boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2017, 08:15
klemens78 klemens78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Avon Searider SR4M + Yamaha 40PS + Trailer

Grüß euch Gemeinde,

bin hier zwar fast ausschließlich lesend unterwegs, möcht aber dennoch auch hier mein RIB zum Verkauf anbieten:

Avon Searider SR4M aus dem Jahr 1988. Hat keinen Jockey-Steuerstand sondern einen normalen Sitz-Steuerstand.

Das Boot ist bei mir in 2. Hand (!), war von 1988 bis 2012 bei einem Seegelverband als Begleitboot im Einsatz, wurde 2012 eingelagert und heuer von mir revitalisiert.
Die beiden Seitenkammern sind dicht, die Bugkammer verliert etwas Luft (abhängig von der Sonneneinstrahlung) ...

Motorisiert ist das Boot mit einem Yamaha 40 PS 2 Takt Motor mit Getrennt-Schmierung (kein E-Start; BJ 1988). Der Motor wurde ein paar Monate vor dem Einlagern komplett servisiert ... und jetzt bei der Revitalisierung natürlich auch durchgesehen. Läuft prima, springt sofort an ...

Das Boot steht auf einem Ablinger Bootsanhänger mit 1.300 kg Gesamtgewicht (gebremst!) mit ca. 1.000 kg Nutzlast (das Boot hat mit voller Ausstattung ca. 300 kg!). Hier wurde eine Bugrolle erneuert, die anderen beiden gängig gemacht. Neuer Windenstand mit neuer Winde, neue Bremsseile, Bremse überholt, neues Heckteil mit LED Beleuchtung.
Der Hänger ist für Boote bis ca. 6m geeignet (also eigentlich zu lang für das Rib ;) )

Das Boot wurde im Mai 2017 überprüft und hat einen neuen Seebrief (bis 2027) und eine neue Binnenzulassung (bis 2022).
Dementsprechend ist auch die Ausstattung vollständig ... und aktuell! Weiters hab ich alles an Ausrüstung dazu, was in Kroatien für Boote bis 7m verlangt wird.

Fazit: Einsteigen - Losfahren - Glücklich sein

Preis: 3.900,- EUR ... denke das ist fair, zumal ich gut 1k EUR in die Revitalisierung und Ausstattung gesteckt hab.

Boot steht in Niederösterreich und kann auf Wunsch in der Donau probegefahren werden - ist (und war) kein Wasser-Lieger!

Gruß
Klemens

PS: Bilder kann ich auf Wunsch natürlich schicken ... bitte mit Mailadresse per PN melden!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wert Avon Searider 4 barnygumble Allgemeines zum Boot 3 07.09.2020 12:07
Gewicht Glastron V194 Searider illeripp Allgemeines zum Boot 3 24.07.2016 22:20
Erfahrungen SeaRider TopperIHarley Kleinkreuzer und Trailerboote 2 22.04.2016 08:35
Steuerkonsole für Avon Searider 5.4 lennart97 Kleinkreuzer und Trailerboote 4 28.06.2013 23:31
Avon Searider, Übergang Deck-Spiegel abdichten und verstärken Immanuel Restaurationen 15 02.04.2010 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.