boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2018, 09:46
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard BIETE: Garmin zumo 660 - Motorradnavi mit OpenSeaMap zusätzlich installiert.

Ich erfinde das Rad nicht doppelt, daher der Text, den ich auch bei eBay-Kleinanzeigen nutze. Bilder unten.
VB dort 333€ bei Abholung.
hier Foren-Preis: glatt 300€ inkl. Versand


Einfacher Kartenplotter und GPS-Tacho gesucht?

Mit OpenSeaMap kann man das auch mit dem hier angebotenen Motorradnavi Garmin zumo 660. Hier der Text der parallelen Anzeige:


Garmin stellt meiner Meinung nach die besten Navis für Motorradfahrer her, so auch das zumo 660 hier. Matte Oberfläche gegen Spiegelungen, stets aktuelle Karten, leicht mit Sprache oder Handschuh bedienbar...
Mit Kabelsatz für die Festmontage und Adapter für die zusätzliche Verwendung im Auto. Das Gerät erkennt den Wechsel und kannste das jeweilige Profil umschalten.

Bonus:
- Aktuell: Firmware und Karten sind gestern auf den neuesten Stand gebracht worden - das kann man selbst „lebenslang“ kostenlos machen.
- unregistriert: DasGerät habe ich Nichtsein Garmin registriert, also kann das jeder noch machen - wenn er will.
- Über POIbase kann man kostenlos Millionen verschiedener POIs (points of interest) kostenlos installieren. Ich habe meine Datenbasis drauf gelassen, so dass Tankstellen, Supermärkte, Apotheken etc mit angezeigt und gesucht werden können.
- OpenSeaMap: Eigentlich nur ein Test von mir, aber es geht. Man kann auch Katten von OpenMaps und den dazugehörigen Projekten wie OpenBikeMaps oder eben OpenSeaMap installieren. Im gewählten Modus (hier „Luftlinie“, es geht aber auch „Motorrad“, „Auto“, „Fußgänger“,...) kann man die dann auswählen - die anderen Modi bleiben unberührt.
So könnte man mit dem Motorrad zum Hafen fahren und dann auf dem Boot das gleiche Navi als Kartenplotter nutzen. Dank GPS hat man dann gleich die Geschwindigkeit (SOG) und Peilung auch super genau - und spart die Ausgabe für das Boot...






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin und OpenSeaMap Achko Technik-Talk 415 22.07.2022 00:09
Garmin GPSMAP mit OpenSeaMap - Kennt sich jemand aus? Bremen Technik-Talk 22 16.05.2019 16:35
Echolot installiert-alte kabel als Anschluss remedi Technik-Talk 1 22.11.2016 18:31
OpenSeaMaps und Garmin zumo? AitschPi Technik-Talk 3 11.01.2016 20:28
Garmin Zumo 660 real time Technik-Talk 13 07.05.2010 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.