boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2002, 15:42
Benutzerbild von Giovanni
Giovanni Giovanni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: München
Beiträge: 19
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Yanmar Motor

Hallo.
Erst jetzt hab ich diese Sparte entdeckt. Deswegen schreib ich nochmal wegen dem Motor. Sorry.
Kennt sich jemand aus mit Yanmar : Kann mir jemand was vergelichbares (und bezahlbares) für eine Gib Sea 442 empfehlen.
Ist rel. dringend.
Dann bräucht ich auch noch gleich eine Logge und ein Dephmeter. Für Empfehlungen bin ich äusserst dankbar

Ciao
Giovanni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2002, 01:18
Sailin-Duo Sailin-Duo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Southern California, USA
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ahoy Giovanni:

Eine alte regel in der maritime sagt, dass nichts bezahlbar ist und meist das dreifache kostet.

Es ist nicht ganz einfach dir hier zu antworten, da die einzigen fakten sind:
1) du hast eine gibb sea 442
2) du musst einen motor kaufen.

Nachdem deine angaben sehr allgemein sind, kann ich dir hier nur allgemein antworten:

Ich gehe mal davon aus, dass dein schiff schon vorher eine maschine hatte. Die groesse und belueftung deines maschinen-raumes ist entscheidend. Auch kommt des darauf an, was du mit deinem schiff unternimmst (offshore, Atlantik, Mittelmeer, ...)

Ich persoenlich wuerde dir die JH(2) serie von Yanmar emphehlen.

Entweder den 4JH2-HTE (ein aelteres modell, aber sehr zuverlaessig) oder die neuere serie 4JH2-DTE oder 4JH2-UTE. Alle modelle sind turbo-charged, intercooled und weltweit akzepiert.

Leider ist der preis nicht ganz so billig: zwischen $12,000 und $15,000.- musst du fuer eine neue engine rechnen.

Well, hope my 2 cents are enough ...

Cheers
__________________
"If you can dream it you can do it"

Capt. U
California, USA

http://www.geocities.com/bluepacificsailing/cfi.jpg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.02.2002, 01:19
Sailin-Duo Sailin-Duo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Southern California, USA
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ahoy Giovanni:

Eine alte regel in der maritime sagt, dass nichts bezahlbar ist und meist das dreifache kostet.

Es ist nicht ganz einfach dir hier zu antworten, da die einzigen fakten sind:
1) du hast eine gib sea 442
2) du musst einen motor kaufen.

Nachdem deine angaben sehr allgemein sind, kann ich dir hier nur allgemein antworten:

Ich gehe mal davon aus, dass dein schiff schon vorher eine maschine hatte. Die groesse und belueftung deines maschinen-raumes ist entscheidend. Auch kommt des darauf an, was du mit deinem schiff unternimmst (offshore, Atlantik, Mittelmeer, ...)

Ich persoenlich wuerde dir die JH(2) serie von Yanmar emphehlen.

Entweder den 4JH2-HTE (ein aelteres modell, aber sehr zuverlaessig) oder die neuere serie 4JH2-DTE oder 4JH2-UTE. Alle modelle sind turbo-charged, intercooled und weltweit akzepiert.

Leider ist der preis nicht ganz so billig: zwischen $12,000 und $15,000.- musst du fuer eine neue engine rechnen.

Well, hope my 2 cents are enough ...

Cheers
__________________
"If you can dream it you can do it"

Capt. U
California, USA

http://www.geocities.com/bluepacificsailing/cfi.jpg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.02.2002, 11:53
Benutzerbild von Giovanni
Giovanni Giovanni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: München
Beiträge: 19
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard yanmar

Hallo Sailin.
Danke für die Antwort. erstmal freut es mich, daß du auch in diesem Forum mitmachst, ich lese nämlich Deine Beiträge sehr gerne.
Die Motorserie die du vorschlägst kann ich in den Anbieterlisten nicht finden. Bei Marx-Technik (wohl DER Vertreter für Yanmar in Deutschland) bietet allerdings den 4JH3-E an. Das ist auch exakt der der vorher drin war und hat 56 PS. Er kostet hier in Deutschland ca 11000 € (mit Preisnachlass), was wohl ca 10000 $ entspricht.
Kennst du Perkins? Die wurden wohl auch oft für Gib Seas verwendet.
Belüftung und Grösse ist eigtl. exakt für den Yanmar passend, wobei wir gerade daran arbeiten den Raum zu vergrössern und dichter zu machen.
So long

Giovanni
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.02.2002, 11:57
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sailin-Duo
Ahoy Giovanni:

Eine alte regel in der maritime sagt, dass nichts bezahlbar ist und meist das dreifache kostet.

Es ist nicht ganz einfach dir hier zu antworten, da die einzigen fakten sind:
1) du hast eine gibb sea 442
2) du musst einen motor kaufen.

Nachdem deine angaben sehr allgemein sind, kann ich dir hier nur allgemein antworten:

Ich gehe mal davon aus, dass dein schiff schon vorher eine maschine hatte. Die groesse und belueftung deines maschinen-raumes ist entscheidend. Auch kommt des darauf an, was du mit deinem schiff unternimmst (offshore, Atlantik, Mittelmeer, ...)

Ich persoenlich wuerde dir die JH(2) serie von Yanmar emphehlen.

Entweder den 4JH2-HTE (ein aelteres modell, aber sehr zuverlaessig) oder die neuere serie 4JH2-DTE oder 4JH2-UTE. Alle modelle sind turbo-charged, intercooled und weltweit akzepiert.

Leider ist der preis nicht ganz so billig: zwischen $12,000 und $15,000.- musst du fuer eine neue engine rechnen.

Well, hope my 2 cents are enough ...

Cheers
Herzlich willkommen Cpt.U im anderen Forum
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.02.2002, 12:41
daydreamer daydreamer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Istanbul
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Giovanni,

ein Vorschlag aus dem Rande von Europa.Wenn Du italienischer Ursprung bist, kannst Du vielleicht in Deiner Heimat ausfindig werden.Hier in Istanbul haben einige Segler Freunde in letzter Zeit neue Motoren von Lombardini eingebaut und sehr zufrieden.Lombardini's sind zu mindest bei uns in der Türkei günstiger als gleich starke Yanmar-Modelle zu haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.