boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2005, 20:59
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Urlaub in Thailand

Hallo,

wir waren 1 Monat in Thailand, war toll.
Wunderschöne Erlebnisse gehabt, eine ganz andere Welt und Einstellung zum Leben.
Eine Woche vor der Abreise hatten wir leider ein unangenehmes Erlebniss, wir wurden ca. 300 m vor unseren Hotel überfallen.

Beim Essen muß man sich ein wenig umstellen, der ungarische Paprika ist wie eine ungesalzene Suppe,zum Tai Essen.
Von gestern auf heute in der Nacht sind wir von München mit den WoMo nach Kärnten gefahren, da haben wir gleich erlebt wie der Winter ist. 12 Std. vorher hatten wir in der Nacht in Bangkonk noch +33° C

Schön ist`s wieder zu Hause.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2005, 22:56
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
schön das du wieder da bist

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.02.2005, 23:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Hallo Gerd,
schön das du wieder da bist

Grüße Jan
Dem schließe ich mich an!

Und vor allem gesund.
Ich habe da schon von ganz andere Fälle gehört.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.02.2005, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo warst Du denn genau? Mir hat´s dort nämlich auch immer gefallen - besonders Bangkok finde ich eine Traumstadt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.02.2005, 10:45
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Felix, wir waren in Pattaya, hatten 4 Tage Bangkok geplant, einen Tag davor ist uns das Mißgeschick mit den Überfall passiert damit war Bangkok passe'.
Mußte 2 Tage im Krankenhaus bleiben, mit etlichen genähten Platzwunden am Kopf an den Händen und Prellungen am Oberkörper hatte ich auch keine Lust mehr.
Aber nähstes Jahr werden wir das nachholen.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.02.2005, 14:07
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.478
1.894 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ich versuche mal, meinen Sarkasmus zurueck zu halten. Jeder darf natuerlich seinen Urlaub so verbringen, wie er will, aber was macht jemand vier Wochen in Pattaya?

In welchem Hotel warst Du? Es tut mir leid, dass Du ueberfallen wurdest, das ist wirklich nicht typisch fuer Thailand. Fuer Pattaya schon eher. Die Kriminalitaet dort, vor allem gegenueber Auslaendern, ist im Vergleich zum Rest von Thailand erschreckend. Sogar die lokalen Zeitungen und sonstigen Blaetter, die eigentlich vordringlich den Tourismus in Pattaya foerdern wollen, schreiben ueber die Geschehnisse offen.

Der Raum Pattaya wird von den in Bangkok lebenden Expatriates oft zum Wochenende besucht, weil es in zwei Stunden bequem mit dem Auto zu erreichen ist. Manche spielen Golf, andere, wie ich, gehen suedlich von Pattaya segeln. Yachtsegeln geht dann noch weiter suedlich in der Ocean Marina, da war ich letztes Wochenende. Die meisten fahren aber einfach nur dahin, um der unglaublichen Luftverschmutzung von Bangkok zu entkommen. An der Beach von Pattaya sollte man sich aber sogar das Schwimmen verbeissen.

Ich moechte hier keinen falschen Eindruck erwecken, Thailand ist ein sehr schoenes Land, und hat sehr viel, besonders fuer den Touristen, zu bieten. Aber Pattaya???

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund, aus Europa kommend in Pattaya Urlaub zu machen, aber fuer diesen Grund kann man auch gleich in Bangkok bleiben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.02.2005, 15:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang
....
Aus meiner Sicht gibt es nur einen Grund, aus Europa kommend in Pattaya Urlaub zu machen, aber fuer diesen Grund kann man auch gleich in Bangkok bleiben.
Nun sprich mal aus was du denkst- was soll das?

Wenn ich 6 Wochen in Pattaya bin- wen kanns stören?

Tut mir leid, aber unterschwellige Sachen hasse ich wie die Pest!


