boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 165
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 21.02.2009, 19:36
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

du hast das jetzt nicht wirklich nach gut einem Jahr hochgeholt ...


wie war das mit dem Camel und dem Gras ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 23.09.2010, 02:14
Tenedor Tenedor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ahoi an alle. Habe durch Zufall dieses Forum gefunden, eigentlich, wegen der Frage, ob man tatsächlich mit so einer Motoryacht über Atlantik ohne weiteres überqueren kann. Ich bin an so etwas bis 100 feet interessiert (allerdings, würde ich es in Europa kaufen - Zoll, Mehrwertsteuer, Kaufvertrag, Reklamation usw.).
So selten wie der Google die Auskünfte über Motoryachten Atlantik Überquerung liefert, scheint es tatsächlich so, dass es so was nicht Jedermann Sache ist. Da scheint es so, die Besitzer von Segelbooten sind da besser bedient, zumindest bekommen sie die notwendige Auftriebsenergie aus der Umgebung und müssen nicht einen Tanker hinter sich schleppen.
Der Gedankenspiel ist aber, kann man den z.B eine Yacht mit zwei MTU-s überhaupt irgendwie so weit runterschrauben, dass man weniger verbraucht oder ist das gar nicht wirtschaftlich wenn man zum Beispiel so weit geht, dass man unter 10 Knoten bleibt und ob sich das schon bemerkbar auf die Reichweite auswirkt. Oder sogar mit einen Motor fahren?
Weiterhin, wie weit sinnvoll wäre ein Einbau von den Zusatztanks auf einer 30 m Yacht, auch wenn man dass einer professionellen Werft überlassen würde?
Natürlich, auch die Frage ob man dafür überhaupt eine Crew dafür gewinnen könnte, da wie ich aus dem Tread erfahren habe, ist das auch schon ein wenig Abenteuerlich.
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 23.09.2010, 15:26
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Mir drängt sich der Eindruck auf, der Tröteröffner ist gar nicht mehr da. Ihr diskutiert ins Leere. Ausserdem glaube ich das Ganze war eh ne Ente. So doof kann man doch garnicht sein.
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 23.09.2010, 15:58
Tenedor Tenedor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, zugegeben, der Tread ist schon bisschen alt, Interesse habe ich trotzdem, und es ist übersichtlicher als ein neues Tread zu öffnen
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 26.09.2010, 07:20
Skipper Markus Skipper Markus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Werne
Beiträge: 39
Boot: Bavaria 50
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Für so viel Geld gibt es auch in europa tolle Schiffe, da der Markt für Käufer äußerst gut ist. Einfach mal woanders nachsehen.
Mein MB mit 2x 224 PS braucht schon mal 60 l pro stunde
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 26.09.2010, 10:47
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Ich habe heute Vormittag den Trööt gelesen und habe fast in die Hose gepinkelt vor Lachen.
In einem anderem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass ich jemand angemeldet hat und dann nachgefragt hat, welches Auto er sich kaufen soll. Er kann sich zwischen Ferrari und Lamboghini nicht entscheiden. Das war auch so eine Fake.

Eine Frage ist mir aber gekommen, wenn man ein Boot mit Dockwise transportieren lässt, wieviel Boote bekommen die eigentlich unter, dass sich das für die rechnet?

(Ich will weder ein Boot kaufen, noch will ich eines von Amerika rüberschiffen)
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 26.09.2010, 11:52
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Eine Frage ist mir aber gekommen, wenn man ein Boot mit Dockwise transportieren lässt, wieviel Boote bekommen die eigentlich unter, dass sich das für die rechnet?
Zähl mal nach
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	377
Größe:	64,5 KB
ID:	235357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	362
Größe:	55,5 KB
ID:	235358  
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 26.09.2010, 11:55
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Da geht ja einiges drauf.
Ich dachte da gehen nur 2-3 Boote oder so drauf.

Hat von euch jemand schon mal ein Boot so transportiert?
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 26.09.2010, 12:39
Tenedor Tenedor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Da müsste man aber mit schon vierstelligen Summen rechnen, da diese Schiffe schon Spezialbauten sind. Ist nicht einfach "pack den Container und los". Entweder geben die Leute so viel Geld aus um mit ihrer Yacht bisschen am Karibik zu cruisen oder es lohnt sich tatsächlich dort eine Yacht zu kaufen, und trotz Zoll, Überfahrt, Steuern... Obwohl, wie ich merken konnte, Sportflugzeuge sind in den Staaten schon ein wenig billiger aber denke, es liegt neben den Dollarkurs auch um den Angebot, Privatfliegerei ist einfach verbreiteter dort.
Noch was dazu, wie viel kann man raus holen, wenn man sein Schiffchen chartert und ob das überhaupt empfehlenswert ist? Und ob man es zu den Anlegeplatz anrechnen kann (wenn das der gleiche macht, bei dem das Boot schon liegt) oder kriegt man das überwiesen und in dem Fall üblich dafür Steuern zahlen.

