boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 04.03.2005, 16:43
syalena syalena ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 55
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

danke ugor, ein statement, das alle seiten beleuchtet. und wenn ich von 28 urlaubstagen das gefühl habe, an 27 über den tisch gezogen zu sein, dann stimmt's einfach nicht mehr. ich selbst komme aus einer reinen touristenlandschaft - kenne also die gegebenheiten und bin ein großer kroatien-fan - langsam wird es einfach zu viel - jetzt ist lastovo auch noch ein naturpark, wo für die landschaft und sonst für nichts abkassiert wird. grüße - syalena
__________________
SAILING - THE WAY FOR A BETTER LIVE
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 04.03.2005, 22:20
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von syalena
wird es einfach zu viel - jetzt ist lastovo auch noch ein naturpark, wo für die landschaft und sonst für nichts abkassiert wird. grüße - syalena
dafür gibt's (gab) eine zufällige menge an amerikanischen touristen mit erstaunlich dunklen sonnenbrillen vor einiger Zeit, nachdem die 'Touris' weg waren, agb's dann eine tolle Radarstation mit der die gesamte Adria überschaubar bleibt. Vielleicht dient die Naturparkgebühr der finanzierung der Stromlosten, oder so ...

PS: Habt ihr von dem kroatischen 100Buchten gehört gehabt?
Hier haben sich die glorreichen Profiteure gedacht:hmmmm, viel zu wenig liegeplätze hier...lasst uns doch in jeder halbwegs attraktiven Bucht pontons und ähnliches installieren. Ist Gott sei dank auch aufgrund des massiven Protestes einheimischer Nautiker, Magazine, etc gekippt worden.

Aber in Split sollen zumindest die Stege, die für die Croatia Boat show installiert sind, weiterverwendet werden. Das finde ich gut, damit man im Herbst den ganzen Müll, den die kultivierten Gäste* fachgerecht entsorgen auch wieder aus dem Hafenbecken fischen kann.

Und das Jahr darauf verkaufen wir lustige Mobiles zu schweinischen Preisen aus budvar- ,königspilsdosen und karlovackoflaschen an die gleichen leute die sie vorher reingeworfen haben.


*ich meine DIESEN Teil, nicht alle-bevor es weider gehadere gibt.
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 05.03.2005, 12:28
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe gerade in der neuesten "Yacht" einen Beitrag mit der Überschrift "Kroatien bleibt hart" zu dem uns alle beschäftigenden Thema gelesen. Auch wenn ich meist nur mit meiner Fau auf Segeltörn bin und auch mit der jetzt gefundenen Lösung alles in allem keine Probleme haben dürfte, gefällt mir die Regulierungswut udn der Eingriff in meine Besitzrechte nicht. Aber zurück zum Yacht-Artikel. Der endet nämlich mit der Feststellung, "eine massenhafte Abwanderung betroffener Segler steht zu befürchten". Diese Aussage lässt mich grübeln. Wer befürchtet eine massenhafte Abwanderung? Die Yacht? Warum? Zu befürchten haben doch nur die Koraten etwas, die vom Wasserourismus Leben: Marinas, Kneipen, Verscharterer... Und die bzw. ihre Regierung will es ja nicht anders. Ich glaube zwar nicht an das "befürchtete" massenhafte abwandern, wäre aber über das Eintreten einer solchen Entwicklung nicht unglücklich. Plötzlich keine Wartelisten in den Marinas mehr, in Hülle und Fülle freie Jahresliegesplätze, der jährliche Preisauftrieb fände nicht mehr statt, in den Kneipen und Buchten wäre wieder Platz. Also, wenn das eine Befürchtung ist, befürchte ich gerne.

Gruß

Peter
SY Sayonara
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 07.03.2005, 03:13
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.200
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

Viel wird geschrieben über Neuerungen und sind schon wieder alte Hüte.

