boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.05.2018, 18:41
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oblume Beitrag anzeigen
Also ihr habt Probleme....ich bin sogar für die Einführung einer flächendeckenden Kameraueberwachung. Ich lebe jetzt seit 2.5 Jahren in Singapur und geniesse die Vorzüge der zweitsichersten Stadt der Welt (Tokyo ist Nr.1). Dank eindeutiger Gesetze, die im Gegensatz zu Deutschland im Ernstfall auch umgesetzt werden und der allgegenwärtigen Kameraueberwachung, kann man den Alltag hier wieder richtig geniessen.

Auch hier werden die Daten im 24h Loop überschrieben....und wen stört es? Niemanden, denn wer sich ordentlich benimmt, hat auch nichts zu befürchten. Die Wohnung muss nicht abgeschlossen werden, Diebstähle gehen wie die Kiminaltaetsrate gegen Null.

Zur Platzreservierung im Food court reicht es, wenn man sein Smartphone auf den Tisch legt.....herrlich. So aus der Ferne betrachtet, kann man sich über die Denkweise in D nur wundern.....liegt aber vielleicht daran, dass es mittlerweile kaum noch Menschen gibt, die sich an ein derartiges Lebensgefühl in D noch erinnern können....der Datenschutz scheint momentan das höchste Gut der Deutschen zu sein....leider geht es in 6 Monaten wieder zurück...mal sehen, was sich bis dahin noch so tut....

Gruss
Oliver
Ja da stimm ich zu 85% zu. Singapur ist eine tolle Stadt, selbst im ranzigsten Viertel kann man abends schön im Freien im Restaurant sitzen, Bier trinken und das Leben auf der Straße anschauen. Hab mich da aus Versehen in ein Stundenhotel im chinesischen Viertel eingemietet und hab mich dann erstmal gewundet wo ich gelandet bin als es dann dunkel wurde. War aber alles total relaxt und ich fühlte mich auch nachts sicher. Ich liebe Streetfood Küchen und muss alles probieren auch wenn man nicht weiß was man da isst
Das sich niemand was traut liegt auch teils an den drastischen Strafen.
Aber dadurch funktionierts halt. Das dies auch ein Beispiel für den absolut gläsernen Bürger darstellt sei mal dahin gestellt. Die Affinität zur Smartphonenutzung ist schon etwas krasser als hier. Da wissen die wo du warst, was du machst und welchen TV Sender du grad schaust, wie dein Bankkonto aussieht und dein Schwarzkonto usw. Man weiß also alles über dich und es macht mir kaum Sorgen das diese Daten gesammelt werden, ich mach mir eher Sorgen wer solche Daten auswertet, wie diese interpretiert werden oder ob diese Daten in deiner Datenhistorie manipuliert werden könnten. Irgendwann vertraut man deinem Datenverlauf mehr als dem eigenen gesprochenen Wort. Das öffnet Raum für Spekulationen.

Aber zurück zum Thema Dashcam - hab schon zwei hier rumliegen die auf den Einbau warten. Die können in Loops aufnehmen, überschreiben die Daten ständig und nur der letzte Loop bleibt gespeichert. Da habe ich datenschutzrechtlich keinerlei Bedenken. In der Hauptstadt hier ist die "Sorgfaltspflicht" vieler Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr sehr grenzwertig. Es sind immer mehr idiotische Autofahrer, Radfahrer, Rollerfahrer und Fussgänger unterwegs. Mir sind letztens stehend an der Ampel zwei Radfahrer in die Seite geknallt, behauptend ich hätte nicht gestanden und nach rechts gezogen. Zum Glück gabs Zeugen. Beim ersten Radler hat irgendwas blockiert und der knallte mir rechts in die Seite, der dahinter knallte mir dann in den Kofferraum. Wenn hier noch ein Personenschaden dazu kommt zahlt man sich dumm und dämlich, bei Invalidität evtl. ein Leben lang. Ich finde daher positiv das die Aufnahmen zugelassen werden. Ich würde hier aber soweit gehen das bevor das gerichtlich verwertet werden darf die Dashcam + SD Karte von einem Sachverständigen auf Manipulation überprüft wird. Da könnte man ja auch so einiges zu seinen Gunsten zurechtschneiden nachträglich.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Dashcam renn-harry Kein Boot 21 07.06.2014 10:38
Neues BGH-Urteil Wattikan Kein Boot 1 13.11.2009 19:50
Urteil Trunkenheit Boot blaue-elise Allgemeines zum Boot 104 30.01.2009 19:13
Urteil AG Ratingen: Kauf eines Motorbootes über ebay Kurtle Allgemeines zum Boot 78 22.01.2008 07:18
Fahrlässige Tötung: Mildes Urteil für Binnenschiffer Olaf Allgemeines zum Boot 16 14.02.2006 06:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.