boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2012, 09:53
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard Marine shop ... fast am Ziel meiner Träume, nur fast

Hi skippers,

nachdem ich über einen (guten?) Ishop gestolpert bin, dachte ich mir, fahr mal hin, kann ja nur noch besser werden. Mit technischer Hotline etc. Also gestern am Samstag hin. Dachte, hier ist bestimmt was los. Muss bestimmt 10Min anstehen für eine Frage (ich hatte mehr als ein Dutzend). Na ja, Laden betreten, Staub in allen Ecken. Kein Vergleich mit der Website. Dachte mir, hier ist das Kompetenzrevier .. dachte ich. Kommt ein junger Mitarbeiter auf mich zu. Ich bin ja nur Hobby-Skipper, aber der hatte gar keine Ahnung. Null. War wohl nur zum Packen da. Jetzt kommt die Chef-Nummer. Ihr kennt das ... ja, da muss ich mal den Chef holen. Normalerweise wird es jetzt "teuer", oder ruppig. Letzteres war dann der Fall. Ich hatte mir meine Fragen genau überlegt. Kurze Frage, und leider eine sehr kurze Antwort, wie "ja, nein, dazu sage ich nichts. Nächste Frage!" Hüstel! Also hier bin ich richtig auf Grund gelaufen.

Alternative: zum Bootsimpor"teuer". Ne, überall 100% draufschlagen, wie im Restaurant. Der will nur Boote verkaufen, aber sich nicht um Ersatzteile kümmern, wenn er ne 380k Jacht im Hof zum Verkauf stehen hat. Bootswerft! Ja, super das klingt gut. Aber da hatte ich schon in der Vergangenheit eher durchschnittliche Erfahrungen gemacht. Klar die Ehefrauen der Inhaber sind bemüht, aber verstehen? Nach der 2. Frage kommt wieder die Chef-Nummer. Was nun? Brauche ja niemanden, der mich an die Hand nimmt. Aber z.B. Auskunft über Boot polieren mit Produkt A,B,C weil 1, 2, 3! Das wäre schon nett. Na ja, Gott sei Dank gibts das Forum hier. Sonst würde man "absaufen". Äh, eine Fräge? Kennt nicht jemand zufällig einen Kopetenzshop im Rhein-Maingebiet, idealerweise auch mal mit der Möglichkeit den richtigen Dichtungssatz für Merc aus dem Netz zu fischen?

LG

mfk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2012, 09:58
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Mal bei http://www.kegel.de/ anrufen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2012, 09:59
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt ... meinte zum "persönlichen Erscheinen" vor Ort.

Kegel, ja super, ihr habt die Shops, wir das "Wetter" ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2012, 10:02
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

War nur ein Gedanke, bevor ich wie blöde sinnlos umherfahre.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.05.2012, 10:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Toll zu lesen, aber was du eigentlich willst, habe ich nicht verstanden...

Merc-Teile kauft man problemlos, schnell und preiswert bei Cyrus, und was suchst du noch?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.05.2012, 10:15
Inkarho Inkarho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
71 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Keine Ahnung wo du warst aber da gibt es einige Zubehör kaufe ich wenn nicht im I-Net normalerweise bei Bodo Günther in schierstein www.marinedepot.de super Beratung und normale Preise.Speziellere Sachen meist bei Bootsbau Speck www.bootsbau-speck.de und wenns um die Technik geht oder ich was zu Reparieren habe vetraue ich auf Winkel ehemals Rehorst und Winkel www.boote-winkel.de
Mfg
__________________
Michael

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.