boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.03.2005, 16:36
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
klar müssen wir das nicht wiederholen, aber ganz so stehen lassen auch nicht.

@Tobias_F:

Ich schätze das YF auch, weil es dort eine Menge Leute gibt die auch Ahnung haben und vor allem in der Summe viel Reviererfahrung. Leider entgleist das aber ab und zu und an solchen unseligen Diskussionen werde ich mich nicht beteiligen.

Um welche Sache es ging ist auch völlig sekundär, aber deine Kernaussage war eindeutig, und diese Einstellung wundet mich doch sehr.

Damit ist für mich dieses Thema - und du als ernstzunehmender Diskussionspartner - erledigt.

Und das nur als Zitat um dein Gedächtnis aufzufrischen:

Das hast du im YF geschreiben:

Das ist doch alles Größenwahn. Wenn ich hier die Sorgen "hydraulische Gangway kaputt", "wie Notebook an GPS", "welche Fernsehantenne", "wie Mikrowelle, Tiefkühlschrank, Klimaanlage, Ankerwinsch und Bugstrahlruder" lese, kann ich mich nur wundern. Und diesen Deppen die sich im Hafen mit ihrem Stegnachbar um den Landstrom streiten damit sie endlich den Kühlschrank fürs Bier anstellen können, proste ich immer mit dem frischgezapften aus der Hafenkneipe zu (und vor Anker gibt es halt Rotwein).
Ach komm´Gerd,
ich hab´auch mittlerweile das Gefühl, als wenn du hier langsam so´n büschen abhebst!
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.03.2005, 16:45
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 118
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
Das hast du im YF geschreiben:

Das ist doch alles Größenwahn. Wenn ich hier die Sorgen "hydraulische Gangway kaputt", "wie Notebook an GPS", "welche Fernsehantenne", "wie Mikrowelle, Tiefkühlschrank, Klimaanlage, Ankerwinsch und Bugstrahlruder" lese, kann ich mich nur wundern. Und diesen Deppen die sich im Hafen mit ihrem Stegnachbar um den Landstrom streiten damit sie endlich den Kühlschrank fürs Bier anstellen können, proste ich immer mit dem frischgezapften aus der Hafenkneipe zu (und vor Anker gibt es halt Rotwein).
Richtig, das habe ich geschrieben.

In einem Thread wo jemand aus 25.000 in 12 Monaten ein 35 Fuß Boot machen will. Wo andere schreiben, das selbst 40 Fuß nicht reichen, weil man damit in St Tropez ins Nebenbecken kommt. Wo gesagt wurde, dass in "richtigen" Becken in St Tropez 120 Fuß Yachten mit Steiff-Leoparden auf dem Achterdeck liegen. Und wo dann als Empfehlung Optionsscheine ausgesprochen wurden

Die "Deppen" beziehen sich nicht auf den Landstrom (den habe ich auch), sondern auf die, die sich um den Anschluß mit dem Nachbarn streiten. Ich nehme an, dass haben wir alle schonmal erlebt
Das war - zugegebenermassen nicht sehr diplomatisch - eine Anregung für den ursprünglichen Frager, ob er nicht vielleicht auch mit einer Nr kleiner leben kann. Ich habe das dann im übrigen auch im YF nochmal klargestellt. Wenn es Dir so wichtig ist, lese es dort vollständig. Wenn es Dir nicht wichtig ist, reisse es hier nicht aus dem Zusammenhang.

Danke,
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.03.2005, 17:43
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Ach komm´Gerd,
ich hab´auch mittlerweile das Gefühl, als wenn du hier langsam so´n büschen abhebst!
sorry Wolf, wenn das so rüberkommt, so ist das bestimmt nicht gemeint.

