boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 10.09.2019, 19:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja ich erwarte auch viele Fragen:

Papa warum hast Du keine Arbeit?

Warum finde ich keine Arbeit?

Warum müssen wir umziehen?

Warum haben die Leute in Amerika und China so schöne Autos und Häuser?

Warum gibt es keine Autos aus Deutschland mehr?


Und DAS werden noch die angenehmen Fragen sein....

Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #402  
Alt 10.09.2019, 21:07
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen



.......Und vor allem sollten wir unsere Energie nicht auf "wir müssen", "wir sollten" und "ohjehojeh" verschwenden, wie das der Prof Quaschning das so gerne tut, sondern machen! Forschen, entwickeln, alternative Energieen entdecken, Verfahren zum Umwandlung entwickeln usw usw.........
Da wirds schwierig. Sämtliche Ideen zur Senkung von Co2 funktionieren noch einige Zeit nur im Labor. Jetzt müsste schon " Peter Lustig" mit nem Patent um die Ecke kommen in einer Technik die momentan kein Forscher der bekannten Forschungsgemeinden auch nur annähernd auf dem Schirm hat. Also sowas Wien Fluxgenerator oder so.
Klingt jetzt nicht sehr realistisch oder?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #403  
Alt 10.09.2019, 21:30
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Da wirds schwierig. Sämtliche Ideen zur Senkung von Co2 funktionieren noch einige Zeit nur im Labor. Jetzt müsste schon " Peter Lustig" mit nem Patent um die Ecke kommen in einer Technik die momentan kein Forscher der bekannten Forschungsgemeinden auch nur annähernd auf dem Schirm hat. Also sowas Wien Fluxgenerator oder so.
Klingt jetzt nicht sehr realistisch oder?


Du willst aber jetzt nicht erzählen, dass Jammern die Alternative ist, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #404  
Alt 10.09.2019, 21:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

So lange man das Problem nicht wieder aus der Welt schaffen kann, wäre vorausschauende Zurückhaltung ein bestechend schlauer Ansatz.

Hier eine interessante Serie im ndr
top
  #405  
Alt 11.09.2019, 00:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Entscheidend ist nicht, welche Straßen es *irgendwo* in USA gibt, sondern welche Straßen man täglich fährt. Und selbst bei nur 50km Schotterpiste *jeden* Tag hast du ein Straßenauto schneller kaputtgeritten als du gucken kannst. Und natürlich fährt man die 50 km auch nicht in Schrittgeschwindigkeit, sonst würde man nämlich allein dafür schon fast den ganzen Tag brauchen.
Dem widerspreche ich mal aus eigener Erfahrung.
Mein Haus war lange Zeit nur über Feldweg erreichbar und in jungen Jahren hab ich bevorzugt die Abkürzungen über Feldwege genommen.
Heute würde ich meine damalige Fahrweise als kriminell bezeichnen (mit 100 über uneinsehbare Feldwege die ich gut kannte), war reines Glück daß da keiner zu Schaden kam.

Schäden am Auto hatte ich deswegen nie.

Meinen Tripp durch die Sahara machte ich mit nem simplen Ford Escord und der fuhr danach noch 10 Jahre.

Geändert von wolf b. (11.09.2019 um 00:45 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 11.09.2019, 01:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
[Wollen aber die Greta Jünger nicht - Kernkraft ist nämlich ganz bösen.

Ansonsten verdanken wir gerade dem Klimawandel eine Rekordernte nach der anderen.

Der Planet insgesamt wird grüner.

Aber mit diesen Tatsachen kann man natürlich nicht die "CO2" Steuer einführen....
Hast du mal ne seriöse Quelle?

Ich hab gute Freunde im mahgrebischen Raum und die Berichten mir ganz was anderes.

P.S.: Ich wollte eine Quelle im Netz zu diesen Angaben finden und stoße auf den ersten Seiten nur auf Haßseiten im Netz.
Screenshot:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	100
Größe:	89,1 KB
ID:	855321

Ich hab dort Gastfreundschaft ohne Ende vorgefunden, aber bei einem Überfall wurden mir auch viele Zähne ausgeschlagen.
top
  #407  
Alt 11.09.2019, 05:35
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5151.jpg
Hits:	57
Größe:	88,3 KB
ID:	855329  
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 11.09.2019, 08:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hast du mal ne seriöse Quelle?

