trittschall drunter......Alles andere gammelt.
Ich mache das Beruflich regelmäßig und habe von einer Dampfsperre unter Laminat weder was gesehen noch gehört.

Gruß Jetfish

Liest du dir auh die Beipackzettel durch?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 27.08.2009, 07:36
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Liest du dir auh die Beipackzettel durch?
Nein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.08.2009, 07:57
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Nein


dann mache das und ignoriere das Geschriebene weisst du womit ich meine Brötchen verdiene?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.08.2009, 08:05
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Mit Dampfsperren?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.08.2009, 08:07
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Mit Dampfsperren?

__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.08.2009, 08:16
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Ich mache zumgrößten Teil Abriß und Wiederherstellungsarbeiten nach Wasserschäden und sehe was eine "Dampsperre"alles so anrichten kann.
Dieses ganze eingepacke geht mir sowieso auf den Senkel...ständig wird das Fahrrad neu erfunden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.08.2009, 10:57
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Ich mache zumgrößten Teil Abriß und Wiederherstellungsarbeiten nach Wasserschäden und sehe was eine "Dampsperre"alles so anrichten kann.
Dieses ganze eingepacke geht mir sowieso auf den Senkel...ständig wird das Fahrrad neu erfunden.
Das mußt Du mal genauer erleutern, aber bitte nicht bla bla bla es war einmal.
Da bin ich sehr gespannt. Seniere jetzt schon was Wasserschäden mit Dampfsperren zu tun haben.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.08.2009, 10:59
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Hallo
wer alles genau wissen will, ich habe mal ge googelt,
Sichword Deckenaufbau
Laminat verlegen.
Ist sehr aufschlussreich, auch ob oder ohne Teppichboden.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.08.2009, 16:20
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Hallo
wer alles genau wissen will, ich habe mal ge googelt,
Sichword Deckenaufbau
Laminat verlegen.
Ist sehr aufschlussreich, auch ob oder ohne Teppichboden.
Gruß
Henrik
Na dann mach mal..aber Betondecke,Estrich.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.08.2009, 17:01
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Alternativ empfehle ich Klick PARKETT, hat ein ganz anderes Raumklima und ich nict soo viel teurer. Ordentliche Trittschalldämmung und ggf. Sperre versteht sich.

Teppichboden verbietet sich ausdrücklich. Wenn bisher Milben im Teppich waren, haben die dann prima Schutzräume und können sich bestens entwickeln, wenn man Laminat oder sonstwas darauf legt.

Bis denne,
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 28.08.2009, 19:07
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Auch die meisten Menschen beherbergen Milben, beispielsweise an den Haarwurzeln der Augenwimpern.

Welche Milbe ist denn gefragt Gibt es ein Milbenmeßgerät Wollte das mal an Hund, Meerschweinchen und Haushase anlegen (Katze hab ich nicht) Und dann ein Laminat hochfieseln und im Teppich nachmessen
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.08.2009, 19:57
mobomike mobomike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 430
Boot: Viking Trawler Lady Fox
Rufzeichen oder MMSI: DOUI
400 Danke in 252 Beiträgen
Standard

In meinem Betrieb werden Bodenbeläge wie Laminat,Parkett,Lino,PVC,CV usw. verlegt.Hochwertiges Laminat ca. 50 m² jeden Monat.
Ich arbeite mit 2.Herstellern.Aus Garantiegründen verlangen die eine Dampfbremse auf Estrich u. Beton.Wichtig in Kellerwohnungen.
Laminat auf Balkenlagerdecken werden ohne Dampfbremse verlegt.
Da ich sehr viele Wasserschäden bearbeite u. die Restfeuchte in Estrichen manchmal an der Grenze sind baue ich teilweise eine Dampfbremse aus PU. ein.
Diese übernimmt dann auch die Trittschalldämmung.
Die Folie am Rand stehen lassen.
Meinen Malerbetrieb habe ich schon seit 14.Jahren und noch keine Garantiefälle .
Bitte nach Herstellervorschriften verlegen.Begleitzettel lesen.
mfg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 29.08.2009, 09:52
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Na dann mach mal..aber Betondecke,Estrich.
Eigendlich hätte ich von Dir etwas konkretes erwartet als nur ein " mach mal".
Was saggt der Richter zum Staatsanwalt ." Noch eine Frage an den Zeugen " Antwort mit einem Süffisanten Lächeln . Nein und auf die Vereidigung verzichte ich auch."
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 29.08.2009, 09:56
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

So heute in der Zeitung gefunden. Wegen Reklame die Tester haben was Warentest zu tun .

