boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 173Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 173 von 173
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 10.02.2021, 14:05
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Der T4 ist etwas zu schade zum Schlachten meine ich. Die werden hoch gehandelt, besonders mit dem 2,5TDI.
Passat, Golf und co (Seat Skoda) gibts dafür an jeder Ecke für einen Appel und ein Ei, da wirst du weit günstiger fahren (1,9 TDI). Da stellt sich für dich dann eher die Frage ob du den Pumpe Düse Motor nimmst oder den VEP, letzterer entspricht dann eher dem alten 2,5TDI.

Ich hatte eh schon die Fühler nach 1Z (90PS VEP TDI9 und / oder AFN (110PS VEP TDI) ausgestreckt, als ich bemerkt hab, dass der Geschenkte Gaul (Passat) ein PD ist.


Wir schauen mal.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 10.02.2021, 14:58
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Den AFN hat mein Onkelchen hier seit einigen Jahren liegen, stammt aus einem Ford Galaxy. Das Auto drum herum fehlt allerdings, also eben auch der Kabelbaum. Der Wagen wurde im Zuge der damaligen Abwrackprämie verschrottet und der Motor vom Verwerter zurück gekauft.
Falls Interesse besteht, gib doch mal ein Angebot per PN durch das ich an ihn übermitteln kann.
Standort 26316.
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 12.02.2021, 17:12
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 966
Boot: Bavaria 37CR
2.588 Danke in 699 Beiträgen
Standard

Hier hast Du nen Vergleich zum Thema Preis nd vielleicht auch ne Nachfrage/Beratung/Bilder zum Vergleich Möglichkeit falls Du es noch nicht kennst

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...675421-211-721
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 17.02.2021, 17:08
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Da hat du dir ein wahnsinnig schönes Schiff gekauft, aber auch sehr viel Arbeit. Ich mag alte Schiff ganz besonders, die haben einfach mehr Stil als die ganze neu moderne Pötte. Ich habe mich vor ca. 15 Jahre auch mal für einen 34er Adler interessiert. Die war mir aber zu klein für die ganze Familie (3 Generationen). Jetzt ist es bei uns vor einem Jahr eine Grand Banks classic 42 geworden mit der wir sehr glücklich sind.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Restauration und bewundere deinen Tatendrang sich an so ein Projekt ran zu wagen.
Ich bin gespant auf das Ergebnis

Viele Grüße

Achim
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 18.02.2021, 08:34
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Da hat du dir ein wahnsinnig schönes Schiff gekauft, aber auch sehr viel Arbeit. Ich mag alte Schiff ganz besonders, die haben einfach mehr Stil als die ganze neu moderne Pötte. Ich habe mich vor ca. 15 Jahre auch mal für einen 34er Adler interessiert. Die war mir aber zu klein für die ganze Familie (3 Generationen). Jetzt ist es bei uns vor einem Jahr eine Grand Banks classic 42 geworden mit der wir sehr glücklich sind.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Restauration und bewundere deinen Tatendrang sich an so ein Projekt ran zu wagen.
Ich bin gespant auf das Ergebnis

Viele Grüße

Achim

Danke dir!

Ich mach mir da keinen Stress. Eine Restauration abbrechen kann man ja immernoch. Been there, done that.

Witzig: Als Traum"boot" steht bei mir eine 36er oder 42er Grand Banks ganz oben auf der Liste.
Die sind aber für mich zu teuer und nochmal eine ganz andere Nummer als die Adler.
Ich mag mittlerweile das Schiffige sehr gern, da ist die Adler auf jeden Fall näher dran als die Wellcraft, die vorher hier stand.

Wir sind zu viert und die Mädels sind so alt, dass sie vermutlich nicht mehr immer mit dabei sind, wenn das Boot fertig ist und mit uns auf Tour.
Das passt dann schon.

Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 24.02.2021, 18:44
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Langeweile kommt nicht auf. Aber richtig was schaffen tu ich auch nicht.

Hab Mal die Lüfter-Dachhaube zerlegt, gereinigt, getestet und zusammengebaut. Die bleibt jetzt erstmal Im Salondach.