Für Freizeitsegler ändert sich fast nichts, wenn man schon weiss das Freunde oder Verwante nachkommen soll man bei der Anmeldung des Bootes die Personenliste verlangen, da kann man die doppelte zugelassene Personenzahl fürs Boot + 30 % eintragen, wenn die Personen nachkommen muß man die Crewliste ändern und Bestättigen lassen.

Wichtig die Personenliste kann nachträglich nicht geändert werden.
In die Crewliste dürfen nur Personen eingetragen werden die in der Personenliste sind

Die Gebühren und Rabatte sind gleich geblieben. Laufzeit ist wie gehabt.

Ändern tut sich hauptsächlich für die, die Verchartern und da gewaltig.

Es kommen angeblich auch mehr Kontrollboote zum Einsatz??
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 07.03.2005, 08:16
Michi Michi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: auf dem Boot
Beiträge: 74
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also, ich reg mich ja wirklich selten über irgendwas auf, aber.....

ich weiß immer noch nicht wie meine "neue" Freundin im Sommer heißen wird???? Hilfe, was schreib ich nun in die Personenliste, hat da jemand eine Idee???!!!
__________________
Handbreit....
Mit seglerischen Grüßen

Michi
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 07.03.2005, 08:25
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

also langsam sollte wirklich jeder mitbekommen haben, dass man die Personenliste nicht zu Beginn des Jahres komplett ausfüllen muss, sondern das diese über das ganze Jahr hinweg ergänzt werden kann.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 07.03.2005, 08:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Hallo,

Viel wird geschrieben über Neuerungen und sind schon wieder alte Hüte.

Für Freizeitsegler ändert sich fast nichts, wenn man schon weiss das Freunde oder Verwante nachkommen soll man bei der Anmeldung des Bootes die Personenliste verlangen, da kann man die doppelte zugelassene Personenzahl fürs Boot + 30 % eintragen, wenn die Personen nachkommen muß man die Crewliste ändern und Bestättigen lassen.

Wichtig die Personenliste kann nachträglich nicht geändert werden.
In die Crewliste dürfen nur Personen eingetragen werden die in der Personenliste sind
Woher hast du denn diese Info ???
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 07.03.2005, 08:45
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michi
Also, ich reg mich ja wirklich selten über irgendwas auf, aber.....

ich weiß immer noch nicht wie meine "neue" Freundin im Sommer heißen wird???? Hilfe, was schreib ich nun in die Personenliste, hat da jemand eine Idee???!!!
Wie wär´s denn ganz einfach mit "Schatzi" - dann kannst Du nie was falsch machen, auch nicht bei der jeweiligen Freundin ....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 07.03.2005, 11:20
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.200
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab die Information von Kapitän Miljenko Zanic auf der Tulner Messe bekommen.
Er sagt diese Information ist ein paar Tage alt und das neueste und auf diesem Stand soll es bleiben, es gibt keine Nachverhandlung mehr.

Zanic arbeitet in Hr schließlich im Ministerium an der Ausarbeitung der neuen Gesetze mit und müßte sich auskennen.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 07.03.2005, 12:21
Benutzerbild von Antonios
Antonios Antonios ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: A - Senftenberg/Krems
Beiträge: 56
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Also am Samstag hat er gesagt, dass die Personenliste das ganze Jahr über erweitert werden kann bis eben die die max Zahl erreicht ist!
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 07.03.2005, 12:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antonios
Also am Samstag hat er gesagt, dass die Personenliste das ganze Jahr über erweitert werden kann bis eben die die max Zahl erreicht ist!
Hallo !

So kenn ich das auch- lassen wir uns überraschen. Je näher der Saisonbeginn, umso eher werden wir Klarheit bekommen..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 07.03.2005, 13:58
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.200
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hab seinen Vortrag nicht gehöhrt, ich hab mit Ihm am Nachmittag privat gesprochen.
Wie auch immer das ist doch kein Problem ob so oder so wir werden sicher bei der Anmeldung noch nähere Auskünfte bekommen.
Wichtig scheint mir und das hat er extra betont man muß diese Personenliste, wenn man sie nicht Automatisch bekommt. extra verlangen ?????
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.