boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 212Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 212
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.09.2013, 19:21
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Mit einem geeigneten 8,00m Boot würde das durchaus machbar sein.
Von mir war das auch einmal ein Traum, aber meine Frau ist da anderer Meinung.
Mit einer Bayliner und Benzinmotoren würde ich das aber eher nicht machen.
Wenn man über Zypern geht, umgeht man auch die etwas unsicheren Staaten, wobei zur Zeit Ägypten wohl auch nicht das beste Transitland ist.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.09.2013, 19:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Mit einem geeigneten 8,00m Boot würde das durchaus machbar sein.
Von mir war das auch einmal ein Traum, aber meine Frau ist da anderer Meinung.
Mit einer Bayliner und Benzinmotoren würde ich das aber eher nicht machen.
Wenn man über Zypern geht, umgeht man auch die etwas unsicheren Staaten, wobei zur Zeit Ägypten wohl auch nicht das beste Transitland ist.

Hallo Kalrheinz ich geb dir recht. Ich denke meine Beispielrechnungen werden dem TO die undurchführbarkeit seines Unterfangfes sehen lassen. (dazu waren sie Bestimmt).
Ich denke mit deinem Boot wär es zu schaffen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.09.2013, 19:44
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

es macht natürlich keinen Sinn und es ist x mal günstiger ein Boot vor Ort zu kaufen, aber mit meiner alten Sealine S28 ( 8,80m x3,00 Meter mit 2 x 170 PS Volvo Penta Diesel ) hätte ich keine Zweifel gehabt diese Tour zu fahren wenn man mir dafür sehr gut bezahlen würde.....



das so etwas möglich ist zeigen diese beiden Engländer, die mit der gleichen Motorisierung in einem 10 Meter Sportboot Sealine S34 erst 2245 Meilen rund England und später quer durch die Biskaya bis nach Spanien

http://www.motorboatsmonthly.co.uk/s.../the-challenge


man muss nur eine Redaktion haben die einem die x tausend Liter Diesel bezahlen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.09.2013, 20:46
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ach ja ich hab die Übernachtungskosten noch vergessen. Ich geh von 4 Monaten aus (man kann Wetternbdingt nicht immer fahren oder will ein Paar Tege entspannen) Liegeplatz im Hafen von 100€ wären nochma 120 Tage x 100€ also 1200€ zzgl. Verpflegung ca 10 000€ für 4 Monate.

Dein Budget ist schon dafür Hast du schon ein Boot ?

Hoffentlich sind keine Reperaturen...
Wo kostet denn ein 8 Meter Boot 100,- die Nacht ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.09.2013, 20:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Wo kostet denn ein 8 Meter Boot 100,- die Nacht ?

Naja Ich bin jetz vielleicht von den Preisen ähnlich wie in Monaco und St. Tropez ausgegangen.
In Kroatien werden bereits 40€ und mehr aufgerufen und Italien dürfte drüber liegen. (Laut Preisliste 2012 ACI-MArina 46€/Nacht)

außerdem hab ich grad nen Rechenfehler entdeckt. mit 100€ wären es ja 12000€ und mit 50€ noch 6000€ bei 120Tagen

Geändert von billi (09.09.2013 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.09.2013, 21:06
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hallo Kalrheinz ich geb dir recht. Ich denke meine Beispielrechnungen werden dem TO die undurchführbarkeit seines Unterfangfes sehen lassen. (dazu waren sie Bestimmt).
Ich denke mit deinem Boot wär es zu schaffen.
Es muss natürlich unterschieden werden, zwischen "finanzieller" und "technischer" Undurchführbarkeit.

Bei genügend Zeit und Geld ist das schon machbar. Ob allerdings der TE, der wie aufgrund seiner Fragestellung erkennbar, mit solchen Törns keinerlei Erfahrung hat, das Unternehmen wagen sollte, ist fraglich.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.09.2013, 21:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich denke dass es auch an der technischen undurchführbarkeit happert.
Ich denke, dass ein Boot wie es der TO möchte Probleme auf der Tour mit der Benzinversorgung bekommmen würde.
Gerade im Nahen Osten könnt ich mir vorstellen, dass es schwierig wird.