Artikel vom 29.08.2009
Mehr Freude am neuen Laminatboden


Laminat lässt sich leicht selbst verlegen.FOTO: DIY Academy/Henkel/ddp

Von Thomas Voigt, ddp
Berlin. Qualität hat ihren Preis. Diese Weisheit ist hinlänglich bekannt, gilt aber nicht immer für Kunden, die für ihren Fußboden einen Laminatbelag aussuchen wollen. Das hat eine Untersuchung der Berliner Stiftung Warentest unter 23 Laminatsorten ergeben. "Deutliche Qualitätsunterschiede stellten wir insbesondere bei der Haltbarkeit fest", berichtet Testleiterin Renate Ehrnsperger.
"Abrieb- und stoßfest sowie dauerbelastbar in den Klickverbindungen waren überwiegend die höherpreisigen Fabrikate." Bei den gesundheitlichen Eigenschaften konnten auch Laminate der mittleren Preislage punkten. "Überraschend war dagegen die Empfindlichkeit der Oberflächen gegenüber Kratzern mit Diamantnadel und rauen Schwämmen", ergänzt Warentesterin Brigitte Kluth-Kosnik. "Da waren preisgünstige Laminatsorten die besten, während mehrere relativ teure Produkte eher mäßig abschnitten." Wer lange Zeit Freude an seinem Fußbodenbelag haben will, sollte sich nach Angaben der Fachfrau beim Kauf mindestens für die Nutzungsklasse 23/31 entscheiden. Qualitativ noch hochwertiger ist die Nutzungsklasse 32.
Je mehr Gewicht die Bewohner aufs Parkett bringen, je häufiger sie ihre Möbel rücken und je intensiver sie ihre rollenden Drehstühle nutzen, desto wichtiger ist eine stabile Klickverbindung, betont Renate Ehrnsperger. "Wählen Sie dann auch eine dünne Trittschalldämmung mit hoher Materialdichte." Geeignet seien Kork oder relativ schwere PUR-Matten. Alte Teppiche dagegen sollten bei hohem Belastungsbedarf vorher entfernt werden. In jedem Fall ist eine Trittschalldämmung bei Laminat unverzichtbar, sagt Brigitte Kluth-Kosnik. Die harte Oberfläche und der kompakte Kern des Laminats seien Ursachen dafür, dass es den Schall sehr gut überträgt. Im eigenen Interesse und im Interesse der Nachbarn müsse daher zum Schallschutz zunächst eine Lage Kork, Rippenpappe oder PE-Schaum ausgerollt werden, bevor Laminat verlegt werden kann. "Einige Anbieter verkaufen die Laminat-Platten auch mit einer integrierten Trittschalldämmung, die auf der Rückseite aufgeklebt ist", beschreibt Kluth-Kosnik. Nach
ihren Worten lohnt es sich durchaus, diese etwas teureren Varianten zu wählen: "Man sollte sich durch die Mehrkosten für die integrierte Dämmung nicht abschrecken lassen. Neben dem besseren Lärmschutz profitiert man auch vom geringeren Aufwand beim Verlegen." Abgesehen vom Schallschutz ist aber auch die richtige Vorbereitung des Untergrunds maßgeblich für den Erfolg. "Er muss vor allem eben sein", erklärt Ehrnsperger. "Daher sorgt man bei Bedarf zunächst mit Fließ-Estrich oder Verlegeplatten für einen ebenen, soliden Untergrund." Eine Dampfsperrfolie schützt zusätzlich vor Feuchtigkeit.
Haus- und Wohnungsbesitzer mit empfindlichen Atemwegen können bei Laminat buchstäblich aufatmen. Denn die Ergebnisse der Schadstoffemissionswerte waren bei der Stiftung Warentest durchweg erfreulich. "Die Mengen flüchtiger organischer Stoffe und insbesondere von Formaldehyd lagen so niedrig, dass wir mit wenigen Ausnahmen die Bestnote vergeben konnten", schildert Kluth-Kosnik.
Auch bei der Verlegefreundlichkeit können die meisten Fabrikate punkten. Die Klickverbindungen seien einfach zu handhaben, die Verlegeergebnisse ohne größeren Aufwand recht ansehnlich.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Geändert von hede49 (29.08.2009 um 09:57 Uhr) Grund: Unterstreichen
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 29.08.2009, 10:33
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Also in meinem Fall wird das Laminat im Obergeschoss verlegt. Ist ne Betondecke. Der Zementestrich wurde vor 6 Wochen erneuert. Muss man dann noch die Wandanchlüsse verkleben? Das macht doch kein Mensch, oder?
Eine Feuchteregulierende Konstruktion erwarte ich im Deckenberreich...also ist ein nochmaliges Verlegen einer Folie für mich ein
unnützer Arbeits und Kostenaufwand.
Und wer der Meinung ist sein Gebäude mit Folien ,Grundierungen ect. einzupacken der kann das gerne tun.
Wir sprechen hier auch von Wohnraum und nicht von einem Schwimmbad o.Großküche.