Ich hab gute Freunde im mahgrebischen Raum und die Berichten mir ganz was anderes.

P.S.: Ich wollte eine Quelle im Netz zu diesen Angaben finden und stoße auf den ersten Seiten nur auf Haßseiten im Netz.
Screenshot:
Anhang 855321

Ich hab dort Gastfreundschaft ohne Ende vorgefunden, aber bei einem Überfall wurden mir auch viele Zähne ausgeschlagen.
Einfach mal googeln "die erde wird grüner"

http://www.igfd.org/?q=die+erde+wird+gr%C3%BCner

Gruß
Chris

Edit:

https://www.topagrar.com/markt/news/...-10138882.html
top
  #409  
Alt 11.09.2019, 08:35
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja ich erwarte auch viele Fragen:

Papa warum hast Du keine Arbeit?
Weil Deutschland lieber Milliarden für den Braunkohleaustieg ausgegeben hat, statt das Geld in Neues zu investieren. Weil Deutschland die Photovoltaikindustrie und Windindustrie lieber hat pleite gehen lassen, um das Geld für den Kohleausstieg auszugeben. Und weil man die Automobilindustrie mit ihren uralten Konzepten zu lange geschützt hat, so dass die dann pleite gegangen sind.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum finde ich keine Arbeit?
Weil es keine gute Idee war, den Ratschlag deines Papas anzunehmen und KFZ-Mechatroniker zu lernen.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum müssen wir umziehen?
Weil andere Länder früher auf neue Technologien gesetzt haben, statt am alten festzuhalten. Die machen jetzt die Produkte, die die Leute kaufen wollen.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum haben die Leute in Amerika und China so schöne Autos und Häuser?
Weil die in den schönen großen Tesla-Werke, bei Amazon, Alibaba, Google und Apple arbeiten und da viel Geld verdienen.

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum gibt es keine Autos aus Deutschland mehr?
Weil die deutschen Hersteller lieber Schummeldiesel gebaut haben, als was Neues zu entwickeln. Die wollte dann aber auf der ganzen Welt niemand mehr kaufen und der Vorsprung der anderen bei Akkutechnik war nicht mehr aufzuholen..

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und DAS werden noch die angenehmen Fragen sein....

Gruß
Chris
Du kannst denen ja dann Deine Beiträge hier zeigen. Ich würde dann aber eine gute Pflegeversicherung abschliessen, denn Dich pflegen die dann nicht mehr.

Gruß
Axel
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #410  
Alt 11.09.2019, 08:49
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wisst ihr eigentlich wie viel Mehr an Wasser man braucht, um ein E Auto zu löschen ?
Wenn da erst einmal Millionen von unterwegs sind und Schäden entstehen - hat man eine andere unschöne Bilanz zu ziehen .. nicht nur was den Wasserverbrauch anbelangt.
Autos in Innenstädten generell abzuschaffen, wäre da der bessere Ansatz, dafür dann aber mit kostenlosem ÖPNV, der natürlich auch mit geeigneter Technik fährt.



Grüße
Daniel
top
  #411  
Alt 11.09.2019, 09:08
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mir mal nur den größten Irrtum aus der Antwort herausgepickt:

Zitat:
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt
Warum finde ich keine Arbeit?

Weil es keine gute Idee war, den Ratschlag deines Papas anzunehmen und KFZ-Mechatroniker zu lernen.
Wir suchen seit 3 Jahren und finden keine Vernünftigen!
Und wenn Du aktuell einen Job in Berlin suchst, gibt es (nur auf der einen Plattform)
247 offene Stellen. Ich bin der Meinung, da findet man schon was...

https://de.indeed.com/jobs?q=KFZ+Mechatroniker&l=Berlin
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #412  
Alt 11.09.2019, 09:14
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal nur den größten Irrtum aus der Antwort herausgepickt:

Wir suchen seit 3 Jahren und finden keine Vernünftigen!
Und wenn Du aktuell einen Job in Berlin suchst, gibt es (nur auf der einen Plattform)
247 offene Stellen. Ich bin der Meinung, da findet man schon was...

https://de.indeed.com/jobs?q=KFZ+Mechatroniker&l=Berlin
Wir reden nicht von heute. Wir reden von in 10-20 Jahren.

