boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 343Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 343
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.06.2012, 18:16
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz Phillip Beitrag anzeigen
Herzlichen glückwunsch,
wenn meine Plaue auch einmal so wird, werde ich mich freuen. Aber bis dann noch viel Zeit.
LG. wolfgang
also die reine holz arbeit war eine woche und durch das wetter musste ich immer wieder pausen machen wegen lackieren aber sonst ging alles recht zügieg wie lange baust schon an deiner !?

lg matze
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 02.07.2012, 22:37
Benutzerbild von Felix@Plaue
Felix@Plaue Felix@Plaue ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 92
Boot: Plaue, Papas
51 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Sooooooooooo......
Am Wochende soll meine Plaue auch endlich fertig werden. Müsste ein realistisches Ziel sein. Ich hab mal mit meinem Handy rumgespielt und dabei dieses Bild hingezaubert. Nur die Wasserlinie stimmt nicht so ganz denk ich Hof ist geflutet und Boot schwimmt schon mal. Am WE kommen Bilder mit fertigem Boot. Bis dahin viel Spaß mit diesem Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WaterReflection.jpeg
Hits:	166
Größe:	121,3 KB
ID:	372720  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 03.07.2012, 05:40
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
also die reine holz arbeit war eine woche und durch das wetter musste ich immer wieder pausen machen wegen lackieren aber sonst ging alles recht zügieg wie lange baust schon an deiner !?

lg matze
Matze, ich habe meine Plaue Anfang Januar bekommen. Ende Januar hatte ich alles entkernt, im März den Spiegel neu gemacht, dann - wie das Wetter mitspielte - die ganzen anderen Arbeiten. Also immer nur scheibchenweise ...

Allerdings muss ich sagen, dass ich ja die Plaue nicht wieder im Original herrichten wollte, sondern sie als Angelboot "umfunktioniert" habe. Das bitte ich bei der Betrachtung meiner Fotos zu beachten - nicht Schönheit, sondern Funktionalität .

Auf jeden Fall war ich schon paar Mal angeln und mit meinen Enkelchen auf dem Wasser und die Plaue macht sich sehr gut. Kippeln hält sich in Grenzen, geht also für's Angeln.

Im Herbst, wenn es das Wetter zulässt, wird sie neu gestrichen. Sollte man eigentlich vorher machen, aber ich wollte schnell auf's Wasser.

Ich habe einige (für mich) praktische Änderungen beim Aufbau realisiert, z.B. habe ich hinten zwei "Spanten" eingebaut, um die Stabilität zu erhöhen. Darunter werden Tank und Batterie eingeschoben ... Zwar fehlt da noch eine Blende, funktioniert aber schon.

Die Aluleisten rundum müssen auch noch dran ...

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0005.JPG
Hits:	156
Größe:	133,2 KB
ID:	372727   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9862.jpg
Hits:	155
Größe:	60,6 KB
ID:	372728  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 06.07.2012, 09:24
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Matze, ich habe meine Plaue Anfang Januar bekommen. Ende Januar hatte ich alles entkernt, im März den Spiegel neu gemacht, dann - wie das Wetter mitspielte - die ganzen anderen Arbeiten. Also immer nur scheibchenweise ...

Allerdings muss ich sagen, dass ich ja die Plaue nicht wieder im Original herrichten wollte, sondern sie als Angelboot "umfunktioniert" habe. Das bitte ich bei der Betrachtung meiner Fotos zu beachten - nicht Schönheit, sondern Funktionalität .

Auf jeden Fall war ich schon paar Mal angeln und mit meinen Enkelchen auf dem Wasser und die Plaue macht sich sehr gut. Kippeln hält sich in Grenzen, geht also für's Angeln.

Im Herbst, wenn es das Wetter zulässt, wird sie neu gestrichen. Sollte man eigentlich vorher machen, aber ich wollte schnell auf's Wasser.

Ich habe einige (für mich) praktische Änderungen beim Aufbau realisiert, z.B. habe ich hinten zwei "Spanten" eingebaut, um die Stabilität zu erhöhen. Darunter werden Tank und Batterie eingeschoben ... Zwar fehlt da noch eine Blende, funktioniert aber schon.

Die Aluleisten rundum müssen auch noch dran ...

