boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 141
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 24.08.2008, 22:31
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.513
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.500 Danke in 4.090 Beiträgen
Standard

Ich lasse den ganzen Kram, den du über Frau Kammer abgelassen hast mal unkommentiert, denn du hast deine feste Meinung und ich auch. Meinungen ohne Beweise zur Sache schreibe ich nicht, besonders wenn sie letztendlich diffamierend für den Angesprochenen sind.

Falls du mit Motorbootfahrer mich meinst, liege ich gerade vor lachen unterm Tisch und alle, die mich kennen auch. Aber genau das zeigt auch, welch Geistes Kind du bist. So ist das halt, wenn man wie in der Bild-Zeitung nur auf die nackte Brust auf Seite 1 schaut und den Rest nicht durchliest.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 24.08.2008, 22:39
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Jungejungejunge - setz bloß mal die Haßkappe ab! Machst du heute immer noch das, was Du vor 30 Jahren mal gut gefunden hast??????
Ich schreib mal dazwischen, weil ich nicht weiß, wie das mit dem abschnittsweise zitieren geht.


Zitat:
Zitat von trikita Beitrag anzeigen
Peter Kammler hatte nach der Reise vor, das Boot gleich zu überarbeiten (zu verbessern) oder sich sogar ein größeres anzuschaffen. Soweit ich weiß, segelte er mit einem verbesserten Boot noch einmal einen großen Törn, der ihn aber nicht um die Welt führte.

Beate Kammler sah sich damals eher als Journalistin berufen, hat aber nie mehr was mit der Segelei zu tun gehabt, und sich stattdessen fortan auf die eigene Fahne geschrieben, Segelliteratur (auch Fahrtenberichte) zu übersetzen.

Ja - und?????

Für mich macht das den Eindruck, als habe sie die Reise als Grundlage benutzt, um damit wieder eine berufliche Grundlage an Land zu schaffen. Wäre sie die Vollblutseglerin gewesen, die sie sein wollte, hätte sie mindestens noch ab und zu fahrtengesegelt (und sei es nur auf der Ostsee) und sich von Zeit zu Zeit einen Segelurlaub gegönnt. Auf mich macht die Berichterstattung über die Reise mit Peter Kammler eher den Eindruck, als sei es die Reputation für eine Schriftstellerkarriere, wenn man die Geschichte als ganzes sieht, also auch den Nachspann ihres eigenen Lebens an Land in die (moralische!) Betrachtung miteinbezieht.

Und? Was ist daran schlimmes??? Als Lehrerin hat sie vermutlich nicht gleich wieder einen Job an Land bekommen. Also hat sie das gemacht, was sich anbot. Sooo eine dolle Schriftstellerkarriere hat sie ja nun auch nicht gemacht, und so ein bißchen schreiben für eine örtliche Zeitung - naja. Und wo hat sie gesagt, daß sie Vollblutseglerin sein wollte? Auch das gelegentliche Fahrtensegeln ist nicht so einfach, wenn man kein Boot hat - mit Fremden (Kojencharter) segel ich auch nicht gerne und kann mir vorstellen, daß sie nach den Weltumsegelungserfahrungen dadrauf keine Lust hatte.

Ihre kritische Haltung zu den (zugegebenrweise schwierigen) Ozeanpassagen ist deutlich aus dem Buch herauszulesen. So schreibt eher ein Mensch, der die guten Momente an Bord ganz nett findet, aber das nachteilige am liebsten aussparen möchte.

Eben - sie hat wohl ehrlich geschrieben, wie sie das empfunden hat.



Wenn Du Dir die Stellungnahme der Beate Zimmermann-Kammler hier im Forum mal genau durchliest, wirst auch Du erkennen, daß es eine nackte Stellungnahme ist und eine Rechtfertigung. Ich bin nicht der erste, der darauf hinweist, daß sie nicht nur illoyal war, sondern auch eine nicht leicht verdauliche Einstellung hat zum Fahrtensegeln (unter schwierigen Bedingungen) hat. Man sieht ja auch, daß Frau Zimmermann-Kammler es lieber mondän und luxuriös mag, am liebsten auf einem 5-Sterne Kreuzfahrtschiff wie der "Seacloud". Da kann man dann schön einen auf maritim machen, ohne dafür leiden zu müssen. Und kann am Ende behaupten, man sei mit einem Segelschiff unterwegs gewesen.