Aber über solche Ausprüche kann ich mich halt einfach ärgern.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.03.2005, 20:12
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
.....Bei dem gibts ja noch nicht mal einfache Sprengringe, ganz zu schweigen von anderen Dingen.
ja, lieber gerd,

im unterschied zu kaufleuten, wissen wir techniker halt eher was wir wo erwarten können. vielleicht sind unsere verschiedenen ansprüche darin begründet.
mit dem essen scheint es ähnlich zu sein. nur fehlt mir dazu die einleuchtende begründung.
ich glaube, es war auch ein kaufmann, der die miserable qualität der weisswürste von antalya monierte.
warum er aber kein geschäft darin witterte, die ominösen dinger täglich frisch von münchen einzufliegen, ist mir nicht klar. so werdet ihr halt weiter mit dem zufrieden sein müssen, was in der südtürkei angeboten wird. auch wenns euch offenbar schwer fällt. mit cevapcici wird es sich ähnlich verhalten.
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.03.2005, 08:18
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3
....ich glaube, es war auch ein kaufmann, der die miserable qualität der weisswürste von antalya monierte.
Ich glaub das nicht !!
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 11.03.2005, 10:32
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.513
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.261 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

@Sonny
Bei einer Urlauberklitsche kann so was schon mal vorkommen, wenn jemand die ganze "Maschinerie" hinter den Urlauberzentren nicht erkennen kann (ist ja auch nur 1-2 Wochen dort). Warum gibt es auf Malle deutsche Zeitungen??

@tobiasF+Gerd
Und wenn der türkische Ausrüster die Sachen nicht auf Lager haben kann (bestellen ja), weil der durchschnittliche Charterer wenig Ahnung von der Technik hat bzw. der Stützpunkt die Arbeiten ausführt oder vergibt (Kosten, Sicherheit (nicht jeder Charterer hat das Wissen und Bastler machen da oft schwere Fehler) oder Gewährleistungsprobleme). Oder da kommt ein Schiffstyp, der in der Gegend nicht so häufig ist bzw. dessen Ausrüstung selten ist.
Da kannst du als lokaler Händler nicht anders und hast nur Material für den täglichen Gebrauch bereit (Fischer, Chartererbasteleien, sonstiger Kleinkram). Wenn dann aber ein etwas eiligerer Sonderwunsch kommt, fehlt die Zeit um die Sachen zu ordern.
Könnte mir vorstellen, daß es so oder ähnlich abläuft.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 11.03.2005, 10:35
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
@Sonny
Warum gibt es auf Malle deutsche Zeitungen??
Das frag ich mich auch !!
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 11.03.2005, 10:49
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
@Sonny
Warum gibt es auf Malle deutsche Zeitungen??
Ich schätze mal aus dem gleichen Grund, warum es in Antalya Weißwürste und in München Döner gibt: Weil dafür ein Markt vorhanden ist
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 11.03.2005, 11:44
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
@tobiasF+Gerd
Und wenn der türkische Ausrüster die Sachen nicht auf Lager haben kann (bestellen ja), weil der durchschnittliche Charterer wenig Ahnung von der Technik hat bzw. der Stützpunkt die Arbeiten ausführt oder vergibt (Kosten, Sicherheit (nicht jeder Charterer hat das Wissen und Bastler machen da oft schwere Fehler) oder Gewährleistungsprobleme). Oder da kommt ein Schiffstyp, der in der Gegend nicht so häufig ist bzw. dessen Ausrüstung selten ist.
Da kannst du als lokaler Händler nicht anders und hast nur Material für den täglichen Gebrauch bereit (Fischer, Chartererbasteleien, sonstiger Kleinkram). Wenn dann aber ein etwas eiligerer Sonderwunsch kommt, fehlt die Zeit um die Sachen zu ordern.
Könnte mir vorstellen, daß es so oder ähnlich abläuft.
voll einverstanden, aber einfache Sprengringe sollten schon auf Lager sein. Wäre ersatzweise ja schon mit Schlüsselringen einverstanden gewesen, aber die gabs auch nicht.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 11.03.2005, 11:56
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flobec
Hm erfahrungsgemäß könnte man sagen, daß die, welche die großen Schiffe haben i.A. grade nicht die Deppen sind.
Ach, liebes Deutschland und Deine Neider....
Auf knappe 7 Meter komme ich ja....bin wenigst nicht ganz blöd...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.