boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2019, 14:11
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.028 Danke in 3.392 Beiträgen
Standard DUH mal wieder

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11154256.html

Bin auch dafür,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2019, 14:15
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Glaub leider erst dran wenn es denn auch passiert ist.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.09.2019, 14:33
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Als die AFD das am Anfang des Jahres gefordert hat,
war das "populistisches Geschwafel"...

Jetzt bei der CDU ist es was? Könnte das etwas mit der Landtagswahl
in Thüringen zu tun haben? Bringt vielleicht 1-2 %.

Und was bleibt davon nach der Wahl?

Gruß, Sascha.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.09.2019, 14:56
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Faszinierend, da kommt jemand und versucht die deutsche Industrie zur Zukunftsfähigkeit zu zwingen, dann kommen sogleich ein paar ewiggestrige und schreien Zeter und Mordio. Wenn es nach denen ginge, würde auch August Borsigs Dampflokomotivenbau wieder auferstehen. Und sie würden es als Innovation feiern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2019, 16:27
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Faszinierend, da kommt jemand und versucht die deutsche Industrie zur Zukunftsfähigkeit zu zwingen, dann kommen sogleich ein paar ewiggestrige und schreien Zeter und Mordio. Wenn es nach denen ginge, würde auch August Borsigs Dampflokomotivenbau wieder auferstehen. Und sie würden es als Innovation feiern.
Bevor du so einen Quark postest, solltest du das hier vielleicht mal lesen ...

https://www.capital.de/wirtschaft-po...er-umwelthilfe

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.09.2019, 16:34
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Bevor du so einen Quark postest, solltest du das hier vielleicht mal lesen ...

https://www.capital.de/wirtschaft-po...er-umwelthilfe

Komisch, wenn es hier um massenhafte Kontrollen der Wapu geht, klatschen alle Beifall, aber wenn die DUH diesen Part erledigt, ist das böse.

Die DUH fordert lediglich de Umsetzung von Gesetzen, wenn das wem nicht passt, kann man die Gesetze ändern.

Die Abmahnung des Autohauses fand ich auch nicht toll, aber was die grundsätzlich tun, finde ich sehr positiv. Die Richter anscheinend auch.

Die Rolle der Politiker ist allerdings lustig. Die tun jetzt sauer, weil eine Organisation die Durchsetzung der Gesetze einfordert, die sie selbst beschlossen haben.

Was haben die denn erwartet: Dass sich sowieso keiner an die Gesetze hält ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.09.2019, 16:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Bevor du so einen Quark postest, solltest du das hier vielleicht mal lesen ...

https://www.capital.de/wirtschaft-po...er-umwelthilfe

Wenn der Autohändler sich nicht ans Gesetz hält, ist er doch selber Schuld. Die DUH setzt doch lediglich durch, das bestehende Gesetze auch eingehalten werden. Ich verstehe nicht, was daran Quark sein soll? Ich hoffe, das die DUH am Ball bleibt und die Politik zwingt, für die Durchsetzung der bestehenden Gesetze und Verordnungen zu sorgen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.09.2019, 17:48
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Alles recht und schön,nur wird am Ende alles auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen. Da die Politik ja wohl mehr auf der Seite der Autoindustrie steht.
Wenn Städte verklagt werden trifft es die Autofahrer und nicht die Industrie,Beispiele dafür gibt es ja in der Zwischenzeitg genug.
Das irrsinnigste Beispiel ist Hamburg für mich,2 Straßen gesperrt aber Schiffe dürfen ihren Mist zig Kilometer über der Stadt und dem Umland verteilen.
Und in Stuttgart sollte mal die Meßstation wie vorgesehen aufgestellt werden,was aber aus ideologischen Gründen erst gar nicht getan wird.
Die DUH ist nichts als ein Abzockverein der sich auf Gesetze beruft, welche von der Praxis so weit entfernt sind wie der Mond und das Schlimme an der Sache,die Justiz springt ebenso auf den Zug auf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.09.2019, 18:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
die Justiz springt ebenso auf den Zug auf.
die Justiz urteilt nur nach den aktuellen Gesetzen... da springt niemand auf einen Zug auf...
ein Richter in Köln (glaub ich war es) formulierte es in seinem Urteil das dies Urteil seiner persönlichen Empfindung nach Falsch ist aber die Gesetzeslage kein anderes Urteil zulässt.. Als er die Stadt dazu verdonnerte die CO2 Grenzwerte Einzuhalten ggf. auch mit Fahrverboten..
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.09.2019, 18:36
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn der Autohändler sich nicht ans Gesetz hält, ist er doch selber Schuld. Die DUH setzt doch lediglich durch, das bestehende Gesetze auch eingehalten werden. Ich verstehe nicht, was daran Quark sein soll? Ich hoffe, das die DUH am Ball bleibt und die Politik zwingt, für die Durchsetzung der bestehenden Gesetze und Verordnungen zu sorgen.
Wer gibt denn denen bitteschön das Recht, irgendwas durchzusetzen?
Ich mag auch keine Autofahrer, die sich als Hilfssheriffs aufführen
und zum Beispiel immer die linke Spur blockieren, damit ja keiner
schneller als "Strich 60 oder 80" fährt.