Und nach langem Zögern hab ich jetzt endlich mich durchringen können die Achterkabine und das Heck richtig aufzumachen.
Nu sind noch mehr Löcher im Boot.
Hab aber erst angefangen. Aber nur wird's da Schlag auf Schlag gehen...
Gute Nachricht: der Fensterrahmen Steuerbordseite ist in Ordnung.
Schlechte Nachricht: das Deck da drunter nicht...


Fotos kommen dazu später mehr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210224_180137.jpg
Hits:	151
Größe:	87,3 KB
ID:	912462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210224_174745.jpg
Hits:	145
Größe:	72,5 KB
ID:	912463   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210223_122324.jpg
Hits:	136
Größe:	49,8 KB
ID:	912464  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210223_122449.jpg
Hits:	157
Größe:	33,4 KB
ID:	912465   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210223_123425.jpg
Hits:	126
Größe:	81,4 KB
ID:	912466   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210224_090735.jpg
Hits:	123
Größe:	70,9 KB
ID:	912467  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 24.02.2021, 18:50
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Auf Bild 4 das sind Feldwanzen. Ich hasse die Viecher.
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 24.02.2021, 22:54
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Auf Bild 4 das sind Feldwanzen. Ich hasse die Viecher.
Jup... Haben sich wohl auf der Suche nach einem Winterquartier verlaufen. Haben auch alle noch gelebt...


Na, sie richten ja keinen Schäden an.
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 26.02.2021, 11:19
Benutzerbild von joes_boat
joes_boat joes_boat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 8
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das ist ja die typische Ecke des Decks der Adler IV/34. Mich wundert auch noch die Abschlusskante am Heck. Die Leiste scheint auch später aufgesetzt worden zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 26.02.2021, 11:30
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joes_boat Beitrag anzeigen
Das ist ja die typische Ecke des Decks der Adler IV/34. Mich wundert auch noch die Abschlusskante am Heck. Die Leiste scheint auch später aufgesetzt worden zu sein.

Ja, die ist toll.

Damit hatte das gesamte Deckwasser genau zwei Abläufe, einmal Steuerbord und einmal Backbord in den achteren Ecken ca. 2 cm breit.

Ich habe mittlerweile den Scheibenrahmen teilzerlegt / zerschnitten (Rott entfernt) und festgestellt, dass der Teakdeck-Belag (der an sich vom Spiegel bis unter dem Scheibenrahmen durch nach innen an die "Bettkante" läuft) ausserhalb des Scheibenrahmens noch ca. 10 mm dick ist und ab dem Scheibenrahmen nach Innen noch originale 15 mm.
Ist wohl schon öfter geschliffen worden.

Am Wochenende wird noch mehr Holz entfernt, ich habe endlich die richtigen Aufsätze für den Multicutter bekommen.

Auch habe ich mich entschieden, wohl nur die oberen ca. 30-40 cm der Spiegelplatte zu erneuern. Sowohl die Innen- als auch die Aussenplatte ist bis auf die oberen beiden Ecken alles massiv.


Ich hab auch ein Töpfchen Mono-Urethane zur Farbprobe geliefert bekommen und damit die vorbereitete, reparierte und durchgespachtelte Achterkajüten-Luke mal innen einmal gelackt.
Farbton gefällt mir. Mal sehen, wie es getrocknet auf Fläche wirkt.
Es ist Epifanes Mono-Urethane in "Light Oyster".
Quasi helles Eierschale.
Ich bin mit Absicht weg vom "blauen" Strahleweiß, das der Vorbesitzer unbedingt haben wollte, hin zum gedeckten leicht-Cremigen.



Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 05.03.2021, 12:39
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vordeckholz.

Hoi!

Dass ihr nicht denkt, ich tu nix:

Ich hab mal mir das Vordeck und die Kabinen-Vorschiffscheibe genauer angeschaut.
Beides sah ursprünglich nicht gut aus, so Holztechnisch.

Die Schandeckelbretter sind auf der Steuerbordseite durch. Das Vordeck selbst ist schon neu gemacht worden und bis auf fehlende Versiegelungen (z.B. zum Luken-Rahmen) an sich gar nicht schlecht, Sperrholz ist von unten gut, Teakbelag ist alt und muss aufgearbeitet werden, allerdings schon recht dünn.