Wolfgang
na das sieht doch schon alles sehr gut aus ! wolfgang hast du gar keine scheibe mehr für dein boot !?

ich habe ja jetzt in den letzten drei wochen nen pracktikum im boots servis gemacht und habe vieles dazu gelehrnt und von der reha abteilung das ok bekommen nochmal umzuschulen zur mariener fachkraft denn das arbeiten mit boot liegt mir freu mich uf weitere bilder von dir lg
matze
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 06.07.2012, 09:26
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix@Plaue Beitrag anzeigen
Sooooooooooo......
Am Wochende soll meine Plaue auch endlich fertig werden. Müsste ein realistisches Ziel sein. Ich hab mal mit meinem Handy rumgespielt und dabei dieses Bild hingezaubert. Nur die Wasserlinie stimmt nicht so ganz denk ich Hof ist geflutet und Boot schwimmt schon mal. Am WE kommen Bilder mit fertigem Boot. Bis dahin viel Spaß mit diesem Bild.
deswegen hat es letztens so geplätschert als ich mit deinem vater telefoniert habe grins
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 06.07.2012, 13:14
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
...wolfgang hast du gar keine scheibe mehr für dein boot !?
Nein, leider nicht. Deshalb bin ich dabei und habe mir eine Schablone gebaut, nach der ich dann eine massive Scheibe, mit Rahmen, baue.

Die wird sehr stabil, weil die Plaue ja bei mir eine Art "Nutzboot" ist. Die Scheibe muss auch mal einen sehr ruppigen Umgang aushalten, ohne abzufallen ...

Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9962.JPG
Hits:	141
Größe:	103,1 KB
ID:	373557  

Geändert von Wolfgang EG (06.07.2012 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.07.2012, 20:57
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Nein, leider nicht. Deshalb bin ich dabei und habe mir eine Schablone gebaut, nach der ich dann eine massive Scheibe, mit Rahmen, baue.

Die wird sehr stabil, weil die Plaue ja bei mir eine Art "Nutzboot" ist. Die Scheibe muss auch mal einen sehr ruppigen Umgang aushalten, ohne abzufallen ...

Wolfgang

Das sieht ja gut aus bin ja mal gespannt wies aus sieht wenn's fertig ist !
Ich forme meine im nächsten ja neu da sie ja leider zweimal gebrochen ist und in der firma haben wir sehr gutes Scheiben Material aus son Spezial Kunststoff das kann Mann sogar kalt biegen ohne das es zerbricht Lg Matze!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 16.07.2012, 10:23
Benutzerbild von Toddy43
Toddy43 Toddy43 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 198
Boot: Plaue 601H & Mopres 508A
824 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang (EG), Felix, Matze und Wolfgang,

das Ihr hier im als Plaue Besitzer so rumschippert finde ich gut und möchte bei Euch auch mit anlegen denn auch ich habe eine Plaue.

Befolger ich es vergesse, Wolfgang die Schablonen sind heute in die Post gegangen, müssten morgen bei Dir sein.

So jetzt mal zu Dir Matze, in einem Beitrag hast Du so etwas in Richtung Boden der GFK Plaue geschrieben, ob der Boden in Ordnung ist.
Was genau meinst Du damit?
Bei meiner Plaue ist es so das sich der GFK Boden etwas auf dem Schaum bewegt, aus dem Grund habe ich jetzt erstmal eine 5mm Siebdruckplatte auf den Boden gelegt für eine bessere Druckverteilung.
Denn der nächste Winter kommt (ist halt nur die Frage wo der Sommer ist)

So jetzt mal zu den Daten meiner Plaue:

Gekauft habe ich sie im September 2010 in Werder

Sie war in einem sehr trostlosem Zustand (wie ein Straßenköter im Süden)
Aber ich habe noch ein leichtes funkeln gesehen.

Dann habe ich sie so nach und nach hergerichtet und möchte wenn Petrus auch mit uns ein nachsehen hat dieses Jahr noch auf die Weser.

Hier mal ein paar Bilder:



Liebe Grüße, aus Bremen der Stadt am Fluss

Torsten
__________________

Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 16.07.2012, 12:31
Benutzerbild von Felix@Plaue
Felix@Plaue Felix@Plaue ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 92
Boot: Plaue, Papas
51 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Erstmal: Herzlich Willkommen Thorsten Schön das du an dieser Gruppe teilnimmst. Wir freuen uns auf deine Beiträge, deine Unterstützung und deine Fragen, die wir hoffendlich zufriedenstellend beantworten können

Soooooo..jetzt zum nächsten. Der Plaue. Bei meiner ging es mal wieder einen großen Schritt vorwärts. Weicher Boden ist drin; das spart das mitschleppen der Isomatten; und der Teppich ist gelegt. Jetzt kam der regen und hat mich pausieren lassen. Jetzt schreib ich erstmal und hau ein paar Bilder drunter. Viel Spaß beim schaun
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 16.07.2012, 12:44
Benutzerbild von Felix@Plaue
Felix@Plaue Felix@Plaue ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 92
Boot: Plaue, Papas
51 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Bilder kommen jetzt!!!