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #413  
Alt 11.09.2019, 09:23
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wir reden nicht von heute. Wir reden von in 10-20 Jahren.

Gruß
Axel
Weil E-Autos gehen nicht kaputt, verunfallen nicht und brauchen daher keine KFZ-Mechatroniker mehr ?
Außerdem werden von den heute und bis 2030 zugelassenen Benzin- und Diesel-PKW noch genügend in 10-20 Jahren rumfahreen und ebenfalls mal ne Werkstatt benötigen.

Ich würde jetzt nicht drauf wetten, dass KFZ-Mechatroniker in 40-50 Jahren noch ein Zukunftsberuf ist, für den von Dir angegebenen Zeitraum mache ich mir da aber keine Sorgen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #414  
Alt 11.09.2019, 09:39
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wir reden nicht von heute. Wir reden von in 10-20 Jahren.

Gruß
Axel
Ok, hatte ich nicht so mitbekommen, dass es in 10-20 Jahren gemeint ist.
Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass die Situation sich verbessern wird auf dem Arbeitsmarkt.
Das Berufsbild des Mechatronikers, wie auch vieler anderen Berufe, wird sich verändern. Abgestimmt,
auf die dann existierenden Fahrzeuge. Was man aber nicht vernachlässigen sollte, die Bevölkerung im
Erwerbsalter, wird sich um ca. 5 Millionen verringern in den nächsten 15 Jahren. ich glaube daher, dass es
auch dann einen Mangel an Fachkräften (insbesondere Handwerk) geben wird. Mein Rat an meinen
Sohn ist immer noch, sich handwerklich auszurichten.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #415  
Alt 11.09.2019, 09:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Dem widerspreche ich mal aus eigener Erfahrung.
Mein Haus war lange Zeit nur über Feldweg erreichbar und in jungen Jahren hab ich bevorzugt die Abkürzungen über Feldwege genommen.
Heute würde ich meine damalige Fahrweise als kriminell bezeichnen (mit 100 über uneinsehbare Feldwege die ich gut kannte), war reines Glück daß da keiner zu Schaden kam.

Schäden am Auto hatte ich deswegen nie.

Meinen Tripp durch die Sahara machte ich mit nem simplen Ford Escord und der fuhr danach noch 10 Jahre.
danke für den Erfahrungsbericht. Aber rechne mal zusammen, wie wenig Kilometer das in Summe (pro Auto) sind. Auch die Saharadurchquerung sind ja nur ein paar tausend km, vermutlich sogar vorsichtig gefahren. Und die fehlende Übersicht in den Feldwegen ist eine hohe Unfallgefahr, jedoch kein Problem fürs Auto.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #416  
Alt 11.09.2019, 10:37
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Liest Du eigentlich die Texte auch, die bei Deiner Suche angezeigt werden?

Gleich im ersten Suchergebnis ist doch erklärt, was die Gefahr ist von einer grüner werdenden Welt...

Zitat
Rein theoretisch könnte man angesichts dieser Ergebnisse meinen, dass der Klimawandel doch halb so schlimm sei und zumindest in Bezug auf die Pflanzenwelt einiges Positives bringt. Doch das täuscht, wie die Wissenschaftler betonen. Denn zum einen weiß man, dass der Düngeeffekt des CO2 nicht dauerhaft anhält. „Studien haben gezeigt, dass sich die Pflanzen an die höheren CO2-Konzentrationen anpassen und daher ihr Wachstum mit der Zeit wieder nachlässt“, erklärt Koautor Philippe Ciais vom französischen Forschungslabor für Klima- und Umweltforschung in Gif sur Yvette. Zudem kehrt sich der positive Effekt bei weiter steigenden CO2-Werten ins Gegenteil um – zuviel CO2 schadet den Pflanzen. Zum anderen darf man nicht vergessen, dass der Klimawandel nicht nur die Vegetation beeinflusst, sondern auch zahlreiche für uns Menschen negative Folgen hat. „Zu den vielen negativen Folgen gehörend der Meeresspiegelanstieg, die schmelzenden Gletscher und Eiskappen, mehr tropischen Stürme und vieles andere mehr“, betont Ciais. Die Angewohnheit einiger Klimaskeptiker, den Düngeeffekt des CO2 als Argument gegen Klimaschutzmaßnahmen anzuführen, greife daher zu kurz.
Zitatende
top
  #417  
Alt 11.09.2019, 10:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Nur ein Beispiel:

Weil Deutschland die Photovoltaikindustrie und Windindustrie lieber hat pleite gehen lassen, um das Geld für den Kohleausstieg auszugeben.

