boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 149Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 149
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.11.2016, 14:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Spiegel aus dem Eingangsthröth hat aber sehr wenige Informationen weitergegeben und daher für Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Andere Medien haben da schon mehr (und auch Früher) die Daten übernommen die zur Verfügung standen und haben dies auch so weitergegeben.
Liegt vielleicht daran, daß diese "anderen Medien" auch nicht überprüfte Daten veröffentlichen.
Erfahrungsgemäß wird der Spiegel in absehbarer Zeit selbstrecherchiertes Material veröffentlichen und die "anderen Medien" dann dort abschreiben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.11.2016, 14:45
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
für unseren Mutigen

http://www.kn-online.de/News/Aus-der...-Mal-entfuehrt

die Nachricht ist von gestern morgen 8:45

Zitat: Die Frau leistet Widerstand und bedroht die Entführer mit der Waffe. Die Extremisten bringen sie um.


Also erst mal in verschiedenen Medien sich informieren bevor man spekuliert. Es war von Anfang an klar (zumindest mir da es ich es vorher schon woanders gelesen habe und dann gezielt die Medien durchsucht habe), dass die Frau eine Waffe hatte und deshalb erschossen wurde.
Ja Volker da liegt ja der Hase begraben.
Sie laut Zeitungsbericht drohte sie mit der Waffe
so ein ding ist zum schießen.
der Hase fällt ja auch nicht tot um wenn ihm der Jäger mit der Büchse droht.
Bei den Typen hilft nicht fragen drohen sondern sofort schießen.
Aber wie gesagt der Segler und seine Frau waren ja keine Kaltblütigen Killer.
Deswegen wurde vermutlich gezögert.
__________________
LG. Hans
top
  #53  
Alt 08.11.2016, 14:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Ja Volker da liegt ja der Hase begraben.
Sie laut Zeitungsbericht drohte sie mit der Waffe
so ein ding ist zum schießen.
der Hase fällt ja auch nicht tot um wenn ihm der Jäger mit der Büchse droht.
Bei den Typen hilft nicht fragen drohen sondern sofort schießen.
Aber wie gesagt der Segler und seine Frau waren ja keine Kaltblütigen Killer.
Deswegen wurde vermutlich gezögert.
und schon wieder spekuliert....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #54  
Alt 08.11.2016, 14:58
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.800 Danke in 4.177 Beiträgen
Standard

Lasst gut sein, es nervt.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.11.2016, 15:01
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und schon wieder spekuliert....
warum spekuliert nein, logische Schlussfolgerung.
Es lag nämlich nur Sie Tod an Bord und kein Toter von den Entführern
__________________
LG. Hans
top
  #56  
Alt 08.11.2016, 15:14
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und schon wieder spekuliert....
Man Billi..... manchmal bist Du mit Deiner Rechthaberei aber auch echt anstrengend.....

hab nen neues Profilbild für Dich.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	billi1.jpg
Hits:	117
Größe:	13,3 KB
ID:	727902  
__________________
Gruß - Georg
top
  #57  
Alt 08.11.2016, 16:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

kein Link, darum so:
ZAMBOANGA CITY—When the Inquirer spoke with kidnapped 70-year-old German national Juergen Kantner on Sunday afternoon, he repeatedly said the name “Sabine Merz” and the word “pirates.”
On Monday, it was learned that Sabine Merz was his wife who, according to the Abu Sayyaf, was killed on Saturday when she tried to shoot members of the rebel group.
“Our men shot back and killed her,” Muamar Askali alias Abu Ramie, the self-proclaimed spokesperson of the Abu Sayyaf, told the Inquirer.



Ramie said they chanced upon the couple onboard their yacht cruising the water of Tanjong Luuk Pisuk in Sabah.
Tawi-Tawi shooting

The shooting happened somewhere in Tawi-Tawi, according Askali.
Villagers reported finding a dead woman lying beside a shotgun on board a light blue yacht with the German flag and marked “Rockall” off Laparan Island in Sulu, Tan said.
The Task Force Tawi-Tawi recovered the light blue yacht in Laparan Island in the Pangutaran town of Tawi-Tawi on Sunday.
Maj. Filemon Tan Jr., spokesperson of the military’s Western Mindanao Command, said the body of a female foreigner, believed to be in her 50s, was found inside the yacht.
“The body sustained gunshot wounds and some bruises. A shotgun was also recovered beside the woman’s body,” Tan said.
Tan said the passports of Kantner and Merz were found on the Rockall. He said the photo in Merz’s passport appeared to match the body of the dead woman aboard, although her identity still needed to be confirmed.
“The body was brought to Zamboanga for autopsy,” Tan said.
“What’s alarming is that the body was naked and had several contusions in the face and was possibly raped,” he said.
He said the military had listened to an audio recording of a known Abu Sayyaf leader claiming responsibility for the raid on the yacht, and the abducted German man also spoke on the phone call.
It was not the first time the Kantners were held captive.
An Agence France-Presse report said they were also held hostage by Somali pirates in June 2008, and were freed 52 days later.
AFP interviewed Kantner and his wife, Sabine Merz, in 2009 about their ordeal when they returned to Somalia to retrieve their boat.
Despite being subjected to a mock execution during his ordeal, Kantner said the threat of kidnapping would never stop him from sailing.