Gemeinnützig ist bei der DUH nix, da gehts nur um Kohle!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht



Geändert von Jörg 07 (18.09.2019 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.09.2019, 18:49
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 313
1.903 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Bist du Engländer oder Geisterfahrer? Wann hier wohl zu ist?
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.09.2019, 19:11
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Bist du Engländer oder Geisterfahrer? Wann hier wohl zu ist?
Ohh, habe es abgeändert. Da war ich wohl wieder auf 180.
Geht mir meistens so, wenn die DUH zur Sprache kommt.
Wann hier zu ist, kann ich nicht beantworten, wenn es politisch
wird, ist das Schloß vor.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.09.2019, 20:22
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn der Autohändler sich nicht ans Gesetz hält, ist er doch selber Schuld. Die DUH setzt doch lediglich durch, das bestehende Gesetze auch eingehalten werden. Ich verstehe nicht, was daran Quark sein soll? Ich hoffe, das die DUH am Ball bleibt und die Politik zwingt, für die Durchsetzung der bestehenden Gesetze und Verordnungen zu sorgen.
Ich werde gleich morgen losgehen und einen Verein gründen. „Deutsche Verkehrshilfe“. Wenn ich einen Falschparker sehe, bekommt er von mir eine kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung, die ihm im Wiederholungsfall eine Vertragsstrafe kostet. Ist doch genial. Beschwer dich aber nicht, wenn ich dich beim falschparken erwische. Musst dich halt an die Gesetze halten.

Ich halte dieses Abmahnwesen, dass ja keine neue Erfindung der DUH ist, für eine vom Staat legalisierte Abzocke.

Wenn der DUH es darauf ankommt, dass Gesetze und Verordnungen eingehalten werden, dann reicht es doch aus, dass diese Verstöße an die Ordnungsämter gemeldet werden. Die sprechen dann die Ordnungsstrafen aus. Dann hätte die Allgemeinheit da etwas von. Vermutlich würde es aber dann heissen, der Staat (die Gemeinde ) zocken den Bürger ab. Ist ja bei z.B. Radarkontrollen auch so.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.09.2019, 20:27
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Äh, ich hab drei min gebraucht um den Jahrebericht der DUH 2017 zu finden indem auch die Finanzierung (wie gesetzlich verlangt) offengelegt wird. Ich gehe davon aus, das die "Bilanz" der DUH von einigen nicht wohlwollenden Fachmenschen recht genau kontroliert wird.
Die Einnahmen aus Abmahnungen läuft unter"Einnahmen ökologische Marktüberwachung.
Den gmeinnützig Status wollten schon viel der DUH entziehen. Geht aber nicht, hält sich nämlich an die Regeln

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaaaUnbenannt.JPG
Hits:	163
Größe:	64,1 KB
ID:	856139
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.09.2019, 20:44
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Komisch, wenn es hier um massenhafte Kontrollen der Wapu geht, klatschen alle Beifall, aber wenn die DUH diesen Part erledigt, ist das böse.

Die DUH fordert lediglich de Umsetzung von Gesetzen, wenn das wem nicht passt, kann man die Gesetze ändern.

Die Abmahnung des Autohauses fand ich auch nicht toll, aber was die grundsätzlich tun, finde ich sehr positiv. Die Richter anscheinend auch.

