boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2005, 19:44
Hagrit Hagrit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard GPS Maus an Map Source

Hällöle
Ich versuche verzweifelt eine GPS Maus (RS 232C) mit der Software "Map Source" in Betrieb zu nehmen. Aus irgendeinem Grunde lehnt die Software die Zusammenarbeit leider ab. Das Programm erkennt die Maus nicht. Die Maus sendet aber ihr Protkoll dies habe ich über einer Interpreter kontrolliert.
Kann irgeneiner weiterhelfen???

[/i]
__________________
Geht die Sonne auf im Westen ......
solltest du den Kompass testen !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2005, 14:19
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Hagrit,

die Map Source Software kommt von Garmin und akzeptiert nur das proprietäre Garmin Protokoll. Ich habe ein Garmin GPS und Map Source im Einsatz und das läuft einwandfrei.

Ich muss auch das Protokoll immer umstellen, wenn ich vorher mit C-Map Karten gearbeitet habe, denn diese Software akzeptiert nur NMEA.

Du wirst wohl mit dieser GPS Maus und Map Source nur arbeiten können, wenn die Maus das Garmin Protokoll kann.

Du darfst übrigens bei manchen Laptops die GPS Maus erst reinstecken, wenn die Software Anwendung schon läuft. Das Betriebssystem erkennt die GPS Maus sonst beim Hochfahren als normale Maus (am seriellen Port)und der Cursor springt bei jedem übermittelten Datenpaket wild durch die Gegend .
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.