__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.11.2016, 16:49
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und schon wieder spekuliert....

Vielleicht ein sehr realistisches Szenario?
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
… es gibt gebiete in Brasilien die als sicher gelten ...

Hast Du spekuliert?
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.. werden Vom deutschen Staat generell Lösegelder wieder eingefordert …

Hast Du spekuliert?
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
DieRettung aus einem Seenotfall übernimmt die Versicherung ...

Hast Du spekuliert?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 08.11.2016, 16:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Vielleicht ein sehr realistisches Szenario?

Hast Du spekuliert?

Hast Du spekuliert?

Hast Du spekuliert?
Stimmt muss ich zugeben....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.11.2016, 17:06
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ein Problem auf den Phillipinen ist anscheinend genau wie bei uns die Politik bei solchen Themen.
Duterte hat den Kampf gegen Abu SAyaf wohl in der letzten Zeit sehr lautstark in den Vordergrund gestellt "I eat the balls of Hapilon"
Da kommt so ne Entführung von deutschen gerade recht für Häme, was aber den Versuch an "neutralen" Infos zu kommen deutlich erschwert.
Zumindest scheinen die beiden sich in einem Gebiet aufgehalten zu haben, wo selber die Filipinos sich nicht alleine und nicht über Nacht aufhalten.
Nach Militärangaben hat Abusayyaf zur Zeit 1NL, 5 Malaysans, 2 Indinesier, und 4 Fillipinos zur Lösegelderpressung in Gefangenschaft.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.11.2016, 17:10
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Die Quellen für meine beiden letzten Posts sind für mich nicht validirbar. An "Meine" Quellen bin ich über das Sea Shepheard Netzwerk gekommen, es sind also Berichte von Ökologisch/politisch interesierten Fillipinos, der Zeitungsbericht stammt auch wohl InquierNet.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 08.11.2016, 17:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Die Quellen für meine beiden letzten Posts sind für mich nicht validirbar. An "Meine" Quellen bin ich über das Sea Shepheard Netzwerk gekommen, es sind also Berichte von Ökologisch/politisch interesierten Fillipinos, der Zeitungsbericht stammt auch wohl InquierNet.
Diese Quellenangabe ist schon wesentlich mehr als in diesem Thread bisher üblich.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 08.11.2016, 19:33
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja es gibt gebiete in Brasilien dieals sicher gelten. Andere sind sicher so Gefährlich das man da auch Tagsüberweg bleiben sollte.
Genauso ist es in Ägypten, Malaysia, Indonesien, Vietnam,......

Vielleicht sollte man ueber die Sicherheit anderer Laender einen neuen thread aufmachen. Da Du die Laender wohl nicht kennst, nur so viel:

Wenn Du sechs Monate oder ein Jahr in Brasilien bist, “garantiere” ich Dir, dass Du Opfer eines bewaffneten Raubueberfalls wirst.
In Vietnam ist die groesste Gefahr, Opfer eines Verkehrsunfalls zu werden.
Malaysia kann als sicher eingestuft werden, es gibt allerdings einige Ecken, die man meiden sollte.
Auch Indonesien ist grundsaetzlich sicher. Aceh wuerde ich ausklammern, ebenso die Grenzgebiete zu den Philippinen, z.B. Teile der South China Sea. Selbst die Strasse von Malakka halte ich fuer Yachten fuer recht sicher.
Kleinkriminalitaet wie Taschendiebstahl und das “ueber den Tisch ziehen” von Touristen zaehle ich nicht. Zu Aegypten kann ich mangels Erfahrung keine Aussage treffen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.11.2016, 20:19
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zwischenfrage:

wer von Euch, die Ihr hier alle gepostet habt, würde, nachdem Ihr schon mal von Piraten in Geiselhaft genommen wurdet, wieder in ein Gebiet reisen in dem, seit Jahrhunderten bekannt, extreme Piratengefahr herrscht und in dem ja vor nicht allzulanger Zeit eine Geiselnahme erfolgte?