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Ich habe heute Vormittag den Trööt gelesen und habe fast in die Hose gepinkelt vor Lachen.
In einem anderem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass ich jemand angemeldet hat und dann nachgefragt hat, welches Auto er sich kaufen soll. Er kann sich zwischen Ferrari und Lamboghini nicht entscheiden. Das war auch so eine Fake.
Vielleicht hat der Arme im Lotto gewonnen
Oder auch nur davon geträumt

Zitat:
Zitat von Skipper Markus Beitrag anzeigen
Für so viel Geld gibt es auch in europa tolle Schiffe, da der Markt für Käufer äußerst gut ist. Einfach mal woanders nachsehen.
Mein MB mit 2x 224 PS braucht schon mal 60 l pro stunde
Das ist klar, mit so was lässt sich der Teich auch bequem mit so um die 10 Knoten überqueren:
http://www.charterworld.com/news/moo...antic-crossing
War er so ein Gedankenspiel, rein theoretisch, wenn man dann die tausender MTU-s so weit runterschraubt, dass die so 300 PS leisten, konnten die auch so 60-80l/St. verbrauchen. Dabei natürlich darauf achten, ob bei der Leistung sich das Boot überhaupt bewegen kann weil der gar nicht für so geringere Geschwindigkeit angelegt ist und der Wasserwiederstand größer ist.

Geändert von Tenedor (26.09.2010 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 26.09.2010, 15:58
radikator radikator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Wichmannsburg
Beiträge: 172
Boot: Regal Empress 200 XL 175ps AB 2takt
103 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo,

also wenns ne verarsche war dann lest euch den durch.
Vorher Tempos holen und irgendwas gegen lachkrämpfe.
Have fun.

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 28.09.2010, 12:28
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.628 Danke in 2.428 Beiträgen
Standard

Hallo ohne Namen (Tenedor),
30 Meter , das ist ja schon was .

Also,
wenn Du richtig Strecke machen möchtest,
kommen die ganzen, breiten Vorzeige-Hafenliege-Gleit-Halbgleit-Powerboote, wie Sunseeker, Princess,........, nicht in Frage !
Ich bin nicht neidisch, bewege mich selber auch zeitweise in diesen Kreisen .
Aber selbst wenn jemand Geld o. Ende hat, finde ich es trotzdem wahnsinnig, soviel kostbare Energie zu verplempern .
So als wenn man mit einem 40 to LKW mit über 250 kmh über die Autobahn von Köln n. München will .

Spaß am Gleiten OK, finde ich auch klasse, aber es sollte bei ca. 20 to Schluß sein .
Hier mal ein Beispiel :
Sunseeker 90
Länge : 28 m
Breite : 6,3 m
Verdr.: über 70 to
Motoren : 2 X 1355 kW !!!

Ein Energievernichter PUR !

Auch wenn Du hiermit langsam fährst, ist der Wirkungsgrad zu schlecht .
Diese Rümpfe sind für langes, sparsames Reisen nicht gemacht .

Hier mal (unten) ein Foto eines richtigen Schiffes für die Langfahrt .
Ich war letztes Jahr selbst an Bord, für 5 mio hätte ich es mitnehmen können . Hatte leider nicht den großen Geldbeutel dabei .
Und hier bekommt man auch was schickes, kleines zum Gleiten drauf !

Gut,
wenn Du Dich auch für techn. Dinge des wirtschaftlichen Reisens auf dem Wasser interessierst, klicke mal in mein Projekt :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70370


Hast Du Wissenshunger auf praktische Erfahrungen einer Atlantiküberquerung mit Motorbooten, klicke hier :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88711
http://www.jannie-lena.de/1915431.htm

