boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.09.2020, 10:50
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
@Tomas:
Gegen Kroatien Threads hat im Grundsatz hier niemand etwas.
Es wurde aber (fast) jeder Thread letztendlich zum Coronathema, z.B. wurden Reise-Einschränkungen für Norwegen und ähnliches gepostet.
Wenn dann die Moderation mehrfach darum bittet, zum Thema zurück zu kommen und dieses ignoriert wird, ist irgend wann Schluß
Beispiel: Sieh Dir mal den Murter-Thread an.....
Sehe ich auch so Heinz, trotzdem Schade, da teilweise immer irgendwo Tips und Ratschläge aufgetaucht sind.
Bin auch immer am mitlesen, muss ja auch nochmal runter und Boot vollends klarmachen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.09.2020, 18:00
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

@45 Meilen, Du musst das nicht lesen, weil's Dich nicht betrifft; andere aber vielleicht schon.

So, wir sind gestern (= Montag, Dienstag ist Schulanfang in Bayern) zurück gefahren von Zadar (= ab 11.00 Uhr) bis München (= an 19.00 Uhr).

Weil der kroatische Verkehrsfunk trotz extrem wenigen Verkehrsaufkommens auf der HR-Autobahn am Grenzübergang Zagreb/Bregana eine halbe Sunde Wartezeit meldete, sind wir wie üblich in Bosilijevo ab - und zu dem kleinen Grenzübergang Vinica gefahren. Dort waren wir das einzige Fahrzeug. Die Kroaten haben uns durchgewunken, der SLO-Grenzer (Schengen!) hat unsere Ausweise gescannt, und nach einer Minute waren wir in SLO.

Auch dort wenig Verkehr; weder vor dem Karawanken- noch später vor dem Tauerntunnel mehr als 1 Minute Wartezeit. An der Grenze SLO/A wurden wir ebenfalls durchgewunken; kein Hinweis, dass wir als Deutsche non-stop durchfahren müssen, und unterwegs auf der Tauernautobahn auf den Rastplätzen jede Menge parkende Fahrzeuge mit D-Kennzeichen. Offenbar sind die "hohen Strafen", die den aus HR-Risikogebieten heimkehrenden Deutschen drohen, wenn sie in A mal kurz Rast machen, entweder nicht ernst gemeint oder es wird nicht durchgesetzt.

Grenze A/D: am Walserberg die übliche Gesichtskontrolle, nach 2 Minuten durch, lediglich ein gelbes Hinweisschild: "Covid-Test möglich in Hochfelln, 25 km".

...Theoretisch hätten wir jetzt unkontrolliert bis nach Hause durch fahren und, falls das Virus uns in den nächsten Tagen doch noch erwischen sollte, einfach behaupten können, wir wären niemals von Zuhause weg gewesen. Das haben wir aber nicht gemacht. Obwohl wir nach sechs Wochen in den eigenen kroatischen vier Wänden und auf eigenem Boot 99,99 % sicher sind, von Covid verschont geblieben zu sein, sind wir - als verantwortungsbewusster Bürger ist man ja auch für seine Mitmenschen mit verantwortlich - in Hochfelln zum Test gefahren. Trotz wenig Verkehrs hatten ungefähr 50 andere Heimkehrende die gleiche Idee = knapp eine Stunde Wartezeit. , aber das war uns die Sache wert.

Der Test ist ein Klacks, selbst für Smartphone-Ungeübte wie so einen alten Sack wie mich. Man scannt in der Warteschleife einen Strichcode ein, landet automatisch auf der bayrischen Covid-Seite, gibt Namen, Geburtsdatum und email-Adresse ein und fertig. Der Tester scannt dann wieder die Daten ein, die man zuvor gerade eingegeben hat, steckt einem ein Röhrchen in den Hals, man hat kurz ein Kotz-Gefühl, und das war's dann schon.