Auch die Finazielle Seite ist meiner Meinung nach Schwierig wenn der TO schon von max. 20000€ spricht.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.09.2013, 21:20
nicknolte nicknolte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 125
31 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Aus meiner Sicht ist das mit einem Bayliner nicht machbar / zu empfehlen, wenn schon mit Motor, dann eher einen Trawler um die 36 Fuss. Hinzu kommt noch das Budget mit 10-20k, wobei noch unklar ist was fürs Refit denn einkalkuliert wurde.

Ich glaube ich würde mir das noch mal überlegen oder nach einem geeigneten Segelboot um die 36Fuss Ausschau halten. Ggf auch nach einem Motorsegler...

Bsp:
Wibo
Nienke II
Tjeukemeer

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.09.2013, 07:30
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Machbar wäre das theoretisch schon, es gibt durchaus Boote in der 8-9 m Klasse, mit denen das möglich wäre, aber nicht für 20k.

Nordstar Patrol 28, gibt es ab Werft mit grösseren Tanks, hat dann 700 Liter Diesel an Bord, mit 2*VP D3 220 ergibt das max 500 nm Reichweite bei Gleitfahrt, nachdem das Boot CE B hat, wäre es zumindest theoretisch auch dazu geeignet.

Praktisch wird das am Budget scheitern!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.09.2013, 07:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nicknolte Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das mit einem Bayliner nicht machbar / zu empfehlen, wenn schon mit Motor, dann eher einen Trawler um die 36 Fuss. Hinzu kommt noch das Budget mit 10-20k, wobei noch unklar ist was fürs Refit denn einkalkuliert wurde.

Ich glaube ich würde mir das noch mal überlegen oder nach einem geeigneten Segelboot um die 36Fuss Ausschau halten. Ggf auch nach einem Motorsegler...

Bsp:
Wibo
Nienke II
Tjeukemeer

Grüße
Ich denke mit meinem 2855 könnte man eine solche Tour schon starten wenn die Rahmenbedingungen passen.
Ich hab ne Reichweite von ca 250km zzgl. Reserve.
Also müsste spätestens alle 150km eine Tankmöglichkeit vorhanden sein.
Für den größeren Spprung von Italien nach Griechenland und als zusätzliche Reserve könnte man ja 8x 20l Kanister ins Heck laden, Was einer reichweite von ca 100km entspricht.

Allerdings denke ich der größte Knackpunkt wird das Budget sein und die vorraussetzungen der Tankmöglichkeiten. Außerdem hab ich auch nur einen Motor was auf einer solchen Strecke sicher nicht so vorteilhaft wäre wie ein 2 Motoriges Boot. Wobei es in meiner Größe durchaus Boote mit 2 Motoren gibt.

Ein Trawler oder entsprechendes Segelboot wäre da natürlich ne ganz andere Sache. Aber beides scheitert am Budget.

bei uns im CLub ist ein Mitglied (Rentner) mit einem Segler von Germersheim aus über den Rhein-Rhone Kanal ins Mittelmeer und dann über die Kapverdischen Inseln rüber in die Karibik (nur mit seiner Frau). Mit unterbrechungen (rückflug für ein paar Wochen im Jahr) waren die beiden dann 5Jahre in der Karibik und haben dann den Rückweg direkt von St.Martin (dorthin ist unser damaliger Vorstand geflogen) zurück nach Amsterdam (42 Tage ohne Land).

Es kommt also alles aufs Boot, die Bestzung und den Willen an. Dazu gehört eine ausgiebiege Planung. DEr TO fängt ja gerade an.