Und während ich schwer arbeite faulenzt der Schöne rum und hällt sein Schönheitsschläfchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0531.jpg
Hits:	127
Größe:	48,7 KB
ID:	375709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0533.jpg
Hits:	129
Größe:	59,9 KB
ID:	375710   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0537.jpg
Hits:	119
Größe:	97,0 KB
ID:	375711  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0540.jpg
Hits:	119
Größe:	73,0 KB
ID:	375712  
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 16.07.2012, 12:47
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ups, der Hund kommt mir bekannt vor
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 16.07.2012, 19:52
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Schön hergerichtet, die Plaue. Meine ist ja nur für die Angelei aufgebaut, also eher spartanisch und weniger schön ...

Über alle Phasen habe ich jede Menge Bilder gemacht. Ich habe ja teilweise ganz andere Lösungen als beim Original gewählt, nicht zuletzt zur Erhöhung der Stabilität oder um mein ganzes Angelgerödel gut unterzubringen.

Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden und ich trage mich langsam mit dem Gedanken, eventuell mal eine Plaue original aufzubauen, vorausgesetzt, ich komme mal wieder sehr billig zu einer Plaue ...

Wolfgang

PS: Torsten, vielen Dank für die Schablonen
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 17.07.2012, 10:18
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Torsten, die Schablonen sind heute angekommen.

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, auch die Lage der Sitzleisten einzuzeichnen . Dadurch spare ich ganz viel Zeit.

Vielen Dank.
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.07.2012, 13:33
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Schön hergerichtet, die Plaue. Meine ist ja nur für die Angelei aufgebaut, also eher spartanisch und weniger schön ...

Über alle Phasen habe ich jede Menge Bilder gemacht. Ich habe ja teilweise ganz andere Lösungen als beim Original gewählt, nicht zuletzt zur Erhöhung der Stabilität oder um mein ganzes Angelgerödel gut unterzubringen.

Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden und ich trage mich langsam mit dem Gedanken, eventuell mal eine Plaue original aufzubauen, vorausgesetzt, ich komme mal wieder sehr billig zu einer Plaue ...

Wolfgang

PS: Torsten, vielen Dank für die Schablonen
hallo wolfgang !! ich kenne noch jemanden der eine plaue für 300€ verkaufen möchte !!
lg matze !!
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.07.2012, 13:34
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Ups, der Hund kommt mir bekannt vor
mir auch lach !!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.07.2012, 13:41
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy43 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang (EG), Felix, Matze und Wolfgang,

das Ihr hier im als Plaue Besitzer so rumschippert finde ich gut und möchte bei Euch auch mit anlegen denn auch ich habe eine Plaue.

Befolger ich es vergesse, Wolfgang die Schablonen sind heute in die Post gegangen, müssten morgen bei Dir sein.

So jetzt mal zu Dir Matze, in einem Beitrag hast Du so etwas in Richtung Boden der GFK Plaue geschrieben, ob der Boden in Ordnung ist.
Was genau meinst Du damit?
Bei meiner Plaue ist es so das sich der GFK Boden etwas auf dem Schaum bewegt, aus dem Grund habe ich jetzt erstmal eine 5mm Siebdruckplatte auf den Boden gelegt für eine bessere Druckverteilung.
Denn der nächste Winter kommt (ist halt nur die Frage wo der Sommer ist)

So jetzt mal zu den Daten meiner Plaue:

Gekauft habe ich sie im September 2010 in Werder

Sie war in einem sehr trostlosem Zustand (wie ein Straßenköter im Süden)
Aber ich habe noch ein leichtes funkeln gesehen.

Dann habe ich sie so nach und nach hergerichtet und möchte wenn Petrus auch mit uns ein nachsehen hat dieses Jahr noch auf die Weser.

Hier mal ein paar Bilder:



Liebe Grüße, aus Bremen der Stadt am Fluss

Torsten
hallo torsten ich glaub du meinst felix der hatte mich gefragt ob der noch in ordnung ist !! und ja es hält sich in grenzen werde ihn aber zum neuen jahr hin erneuern und etwas modiefizieren zwecks ablauf für wasser und so weiter und dann ein holz boden einbauen mit staufächern !!und da ich nicht gerne auf dem blanken boden schlafe habe ich ein rücksitzbank entworfen zum klappen und schieben so das mann eine liegefläche bekommt die dann fablich mit kunstleder bezogen wird passend zu den vordesitzen !!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.07.2012, 15:50
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
....und da ich nicht gerne auf dem blanken boden schlafe habe ich ein rücksitzbank entworfen zum klappen und schieben so das mann eine liegefläche bekommt die dann fablich mit kunstleder bezogen wird passend zu den vordesitzen !!
Da bin ich mal gespannt drauf. So etwas schwebt mir auch noch vor ...