Das zeigt das du so gar keine Ahnung hast und vermutlich in Nordkorea besser aufgehoben wärst. Da funktioniert die Wirtschaft so wie du dir das vorstellst.

Bleiben wir bei den Fakten: Keine Sau würde ohne staatliche Anreize ein E Auto kaufen. Vielleicht ein paar Verblendete. Würde man den Diesel so pushen wie das E Auto mit Steuerbefreiungen, kostenlos tanken, keine KFZ Steuer, Kaufprämien dann würden wir in kürzester Zeit 1-2 Mio Arbeitsplätze in Deutschland und Europa mehr haben.

Meinem Sohn werde ich übrigens sagen:

Gut dass Du auf Papa gehört hast und ein Handwerk gelernt hast was weltweit gesucht ist. Guck dir die armen Spinner in Deutschland an. Die versuchen immer noch die Welt zu retten und merken gar nicht dass sie sich selbst dabei ruinieren.

Und dann werden wir ne Runde mit den Dirt Bikes durch die Landschaft fahren

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #418  
Alt 11.09.2019, 11:03
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Bleiben wir bei den Fakten: Keine Sau würde ohne staatliche Anreize ein E Auto kaufen. Vielleicht ein paar Verblendete. Würde man den Diesel so pushen wie das E Auto mit Steuerbefreiungen, kostenlos tanken, keine KFZ Steuer,
Ah, ja

dann bin ich wohl verblendet, denn ich habe ja einen gebrauchten Leaf gekauft (5 Jahre alt, also ohne Kaufprämie beim Vorbesitzer)

Ja, er ist noch 5 Jahre Steuerbefreit, macht bei 50 Steuer im Jahr gesparte 250 Euronen

Ich tanke nicht kostenlos, aber von meiner eigenen PV-Anlage!

Und schau die mal die Dieselpreise genau an, da wird massiv gefördert!! Ohne die Förderungen würde niemand mehr einen Diesel kaufen, weil der Diesel teurer wie Benzin wäre.

Und ja das andere Auto in der Garage ist ein Diesel und in vier Wochen zieht da auch ein neuer Diesel ein!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #419  
Alt 11.09.2019, 11:16
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
. zeigt das du so gar keine Ahnung hast und vermutlich in Nordkorea besser aufgehoben wärst. Da funktioniert die Wirtschaft so wie du dir das vorstellst.
Und mir unterstellt man ich hätte einen schlechten Stil 😂
top
  #420  
Alt 11.09.2019, 11:44
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Nur ein Beispiel:

.......Weil Deutschland die Photovoltaikindustrie und Windindustrie lieber hat pleite gehen lassen, um das Geld für den Kohleausstieg auszugeben.

Das zeigt das du so gar keine Ahnung hast und vermutlich in Nordkorea besser aufgehoben wärst. Da funktioniert die Wirtschaft so wie du dir das vorstellst.........
Moinsen

https://www.iwr.de/
"IWR: Windbranche braucht verlässliche Rahmenbedingungen zur Standortsicherung

Die Umstellung auf das Ausschreibungssystem für den Neubau von Windkraftanlagen an Land in Verbindung mit der restriktiven Genehmigungspraxis haben im Ergebnis zu der paradoxen Entwicklung geführt, dass im Jahr 2017 bei dem niedrigsten Zuschlags-Vergütungspreis in Höhe von 3,82 ct/kWh die Auktion vielfach überzeichnet war und im Jahr 2019 bei einem deutlich höheren Vergütungspreis von 6,20 ct/kWh die letzten Auktionen massiv unterzeichnet sind. „Das neuerliche Ausschreibungs-Ergebnis deckt einmal mehr die Schwächen dieses planwirtschaftlichen Steuerungsinstruments für den Windenergie-Ausbau auf. Gleichzeitig setzt die Politik wie vor Jahren bei der Solarindustrie den Wirtschaftsstandort in einer weiteren Zukunftsbranche leichtfertig aufs Spiel“, so IWR-Direktor Dr. Norbert Allnoch."
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #421  
Alt 11.09.2019, 12:00
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Du willst aber jetzt nicht erzählen, dass Jammern die Alternative ist, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nö, tu ich auch nicht. Nur weil Forderungen und kritische Anmerkungen zu Klimapolitischen Entscheidungen Jammern genannt wird, ist dies keins.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #422  
Alt 11.09.2019, 12:10
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Diesel ist in der Herstellung günstiger. Wmit wir wiedeer beim Thema wären.-)
top
  #423  
Alt 11.09.2019, 13:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Diesel ist in der Herstellung günstiger. Wmit wir wiedeer beim Thema wären.-)
Aber nur weil die damit verbundenen Beeinträchtigungen nicht bezahlt werden müssen.
top
  #424  
Alt 11.09.2019, 13:08
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Würde man den Diesel so pushen wie das E Auto mit Steuerbefreiungen, kostenlos tanken, keine KFZ Steuer, Kaufprämien dann würden wir in kürzester Zeit 1-2 Mio Arbeitsplätze in Deutschland und Europa mehr haben.