Geändert von billi (10.09.2013 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.09.2013, 07:53
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Wieder mal ein lustiger Tröd, der einen beim Lesen erheitert. Man muß auch große Träume und Visionen haben, sonst passiert nie was.

Wenn es um Thema Sicherheit des Antriebs geht, dann hilft nur ein Segler und wenn es auch noch günstig sein soll, dann hilft nur ein gebrauchter Motorsegler. Die LM 23 oder 27 z.B. sind schöne Schiffe, die gebraucht z.T bei unter 10K anfangen und einen starken Dieselmotor (wenn 25 PS stark sind) haben und mit denen man segeln kann. Dann würde ich mich bis Kreta durchhangeln und von da nach Afrika rüberfahren. Denn Syrien, Libanon und Israel (inkl. Gaza-Streifen) sind doch schon eine andere Herausforderung.

Falls es kein Motorsegler sein soll, dann ein Motorboot mit einem Motor und einem kleinen Außenborder als Reservemotor. Man muß im Falle der Falle ja nicht mehr jedes Ziel anlaufen können, sondern nur noch ein Ziel.

Viele Grüße
blondini



P.S.: Z.B. hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...458?ref=search (PaidLink)


Vor einer Weile war im Netz mal ein LM 23 auf Kreta für 7.000 € angeboten. Da wärst Du ja schon so gut wie da.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)

Geändert von blondini (10.09.2013 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.09.2013, 08:59
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von jr.ewing24 Beitrag anzeigen
Hi.

Der Start soll in Genua erfolgen, dann über griechische Inseln nach Alexandria. von dort durch den Sueskanal ins rote Meer.
Das Boot ist dann natürlich mit Frischwasserbehälter und GPS.

1. Ist soetwas möglich ( ohne grosse Gefahr)
2. Was ist dabei zu beachten ?

Danke im voraus.
Hallo Mr. Ewing (vielleicht heißt du ja wirklich so )

ich würde dir empfehlen irgendwo ans Meer zu gehen, dir ein Boot zu mieten, und raus zu fahren bis du die sogenannten "küstennahen Gewässer" verlassen hast.
Ich bin mir sehr sicher, dass du dir dann über ganz andere Dinge Gedanken machst, als Sprit oder politische Lagen...

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, warum du ausgerechnet mit so einer Gurke (bitte um Vergebung liebe Bayliner Freunde, für diesen Törn ist sie nun wirklich ungeeignet), in eine der unsichersten Regionen dieser Erde reisen willst?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 10.09.2013, 09:09
jr.ewing24 jr.ewing24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 14
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Guten Morgen.
@blondini
Also ich weis nicht, für einen 40 Jahre alten 7,10m alten Motorsegler ca 10k . Das ist aber auch nicht das wahre.

Des weiteren lese ich (ja ich bin Anfänger) immer etwas von Geschwindigkeiten von etwa 20-25 Knoten Fahrgeschwindigleit und kurzzeitig darüber.
Das würde aber auch bedeuten (wenn möglich) die Überfahrt direkt nach Afrika (ca330km oder etwas mehr) wäre machbar in 12Std.
An Syrien usw möchte ich auch nicht vorbei.
Mann könnte ja zur Zeit fast von der Türkei bis Sinai zu Fuss gehen, so viele Kriegsschiffe sind jetzt da unten.

@Dayskipper
Warum ich dort hin will? Ich fliege seit mehr als 15Jahren jedes Jahr 2mal runter nach Ägypten. Ich habe auch keine Probleme jetzt dort herunter zu fliegen . Bin selbst im Dezember 2012 hinter einer Demo hinter her gelaufen , ohne Probleme. Des weiteren habe ich seit Jahren Bekannte dort unten.
- Ich habe auch schon wegen Boote dort unten geschaut, da bin ich bei etwa gleichen Booten wie hier bei ca 30-40% Mehrpreis.
Und das schlimme , du weist nicht was da schon alles herum gebastelt wurde. Ein Bekannter von mir hat sich ein Boot dort gekauft und ist damit abgesoffen , da das Boot im Kielbereich unfachmännisch geklebt war.
Ich wollte es so machen das ich im Herbst runter fahre und im Frühjahr wieder zurück. Dann Boot an Land in Genua oder noch weiter unten in Italien, und mit Trailer wieder nach Deutschland usw.