Holger
__________________
jack of all trades - master of none
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.11.2016, 00:08
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Jedem soll geholfen werden, aber im nachhinein wird bitte bezahlt. Schließlich ist auch der Notarzt von Zuhause ins Krankenhaus nicht um sonst.
Ich glaube, da irrst Du Dich: Dank der gesetzlichen KV ist in Deutschland in der Regel ein Krankentransport für den Betroffenen kostenfrei. Nur wer nicht pflichtversichert ist, wird zur Kasse gebeten, wenn er sich denn nicht über eine private KV selbst versichert hat.

Auch wenn Deine Hütte (oder Dein Boot) brennt, kommt erst mal die Feuerwehr und fragt nicht nach Bezahlung, sondern löscht. Und wenn Du Dein Haus oder Dein Boot nicht vorsätzlich selbst angesteckt hast, wirst Du sicher auch nicht im Nachhinein zur Kasse gebeten.

In dem hier diskutierten Fall sehe ich das aber genauso wie Du:

Der Skipper wusste von der Gefährlichkeit des Reviers. Sogar aus eigener Erfahrung. Er fuhr trotzdem wieder dort. Das wird er erklären müssen - sofern er noch jemals die Chance dazu bekommt. Aber erst muss versucht werden, ihm diese Chance zu verschaffen. Mit allen verfügbaren, auch finanziellen Mitteln.

Bekommt man ihn frei und er hat keine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung für die erneute Fahrt in dieses Gebiet, sollte man ihn konsequent für alle entstandenen Kosten in Regress nehmen. Notfalls auch bis zur Insolvenz.

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.11.2016, 01:29
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Der Skipper wusste von der Gefährlichkeit des Reviers. Sogar aus eigener Erfahrung. Er fuhr trotzdem wieder dort. Das wird er erklären müssen - soferner noch jemals die Chance dazu bekommt. Aber erst muss versucht werden, ihm diese Chance zu verschaffen. Mit allen verfügbaren, auch finanziellen Mitteln.Bekommt man ihn frei und er hat keine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung für die erneute Fahrt in dieses Gebiet, sollte man ihn konsequent für alle entstandenen Kosten in Regress nehmen. Notfalls auch bis zur Insolvenz…


Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, da es scheint, als habe der Skipper sich sehenden Auges dem real vorhandenen Risiko ausgesetzt (obwohl das wohl seine erste Fahrt in diesem Gebiet war). Dennoch bin ich froh, dass es in der Realitaet nicht so gemacht wird.

Wir sind uns (bis auf eine Ausnahme) einig, dass auch in diesem Fall geholfen werden muss, ohne Ruecksicht auf Schwierigkeiten und Kosten. Hier wurde aber schon der Stab ueber den Skipper gebrochen; seine Erklaerungmag fuer ihn vernuenftig und nachvollziehbar sein, aber fuer andere nicht.Daher bin ich der Meinung, dass, wie in der Seenotrettung, fuer Menschenleben keine Kostenerstatttung gefordert werden soll (also die derzeitige Praxis beibehalten werden soll). Das mag im Einzelfall ungerecht und unsinnig erscheinen,ich denke aber, dass “wir” uns diesen “Luxus” leisten sollten.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.11.2016, 09:37
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Auch wenn Deine Hütte (oder Dein Boot) brennt, kommt erst mal die Feuerwehr und fragt nicht nach Bezahlung, sondern löscht. Und wenn Du Dein Haus oder Dein Boot nicht vorsätzlich selbst angesteckt hast, wirst Du sicher auch nicht im Nachhinein zur Kasse gebeten.
Bei mir kam da schön eine Rechnung.
Auch wenn die Bergwacht einen Vermissten sucht, kommt anschließend eine Rechnung.
Diese Kosten werden aber von der Brand- bzw. Unfallversicherung übernommen.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich als Krisenhelfer oder als Urlauber in einer vom Außen ministerium als Sicher geltenden Region entführt werde oder wissentlich in ein Gebiet fahre, in dem es bekanntermaßen immer wieder zu Überfällen kommt. Im letzteren Fall wäre ich auch dafür Regreß beim Entführten nach der Freilassung zu nehmen.

Lt der Zeitung Rheinpfalz gibtves dazu sogar ein Urteil.