Plan hier vorne:
Bugholz/Ankerwindenfundament sind i.O., hier reicht schleifen und pinseln.



Ich werde das Teak einmal grob durchschleifen, die Fugen entfernen und schauen was alles zum Vorschein kommt (die TeakRifts sind quergenagelt, hoffentlich kommen nicht zu viele Köpfe durch).
Dann die beiden Fussrelings wegnehmen und die Schandeckel entfernen, zumindest auf Port-Seite fast komplett, da hier immer Süßwasser lief. Auf Steuerbord reicht es eventuell zwei drei Stück zu erneuern.
Die Fußrelings kann man STeuerbordseitig größtenteils retten (bis fast ganz achtern), Portseite ist mindestens 5 Meter mittschiffs Schrott und muss neu.




Scheibenrahmen:
Sah böse aus.



Schlussendlich hat hier einer den unteren Rahmenzug schonmal erneuert und danach schlecht konserviert. Auch hier lief immer Süßwasser durch die Abdeckplane. Das ist auch irgendein anderes Holz, heller als Mahagoni.
Das sich nach LAck abziehen und Vorschleifen aber gezeigt hat, dass nur zwei kleine Stellen tatsächlich nicht in Ordnung sind, werde ich diese Stellen ausbessern, die Versiegelung zum Deck vernünftiig erneuern und den Rest des Rahmen erstmal so lassen (natürlich neu beschichten mit Owatrol D1/D2).













Falls das irgendwann nochmal gammelt oder Wasser durchlässt, komme ich hier jederzeit innen wie aussen einfach ran und kann dann immernoch Holz rausschneiden.

Chrischan

PS:
Um hier direkt den sicherlich kommenden Unkenrufen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich selbst stelle mir immer mal zwischendurch (wenn ich wieder eine böse Stelle am Boot finde) die Frage: "Machste das jetzt direkt vernünftig, oder kann man das einfacher und "günstiger" instandsetzen?"

EIgentlich bin ich für "gleich vernünftig" machen.
Da ich mich aber ins Holzthema einfuchsen muss (und möchte) und auch irgendwann ins Wasser will, versuche ich DInge, die nicht strukturell wichtig sind, auch mal "lockerer" zu sehen.
Ich will mich nicht vor der Arbeit drücken. Sieht man Achtern, wo ich die ganze Kabine und das Deck offen habe.
Es MÜSSEN strukturelle Arbeiten, wie Rumpf, Spiegel und richtiger Rott, NATÜRLICH direkt ordentlich gemacht werden, und das sollen und werden sie auch.

ABER: Ich muss ein paar Punkte im Hinterkopf behalten:
1. Das Boot war bisher quasi umsonst. Wenn es um das Thema "zeitwertgerechte Instandsetzung" geht, macht es keinen Sinn, alles pauschal rauszureissen und neu zu machen. Besonders, weil:
2. das Boot ewig nicht im Wasser war. Was macht da ein 2 Jährig aufwendig komplett neu gebautes Deck und Kabinendächer für einen Sinn, wenn die Bude wegen eines vielleicht nicht gesehenen Schadens am Unterwasserschiff gar nicht schwimmt? Definitiv werden so also Dinge wie z.B. Gardinen und neue Polster erst angefangen, wenn das Ding schwimmt.
3. Warum sollte ich z.B. das Vordeck-Teak erneuern, wenn es rettbar ist, nur weil ich Achtern das Deck wegreisse? Man könnte jetzt ja sagen, "dann einmal alles neu und vernünftig, bevor man später nochmal wieder anfängt".... Aber das möchte ich auch nicht. Ich bin schon versucht, Altes Material so gut es geht zu erhalten.

Viel Blabla, aber hoffentlich kommen später weniger auf die Idee "Pfuscher" zu sagen

Geändert von User: 3512 (05.03.2021 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 05.03.2021, 16:42
fassbier3.1 fassbier3.1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2017
Beiträge: 194
88 Danke in 63 Beiträgen
Standard

mal ne Zwischenfrage :

wie ist denn Epifanes light oyster Beschichtung geworden ?

matt ? seidenmatt ? glanz ? oder so

Suche sowas auch noch ... finde da momentan wenig im Internetttt

Vielleicht kannst du mal Foto von Endstand einstellen .