Geändert von jr.ewing24 (10.09.2013 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 10.09.2013, 09:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jr.ewing24 Beitrag anzeigen
Guten Morgen.
@blondini
Also ich weis nicht, für einen 40 Jahre alten 7,10m alten Motorsegler ca 10k . Das ist aber auch nicht das wahre.

Des weiteren lese ich (ja ich bin Anfänger) immer etwas von Geschwindigkeiten von etwa 20-25 Knoten Fahrgeschwindigleit und kurzzeitig darüber.
Das würde aber auch bedeuten (wenn möglich) die Überfahrt direkt nach Afrika (ca330km oder etwas mehr) von wo nach wo ? bitte mal bei Google zeigen !!! wäre machbar in 12Std. Ein Boot der Gewünschten gr´ße hat ca eine 250l Tank max einen 300l Tank. Bei 25 Knoten fließen ca 40-60l die Stunde durch den Vergaser was bei 12h Fahrt einen Verbrauch zwischen 480l und 720l macht. Also mit einer Tankfüllung nicht zu schaffen.
An Syrien usw möchte ich auch nicht vorbei.
Mann könnte ja zur Zeit fast von der Türkei bis Sinai zu Fuss gehen, so viele Kriegsschiffe sind jetzt da unten.

@Dayskipper
Warum ich dort hin will? Ich fliege seit mehr als 15Jahren jedes Jahr 2mal runter nach Ägypten. Ich habe auch keine Probleme jetzt dort herunter zu fliegen . Bin selbst im Dezember 2012 hinter einer Demo hinter her gelaufen , ohne Probleme. Des weiteren habe ich seit Jahren Bekannte dort unten.
- Ich habe auch schon wegen Boote dort unten geschaut, da bin ich bei etwa gleichen Booten wie hier bei ca 30-40% Mehrpreis.
Und das schlimme , du weist nicht was da schon alles herum gebastelt wurde. Ein Bekannter von mir hat sich ein Boot dort gekauft und ist damit abgesoffen , da das Boot im Kielbereich unfachmännisch geklebt war.
Ich wollte es so machen das ich im Herbst runter fahre und im Frühjahr wieder zurück. Dann Boot an Land in Genua oder noch weiter unten in Italien, und mit Trailer wieder nach Deutschland usw.
hab mal in Rot ein paar kommentare eingefügt.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 10.09.2013, 09:36
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Mit sowas:
http://www.boatshop24.com/de/macgreg...gelboot/238889

wärs schon eher vorstellbar, auch wenn ich nicht wirklich Langzeit-Erfahrung habe
Die haben zwischen 45-60 PS und veränderbaren Tiefgang fürs Segeln. Durfte so eine mal in Echt sehen und war begeistert. Wenn bei uns irgendwann mal eine Langzeit-Tour möglich wäre, dann mit sowas in der Art.

Aber hör mal lieber auf die erfahrenen Leute, erstmal Erfahrung sammeln, dann auf "grosse Tour" gehen..
Wirst schnell merken, das sich zB 1 Meter hohe Wellen auf einem 8 Meter-Boot GANZ anders anfühlen als beim Baden am Strand, das unterschätzt man am Anfang sehr (ging mir auch so)
So ein Törn braucht (oft jahre-) lange Vorbereitung, Patente usw wirst wohl auch brauchen (mit FB 1 kommst da nicht weit)

Aber: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, und den hast du ja mal gemacht
Vielleicht wirds ja mal was!

