boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2011, 07:14
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard Brücken? Ich liebe Brücken! Motorboot D-Friesland und dazwischen

Hallo zusammen,

ihr alle kennt sie: Diese fiesen kleinen miesen Klapp-, Dreh- und was-weiß-ich-was-Brücken in Holland. Völlig unschuldig stehen sie da und machen einen auf niederländische Grachtenromantik, die Touristen rufen begeistert "Kuck mal, wie schön" und schon die alten niederländischen Meister erlagen ihrer Faszination und haben sie tausendfach in Öl auf die Leinwand gebannt. Aber wehe Du willst sie nutzen, mit dem Boot auf der Wasserseite und sie stehen Dir im Weg: Keine Spur mehr von Freundlich- oder gar Lieblichkeit, nix mit Romantik - da schalten die auf stur! Aber auch so was von auf stur!! Und vor allem rotten sie sich zusammen und verständigen sich mit ihren Brücken-Kumpels und so kann dann ein ganzer Ort unpassierbar werden. Wobei die Tremonia 2.0 nun wirklich nicht mäkelig ist. Bis 2,40 Durchfahrtshöhe würde sie so ein Komplott völlig kaltlassen, aber diese Teile müssen ja nun in extremer Nähe zum Wasser selbiges überqueren - einen Meter, einen halben oder noch weniger über der Wasseroberfläche - da ist nun mal kein Kraut gegen gewachsen. Und manchmal eben auch kein Brückenwärter, es ist zum Verzweifeln und oft verzweifeln die Operatuere auch selbst und klinken sich dann in die Hotline für niederländische Brückenbediener ein, psychologische Hilfe für den GAU vor Ort: Nix geht mehr.

Aber schon unnsa Omma hat imma gesacht: Junge, man weiß nie wozu es gut is - und sie hatte Recht. Ohne die Brücken-Probleme wäre es nie dazu gekommen, dass ich mal den Koniginnedag in Holland erleben durfte, die Tremonia 2.0 organge geflaggt. Obwohl abends noch eine andere Flagge ans Heck musste, dem Fußball geschuldet. Ich hätte das legendäre Lokomotivrennen von - nein nicht von Stockton - von Veendam verpasst und den wichtigen Schritt Veendams in eine neue Nahverkehrszukunft. Ich hätte viele nette und interessante Menschen nicht kennengelernt, so die Crew der Beste Vaart oder Bertus, den Bruce Willis aus Venndam. Viele Dosen Grolsch wären immer noch nicht ihres Inhalts entledigt worden und eine beachtliche Menge von Croissantjes hätte Albert Heijn entsorgen müssen. Das und vieles andere wäre mir doch glatt entgangen - also: Dank an die Brücken, ich nehme alles zurück. Brücken? Ich liebe Brücken!

Hier könnt ihr das nachlesen: http://www.czierpka.de/wassersport/2...eek/index.html

Im Foto: Euvelgunnerbruggen in Groningen, Tor zum Winschoterdiep, sie bescherte und Ostern in "de stad" wie sie sich (bescheiden) nett
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0400.jpg
Hits:	266
Größe:	58,2 KB
ID:	285004  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.