Jungejungejunge, wenn sie 30 Jahre nach ihrer Weltumsegelung mal auf der Seacloud fährt - ich fahr heute auch nur noch auf Schiffen mit einem Bordklo oberhalb der Eimerklasse!!! Und Du lebst heute sicherlich auch anders als früher als Student - falls Du studiert haben solltest - mit viel weniger Geld! Die beiden Sachen haben nun wirklich nicht mehr viel miteinander zu tun!



Subjektiv. Das ist das Stichwort. Und für diese Subjektivität hat sie Schelte bekommen. Nicht nur für das Wort "Sexualproviant" und der Diffamierung der Frauen, die sich das indirekt haben gefallen lassen müssen...

Deine Meckereien hier gefallen mir auch nicht......dafür kriegst Du jetzt mal Schelte.

Ich habe keine negative Meinung über Frauen im allgemeinen. Bitte noch mal nachlesen. Was ich glaube ist, daß man wesentlich erfolgreicher ist bei der Suche nach einer Partnerin ALS BEGLEITERIN FÜR EINE LANGFAHRT, wenn man nicht in Deutschland sucht. Lies mal bei Rüdiger Nehberg nach. Auch er ist der Meinung, daß man die geeignetesten Parterinnen unterwegs kennenlernt, wenn überhaupt. Das Buch von Robin Lee Graham und das von Shane Acton sowie das erste von W. Erdmann sind die besten Beweise dafür.

jaja - und die Erde ist ne Scheibe, paß auf daß Du nicht runterfällst!



Hab ich schon bei eBay verhökert. Und die Arztromane liegen tonnenweise bei meiner Nachbarin rum, denn es sind eher Frauen, die an so was glauben.

Übrigens: Ich bezweifele, daß irgendein Motorbootfahrer, der hier gepostet hat und versucht hat, mich zu widerlegen, das Buch von Beate Kammler gelesen hat.

Von den Frauenverstehern hier will ich gar nicht reden......
Jetzt stell ich auch mal die Frage, die hier so üblich ist: Was rauchst Du und wie lange hält die Wirkung jeweils vor?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 25.08.2008, 06:51
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Junge Junge, Ihr ersetzt ja einen komletten PR-Zirkus. Bekanntlich gibt es keine schlechte Werbung...Hauptsache der Name fällt von Zeit zu Zeit
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 26.08.2008, 20:01
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Richtig! Publicity, auch negative, dient einem Autor... Hauptsache, man bleibt im Gespräch.

Ich wollte eigentlich keine Werbung machen für Beate Zimmermann-Kammlers Buch. Das lag mir ganz fern. Kolateralschaden in eigener Sache sozusagen ....

Macht aber nichts, denn es ist gut, wenn man sich mit diesem Buch auseinandersetzt. Da kann man (vor allem als Mann) ehepolitisch daraus lernen und erfährt nebenbei, ob man besser dran ist mit der eigenen Frau ...

Ich habe mal eine alte Frau in Wiesbaden-Schierstein kennengelernt, die war da Club- und Stegwart. Sie hatte mit ihrem Mann vor dem II. Weltkrieg eine Holzsegelyacht gekauft und restauriert. Das Schiff überstand den Krieg und wurde von den Briten konfisziert, aber später auf abenteuerliche Weise zurückgeholt durch den Ehemann dieser alten Frau. Es wurde noch einmal renoviert, weil es durch die Nutzung der Engländer stark gelitten hatte.

Danach lebten die beiden viele Jahre an jedem Wochenende auf dem Boot und machten auch ab und zu eine größere Fahrt damit.

Später brannte das Schiff ab, und die Polizei ermittelte Brandstiftung als Ursache. Der Mann dieser Frau erfuhr als erstes von der Katastrophe und bekam einen Schlaganfall, an dem er leider später verstarb. Die Frau schaffte sich später ein Motorboot an, das sie auch alleine fuhr, und als sie über 80 Jahre alt war, nutzte sie das Boot nur noch als Hausboot und sie fungierte als Steganlagenüberwachung und kassierte auch das Liegegeld.