Das Ergebnis soll binnen zwei Tagen per Email kommen, ich bin mal gespannt. Und das Ganze geht auch ohne Smartphone handschriftlich per Kugelschreiber. Während wir in der Warteschleife standen, kam da eine ganze Busladung mit Senioren, jeder einen Zettel in der Hand. Die bekommen dann das Testergebnis per Post, und das kann dauern....

Wie dem auch sei: trotz gut einer Stunde Wartezeit glaube ich, dass wir alles richtig gemacht haben. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der sollte sich die Zeit für diesen Test nehmen - sowohl in seinem eigenen als auch im Interesse seiner Mitmenschen.

Letzter Satz, dann habe fertig: unter den "Einweisern" vor Ort waren erstaunlich viele junge Männer mit arabischem Aussehen und schlechten Deutschkenntnissen - vielleicht Asylanten? Asylbewerber? Dass die da ehrenamtlich mitmachen, das finde ich das einfach nur anerkennenswert. Und in den Karton, wo "Kaffeekasse" drauf stand, habe ich zehn Euro geworfen. Der Test ist gratis (aber hoffentlich nicht umsonst) und man gönnt sich ja sonst nix, und den anderen schon mal gar nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.09.2020, 18:44
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

"unter den "Einweisern" vor Ort waren erstaunlich viele junge Männer mit arabischem Aussehen und schlechten Deutschkenntnissen - vielleicht Asylanten? Asylbewerber? Dass die da ehrenamtlich mitmachen, das finde ich das einfach nur anerkennenswert."

Ich finde das bedenklich.....
....auch wenn ich Deine Beiträge schätze.
top
  #29  
Alt 08.09.2020, 19:00
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Gerd, bei uns war auch von 2 Tagen die Rede.
Test war Montag letzte Woche.
Testergebnis dann am Freitag allerdings erst, nachdem wir angerufen hatten.
Frau, Tochter und ich waren 3 Testpersonen.
Gekommen sind 9 email mit der PDF der Ergebnisse, sowie 9 email mit dem Passwort zum öffen.
Heute kammen nochmals 9 Briefe mit den Ergbnissen in schriftlicher Form.
Das hätte auch einmal gereicht .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.09.2020, 08:01
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

So, und jetzt haben wir den Salat. Laut Test in Hochfelln bin ich covid-positiv, habe aber keinerlei Symptome. Ich bin dann erst mal weg vom Fenster....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #31  
Alt 09.09.2020, 08:33
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Obwohl wir nach sechs Wochen in den eigenen kroatischen vier Wänden und auf eigenem Boot 99,99 % sicher sind, von Covid verschont geblieben zu sein
Unter den Voraussetzungen würde ich einen 2. Test machen, zumal Du (soweit ich weiß) zur älteren Generation gehörst und keinerlei Symptome hast.
Das ist untypisch.
Die (vermutlich wenigen) Kontakte aus Kroatien sollten informiert werden, falls sich das Testergebnis bestätigt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (09.09.2020 um 08:43 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.09.2020, 09:32
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
So, und jetzt haben wir den Salat. Laut Test in Hochfelln bin ich covid-positiv, habe aber keinerlei Symptome. Ich bin dann erst mal weg vom Fenster....
Dem PCR Test würde ich nicht trauen, mach doch noch einen Test, zur Sicherheit.
__________________
Gruß
Hans-Peter
top
  #33  
Alt 09.09.2020, 10:35
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall einen zweiten Test machen.
Ein Kollege von mir war beim ersten Test positiv, beim 2ten negativ.
Ich würde der Sache nicht trauen. Mußt ja nicht Test 1 erwähnen.
Problem ist eher, dass jetzt ist das Gesundheitsamt verständigt ist.
Die wissen aber auch, dass die Test eine Fehlerquote haben.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
  #34  
Alt 09.09.2020, 11:13
Benutzerbild von BugTerry
BugTerry BugTerry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2017
Ort: BaWü
Beiträge: 35
Boot: Daygrusler
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Es hieß (als Grund der Verzögerungen), dass der Test mit Nasenspray, Alkohol, Lutschpastillen Probleme hat. Drücken wir die Daumen, dass es nur ein Bonbon war...
__________________
Grüße
top
  #35  
Alt 09.09.2020, 13:05
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Unter den Voraussetzungen würde ich einen 2. Test machen, zumal Du (soweit ich weiß) zur älteren Generation gehörst und keinerlei Symptome hast.
Das ist untypisch.
Das ist leider gar nicht untypisch und ist ja gerade das heimtückische an diesem Virus. Man bekommt nicht sofort Symptome, das kann auch mal bis zu 10 Tagen dauern - sogar auch bei später schweren Krankheitsverläufen...