Die Rolle der Politiker ist allerdings lustig. Die tun jetzt sauer, weil eine Organisation die Durchsetzung der Gesetze einfordert, die sie selbst beschlossen haben.

Was haben die denn erwartet: Dass sich sowieso keiner an die Gesetze hält ?

Die DUH fordert nur die Umsetzung der Gesetze? Coooooool

Die DUH möge bitte die Einhaltung der Schengener Gesetze einfordern und zwar gaaaanz schnell !
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.09.2019, 20:47
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn die DUH sich mal uns Motorbootfahrer vornimmt. Und das wird über lang und kurz passieren. Mal schauen was der ein oder andere dann hier schreibt.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.09.2019, 20:49
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich würde schreiben:"nieder mit der DUH"
so wie ich schon heute denke
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.09.2019, 09:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn die DUH sich mal uns Motorbootfahrer vornimmt. Und das wird über lang und kurz passieren. Mal schauen was der ein oder andere dann hier schreibt.
Ooh jeh.
Deren "Urknall" war doch in Radolfszell am Bodensee (ist immer noch der Hauptsitz).

Am liebsten würden die das Ankern verbieten "Schatten über der Flachwasserzone".

Stand up paddling: "Plasphemie". Die Silouette des Menschen traumatisiert die Vögel für immer........

Zum Glück gehört der See auch der Schweiz und Österreich. Und die haben ihr Spielfeld lukrativer auf´s Auto ausgeweitet. Sonst wär´s ganz aus dort.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.09.2019, 09:38
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Irgendwie finde ich solche Themen hier spannend, man erkennt schnell an den Beiträgen was für eine Person diese schreibt, sind es ältere gestandene Personen die sich unter normalen Umständen einen gut gesicherten Ruhestand ermöglicht haben (es sein Ihnen gegönnt) oder Leute die unter den aktuellen Bedingungen versuchen diesen zu erreichen. Ganz wenige befinden sich in einer sehr sicheren Position, so das es egal ist was kommt. Beruhigt bin ich nur das es hier nur ganz ganz wenige gibt die mit der Realität des Lebens noch nicht konfrontiert wurden.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.09.2019, 10:20
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Äh, ich hab drei min gebraucht um den Jahrebericht der DUH 2017 zu finden indem auch die Finanzierung (wie gesetzlich verlangt) offengelegt wird. Ich gehe davon aus, das die "Bilanz" der DUH von einigen nicht wohlwollenden Fachmenschen recht genau kontroliert wird.
Die Einnahmen aus Abmahnungen läuft unter"Einnahmen ökologische Marktüberwachung.
Den gmeinnützig Status wollten schon viel der DUH entziehen. Geht aber nicht, hält sich nämlich an die Regeln

Anhang 856139
Ja klar, die machen alles korrekt ...

38% mehr oder weniger Sponsoring (von wem das wohl kommt? Nicht dass da jemand dabei ist der in Elektromobilität investiert hat?)
30% Steuergelder ????? für was bitteschön? Die lassen sich doch die Gesetzesüberwachung schon mit den restlichen 26% bezahlen ...

Wenn dieser "Verein" sich nicht DUH = Deutsche UMWELT HILFE nennen würde, sondern LZG = Lizenz zum Gelddrucken, würden vielleicht mehr Umweltapostel aufwachen.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.09.2019, 10:21
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.118 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Was mich am meisten stört sind die Rufe nach Verboten. Verbieten von SUV's, Verbieten von Kreuzfahrtschiffen, Verbieten von Fleischverzehr, Verbot von Flügen usw usw usw.