Gruß
Chris
Wenn in Deutschland der Diesel subventioniert wird, würden in Europa 2 Mio. Arbeitsplätze geschaffen ?

Wieviele Diesel-Autos würdest Du denn dann kaufen ? Hundert ?

Was für ein gechlorter Schwachsinn.
top
  #425  
Alt 11.09.2019, 13:10
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Diesel ist in der Herstellung günstiger. Wmit wir wiedeer beim Thema wären.-)

Und obendrein eben auch effizienter als ein Benziner.
Der Wirkungsgrad, gänzlich unabhängig von persönlichen Einflüssen und Erfahrungen, ist nunmal unstrittig 20% besser.

Mir persönlich ist es übrigens egal was da werkelt - Hauptsache ich kann damit das machen, was ich will.
An den fehlenden "Sound" kann man sich gewöhnen, zumal die Welt um einen herum leiser werden dürfte - auch ganz angenehm.

Und wenn ich meinen Tank vom Boot durch einen Tag buchteln wieder um 1/4 nachtanken kann - warum nicht?

Wenn ich weiterhin mit einem Zugfahrzeug in annehmbarer (Urlaubs!)Zeit meine 3,x to Boot in schöne Gegenden ziehen kann, ist es mir auch dort egal mit was die Karre fährt.


Was mir nicht egal ist, ist die Tatache dass der Wirtschaftsstandort D "mal eben" auf links gekrempelt werden soll...(und ja, das ist absichtlich doppeldeutig formuliert).
Letzen Endes, wie so oft unter dem Deckmäntelchen "Umweltschutz", gehts doch nur um die Kohle und Konsum.

Es ist letztlich scheissegal ob mein oller Benz Diesel 10 Liter, 15 Liter oder 20 Liter verbraucht sofern ich die Karre eben längstmöglich am Leben erhalte.
DAS hilft der Umwelt.

Nicht der neuste EURO18XY Wagen, der soeben beim Hersteller vom Band gepurzelt ist und dadurch Unmengen Ressourcen verschlungen hat.

Aber bei ideologischen Diskussionen gibts eben nur die eigene Sichtweise, kein richtig oder falsch - wobei freilich jede Seite behauptet, richtig zu liegen



Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber nur weil die damit verbundenen Beeinträchtigungen nicht bezahlt werden müssen.
Welche Beeinträchtigungen meinst du denn?
Das es im Winter warm unterm Arsch wird durch ne Ölheizung?
Oder du halbwegs sparsam mit nem schweren Anhänger und somit zwangsweise schwerem Zugfahrzeug von A nach B kommst?
Du ein großes Boot halbwegs kostengünstig betreiben kannst?
Du gefüllte Regale im Supermarkt hast?

Oder meinst du die Allgemeinheit der "Umweltschäden" welche faktisch bei *JEDER* Art des Indivialverkehrs anfallen (nur eben an anderen Stellen - aber sie fallen an!).
Man darf mich gerne Belehren, aber dann sollte derjenige auch bitte in Hanfklamotten, Ledersandalen und per Fahrrad reisend vor mir stehen - ALLE anderen haben in der Diskussion sonst eh schon verloren weil sie nicht selbst nach ihrer Rede handeln.
__________________
-------------
Gruß,
David

Geändert von Amtrack (11.09.2019 um 13:16 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.