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.07.2012, 22:57
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt drauf. So etwas schwebt mir auch noch vor ...

Wolfgang
Wenn es alles so klappt wie ich es mir vorstelle bekommst die Zeichnung auch lg matze
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 20.07.2012, 18:47
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

So schütze ich mich zur zeit vorm wetter beim arbeiten an der plaue !! habe jetzt alles verkabelt und ja ich weis das die beleuchtung nicht mehr erlaubt ist aber sie sollte in meinen augen doch gehen !! ein tip nochmal an alle wer die orginale beleuchtung bei aufforderung der wasserschutz polizei betätigt handelt grop fahrlässig wir hatten den fall schon mal auf arbeit !! als thema !!

und die alten sitze habe ich auch erstmal drin für diesen sommer !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0283.jpg
Hits:	124
Größe:	81,2 KB
ID:	376746   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0280.jpg
Hits:	145
Größe:	67,0 KB
ID:	376747   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0277.JPG
Hits:	125
Größe:	107,6 KB
ID:	376748  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0282.jpg
Hits:	124
Größe:	87,0 KB
ID:	376749  
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.07.2012, 20:49
Benutzerbild von Felix@Plaue
Felix@Plaue Felix@Plaue ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 92
Boot: Plaue, Papas
51 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Laut meinen wissen ist diese Beleuchtung erlaubt. Das war mal das diese Lampen verboten waren. Ich kenn das s.o das ich meine wieder dran bauen kann ohne ordnungswiedrig zu handeln. aber ich kann mich irren. ;D
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 20.07.2012, 21:00
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Felix@Plaue Beitrag anzeigen
Laut meinen wissen ist diese Beleuchtung erlaubt. Das war mal das diese Lampen verboten waren. Ich kenn das s.o das ich meine wieder dran bauen kann ohne ordnungswiedrig zu handeln. aber ich kann mich irren. ;D
he grüßer an bauen kannst du sie gerne sie können auch leuchten du darfst sie aber nicht auf den binnen gewässern bei uns betreiben !! aussage von der wapo mein cheff vom prgtikum hatts auch gesagt das die nicht erlaubt sind und in meinem tröt von beleuchtung hats auch einer geschrieben !! da diese lampen nicht diese komische nummer haben dürfen sie nicht betrieben werden auf binnen gewässer
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 21.07.2012, 06:12
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dc3-bmg Beitrag anzeigen
hallo wolfgang !! ich kenne noch jemanden der eine plaue für 300€ verkaufen möchte !!
lg matze !!
Matze, habe ich glatt überlesen ... Entschuldigung. Hast Du paar Fotos von der Plaue?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 21.07.2012, 14:48
dc3-bmg dc3-bmg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 283
Boot: Plaue/ Kielkruser 550
163 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Matze, habe ich glatt überlesen ... Entschuldigung. Hast Du paar Fotos von der Plaue?

Wolfgang
Ich Schau mal ob die noch gespeichert sind bei ebay das ist der selbe verkäufer von dem ich meine habe aber bei der zweiten ist es nur ner nackte Rumpf mit Lenkrad und fernschaltung also keine Scheibe kein nichts ! Kann dir gerne auch ne Tele Nummer senden per pn wenn du magst das Boot steht in Neustrelitz lg
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 29.07.2012, 16:06
Benutzerbild von Toddy43
Toddy43 Toddy43 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 198
Boot: Plaue 601H & Mopres 508A
824 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo,

am Dienstag war ich das erste mal mit meiner Plaue auf dem Weser, es war aber leider nicht sehr lange.
Der Aussenborder hatte plötzlich keinen Kontrollstrahl mehr.
Danach musste ich leider wieder aus dem Wasser.
Und ab nach hause und überlegt wo es dran liegen könnte, aber mit Hilfe mit Stephan HB hatten wir schnell das Problem gelöst und am Mittwoch ging es wieder auf das Wasser.
Ich war sehr angenehm überrascht wie schön die Plaue läuft und alles ohne Probleme.

Gruß aus Bremen, der Stadt am Fluss

Torsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0526.jpg
Hits:	347
Größe:	94,8 KB
ID:	378669   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plaue Mariner.jpg
Hits:	430
Größe:	72,3 KB
ID:	378680  
__________________

Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte."

Geändert von Toddy43 (29.07.2012 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 29.07.2012, 17:17
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Torsten, Glückwunsch zur ersten Fahrt .

Ich war auch sehr angenehm überrascht von meiner ersten Fahrt mit der Plaue: flott, schneidig, kippelt auch nicht übermäßig.

Woran lag es bei Deinem Motor? Schlauchpopel drin?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 343Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 343



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.