Die Frau riet mir: "Wenn die Frau, die Du kennengelernt hast, sich nicht voll und ganz für's Segeln interessiert, heirate nicht. Ich habe immer erlebt, daß Männer, deren Frauen nichts mit dem Wassersport zu tun haben wollten, sich entweder scheiden lassen mußten oder sich von ihren Booten trennten." Für die alte Frau standen beide Lösungswege außerhalb ihrer moralische Vorstellungen. Sie versicherte mir, daß sie sich weder von ihrem Segelschiff noch von ihrem Mann freiwillig getrennt hätte.

Soviel zum Thema Loyalität.

Ich finde, das eine wahre Liebe daran erkennbar ist, wie hoch das beiderseitig ausgeübte Maß an Loyalität ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 05.10.2008, 01:26
Pekammler Pekammler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 3
89 Danke in 4 Beiträgen
Standard Darf ich mal was sagen?

Ich finde es nett wie sich so viele von Euch über Beates Mangel an Loyalität Gedanken machen. Dazu gibt es wirklich keinen Grund.

Beate wäre sicherlich auch noch ein zweites Mal auf Große Fahrt gegangen. Das steht auch so am Ende der ersten Auflage. In den späteren Auflagen heißt es dann nur noch dass ich nochmal rausgehen werde, was ja dann auch geschehen ist.

Die Scheidung wurde übrigens von mir betrieben, nicht von Beate wie alle annehmen. Das war nachdem wir circa ein Jahr an Land gelebt hatten.

Was die Tantiemen aus dem Buch angeht: Der Autorenvertrag lautete auf unser beider Namen, und ich habe auch ein bisschen an dem Buch mitgeschrieben. Damit Beate überhaupt in die Scheidung einwilligt, habe ich dann auf meinen Anteil am Buch verzichtet. Da ich durch meine Firma finanziell nicht gerade am Hungertuch genagt habe, ist mir die Aufgabe der Tantiemen leicht genug gefallen.

Nach der Trennung von Beate habe ich erst mal meine marode Firma wieder aufgepäppelt. Danach bin ich dann mit einem neu gebauten Schiff wieder auf Fahrt gegangen. Diesmal war es ein Stagsegelschoner. Ein solches Rigg ist sehr gut allein oder zu zweit zu bedienen. Auch passt für mich ein Schoner eben besser in den Pazifik – Jack London lässt grüßen. Der Bau des Schiffes war nicht ganz einfach. Bei der Taufe hatten wir alle Tränen in den Augen. Ich vor Freude, die Werftleute vor Erleichterung dass sie mich los waren.

Endlich dann: In der Karibik, auf einem ansprechenden 14-Meter Schiff, 45 Jahre alt, Junggeselle – das ist ein schwerer Job, aber irgendjemand muss es ja machen! In dieser Zeit schreibe ich ein Buch, "Das Atoll". Immerhin wird der Roman im Halbjahr des Erscheinens das zweitbestverkaufte Buch beim Ullstein-Verlag, nach Heinz Rühmanns Memoiren.

Bei einem Besuch in Berlin lerne ich meine jetzige Frau Dagmar kennen. Ein halbes Jahr bleiben wir noch in der Karibik, und dann segeln wir gemächlich westwärts: Venezuela, Panama, Galapagos. Ein ganzes Jahr in Französisch-Polynesien ist der Höhepunkt. Danach geht es weiter Richtung Tonga, Fidschi, und schließlich Neuseeland. Dort lassen wir endgültig den Anker fallen.

Unser Leben in Neuseeland wäre schon fast ein neues Buch wert, nur bin ich zu faul zum Schreiben. Also nochmals vielen Dank für Euer Mitgefühl mir gegenüber, ist aber wirklich nicht nötig.

Mast- und Schotbruch
Peter Kammler


Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 05.10.2008, 09:44
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.513
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.500 Danke in 4.090 Beiträgen
Standard

...und ich dachte schon, es würde wieder hier losgehen. Vielen Dank für deine eindeutige Stellungnahme, obwohl es m.M. niemanden etwas angeht.