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.09.2013, 09:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

SBF SEE und eventuell ein SRC reicht doch für den Törn.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.09.2013, 09:48
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jr.ewing24 Beitrag anzeigen

@Dayskipper

- Ich habe auch schon wegen Boote dort unten geschaut, da bin ich bei etwa gleichen Booten wie hier bei ca 30-40% Mehrpreis.

Ich wollte es so machen das ich im Herbst runter fahre und im Frühjahr wieder zurück. Dann Boot an Land in Genua oder noch weiter unten in Italien, und mit Trailer wieder nach Deutschland usw.
Bis auf das Abenteuer der Reise, wo du auch ohne Krieg und Revolte dein Leben riskierst, würde dich die Aktion so viel kosten wie du in Ägypten für ein neues Boot ausgeben könntest.
Im Herbst und im Frühjahr hast du auch nicht die besten Wetter Voraussetzungen um mit einem Gleiter die offene See zu befahren.

Ich will dir auf gar keinen Fall deinen Plan ausreden...aber nicht mit einem Motorboot.
Du bekommst wirklich gute Segelboote mit deinem Budget die du noch mit Rettungsinsel, Plotter, etc. ausstatten kannst. Du musst dir weder um Tankstellen noch um Ein- oder Ausklarieren Sorgen machen , sondern nur um das Wetter und deine Verpflegung

Der junge Johannes Erdmann ist zum Beispiel mit einem 35 Jahre alten 7,50 m Boot, das er bei Ebay für 7.500,- Euro gekauft hat, über den Atlantik gesegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=Mna_wQ_QLrQ

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.09.2013, 09:49
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
SBF SEE und eventuell ein SRC reicht doch für den Törn.
Kenn die deutschen Scheine leider nicht, geh aber natürlich davon aus das du recht hast.
Gehe aber nicht davon aus, das der TE Besitzer einer dieser Scheine ist, oder irr ich mich da?

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.09.2013, 09:54
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

@mr.ewing

Es gibt die LMs auch neuer und teurer (ha,ha). Es gibt auch sonst noch eine ganze Menge. Es ist nur eine Frage des Geldes. Ich habe mir das Limit angesehen und meine Idee beigesteuert, wie man sowas verwirklichen kann. LM hat einen guten Ruf in puncto Langlebigkeit und Robustheit. Du mußt meinen Ratschlag nicht beherzigen. Schreib mal in 5 Jahren, wofür Du Dich entschieden hast.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.09.2013, 09:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Kenn die deutschen Scheine leider nicht, geh aber natürlich davon aus das du recht hast.
Gehe aber nicht davon aus, das der TE Besitzer einer dieser Scheine ist, oder irr ich mich da?

mfg, Toni
in Deutschland gibt es als Pflichtscheine den SBF Binnen und SEE
Die Funkzeugnisse sind keine Pflicht aber solch ein Törn ohne Funk wird er wohl nicht machen.
Hier gibts Binnen den UBI und für See das SRC.