Möchtest Du noch mehr in Erfahrung bringen, melde Dich ruhig .
Viele Grüße : TOMMI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LO2009-005.jpg
Hits:	602
Größe:	32,0 KB
ID:	235815  
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 06.11.2010, 22:14
Tenedor Tenedor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das auf dem Bild sind wie GFT 98 von Global Yacht. Eigentlich habe ich so weit verstanden. Es ist wie mit einen Porsche in die Wüsste zu gehen (ausgenommen paar Prototypen). Eigentlich würde auch ein hässlicher Pinz Gauer oder Unimog an manchen Strecken besser durchkommen wo auch ein Porsche Cayenne aufgeben würde. Was ich bis jetzt als ein Ahnungsloser festgestellt habe, es kommt auf den Rumpf an. Der Rumpfwiderstand ist zu groß, was eigentlich weniger Rolle spielt, wenn der Boot schnell fährt, ist sowieso dann halb außer Wasser. Die Reichweite ist gerade gut dazu von Monaco schnell zum Capri zu springen oder nach Mallorca, also, das Revier ist die Badewanne der Reichen, das Mittelmeer.
Natürlich sehen die eigentlich in meinen ungeübten Augen schön, na gut, darüber kann man sich streiten, und manche würden sagen, es sieht weit entfernt von einen Schiff, aber der Design ist toll.
Natürlich, der richtige Veteran der Weltmeere würde sich sowieso für einen Segelyacht entscheiden. Damit kann man den Ozean überqueren, aber auch was können, anstatt an Oberdeck den Navigatorbildschrim zu schauen und paar Tonen Sprit weg zu pusten.
Aber, zum Trost und große Geldbörsen gibt es den "Traumschiff" der wie eine Yacht aussieht, kann aber den großen Teich überqueren. Das Wunder two in one heißt MCP Guepard 106. Ist 32m lang, hat das Aussehen einer Azimut oder Riva, Cruise Speed von 25 Knoten, Verdrängung 107 Tonen und einer Reichweite: stolze 4200 nm.


Es gibt aber eine wenig erfreuliche Nachricht, zumindest für Leute mit wenig Geduld, diese Traumyacht ist noch nicht gebaut. Nämlich, die soll etwa 2012 kommen, und man kann sich schon denken, es gibt schon da einige Vorbestellungen und Wartelisten.
Wenn man die aber irgendwann mal kauft, der kann sich sofort auf das große Abenteuer stürzen, nämlich, eine Reise von der Werft in San Paulo, Brasilien nach Europa. Eigentlich, bei der Reichweite kein Problem, man braucht nur einen Zwischenstopp, auf Cabo Verde oder Canaren.

Geändert von Tenedor (06.11.2010 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 07.11.2010, 16:11
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tenedor Beitrag anzeigen
.............. Das Wunder two in one heißt MCP Guepard 106. Ist 32m lang, hat das Aussehen einer Azimut oder Riva, Cruise Speed von 25 Knoten, Verdrängung 107 Tonen und einer Reichweite: stolze 4200 nm. .........
Moin,
alles klar, das Wunder hat ziemlich grosse Tanks (30 tsd l) um die beiden Diesel zu je 1825 PS zu füttern. Ansonsten ist es aus Alu, damit es nicht noch mehr auf die Waage bringt. Und die Reichweite gilt natürlich für 18 kn. Immerhin kommen rechnerisch nur ca.7 l/ nm oder knapp 130 l/h raus, was für den Brocken ganz gute Werte wären. Die Diesel laufen da aber auch nur ne gesunde 1/2 Last (bei Volllast dürften da eher um die 600 l/h durchrauschen, alle Werte geschätzt)
So ganz preiswert dürfte das Teil wohl auch nicht werden. Mit den grossen Tanks kommt man mit einer grossen Sunseeker bei 18 kn sicher auch weit über 2000 Seemeilen Distanz, obwohl die nun gar nicht dafür gebaut ist (ich habe mal ne Predator 108 genommen).
Nur bitte nicht vergessen: Sobald es windig wird ( über 7 bft ) ist mit gleiten Schluss und in Verdrängerfahrt sind die tollen Boote nicht mehr das wahre. Also evt. keine gute idee, damit über den Teich zu fahren.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 07.11.2010, 17:07
Tenedor Tenedor ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, es ist hypothetisch. Richtige Kaltduscher nehmen dafür eine Segelyacht und suchen den Wind.
Klar, mit so eine Motoryacht von der Größe und Komfort einer kleinerer Villa rum zu reisen, kostet Energie.
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 07.11.2010, 19:25
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Die Ocea 108 die Tommi Dir da gezeigt hat wäre für so eine Nummer (Transatlantik-Törn) sicherlich die sinnvolle Wahl.
Nicht langsam, dafür durch alle Geschwindigkeiten absolut seetüchtig, relativ (zur Größe) wirtschaftlich zu bewegen und das Ding sieht vor allem auch noch wie ein Schiff aus.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 165


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.