Ichhoffe, dass nun dieser Tread geschlossen werden kann, bevor noch wieder jemand auf dumme Gedanken kommt...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 05.10.2008, 12:29
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Amen!
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 05.10.2008, 13:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pekammler Beitrag anzeigen
[FONT=Arial][SIZE=3]Nach der Trennung von Beate habe ich erst mal meine marode Firma wieder aufgepäppelt. Danach bin ich dann mit einem neu gebauten Schiff wieder auf Fahrt gegangen. Diesmal war es ein Stagsegelschoner.
Das erzeugt bei mir extremen Neid.

Stelle mit vor, wie ich zu meinen Leute sage; "So, ich segel jetzt um die Welt und ihr verdient für mich in der Zwischenzeit das Geld. Schön lieb und fleißig sein"

Und versuche mir auch vorzustellen, ob die das toll finden würden. Gelingt mir irgendwie nicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 05.10.2008, 17:46
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.513
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.500 Danke in 4.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das erzeugt bei mir extremen Neid.

Stelle mit vor, wie ich zu meinen Leute sage; "So, ich segel jetzt um die Welt und ihr verdient für mich in der Zwischenzeit das Geld. Schön lieb und fleißig sein"

Und versuche mir auch vorzustellen, ob die das toll finden würden. Gelingt mir irgendwie nicht.

Gruß Ecki
Wieso? Wird die Firma verkauft oder ein Geschäftsführer gesucht und eingesetzt. Aber erstmal musste er wohl "etwas" in die Hände spucken-davon kennst du doch auch was
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 18.10.2008, 00:25
joefloki joefloki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 243
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

1. Beate Kammler hat ein Buch geschrieben: Man kann das Buch gut oder nicht gut, interessant ....... oder was auch immer finden, wohlgemerkt: das Buch
2. Was die Kammlers privat gemacht haben oder machen, geht Dritte einen großen Dreck an und jedermanns Meinung darüber und dazu ist entbehrlich.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 18.10.2008, 00:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
1. Beate Kammler hat ein Buch geschrieben: Man kann das Buch gut oder nicht gut, interessant ....... oder was auch immer finden, wohlgemerkt: das Buch
2. Was die Kammlers privat gemacht haben oder machen, geht Dritte einen großen Dreck an und jedermanns Meinung darüber und dazu ist entbehrlich.
Kann schon sein. Dann mache ich aber nicht in einem Internetforum mit meiner Geschichte die Ratten katholisch.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 19.10.2008, 19:11
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich finde es echt albern über ein 30 Jahre altes Buch und über die damit zusammenhängenden Eheprobleme zu lamentieren, das waren doch ganz andere Zeiten. Ich kann nur sagen das ich in den 80ern dieses Buch und alle anderen wie Pieske etc. verschlungen habe und dieses war der Auslöser das ich mein erstes Segelschiff, eine 10m Ketch mit dem Ziel auch abzuhauen gekauft habe. Natürlich kam dann alles anders. Der Job wuchs, die Zeit wurde weniger und die Träume seltener. Eigentlich schade, es war eine gute Zeit. Heutzutage könnte mich nichts mehr dazu bewegen in entlegene Gegenden zu segeln und vielleicht noch Piraten zu begegnen oder entführt zu werden.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 20.10.2008, 15:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Ich finde es echt albern über ein 30 Jahre altes Buch und über die damit zusammenhängenden Eheprobleme zu lamentieren, das waren doch ganz andere Zeiten. Ich kann nur sagen das ich in den 80ern dieses Buch und alle anderen wie Pieske etc. verschlungen habe .......

Gruß Ingo
............
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 10.07.2009, 19:35
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joefloki Beitrag anzeigen
1. Beate Kammler hat ein Buch geschrieben: Man kann das Buch gut oder nicht gut, interessant ....... oder was auch immer finden, wohlgemerkt: das Buch
2. Was die Kammlers privat gemacht haben oder machen, geht Dritte einen großen Dreck an und jedermanns Meinung darüber und dazu ist entbehrlich.
Stimmt schon!

