boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.06.2020, 13:30
Benutzerbild von Peter Below
Peter Below Peter Below ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 39
Boot: Fisher 30
Rufzeichen oder MMSI: DH2271
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
ich habe eine Uttern 6200 AC (AC steht für Achtern Kabine). Sehr seetüchtig. Hohes Freibord. Kabine mit Stehhöhe (bin 1,80 m groß). Die Kabine ist rundum verglast. Sitzbänke in U Form. der stabile Tisch lässt sich absenken, und die Tischplatte dient als Mittelsegment für die Liegefläche. Allerdings benötigt man ein zusätzliches Liegepolster um diesen Bereich damit aufzufüllen. Man sitzt und liegt sehr bequem! Hatte mit meinem Sohn (21) 1 Woche dänische Südsee verbracht. Topp.
Einziger Vermouthstropfen - man liegt quer zur Fahrtrichtung. Muss heckwärts liegende Person mal aufstehen, bleibt nur ein herübersteigen des Schlafenden. Sonst völlig o.k.
Betten sind morgens auch schnell gebaut. In windeseile hat man einen aufgeräumten Essplatz zurück!

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.06.2020, 13:34
Pilotswitzerland Pilotswitzerland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2020
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Riomar Serie an von Jata Watersports. z.B das Riomar 470 oder 570
ist warscheinlich genau das was du suchst.
Ich habe seit einem Jahr ein Riomar 570 und bin sehr zufrieden!

http://www.jata-boats.com/boten/d-riomar570.html
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.06.2020, 18:59
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boa-c-i Beitrag anzeigen
Hallo wir wollen uns ein Boot kaufen wo man auch Mal zu 2 drauf schlafen kann . Das ganze Gespann sollte nicht mehr wie 1,8 Tonnen haben . Angeschaut haben wir uns das ryds 535 und die qicksilver Boote 510 cabin . Gibt es sonst noch welche die infrage kommen würden ? Die beiden oberen Boote sind selbstlenzent . Eine Shetland ist schon ziemlich alt und wenn da das Wasser rein läuft wie läuft das weder aus dem Booten
Shetland 570 Shetland 536 ? Super wäre ein Boot mit Außenborder da es beim einem z Antrieb Mal ganz schnell teuer werden kann habe ich gehört . Mit der Wartung und wenn es Mal undicht wird . Mfg
Ich hatte damals, als es die Shetland-Boote noch neu gab, eine Family Four, die nächst kleinere Version zur 570, schlafen konnte man da drauf, habe ich aber nur ein Mal gemacht, auch gab es da einen Verschlag, in dem man eine Porta-Potty reinstellen konnte, eine winzige "Küchenfläche" war auch vorhanden, daneben ein kleines Waschbecken mit Abfluss nach Außenbord, das man mittels einer fest eingebauten Handpumpe aus einem kleinen Wasserkanister füllen konnte, also "alles da", was man braucht.

Aaaber ......

man hat absolut keinen Komfort, man kann ja in der Kajüte nicht stehen, muss also im Knien kochen oder waschen, ebenso verhält es sich mit dem Toilettengang, man muss davor knien oder sich die Hosen im Knien herunterziehen.

Auch sind die serienmäßigen Polster sehr, sehr dünn und einen nachgiebigen Lattenrost gibt es nicht, auch weder Heizung noch Kühlung.

Bei schönem Wetter und mit nur zwei Personen, die sich gut kennen und auch gut miteinander auskommen, kann man da drauf sogar jede Menge Spaß haben, wenn man sich einschränkt.

Das Boot bzw. die Shetland Boote sind inzwischen legendär, da sie unglaublich solide gefertigt sind, klar muss man aufpassen, dass man nicht ein heruntergekommenes, vernachlässigtes Exemplar erwischt, wenn man ein solches Boot kaufen will, auch sollte man "genügend" Power, heute natürlich meist Viertakter, haben, ich würde mal schätzen, bei Zweitaktern mindestens 70 PS, bei Viertaktern sollten es schon deren 90 oder 115 sein, dann hat man damit auch Spaß, denn das Boot liegt sehr gut im Wasser und fährt sich unaufgeregt.


Ergo: Für junge Leute, die sich wirklich mögen und die sich einschränken können in Sachen Komfort und Luxus sind solcherart Kajütboote sehr zu empfehlen, für alle "gesetzteren" Semester nicht unbedingt, jedenfalls nicht als Übernachtungs-Wohnboot. Spaß beim Fahren können damit natürlich auch ältere Menschen haben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.06.2020, 06:41
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Da hast Du recht, aber dieses Modell scheint dem TE nicht zu gefallen, denn die Hardy 18 Navigator hatte ich ihm im Beitrag #20 schon empfohlen und es erfolgte keinerlei Reaktion da drauf.

Man muss aber auch das "schiffige" Aussehen gut finden. Nicht jedem gefällt das.
Also MIR gefällt das sehr gut !
Was für einen Motor hast Du denn da dran ?

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.06.2020, 13:25
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Wir haben eine QuickSilver 540 mit installiertem Camperverdeck.
Damit lässt sich einiges machen. Vielleicht nicht unbedingt für einen ganzen Urlaub geeignet, aber um mal zu übernachten ist das prima.
Die hintere Bank lässt sich zu einer größeren Liegegläche umbauen und durch die Breite des Bootes ist da genug Platz zum liegen.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.06.2020, 16:52
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 880
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.761 Danke in 702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Also MIR gefällt das sehr gut !
Was für einen Motor hast Du denn da dran ?

LG
Thomas
Das ist nicht mein Boot. Ich habe eine Hardy 20 mit 90 PS. Die Hardy 18 hat als meistverbreitete Motorisierung zwischen 40 und 50 PS AB und damit kommt man ganz gut in Fahrt.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Kilogramm bekommt man maximal als ungebremsten Trailer Marfi Kleinkreuzer und Trailerboote 23 19.06.2018 14:32
Welche Batterie kann maximal ich nehmen? MSLopar Technik-Talk 16 20.05.2016 14:21
In welchem Auto kann man schlafen? airmax Kein Boot 55 18.03.2013 18:14
V: Dacapo 9000 AK Hardtop (wie Inter 9000) sea-commander Werbeforum 1 20.04.2011 09:19
Wurden die Bälge regelmäßig gewechselt (Blick drauf werfen, fühlen, dann kann man neu wothan Allgemeines zum Boot 2 26.03.2011 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.