@kornatix:

Auf jeden Fall umgehend noch mal testen lassen, um eine Fehlerquote beim ersten Test auszuschließen.

Falls es sich bestätigt drück ich dir die Daumen für einen milden Verlauf und wünsche schon jetzt gute Besserung!

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
  #36  
Alt 09.09.2020, 13:48
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Damit hier nicht schon wieder ein neuer Corona-trööt ensteht, ganz kurz: nach Angabe meines Hausarztes ist das in Deutschland verwendete Testverfahren hundertprozentig sicher, und kein deutscher Arzt würde nach einem bereits erfolgten positiven Test einen zweiten durchführen. Meine Familie und ich müssen da jetzt halt durch.

Weil mich ja viele von euch kennen, habe ich mich in der ersten Panik hinreißen lassen, meine Covid-Erkrankung hier breit zu treten. Das hätte ich besser nicht gemacht, und damit sollten wir es gut sein lassen.

Mir geht es (noch!) gut, ich habe keine Symptome. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt. Und weil ich ja jetzt zuhause eingesperrt bin, habe ich Zeit ohne Ende, das Forum aufzumischen. Zieht euch schon mal warm an.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #37  
Alt 09.09.2020, 14:06
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Damit hier nicht schon wieder ein neuer Corona-trööt ensteht, ganz kurz: nach Angabe meines Hausarztes ist das in Deutschland verwendete Testverfahren hundertprozentig sicher, und kein deutscher Arzt würde nach einem bereits erfolgten positiven Test einen zweiten durchführen. Meine Familie und ich müssen da jetzt halt durch.

Weil mich ja viele von euch kennen, habe ich mich in der ersten Panik hinreißen lassen, meine Covid-Erkrankung hier breit zu treten. Das hätte ich besser nicht gemacht, und damit sollten wir es gut sein lassen.

Mir geht es (noch!) gut, ich habe keine Symptome. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt. Und weil ich ja jetzt zuhause eingesperrt bin, habe ich Zeit ohne Ende, das Forum aufzumischen. Zieht euch schon mal warm an.
Hat sich dadurch Deine Einstellung zu Urlaub in HR geändert?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #38  
Alt 09.09.2020, 15:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Gerd, egal wie es sich bei Dir entwickelt, ich wünsche Dir einen gemäßigten Verlauf ohne Folgen, wenn überhaupt Symptome auftreten
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.09.2020, 15:08
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Hat sich dadurch Deine Einstellung zu Urlaub in HR geändert?
Nein, hat sie nicht. Erst wollte ich gar nicht, dann musste ich wegen einer häuslichen Angelegenheit doch fahren, und falls ich die Infektion halbwegs unbeschadet überstehe, fahre ich in sechs Wochen wieder. Kroatien im Oktober ist wunderschön...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.09.2020, 15:15
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
.... nach Angabe meines Hausarztes ist das in Deutschland verwendete Testverfahren hundertprozentig sicher, und kein deutscher Arzt würde nach einem bereits erfolgten positiven Test einen zweiten durchführen...
Naja, in D vielleicht, aber Bayern Spaß beiseite.

