boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2019, 10:28
SkipperRalf SkipperRalf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.09.2019
Beiträge: 11
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Wie steige ich am besten ins Hobby ein?

Guten Morgen liebe Besatzung,

wie ich in diesem Vorstellungsthread schon schrieb, bin ich absoluter Einsteiger. Als frischer Besitzer des SBF See und Binnen frage ich mich jetzt allerdings, wie gehe ich am besten vor und arbeite mich in die Materie ein? Viele der Begriffe, die so umgangssprachlich in der Nautik verwendet werden sind mir noch vollkommen fremd und ich würde auch sehr gerne, natürlich vorsichtig, die Praxis des Bootsfahrens nun richtig erlernen. Nur wie habt ihr das angestellt? Hattet ihr alle das Glück die Nachfahren von "Seeleuten" zu sein, die euch das Bootsfahren innerhalb der Familie beigebracht haben oder seid ihr buchstäblich ins kalte Wasser gesprungen und habt euch ein Boot gekauft?

Wäret ihr so freundlich und plaudert mal aus dem Nähkästchen? Ich bin echt mal gespannt, wie eure Anfängerzeit so war.

Danke und beste Grüße

Ralf
__________________
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.09.2019, 10:55
Benutzerbild von christian74
christian74 christian74 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: 67229
Beiträge: 41
Boot: Quicksilver 540 115 PS
35 Danke in 13 Beiträgen
Standard ...

Hallo Ralf,