Eine Gesellschaft die sich mit Verboten eine eigene Ordnung schaffen will schafft sich selbst ab. Die Diskussion um CO2 und Treibhausgase werden von Menschen geführt die von sowas überhaupt keine Ahnung haben. Da werden Werte ermittelt die auch aus dem Märchenbuch stammen könnten. Niemand auf dieser WElt ist in der Lage korrekte Berechnungen anzustellen, es gibt viel zu viele Faktoren auch in der Natur der Erde die es unmöglich machen präzise Resultate zu berechnen. Da wird auf Rindviecher geschimpft weil sie furzen. DAbei können die nix dafür. Wenn man die abschafft baut man auf dem Rasen GenSoja an. Tolle Alternative. Egal wie die Menscheit solche Themen angeht, meist wird es verschlimmbessert. Daher stehe ich dem blinden Aktivismus sehr gespalten gegenüber. Es kostet einen Haufen Arbeitsplätze von Menschen die in der digitalen Arbeitswelt kaum einen Platz finden werden. Es trifft hauptsächlich ältere Menschen. Wohin das führt wird man dann sehen aber ich male mir das nicht rosig aus. Hier wird die ältere Generation, die sich den Arsch aufgerissen hat für dieses Land einfach aufs Abstellgleis gestellt.
Die Menschheit ist am Klimawandel beteiligt, aber ich sehe hier auch ganz andere Faktoren die die WElt nicht mehr retten werden. Methanausstoss weltweit aus dem Permafrost, dem Meeresboden. FCKW wird in China immer noch in Massen ausgestoßen, man kann es messen bis Australien aber China gibt es nicht zu. Japan hat mit Fukushima den Großteil vom östlichen Pazifik verseucht und will es wieder tun.

Die Leute die heute auf die Strasse gehen verbraten mehr CO2 als die denken. Der ganze Internet hype, immer online auf allen Diensten. Hat mal jemand ausgerechnet wieviel CO2 verblasen wird wenn Donald Trump tweetet und zehn Millionen Menschen ihre Twitter App nutzen? Wieviel schädliche Klimagase produziert eine globale IT Infrastruktur? Hat das mal jemand ausgerechnet? eAutos in der Produktion? Ein 120kw LiIonen Akku verbrät in der Produktion schon 13 Tonnen CO2. Da kann ich mit meinem Benziner 800.000 km fahren bis mein Auto diesen Wert verbraten hat. Da ich max. 5000 km im Jahr fahre kann ich recht genau rechnen was ich da rausblase. Hätte eine eAuto vor der Tür hätte ich schon beim Kaufen ein schlechtes Gewissen. Das fährt man auch nicht mehr rein in so einem Autoleben. ICh würde eher auf Brennstoffzelle setzen, Wasserstoff würde einige Probleme lösen auch wenn es erstmal welche schaffen würde. Langfristig sehe ich die Brennstoffzelle klar vorne. Diese ganzen Statistiken sind einfach Augenwischerei und ich glaub eh nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe.

Unser Hauptproblem ist einfach die Masse der Bevölkerung auf diesem Planeten. Als ich Kind war gab es 4 Milliarden Menschen. Das ist jetz das Doppelte. Das Problem sind nicht die Autos, nicht die Kühe und auch nicht die Fleischesser. Wir sind einfach zuviele geworden. Alleine schon die Überbevölkerung hat den CO2 Ausstoss verdoppelt in 30 Jahren. Statt mit dem Finger auf andere zu zeigen sollten wie vielleicht einfach mal auf Geburtenkontrolle setzen. Nur so ne Idee..... auch wenns ne fixe idee ist.

Wir brauchen eine andere Diskussionkultur, eine andere Sichtweise. Wir haben viel kaputt gemacht auf diesem Planeten. Pflanzt Bäume (hahaha).... die letzte Diskussion darüber endete in einem Streit. Man wollte mir nicht glauben das Bäume, die tagsüber Sauerstoff produzieren und CO2 verbrauchen bei Dunkelheit genau das Gegenteil machen. Sie verbrauchen Sauerstoff und produzieren die gleiche Menge CO2 wie sie tagsüber aufnehmen. Ist so ähnlich wie Trumps Raumfahrprogramm. Wissenschaft wird verpöhnt und nicht ernst genommen. Die biblische Entstehungsgeschichte wird wieder vorgeholt. Wie wollen die da hoch kommen, mit Gebeten? Wird echt Zeit zum Umdenken, aber nicht so wie die Aktivisten sich das vorstellen. Die machen mehr kaputt mit ihrem Aktivismus und sind sich nicht bewußt darüber. Ein Beispiel: In Berlin gibts es inzwischen viele Hobby Imker auf Dachterassen. Fazit von diesem Sommer: Hummeln sind verhungert weil sie nix mehr zu fressen finden. Wildbienen sind stark zurück gegangen und nach wie vor bedroht. Selbst die Wespen waren sehr dezent dieses Jahr.