Gruß Jetfish
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.08.2009, 11:26
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jetfish Beitrag anzeigen
Eine Feuchteregulierende Konstruktion erwarte ich im Deckenberreich...also ist ein nochmaliges Verlegen einer Folie für mich ein
unnützer Arbeits und Kostenaufwand.
Und wer der Meinung ist sein Gebäude mit Folien ,Grundierungen ect. einzupacken der kann das gerne tun.
Wir sprechen hier auch von Wohnraum und nicht von einem Schwimmbad o.Großküche.

Gruß Jetfish
Und immer noch nichts konkretes, Junge weist Du überhaubt von was Du redest?
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 29.08.2009, 12:08
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Seddinsee
Beiträge: 207
144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Ich habe es auch gelernt,in derTheorie und in der Praxis!
Du kannst von mir aus alles Googeln was du möchtest
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 31.08.2009, 15:56
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Mann, was bist Du fleissig.

Frag mel einen Hautarzt, einen Allergologen was er von der Angelegenheit hält, alten Teppichboden als Laminatgrundlage zu verwenden.

Im Grund ist Teppichoden eh die grösste Sauerei, die man sich vorstellen kann. Es wagen nur zu wenig, dies zu äussern.

Mit oder ohne Milbe, egal welcher Art,

viel Spass noch beim Ver-Legen.




Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Auch die meisten Menschen beherbergen Milben, beispielsweise an den Haarwurzeln der Augenwimpern.

Welche Milbe ist denn gefragt Gibt es ein Milbenmeßgerät Wollte das mal an Hund, Meerschweinchen und Haushase anlegen (Katze hab ich nicht) Und dann ein Laminat hochfieseln und im Teppich nachmessen
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 31.08.2009, 16:05
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Ist es nicht so, daß die Milben nach einer gewissen Zeit eingehen?
Die Ärmsten finden ja gar nichts mehr zu Essen...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.09.2009, 21:04
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe heute noch mit einem Fachbetrieb gesprochen. Die sagen, dass da unbedingt bei Verlegung auf Estrich die Folie mit drunter muss. Es gibt Trittschalldämmungen die die Folie gleich mit aufkaschiert haben. Auch Klebestreifen sind mit dran. Wenn ich nach Anleitungen google, dann wird auch immer eine Folie mit verbaut. Aber wie desagt, ich kenne viele, die lassen die weg.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.