Nur wird das "Private" in einem solchen autobiographischen Buch ganz schön zur Schau gestellt und ist auch Hauptintention eines solchen Reiseschmökers.

Wenn man es ausdrucksmäßig übertreiben würde, könnte man behaupten, daß alle Reiseberichterstatter exibitionistisch angehaucht sind.

Also geht es mich nicht einen Dreck an, wenn Beate Kammler mit ihrem "privaten" Erlebnissen hausieren geht und schon gar nicht, wenn sie Reisegenossinnen als "Sexualproviant" betitelt bzw. uns Männern unterstellt, wir würden genau das in einigen der mitsegelnden Frauen sehen.

Das Buch darf ich durchaus kritisieren, das steht mir als mündiger Bürger und gereifter Leser zu.

Zugegeben: Als ich das Buch "Komm' wir segeln um die Welt" vor einigen Jahrzehnten das erste Mal las, habe ich mich auch davon gefangennehmen lassen, in der Hauptsache aber deswegen, weil ich naiv war und als Anfänger die Welt der Segler romantisch verklärt sah und die harten Realitäten des Fahrtensegelns nicht kannte.

Dazu kam, daß es kaum Alternativen in der Sparte "Blauwasserberichterstattung" gab, jedenfalls nichts reichhaltiges zum Erscheinungszeitpunkt. Ich fand keine nennens- oder besser LESENSWERTEN Bücher aus dem deutschsprachigen Raum, ausgenommen "Mein Schicksal heißt KATHENA".

Das Buch der Beate Kammler läßt in mir Zweifel aufkommen. Sie schreibt auf den ersten Seiten zum Beispiel, daß sie Herrn Kammler unter dem Namen "Peter" kennenlernte, dann aber einige Monate später beim Heiratstermin auf dem Standesamt erfahren muß, daß ihr "Peter" eigentlich "Karl-Heinz" mit Vornamen heißt.

Da stellen sich mir schon am Anfang des Buches die Nackenhaare auf und zudem zwei bis drei Fragen:

1. Würde nicht heutzutage jede Frau erstmal zögern, bevor sie eine solche undurchsichtige Type ehelichen würde?

2. Wie naiv muß man sein, einem Mann, der einem seinen wirklichen Namen verschweigt, sein Leben anzuvertrauen?

3. Was kann man der Beate eigentlich wirklich glauben... wenn sie a.) das Buch aus der Erinnerung heraus schrieb und b.) dem Leser solche Kamellen zumutet.

Das ist bei weitem nicht das einzige, was ich an dem Buch auszusetzen hätte. Ihr müßt das Buch einfach mal mit kritischem und skeptischem Blick lesen. Da kommen dann noch anderen Knaller zutage, die ich hier gerne auch noch kommentieren würde, wenn ich darf.

Ich habe Beate (und Karl-Heinzes) Kammlers Buch noch mal gelesen, und finde heute, das man sich wirklich andere Bücher zu Gemüte führen kann, aus denen man wenigstens mehr an fachlichem lernen kann. Bücher, die im Übrigen besser formuliert sind und zudem authentischer wirken.
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 16.08.2009, 11:03
Benutzerbild von AufHalsen
AufHalsen AufHalsen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Laut dem Thread hier bei yacht.de ist Beate Kammler schon verstorben:
http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-88230.html

Aber kA ob das korrekt ist.
Es gibt ja auch erst seit Juni eine neue Autorenedition des Buchs, von daher würd ich denken daran war sie nochmal beteiligt:
http://www.segelblog.com/50226711/ko...on_bei_bod.php
__________________
BLAU. Die Farbe mit den reichhaltigsten Assoziationen.
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 16.08.2009, 15:32
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.325 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AufHalsen Beitrag anzeigen
Laut dem Thread hier bei yacht.de ist Beate Kammler schon verstorben:
http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-88230.html

Aber kA ob das korrekt ist.

es würde manchmal einfach helfen, so trööts auch mal ganz bis zum Schluß zu lesen.

Für tot erklärt wird sie im YF schon 2006, eineinhalb Jahr später schreibt sie in der Yacht und in dem von dir genannten thread und bei uns mehrfach, zuletzt im Juni 2009. Für ne Tote ganz beachtlich
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 141



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.