Darüber hinaus gibt es noch eineige freiwilligie scheine:
Küstengewässer
  • Amtlicher Sportküstenschifferschein
    Der amtl. Sportküstenschifferschein soll einen Beitrag zur Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs in den Küstengewässern, küstennahen Seegewässern und auf der Hohen See leisten. Er erweitert die Kenntnisse in Navigation, Schiffahrtsrecht, Wetterkunde und Seemannschaft unter Motor als auch unter Segel. Die darin vermittelten Kenntnisse dienen nicht zuletzt der eigenen Sicherheit. Zum Ablegen der praktischen Prüfung müssen 300 Seemeilen Praxiserfahrung nachgewiesen werden. Der Sportküstenschifferschein ist vorerst noch keine Pflicht.
Nord-, Ostsee, Mittelmeer
  • Amtlicher Sportseeschifferschein
    Der amtl. Sportseeschifferschein erweitert weiterhin die Kenntnisse in Navigation, Wetterkunde, Schiffahrtsrecht und Seemannschaft. Er ist aufwendig aber ebenfalls keine Pflicht. Empfiehlt sich für grössere Fahrten in Nord- und Ostsee sowie dem Mittelmeer.
weltweit
  • Amtlicher Sporthochseeschifferschein
    Wie oben, beinhaltet jedoch Astronavigation, denn GPS sollte immer nur ein nautisches Hilfsmittel darstellen. Der Sporthochseeschifferschein ist sehr aufwendig, aber ebenfalls keine Pflicht. Empfiehlt sich für Atlantiküberquerungen sowie Navigation weltweit.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.09.2013, 10:14
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Und beim SEE gibts keine Fahrbereichs-Beschränkungungen (FB 1 - 4) ?
sorry fürs off-topic, aber ist ja für den TE evtl. auch von Bedeutung..
mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.09.2013, 10:17
nicknolte nicknolte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 125
31 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dir auch nicht um die Reise ansich, sondern darum das Du in Ägypten ein eigenes Boot hast. Ich würde mich daher nach einem Boot umsehen das Du dir für da unten vorstellen kannst und abklären was der Transport via Fracht kostet, alles andere ist Hirnrissig da Du keine Erfahrung auf offener See hast und das in einer Nussschale mit Benzinantrieb. Die einzigen alternativen wären Trawler oder Segelboot beide ab 33Fuss.

Wenn Du dennoch die Reise planen willst wäre es interessant zu wissen was gegen ein Segelboot spricht. Bedenke aber wenn Du keine Erfahrung hast wird es nicht einfach und einige Zeit für die Vorbereitung in Anspruch nehmen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 10.09.2013, 10:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Und beim SEE gibts keine Fahrbereichs-Beschränkungungen (FB 1 - 4) ?
sorry fürs off-topic, aber ist ja für den TE evtl. auch von Bedeutung..
mfg, Toni
Nö gibts nicht.

Amtlicher Sportbootführerschein See
Den amtl. Sportbootführerschein See benötigen Sie auf den deutschen Seeschiffahrtstraßen bis 3sm seewärtig für Sportboote von mehr als 15PS Motorleistung. Auch der Sportbootführerschein See ist ein Pflichtführerschein. Da in der Bundesrepublik Deutschland die weiterführenden Führerscheine noch keine Pflicht sind, kann mit dem SBS derzeit noch das erweiterte Küstenmeer und die Hohe See befahren werden. In Staaten in denen Führerscheinpflicht besteht, wird der SBS anerkannt.


Darf ich fragen woher du kommst ?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.09.2013, 10:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nicknolte Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es dir auch nicht um die Reise ansich, sondern darum das Du in Ägypten ein eigenes Boot hast. Ich würde mich daher nach einem Boot umsehen das Du dir für da unten vorstellen kannst und abklären was der Transport via Fracht kostet, alles andere ist Hirnrissig da Du keine Erfahrung auf offener See hast und das in einer Nussschale mit Benzinantrieb. Die einzigen alternativen wären Trawler oder Segelboot beide ab 33Fuss.

Wenn Du dennoch die Reise planen willst wäre es interessant zu wissen was gegen ein Segelboot spricht. Bedenke aber wenn Du keine Erfahrung hast wird es nicht einfach und einige Zeit für die Vorbereitung in Anspruch nehmen...
Dem kann ich mich anschließen. Alternativ wäre vor Ort ein Boot zu kaufen. Ich denke für dein Budget bekommst du dort eine tolles gebrauchtes jenseits der 10m
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 10.09.2013, 10:34
nicknolte nicknolte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 125
31 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich anschließen. Alternativ wäre vor Ort ein Boot zu kaufen. Ich denke für dein Budget bekommst du dort eine tolles gebrauchtes jenseits der 10m
Hat er das nicht schon beschrieben das er Angst hat wer alles an so einem Boot schon rumgeschraubt hat? Würde aber auch diesen Weg gehen....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 212Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 212



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.