Wenn du auf einen 2. Test bestehst, muss dieser durchgeführt werden. Du musst diesen selbst bezahlen, aber das ist ja kein großer Betrag.

Ich würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall nächste Woche machen.
Dann passt das auch zur Inkubationszeit.

P. S. meine Frau ist ja Ärztin in einem großen KH in Wiesbaden und hat 4 Monate lang in der heißen Phase auf einer Covid-Station als Stationsärztin gearbeitet.
Daher weiß ich, dass es in D Tests gegeben hat, welche zunächst positiv waren und der 2. und 3. Test dann nicht mehr. Umgekehrt das selbe.
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
  #41  
Alt 09.09.2020, 15:41
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ist ja lieb gemeint, Thomas, aber lass' es! Wenn mein Hausarzt (nebenbei Lungenfacharzt) mir sagt, dass ein zweiter Test nichts bringt, dann glaube ich ihm das. Hier geht's auch nicht darum, wie ich mit Corona fertig werde, sondern wie man von HR nach D zurück kommt.

Tut mir leid, dass ich meine Corona-Geschichte hier überhaupt erwähnt habe. Zum Thema "Erfahrungen bei der Rückfahrt" ist eigentlich alles gesagt, man kommt überall problemlos durch. Nur den Grenzübergang Bregana würde ich meiden bzw. mich vorher schlau machen, ob es dort Wartezeiten gibt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 09.09.2020, 15:47
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nein, hat sie nicht. Erst wollte ich gar nicht, dann musste ich wegen einer häuslichen Angelegenheit doch fahren, und falls ich die Infektion halbwegs unbeschadet überstehe, fahre ich in sechs Wochen wieder. Kroatien im Oktober ist wunderschön...
Ich wünsch Dir einen leichten Krankheitsverlauf.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #43  
Alt 09.09.2020, 15:53
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Wenn du die Frage erlaubst - rein interessehalber:
Du hast in Deinem Rückreisebericht immer „wir“ geschrieben. Ich vermute daher jetzt mal, du bist mit dem/den Menschen zurückgefahren, mit denen du auch dort unten zusammengelebt hast.

Sind die denn auch positiv getestet worden? Oder warst du der einzige?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
  #44  
Alt 09.09.2020, 16:01
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ich war nur mit meiner Frau unterwegs. Die Familie war zuhause, muss jetzt aber auch in Quarantäne, weil ich ja vorgestern Kontakt zu ihr hatte, als ich noch nichts von meinem (Un)glück wusste. Meine Frau wurde auch getestet und ist negativ. Nach Angabe meines Arztes kommt es durchaus vor, dass Personen trotz engen Kontakts zu Infizierten nicht infiziert werden. Warum das so ist, weiß man (noch) nicht. Und jetzt lasst mich bitte mit meiner Corona-Scheixxe in Ruhe, das ist nicht euer Problem. (Entschuldige, bin heute etwas dünnhäutig!)
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 09.09.2020, 16:02
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Gerd, wenn Du möchtest, nehme ich Deine Beiträge raus
__________________

Gruß Heinz,


top
  #46  
Alt 09.09.2020, 16:06
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Mach' den trööt einfach zu, zum Thema "Rückreise" ist ja alles gesagt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.09.2020, 16:41
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ok, wer von Gerd noch Infos möchte, auch zum weiteren Verlauf, kann ihn dann ja per PN anschreiben
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Rückreise aus Kroatien mit Süsswasserzwischenstopp F95 Mittelmeer und seine Reviere 22 28.06.2016 21:42
Aufgeschnappt aus der letzten Ausgabe der Adria – News ( Kroatien) alfoat Mittelmeer und seine Reviere 3 06.02.2009 16:44
Rückreise vom Bodensee nach Krefeld ;) peter.siepe Kein Boot 16 17.06.2008 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.