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.02.2005, 16:02
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@Hallo Sayang,

als ich in Thailand war hab ich des öfteren an Dich gedacht, aber zu Deiner Frage.
Mein Schwager ( immer mit Frau ) fährt schon Jahre nach Thailand und schwärmt uns immer vor was das für ein schönes Land ist, na ja, und so wurden wir überredet einmal Urlaub in Thailand in Kombination mit einen guten Zahnazt der meine Beißerchen in Ordnung bringt.
Den dezent angesprochenen Grund gibt es für mich nicht, ich bin in ein paar Tagen 44 Jahre verheiratet und wurde meine Frau sofort wieder heiraten.
Unser Hotel war das Cosy Beach Hotel in Pattaya, das Hotel selbst ist wenn man Preis Leistung sieht ok. der Strand ist zu vergessen, eine Wasserqualität untern Hund, ist auch kein Wunder wenn tagtäglicht 10 - 20 Boote alle mit Ausenborder das Wasser verpesten.
Baden waren wir entweder im Tropikana dort war mein Schwager oder wir sind auf eine Insel hinaus gefahren.

Wir ( meine Frau und ich ) haben Pattaya eigendlich als Start für die verschiedensten Ausflüge gesehen und die haben wir reichlich gemacht und genossen, wie schon gesagt wir haben wunderschöne Erlebnisse und reichlich Spaß gehabt und möchten die schönen Tage die wir dort verbrachten nicht missen.
Zu den kleinen Kat`s und anderen Seglern hab ich leider nur sehnsüchtige Blicke werfen können, konnte meine Frau nicht dazu überreden.

So wie Du schreibst, so ist es, die lokalen Zeitungen zeigen alles auf egal ob positiv oder negativ. Von unseren Missgeschick hat sogar der Lokale TV-Sender einen Bildbericht gebracht, mit Video wo ich im Krankenhaus auf der Liege von oben bis unten voll mit Blut war.

Ist schon zu lange geworden, für Heute Schluß
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.02.2005, 16:02
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.262 Danke in 4.285 Beiträgen
Standard

In der Summe wollte er sagen: Warum sucht ihr euch das häßlichste Stück Thailand aus, um dort Urlaub zu machen, wenn der Rest so schön ist
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.02.2005, 16:29
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.478
1.894 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Gerhard,

Du hast offensichtlich verstanden, was ich gemeint habe, Bernd hat es noch deutlicher auf den Punkt gebracht. Dabei ist Haesslichkeit fuer mich teilweise auch die Kriminalitaet.

Ich habe oft im Cosy Beach gewohnt, denn man kann von dort sogar zu Fuss zum Royal Varuna Yacht Club zum Segeln gehen. Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist wirklich in Ordnung. Und es ist ja schon fast Jomtien, und nicht mehr Pattaya.

Als Basis fuer Ausfluege gibt es dennoch bessere Plaetze in Thailand als Pattaya, wie Du ja wohl auch schon erkannt hast. Und wenn Pattaya einer der “Haesslichen” ist, kann man sich vorstellen, wie schoen die Guten sein muessen.

Zur Unterstellung: Ich ging tatsaechlich davon aus, dass Du mit Deiner Frau in Thailand warst. Und fuer Arztbesuche, ob es die Beisserchen sind, oder etwas anderes, muss man wirklich nicht nach Pattaya. Das gibt es in Bangkok in noch groesserer Auswahl.

Ich freue mich dennoch, dass es Dir gefallen hat. Und das hier Gesagte mag dem Einen oder Anderen als Hilfe dienen, um eine Entscheidung ueber den kuenftigen Urlaubsort informierter treffen zu koennen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.02.2005, 16:57
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Noch einen Nachsatz

Einen der beiden Spassvögel die uns den Resturlaub verdarben hatt die Polizei in ca 5 min nach der Tat geschnappt, er hatte noch die Handtasche meiner Frau, er wird wegen Mordversuch vor Gericht gestellt, teilte uns der Polizeimajor bei der letzten Einvernahme mit.

Über den Zahnarzt hab ich von etlichen seiner Patienten nur das beste gehöhrt, er ist Deutscher aus Villingen, deshalb viel die Wahl auch auf Pattaya.

Sayang ich danke Dir für Deine Informationen, vielleicht kann ich meine bessere Hälfte nächstes Jahr zum Yacht Club bewegen, währe schön wenn wir uns sehen könnten.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.