Deutsche Geiseln müssen sich an den Kosten für ihre Befreiung beteiligen. So hat das Bundesverwaltungsgericht im Fall der Physiotherapeutin Reinhilt Weigel entschieden. Sie war 2003 nach zehn Wochen in Geiselhaft in Kolumbien freigelassen worden. Nun muss sie 12.640 Euro zahlen. Dieser Betra war nach Angaben des Auswärtigen Amts hauptsächlich durch einen Hubschraubereinsatz angefallen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.11.2016, 10:29
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Wir sind uns (bis auf eine Ausnahme) einig
Zwei. Mindestens zwei Ausnahmen. Plus weitere drei, bei denen das nicht klar gesagt, aber angedeutet wird.
top
  #69  
Alt 10.11.2016, 13:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Bei mir kam da schön eine Rechnung.
Auch wenn die Bergwacht einen Vermissten sucht, kommt anschließend eine Rechnung.
Diese Kosten werden aber von der Brand- bzw. Unfallversicherung übernommen.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich als Krisenhelfer oder als Urlauber in einer vom Außen ministerium als Sicher geltenden Region entführt werde oder wissentlich in ein Gebiet fahre, in dem es bekanntermaßen immer wieder zu Überfällen kommt. Im letzteren Fall wäre ich auch dafür Regreß beim Entführten nach der Freilassung zu nehmen.

Lt der Zeitung Rheinpfalz gibtves dazu sogar ein Urteil.

Deutsche Geiseln müssen sich an den Kosten für ihre Befreiung beteiligen. So hat das Bundesverwaltungsgericht im Fall der Physiotherapeutin Reinhilt Weigel entschieden. Sie war 2003 nach zehn Wochen in Geiselhaft in Kolumbien freigelassen worden. Nun muss sie 12.640 Euro zahlen. Dieser Betra war nach Angaben des Auswärtigen Amts hauptsächlich durch einen Hubschraubereinsatz angefallen.
Ja - die Feuerwehr schickt wahrscheinlich eine Rechnung - aber eher an Deine (Plicht-) Gebäudeversicherung. Beim Boot muss ich mich auch korrigieren - hier musst Du wahrscheinlich selbst zahlen, wenn Du keine (freiwillige) Kasko-Versicherung hast. Insofern passt mein Vergleich da nicht ganz.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir: Wenn jemand in Regress genommen werden soll / muss, sollten darüber ordentliche Gerichte entscheiden. Es gibt sicher zu viele Sonder- und Einzelfälle, um diese Fragen pauschal beantworten zu können.

Nur die Frage, ob überhaupt geholfen werden soll, würde ich ganz pauschal erst einmal mit "Ja" beantworten.

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.11.2016, 13:57
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Beim letzten Satz bin ich wieder bei Dir.

Mir ging es nur darum, daß Geiseln für Ihre Befreiungskosten in Regress genommen werden.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.11.2016, 14:11
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Zwei. Mindestens zwei Ausnahmen. Plus weitere drei, bei denen das nicht klar gesagt, aber angedeutet wird.
Das doch so viele jegliche Hilfeleistung unter solchen Umstaenden ablehnen, haut mich vom Sockel.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 10.11.2016, 14:25
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Vor allem, da doch noch viel Spekulation und nicht richtig lesen dabei. HR. Kanterer war vorher (2008) schon mal für gut 50 Tage in Somalia/ Jemen in Geiselhaft. Und wo genau die Verbrecher die Yacht geentert haben, ist zumindest Mr nicht klar.
Insofern schon krass wenn aufgrund von so wenigen Infos Urteile über den Entführten gefällt werden. Dessen Partnerin scheint übrigens nicht nur mit ner Shotgun erschossen worden zu sein, Sie hat auch wohl div Hämatome und ist lt Presse vergewaltigt worden.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 10.11.2016, 14:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Dessen Partnerin scheint übrigens nicht nur mit ner Shotgun erschossen worden zu sein, Sie hat auch wohl div Hämatome und ist lt Presse vergewaltigt worden.
Das habe ich bisher in noch keinem deutschen Pressebericht gelesen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.11.2016, 14:48
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.897 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das habe ich bisher in noch keinem deutschen Pressebericht gelesen.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
… Also erst mal in verschiedenen Medien sich informieren ...

Ja, z.B.hier: http://abcnews.go.com/International/wireStory/abu-sayyaf-claims-kidnapped-german-killed-woman-43350288
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 10.11.2016, 14:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das habe ich bisher in noch keinem deutschen Pressebericht gelesen.
ich habe bestimmt 15 Verschieden Medien in Detuschland bereits durch zu dem Fall.... Kein Hinweis über die Art der Waffe, kein Hinweis über Verletzungen der Frau kein Hinweis über eine Vergewaltigung.
Nicht mal in der BILD war etwas davon zu lesen.

Ich kann zwar etwas Englisch aber Presseberichte lese ich ausschließlich in deutsch.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 149Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 149


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deutscher Segler verschollen seneca Woanders 3 16.10.2011 17:42
Frachter auf Ostsee entführt ? Luger08 Kein Boot 1 13.08.2009 07:10
Unbekannter Deutscher schrieb Weltgeschichte VirginWood Kein Boot 13 11.11.2005 14:37
Jadrolinija jetzt mit deutscher Homepage ! Fred Mittelmeer und seine Reviere 0 07.03.2005 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.