Schiff ahoi Paule vom Müggelsee
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 05.03.2021, 22:29
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Du machst das schon richtig! Den strukturellen Verfall aufhalten, Struktur in Ordnung bringen und was nur Optik ist hinten anstellen.
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 06.03.2021, 09:50
Jaggy Jaggy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.03.2015
Beiträge: 102
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard Restauration einer Storebro Störö IV / Adler 34

Chrischan,
Idea(d)ler Ansatz von dir.
Gibt Dinge, die musst Du machen, die könnte man jetzt mitmachen und die kann man auch irgendwann machen. Du willst ja auch irgendwann mal ins Wasser. Sonst werkelst Du in 2 Jahren noch an Land rum.
lg
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 06.03.2021, 22:12
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fassbier3.1 Beitrag anzeigen
mal ne Zwischenfrage :

wie ist denn Epifanes light oyster Beschichtung geworden ?

matt ? seidenmatt ? glanz ? oder so

Suche sowas auch noch ... finde da momentan wenig im Internetttt

Vielleicht kannst du mal Foto von Endstand einstellen .

Schiff ahoi Paule vom Müggelsee

Light Oyster heisst ein Farbton vom hochglanz Monourethane von Epifanes.

Ich mach die Tage Mal ein brauchbares Foto...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 07.03.2021, 10:14
fassbier3.1 fassbier3.1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2017
Beiträge: 194
88 Danke in 63 Beiträgen
Standard

"Hochglanz" ......is nich so mein Ding .....

aber egal ..... Farbkonzept is klaro .... will da keine Kultorgie machen

bis denne paule vom müggelsee
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 07.03.2021, 10:48
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fassbier3.1 Beitrag anzeigen
"Hochglanz" ......is nich so mein Ding .....

aber egal ..... Farbkonzept is klaro .... will da keine Kultorgie machen

bis denne paule vom müggelsee
Naja, ich möchte so eine "Yacht" nicht in matt haben... Davon abgesehen, dass das Boot original auch glänzend lackiert war.
Die Kabinendächer sind GFK und werden genauso in dem Light Oyster gestrichen wir der Runpf. Über Wasser.

Unter Wasser wird schwarz.
Holz bin ich mir noch nicht sicher ob alles glänzend oder auch matt aussen.

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 07.03.2021, 11:22
fassbier3.1 fassbier3.1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2017
Beiträge: 194
88 Danke in 63 Beiträgen
Standard

na egal ...hatte in #135 helle eierschale ..gedeckt... cremig gelesen .

kein Kult ...irgendwas gibt der Farbtopf schon her

da war light oyster komplett neuer Topf
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 19.03.2021, 13:06
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hoi!

Anbei mal Fotos der Achterkabinenluke und der Salondach-(Campingbus)-Lüfterluke.

Beide male ist die Farbe drinnen schlecht zu erkennen.
Aber ein Eierschale trifft es ganz gut.

Ich bin mir auch selbst noch nicht sicher, ob ich das ganze Schiff so haben möchte, aber die Entscheidung hat ja auch noch etwas Zeit.
Eins weiß ich: Ich bleibe bei dem Epifanes Mono-Urethane.
Das ist echt geil zu verarbeiten und macht selbst bei etwas "einfacher" gehaltener Vorarbeit und mit einem normalen Lackpinsel einen super Hochglanz und Oberfläche...







Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 19.03.2021, 13:12
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch sonst sitz ich nicht nur rum.

Habe am Cockpit-Scheibenrahmen beim Schleifen noch ein Löchli gefunden, welches die Tage ausgebessert wird.
Ausserdem das Vordere Kabinendach freigeräumt (Handläufe und Lüfter ab) und einmal mit 80er Schmiergel durchgeschliffen, um die abblätternden Farbschichten runter zu kriegen.
Komplette vordere Kabinen-Scheinbenrahmen abgezogen und Fenstersiegelnähte freigeschnitten, die müssen alle einmal neu nachdem das Holz geölt wurde.
Und die Lüfterohren an den seitlichen Gangbords abgenommen. Die sind aus GFK, völlig in Ordnung (brauchen nur Farbe) und die Kabinenwände darunter gott sei dank auch heile.