Nur meine 2 cent... nachdem man nun weiß das Greta nur ein Produkt einer Marketingagentur ist glaub ich dieser Generation nix mehr.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.09.2019, 12:26
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Was mich am meisten stört sind die Rufe nach Verboten. Verbieten von SUV's, Verbieten von Kreuzfahrtschiffen, Verbieten von Fleischverzehr, Verbot von Flügen usw usw usw.
Das Interessante daran ist, dass nur Leute wie du von "verbieten, verbieten" reden bzw. schreiben. Sollte ich mich irren? Dann gib' doch mal ein paar Beispiele ... Wer will Füge komplett verbieten? Wer will Fleischverzehr verbieten? Usw. usw. usw.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.09.2019, 12:31
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Was mich am meisten stört sind die Rufe nach Verboten. Verbieten von SUV's, Verbieten von Kreuzfahrtschiffen, Verbieten von Fleischverzehr, Verbot von Flügen usw usw usw. ...
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Aber warum so polemisch und falsch begruenden?

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
.... Da wird auf Rindviecher geschimpft weil sie furzen. DAbei können die nix dafür. Wenn man die abschafft baut man auf dem Rasen GenSoja an. Tolle Alternative. ...
Ein „Ersatz“ von weidenden Rindern durch Sojaanbau (ob "Gen" oder nicht) haette jede Menge positive Aspekte fuer die Menschheit. Es leiden allerdings dnn (nur) die, die nicht auf Fleisch verzichten moechten.

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
... Es kostet einen Haufen Arbeitsplätze von Menschen die in der digitalen Arbeitswelt kaum einen Platz finden werden. Es trifft hauptsächlich ältere Menschen. Wohin das führt wird man dann sehen aber ich male mir das nicht rosig aus. Hier wird die ältere Generation, die sich den Arsch aufgerissen hat für dieses Land einfach aufs Abstellgleis gestellt. ...
Wer hat sich den Arsch fuer dieses Land aufgerissen? Die, die um 1950 geboren wurden?
Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
... Ein 120kw LiIonen Akku verbrät in der Produktion schon 13 Tonnen CO2. Da kann ich mit meinem Benziner 800.000 km fahren bis mein Auto diesen Wert verbraten hat. Da ich max. 5000 km im Jahr fahre kann ich recht genau rechnen was ich da rausblase. Hätte eine eAuto vor der Tür hätte ich schon beim Kaufen ein schlechtes Gewissen. ...
Ich freue mich, dass Du ein Benzinauto mit einem Durchschnittsverbrauch von 0,65 l/100 km gefunden hast.
Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
... Pflanzt Bäume (hahaha).... die letzte Diskussion darüber endete in einem Streit. Man wollte mir nicht glauben das Bäume, die tagsüber Sauerstoff produzieren und CO2 verbrauchen bei Dunkelheit genau das Gegenteil machen. Sie verbrauchen Sauerstoff und produzieren die gleiche Menge CO2 wie sie tagsüber aufnehmen. ...
Dass Deine Meinung falsch ist, ist so klar, dass es keinen Streit geben sollte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.09.2019, 12:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
. Pflanzt Bäume (hahaha).... die letzte Diskussion darüber endete in einem Streit. Man wollte mir nicht glauben das Bäume, die tagsüber Sauerstoff produzieren und CO2 verbrauchen bei Dunkelheit genau das Gegenteil machen. Sie verbrauchen Sauerstoff und produzieren die gleiche Menge CO2 wie sie tagsüber aufnehmen. ..............
Die waren aber echt unfair, deine Diskussionspartner.

Einfach so nicht geglaubt? Gibt´s doch gar net

Zum Glück ist´s länger hell als dunkel, oder was atmen wir
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.09.2019, 16:21
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
... Zum Glück ist´s länger hell als dunkel, oder was atmen wir
Hat damit nichts zu tun, spielt daher auch keine Rolle.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder fahren ,.der MLK ist wieder frei drave110 Allgemeines zum Boot 1 26.02.2010 19:44
Zündfunke mal da ,mal nicht!! Hurra !! Er läuft wieder! Smalte1 Motoren und Antriebstechnik 6 09.01.2004 23:17
Mal wieder ein kleiner Trickfilm Eneas Kein Boot 2 04.08.2002 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.