Am Wochenende werde ich wohl den Spiegel komplett rausschneiden.
Planken sind gelöst und vermessen, Holz wird nächste Woche bestellt, Fa. Georgus in Bremen fertigt mir das Mahagoni auf Maß dafür.

Ich muss mir dann nur noch Gedanken über die Ausführung des Spiegels machen.
Lackiert (also in Farbe) will ich nicht, der soll in Holz-Optik bleiben.
Aber wie, das ist die Frage.
Wer wohl nächste WOche mal das Schälfurnier bei Georgus anschauen, die Platten sind für einteiligen Spiegel groß genug und sollen gut aussehen, nur halt unruhiger als Messerdeck. Mal sehen ob mir das zusagt, bzw. ob eine Platte dabei ist, die mir gefällt.

Backbordseitig an der Kabinenvorderkante ist auch noch die oberste Planke von innen weggerottet, dort wo der Schandeckel hin ist.
Das werde ich die Tage freilegen und nach weiteren Schäden schauen.
















Schöööön

Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 22.03.2021, 12:00
Benutzerbild von joes_boat
joes_boat joes_boat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2019
Beiträge: 8
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Was ist denn das für eine merkwürdige Alu-Leiste, die man da am Heck seitlich sieht. Die Holzrümpfe hatten als Scheuerleiste lediglich eine Holzleiste, auf die eine flache Aluleiste aufgesetzt wurde, nicht aber so ein Strangprofil.
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 22.03.2021, 14:15
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Chrischan, du wirst lachen - gefühlt lässt sich der Poly-Urethan Lack sogar noch besser und einfacher verarbeiten.

Mit den Lacken und auch Grundierungen von Epifanes kann man echt zufrieden sein.



Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 22.03.2021, 15:02
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joes_boat Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine merkwürdige Alu-Leiste, die man da am Heck seitlich sieht. Die Holzrümpfe hatten als Scheuerleiste lediglich eine Holzleiste, auf die eine flache Aluleiste aufgesetzt wurde, nicht aber so ein Strangprofil.

Hoi!

Das ist Edelstahl, wenns auch auf den Bildern nach Alu aussieht.
Das ist lediglich ein Flach"eisen", welche einmal mit der Mahagoni (oderTeak?) Scheuerleiste ums Boot drumrumläuft.

Sieht in nature gar nicht so verkehrt aus.

Was schlimm was, was die Abschlussleiste achtern, die eine zusätzliche, Wasserablauf verhindernde, Kante gebildet hatte. Die bleibt wohl weg.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 22.03.2021, 15:03
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Chrischan, du wirst lachen - gefühlt lässt sich der Poly-Urethan Lack sogar noch besser und einfacher verarbeiten.

Mit den Lacken und auch Grundierungen von Epifanes kann man echt zufrieden sein.



Grüße
Daniel

Okay, warum nicht...
Aber ich bleibe bei 1K wegen dem Holz und Unterbau und weil ich keinen Plan habe, was da schon überall so drauf ist...



Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 23.03.2021, 08:43
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar, verständlich - meinen Rumpf habe ich damals mit Mono-Urethan lackiert und die Aufbauten nun halt mit 2K. Nächste Saison oder so wird der Rumpf definitiv auch auf 2 K umgestellt - der Multimarineprimer lässt das übrigens problemlos zu.

Bei Holz wird es aber von der Flexibilität her tatsächlich wohl besser sein, auf 1 K zurück zu greifen.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 173Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 173 von 173


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restaurierung einer Storebro Vindö Maddy Restaurationen 12 22.07.2017 16:43
Adler 34 Storebro Noansee Allgemeines zum Boot 4 22.05.2015 13:37
B: Adler Storebro 340 Biscay sea-commander Werbeforum 2 14.05.2014 23:32
Sealine-Nimbus-Storebro Importeur für Kroatien+Österreich krasmaks Werbeforum 1 28.12.2006 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.